Zitat von Daishō:Da bin ich deiner Meinung, nur sollte man nicht einen - möglicherweise absterbenden - Ast als 'Wurzel' definieren...
wir sterben aus und haben die meisten Psychokrankheiten - willst du das von heute wirklich als gesundes System bezeichnen oder was ist hier der absterbende Ast?
Zitat: Die schlimmsten Umstände die es jemals gegeben hat? Hast du alle 82 Mio Deutsche befragt? Oder ist es eher eine subjektive Einzelsicht?
Wenn du auf der Autobahn tausende Geisterfahrer siehst, wer könnte dann eher der Falschfahrer sein?
Was haben denn 82 Mio. Gehinrgewaschene zu sagen, die gar nichts anderes kennen als den heutigen Dreck?
In der DDR fanden bei Wahlen auch 99% das System extrem toll?
Ja, was ist denn so toll heute?
Dass es immer mehr psychisch gestörte Menschen gibt?
Dass das leben heute schlicht keinen Sinn mehr hat?
Dass wir real immer weniger verdienen und uns leisten können?
Das es keine demokratie mehr gibt?
mir fällt rein gar nichts ein was heute denn so toll sein soll - alles nur Dinge die uns eingeredet werden und bei objetiver Betrachtung nichts wert sind.
Jede Ideologie dämonisiert die Vergangnehiet und glorifiziert die Gegenwart, da war es bei den *beep* und der DR genauso wie es heute auch wieder gemacht wird.
Zitat: Auch scheinst du 'Survival of the fit.test' noch nicht abschließend durchdacht zu haben. Dabei kommt es darauf an, das er sich der Krise stellt und sie überwindet. Nicht aber wie die Krise aussieht.
Die krise bekommst du schon noch und zwar früher als Du glaubst und das gerade weil das System heute nichts taugt und nur auf Kosten der zukunft lebt.
überleben dutt das der, der die Realität zur kenntnis nimmt und weiß was kommt - sicher keine Träumer die ideologien nachplapper wie toll doch alles angeblich wäre
Ich kann mit Alles-Schönrednern, Nachplapperern und Mitläufern nichts anfangen und diese Spezies hat auch noch nie irgendwas positives bewirkt - oder wer hat denn die probleme vor 80 jahren gemacht?
Die feigen Mitläufer und jetzt ist alles anders und es bleibt wie es ist Nachplapperer oder die Kritiker?