Schneesturm93
Mitglied
- 147
- 15
- 69
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Schneesturm93
Mitglied
Icefalki
Mitglied
• x 2 #82
x 3
Peppolino
Gast
Abendschein
Mitglied
Zitat von Peppolino:Gibt jedoch auch Leute die meinen sie können nicht mehr laufen und deswegen im Rollstuhl sitzen. Psychische Blockade. Denen kann man auch 10000 mal erzählen das da nur eine Therapie hilft. Die sind so borniert,die wollen es einfach nicht glauben das sie aufstehen könnten wenn sie sich nicht selber ständig einreden würden das das nie klappen wird, nur weil die ersten 3 Gehversuche nicht funktioniert haben.
Normal ist Angst zu haben in Situationen die real eine Gefahr für einen darstellen. Dafür ist die Angst wichtig. Adrenalin ausschütten,Blutdruck hochfahren,Nerven sensibilisieren,Herzschlag hochfahren,kurzum Flucht oder Kampfbereit machen.
Ängste ohne offensichtlichen realen Grund entsprechen nicht der Norm.
Im Vergleich zu den Menschen die von keiner Angsterkrankung geplagt werden.
Icefalki
Mitglied
Zitat von Peppolino:Normal ist Angst zu haben in Situationen die real eine Gefahr für einen darstellen.
• x 1 #85
Peppolino
Gast
• x 1 #86
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Hotin:
Kann es sein, dass Dir eine Therapie aus einem Grund nie geholfen hat?
Ich habe den Eindruck, Du magst keine Veränderungen. Wie soll dann eine
Psychotherapie etwas bewirken.
Oder welche gefühlsmäßige Sichtweisen hast Du nach der Therapie aus eine neuen Sicht gesehen?
Spannend finde ich, wie positiv Du die Veränderung in Deine neue Wohnung durchziehst.
Dabei geht es Dir offensichtlich sehr gut.
In Deiner neuen Umgebung wünsche ich Dir, dass Du Dich sehr wohl fühlst.
Ein schönes Wochenende
Bernhard
• x 2 #87
tanteemma
Mitglied