Pfeil rechts
2088

E
Zitat von Abendschein:
Sie hat bestimmt so geantwortet weil sie hofft dich in 2017 seltener in der Praxis zu haben. Bestimmt hat sie mit ihren Arzthelferinnen über dich gesprochen und die haben sie vielleicht auch darum gebeten dich so selten wie möglich einzubestellen. Zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass sie negativ beeinflusst wurden z.B. von deiner Familie, evtl. haben die ja da auch ihre Finger im Spiel. Ich wär an deiner Stelle mehr als misstrauisch und wachsam.
Was macht eigentlich dein Job und die Wohnungssuche ?



Hast Du schon einmal was von Schweigepflicht gehört? Ich glaube das auch der Arzt nicht mit seinen Angestellten über die
Patienten spricht und schon gar nicht mit der Familie.
Mein Arzt hat auch schon mal zu mir gesagt, NICHT Aufwiedersehen und ich zu ihm auch, da haben wir gelacht drüber.
Aber wenn man nun mal krank ist, Kopfkrank, nicht böse gemeint, dann bekommt man alles aber auch alles
in den falschen Hals und es sind immer die Anderen.

Der Abendschein[/quote]


@Abendschein Ironie ist nicht so deins oder ? Sorry, das nächste Mal schreib ich es dabei. Was das Thema Arzt spricht nicht mit Angestellten über seine Patienten betrifft, das glaubst aber auch nur du. Ja sie haben Schweigepflicht aber nicht Praxis intern.

30.12.2016 11:53 • x 1 #2281


Hazy
Stimmt. Meine Freundin ist Ärztin und natürlich sprechen sie im Team über die Patienten. Die Helferinnen müssen doch auch Berichte abtippen, Überweisungen schreiben und die Krankenakten mitpflegen.

30.12.2016 12:16 • x 1 #2282


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


M
In Deutschland leben geschätzte 90 Millionen Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, Freunde zu finden ist hier statistisch gesehen wesentlich höher als auf einer einsamen kroatischen Insel oder am Nordpol. Man muss halt offen sein. lg

30.12.2016 12:19 • x 1 #2283


A
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Abendschein:
Sie hat bestimmt so geantwortet weil sie hofft dich in 2017 seltener in der Praxis zu haben. Bestimmt hat sie mit ihren Arzthelferinnen über dich gesprochen und die haben sie vielleicht auch darum gebeten dich so selten wie möglich einzubestellen. Zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass sie negativ beeinflusst wurden z.B. von deiner Familie, evtl. haben die ja da auch ihre Finger im Spiel. Ich wär an deiner Stelle mehr als misstrauisch und wachsam.
Was macht eigentlich dein Job und die Wohnungssuche ?



Hast Du schon einmal was von Schweigepflicht gehört? Ich glaube das auch der Arzt nicht mit seinen Angestellten über die
Patienten spricht und schon gar nicht mit der Familie.
Mein Arzt hat auch schon mal zu mir gesagt, NICHT Aufwiedersehen und ich zu ihm auch, da haben wir gelacht drüber.
Aber wenn man nun mal krank ist, Kopfkrank, nicht böse gemeint, dann bekommt man alles aber auch alles
in den falschen Hals und es sind immer die Anderen.

Der Abendschein



@Abendschein Ironie ist nicht so deins oder ? Sorry, das nächste Mal schreib ich es dabei. Was das Thema Arzt spricht nicht mit Angestellten über seine Patienten betrifft, das glaubst aber auch nur du. Ja sie haben Schweigepflicht aber nicht Praxis intern.[/quote]

Wie Du hast das Ironisch gemeint Habe ich nicht bemerkt, sorry.


Ich glaube nicht das ein Neurologe alles mit seinen Angestellten bespricht, ich glaube es nicht, nein.

30.12.2016 12:26 • #2284


M
Ich versteh auch kaum ironie. Macht ja nichts. Trotzdem schad, wenn andere mir einen Witz erzählen wollen und ich schau regungslos.

30.12.2016 12:33 • #2285


E
Zitat von Abendschein:
Zitat von Emelieerdbeer:


Hast Du schon einmal was von Schweigepflicht gehört? Ich glaube das auch der Arzt nicht mit seinen Angestellten über die
Patienten spricht und schon gar nicht mit der Familie.
Mein Arzt hat auch schon mal zu mir gesagt, NICHT Aufwiedersehen und ich zu ihm auch, da haben wir gelacht drüber.
Aber wenn man nun mal krank ist, Kopfkrank, nicht böse gemeint, dann bekommt man alles aber auch alles
in den falschen Hals und es sind immer die Anderen.

Der Abendschein



@Abendschein Ironie ist nicht so deins oder ? Sorry, das nächste Mal schreib ich es dabei. Was das Thema Arzt spricht nicht mit Angestellten über seine Patienten betrifft, das glaubst aber auch nur du. Ja sie haben Schweigepflicht aber nicht Praxis intern.


Wie Du hast das Ironisch gemeint Habe ich nicht bemerkt, sorry.


Ich glaube nicht das ein Neurologe alles mit seinen Angestellten bespricht, ich glaube es nicht, nein.[/quote]


Für den Neurologen kann ich nicht sprechen aber ich hab knapp 15 Jahre als Arzthelferin bei einem Dermatologen und Chirurgen gearbeitet sowie als Ambulanzsekretärin in der Notaufnahme eines Krankenhauses und glaub mir es gibt nichts was du nicht erzählt bekommst. Erstens hast du in der Praxis eh alle Patientenakten in der Hand und musst diese bearbeiten, dann wird NATÜRLICH über alles mögliche gesprochen, ja auch geklatscht, getratscht und so leid es mir tut auch gelästert. Und in der Notaufnahme bekommst du eh alles mit erstens weil du mitten drin sitzt, alle Arztbriefe tippst und auch Ärzte nur Menschen sind die manchmal einfach nur ihren Frust losreden wollen oder halt auch mal den ein oder anderen Fakk zum Schreien komisch finden.

30.12.2016 13:06 • x 3 #2286


C
Es geht mal wieder los.

Erdbeer...: Zuerst musste ich lachen, bis ich feststellte dass du dich über mich lustig machtest. Egal, ich nehms leicht.
Übrigens: Ich sehe die Welt nicht schwarz und weiß sondern suche nach Auswegen und Lösungen.
Danke für die kleinen Hinweise. Das zu Praxis, Arzt und Helferinnen: Ich fand es komisch/eigenartig, dass sie sarkastisch/negativ darauf reagierte. Ich hatte bereits geschrieben dass es eine Allgemeinärztin war.
Interaktionen mit Menschen führen dazu dass ich was neues Lerne und wachse. Ich bilde mir nix ein. Ich habe es hier reingeschrieben, weil ich eure Meinung dazu lesen wollte, ob es ok war dass ich sie nicht nachfragte oder ob ich lieber hätte etwas entgegnen sollen. Fazit: Es war gut dass ich nicht nachhakte und alles so beließ wie es war. Man kanns auch so sehen: Menschen nicht kontrollieren sondern sie so hinnehmen wie sie sind. Nur wenns zu enorm wird, dann halt nachhaken und sagen dass es einem nicht passt.

Die Erklärung mit Einstein ist nett. Danke. Nein, gerade wenn die Schafe schwarz sind, dann empfängt die Herde sie vorbildlich und fühlt sich zu ihnen hingezogen. Aber nicht zu den etwas braunen. Es kommt wohl auch auf die Gesellschaftsschicht an. Nicht alle verhalten sich dementsprechend zu Gruppe A und B. In der höheren Schicht ists genau so wie du es beschrieben hast. In der Unterschicht eher weniger.

Einen kleinen Job hab ich, allerdings geringsverdienend. Das hatte ich im anderen Thread reingeschrieben.
Ja, ein frohes neues Jahr wünsch ich euch auch.

30.12.2016 20:46 • #2287


C
Zitat von Abendschein:
Zitat von charmest:
Es ging um Rassismus und Bekämpfung gewisser Menschen! Es ging nicht um meine Unfähigkeit, sondern um die Reaktionen von euch mir gegenüber.

Trotzdem wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern, Stalker/innen,Bekanntschaften und dem Forum hier ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe ihr werdet gelassener und entspannter



So wie Du redest der letzte Satz, meist Du Dich selber damit.
Kennst Du nicht das Spiegelgesetz? Du denkst wohl wir sind hier alle doof, was?
Schau in den Spiegel und was Du dann siehst, das wird Dir reichen.
Daran kannst Du arbeiten und lernen, aber gehe nicht auf alle anderen Menschen los.
So wird das nie klappen, mit Deinen Freundschaften, dann bleibst Du immer allein, egal in welchem Land
Du grade bist.

Der Abendschein


Wer ist hier jetzt paranoid? Wo schreib ich was davon dass ihr blöd wärt?


@daisho: Dann werde ich mein Denken dem der anderen Gruppen anpassen müssen. Allerdings weiß ich ja nicht, was die Anderen denken. Wie also sollte ich es anpassen? In der Schule war man notgedrungen auf dem Schulhof zusammen. Aber im Alltag gibt es sowas nicht.

30.12.2016 20:53 • #2288


Daisho
Zitat von charmest:
Die Erklärung mit Einstein ist nett. Danke. Nein, gerade wenn die Schafe schwarz sind, dann empfängt die Herde sie vorbildlich und fühlt sich zu ihnen hingezogen. Aber nicht zu den etwas braunen. Es kommt wohl auch auf die Gesellschaftsschicht an. Nicht alle verhalten sich dementsprechend zu Gruppe A und B. In der höheren Schicht ists genau so wie du es beschrieben hast. In der Unterschicht eher weniger.


Hier irrst du. In der Masse ist es gleich ob Ober-, Mittel- oder Unterschicht. Hier herrscht nur noch der Mob. Und dieser denkt nicht, er folgt nur einer herrschenden Meinung, einem Mainstream, wenn du so willst. Und hierbei ist es gleich, ob das Schaf schwarz oder braun ist. Und wenn es sich nicht anzupassen versteht, wird es gnadenlos ausgegrenzt. Der Mensch ist noch lange nicht so hochstehend, wie er selber von sich glaubt...

30.12.2016 20:58 • x 2 #2289


C
@daisho: Dann werde ich mein Denken dem der anderen Gruppen anpassen müssen. Allerdings weiß ich ja nicht, was die Anderen denken. Wie also sollte ich es anpassen? In der Schule war man notgedrungen auf dem Schulhof zusammen. Aber im Alltag gibt es sowas nicht.

Ja das erlebe ich ja. Wie kann ich der kompletten Ausgrenzung entkommen?

Kurz und knapp: Zuerst muss ich ein Untergebener der Masse werden, dann mich hervorheben indem ich irgendwo klasse bin und damit prahlen kann. Dann kann ich langsam aufsteigen? Anders gefragt: Gibt es für jemanden wie mir überhaupt eine Chance einst ganz oben zu sein?

30.12.2016 21:04 • #2290


Daisho
Zitat von charmest:
@daisho: Dann werde ich mein Denken dem der anderen Gruppen anpassen müssen. Allerdings weiß ich ja nicht, was die Anderen denken. Wie also sollte ich es anpassen? In der Schule war man notgedrungen auf dem Schulhof zusammen. Aber im Alltag gibt es sowas nicht.

Ja das erlebe ich ja. Wie kann ich der kompletten Ausgrenzung entkommen?

Kurz und knapp: Zuerst muss ich ein Untergebener der Masse werden, dann mich hervorheben indem ich irgendwo klasse bin und damit prahlen kann. Dann kann ich langsam aufsteigen? Anders gefragt: Gibt es für jemanden wie mir überhaupt eine Chance einst ganz oben zu sein?


Beginnend mit deinem Schlußsatz: Ja. Allerdings kommt es ausschließlich auf dich an. Und auf das, was DU willst!

Wenn du getreu Einsteins Satz ein tadelloses Mitglied der Herde sein willst, kommst du nicht umhin, mit der Masse zu blöken. Allerdings; wenn du genau das tust, was Alle tun, wirst du auch den Erfolg ernten, wie ihn Alle ernten. Wenn du mehr haben möchtest, wirst du nicht umhin kommen, dich ein wenig von der Masse abzuheben. Dich gleichzeitig von den Suggestionen der Masse abzuheben und sich gegen diese abzuhärten. Wenn du dir die Erfolgreichen der Gegenwart und Vergangenheit anschaust, sie haben alle etwas anders gemacht wie die Masse.

Und den Schulhof der Vergangenheit gibt es nach wie vor, er nennt sich nun nur Meinungsmainstream, getragen durch Presse, Stammtischgeschwätz, Klatsch und vielem mehr. Höre einfach zu um die Meinung der Menschen kennen zu lernen. Und, du brauchst deine Meinung nicht unbedingt der Masse anzupassen. Es reicht vielfach schon ihr einfach zuzuhören. Die meisten Menschen fühlen sich am besten unterhalten, wenn man ihnen einfach zuhört. Und am ehesten lernt man gerade durch dies.

30.12.2016 23:20 • x 2 #2291


C
D.h. ich sollte mir täglich die Bild Zeitung durchlesen? Oder wie soll ich das verstehen?

31.12.2016 01:24 • #2292


Daisho
Zitat von charmest:
D.h. ich sollte mir täglich die Bild Zeitung durchlesen? Oder wie soll ich das verstehen?


Das kommt darauf an in welcher Gesellschaft du dich bewegst und bewegen willst. Wenn in deiner gewünschten Gesellschaft die Bild das übliche Sprachrohr ist, nutze sie. Wenn es Bild der Wissenschaft, Focus, Geo oder Stern sind, dann wären diese eher die erste Wahl.
Im letzten Job, bei dem ich viel Kontakt mit Menschen hatte, hatte ich recht schnell zwischen den Menschen umzuschalten. Daher gehörte - neben der von mir bevorzugten Lektüre - ebenso Bild, wie Cosmopolitan, Blätter der Yellow Press zu meiner Lektüre. Dabei habe ich mich aber nicht in die Blätter hineinversetzt sondern eher quer gelesen. Mir ging es eher darum einen Aufhänger zu haben, über den man sich unterhalten konnte, um nach Einsatz des Aufhängers das Gespräch so schnell als möglich an den Gesprächspartner zu übergeben.
So habe ich zum Beispiel nicht die geringste Ahnung von Fußball. Auch gehören Fußball, Politik und Religion eigentlich zu den Themen, die man meiden sollte. Aber frage mal einen Fußballbegeisterten, was bei verschiedenen Fußballregeln wie 11Meter, Eckstoß etc. zu beachten ist. Die Meisten werden begeistert erklären. Religion und Politik sind da schon schwieriger. Bei allen Dreien sollte man aber seine eigene Meinung zurück halten, eher fragen, erklären lassen.
Auch, besorge dir mal das Buch von Dale Carnegie, 'Wie man Freunde gewinnt' und probiere es aus. Ausprobieren, nicht nur lesen. Mir hat es EINIGE Erkenntnisse gebracht. Wenn auch erst durch's probieren.

31.12.2016 02:23 • x 2 #2293


C
Ich hoffe ihr seid toll ins neue Jahr gekommen. WIllkommen!

Ich möchte vllt was korrigieren: DIe Sache mit der Ärztin, da ist es möglich dass sie bloß arrogant wirken wollte. Also ist der Fall harmloser als gedacht.

Danke vielmals Daisho. Ich muss trotzdem herausfinden, worüber Leute reden wollen. Ich weiß bloß dass sie andere Leute um sich herum haben wollen die ihnen ein Spaß-Gefühl und positive Emotionen geben oder verleihen. THemen an sich fallen mir aber nicht ein.

05.01.2017 00:31 • #2294


Daisho
Zitat von charmest:
Danke vielmals Daisho. Ich muss trotzdem herausfinden, worüber Leute reden wollen. Ich weiß bloß dass sie andere Leute um sich herum haben wollen die ihnen ein Spaß-Gefühl und positive Emotionen geben oder verleihen. THemen an sich fallen mir aber nicht ein.


Themen ergeben sich mit zunehmender Übung und Entspannung in der Sache von selber. Das kann ein Produkt vor dem Regal des Supermarktes sein, das Wetter, oder auch ein ehrlich gemeintes Kompliment. (siehe Carnegie) Spaß und positive Emotion ebenso. Alles nicht so verkrampft sehen.
Auch dir ein schönes und erfolgreiches Neues...

05.01.2017 03:23 • #2295


aldia249
Zitat von charmest:
Ich hoffe ihr seid toll ins neue Jahr gekommen. WIllkommen!

Ich möchte vllt was korrigieren: DIe Sache mit der Ärztin, da ist es möglich dass sie bloß arrogant wirken wollte. Also ist der Fall harmloser als gedacht.


Als ob deine Ärztin nichts besseres zu tun hätte . Selten hier so nen Blödsinn gelesen.

05.01.2017 12:02 • x 2 #2296


C
Aldia, ich bin mir sicher dass es Arroganz war und die Sache ist abgehakt. Da in unserer heutigen Gesellschaft Arroganz, Machhiavellismus angesagt ist, stimmt mein Gedanke.

13.01.2017 09:04 • #2297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von charmest:
Aldia, ich bin mir sicher dass es Arroganz war und die Sache ist abgehakt. Da in unserer heutigen Gesellschaft Arroganz, Machhiavellismus angesagt ist, stimmt mein Gedanke.



@charmest ich glaube (muß natürlich nicht richtig sein) das Du die Probleme hast mit Freunde finden,
das Problem liegt bei Dir. Ich will Dir nicht, das weißt Du, aber wer so über Menschen denkt, so Negativ
und in jedem Satz nur was schlechtes vermutet, wie willst Du da Freunde finden? Es wäre so leicht,
Freundschaften zu knüpfen, denn Freundschaft ist ein Geschenk, das braucht man sich nicht erkaufen
und manche Dinge im Leben kannst Du nicht kaufen. Freundschaft, Gesundheit, Liebe, Glück, Freude.
Das sind alles Dinge die nicht gekauft werden können, wenn sie echt sind. ich glaube wenn Du Dein Weltbild,
Deine Einstellung nicht änderst, dann wird das nichts mit Deinen Freunden. Es liegt an Dir und nur an Dir.
Das ist keine Anklage gegen Dich. Du beschwerst Dich das Du keine Freeunde findest. Aber wie soll
das bei Deiner Einstellung zu den Menschen hin, zum Leben hin, passieren? Ich möchte auch keinen Freund
haben der alles verurteilt, der sagt wie Menschen sind. Arrogant z.B. das sind Deine Gedanken.
Aber Du weißt ja gar nicht wie Menschen ticken. Sei Du doch mal ein guter Freund, dann klappt das auch
mit den Anderen, aber solange Du Deine Gedanken nicht änderst,.....!
Auch zu meinem Text hier, wird Dir wieder was böses einfallen. Aber mich kannst Du nicht treffen, weil
ich meinen Glauben habe und der schützt mich und der ist geprägt durch, Liebe, Freude, Lachen, Verständnis
für Andere, Helfen. Das sind für mich gute Eigenschaften und es wäre doch schön wenn Du nur ein kleines
bißchen so denken würdest. Die Liebe findet zu allem Zugang und die Liebe ist das Größte. Mit Liebe kommst
Du an Menschen heran, weil sich fast jeder nach Liebe sehnt. Versuche es doch einfach mal, es kostet nichts,
ist für Dich schön und für andere auch.

Liebe Grüße
der Abendschein

13.01.2017 09:49 • x 2 #2298


boomerine
Liebe @abendschein,
es ist schön das es Menschen wie dich gibt.
Ich finde es auch toll, wie du dich hier bemühst.
Man kann Menschen helfen, wenn sie es auch wollen,
aber wenn einer nicht will, dann kannst du dir Mund fusslig reden
und leider kommt kein positives Ergebnis heraus.
Ich hab das aufgegeben, das kostet zuviel Kraft und Energie.
Auch wenn ich diese Woche, in dieser Art wieder Energie und Kraft hergeschenkt hab.

13.01.2017 20:08 • x 1 #2299


C
Abendschein, ich teiledeie Ansichtnicht. Ich bi durchaus ein positiver Mensch. Meine Lebenserfahrung hatmich gelehrt dass de positive menschen ausgebeutet werden. Gerade in einer narzisstischen Gesellschaft ist es schwachsinnig sich ausbeuten zu lassen. Du als Frau verstehst das nicht. Gerade attraktive Frauen wie du haben es leicht und können sich nicht vorstellen dass es für fremde Kultur ansässige sehr schwer ist.
Das Thema hatten wir wo ich der satan. Bjbel beipflichtete.
Durch Nettigkeiten und teletabbi mentalität kommt man nicht weit. Warum begreifst du das nicht? Zumindest machte ich nie diesartige Erfahrungen. Ich denke es geht mehr um das zuerst mehr geben und gleichzeitig zu wissen was die Gesellschaft auch haben will. Biete sehr viel davon an was andere auch haben wollen. Ich pflichte Daisho bei und de Anderen der mir die Wahrheit des Satanismus lehrte wie die Welt tatsächlich tickt.

Boomerie muss ich gar nicht kommentieren. Da fällt mir ein Spruch ein: manchmal ist weniger einfach mehr.

13.01.2017 21:48 • #2300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler