hallo ich möchte zu mir ein paar sachen sagen: ich habe sehr viele ängste aber bin erst12 ich weiß nicht was ich machen soll denn manchmal fühle ich mich so als würde ich in einem loch aus traurigkeit und angst versinken was soll ich tun ?
einmal ein Hallo, schön dass du hier bei uns bist.
Erzähle uns mal ein bisschen von dir, warum bist du traurig?
Wenn du traurig bist, rede doch mit dienen Eltern, geht das nicht? Sie haben dich doch sehr lieb und verstehen dich bestimmt! Ich habe auch zwei Töchter und war immer sehr stolz, wenn sie zu mir mit ihren Problemen gekommen sind. Wir haben immer eine Lösung gefunden. Mach doch den Schritt!
Nun erzähl mal!
LG
Gerd
•
#2
A
Traurigkeit und Angst - was soll ich tun?
x 3
Tintenklex Mitglied
1683
7
234
Hallo teriera
Herzlich Willkomen hier im Forum.
Wenn wir dir helfen sollen und du fragt was du tun sollst, ist es nett wenn du schon ein wenig mehr von dir erzählst.
Sonst kann dir auch keiner helfen
LG. Tintenklex
•
#3
teriera Mitglied
12
2
1
dankeschön an alle die mir geantwortethaben ich erzähle noch ein bisschen! also Ich war schon bei meinen eltern doch die wissen nicht so recht was sie tun sollen ich habe angst dass sie mich nicht lieb haben auch wenn dass vollkommener Quatsch ist wir suchen jetzt einen jugendphysologen für mich meine cousine hatte so etwas ähnliches wie ich die muuste sogar ins krankenhaua(sie ist 23 und hat seit kurzem ein baby)Ich finde das irgendwie tröstlich dass sie weiß wie ich mich fühle sie sagt auch ich könnte sie jederzeit anrufen kommen kann ich nicht sie wohnt 25km entfernt meine mama meint ich wirke nach außen ganz anders als ich mich fühle Ich fühle mich nach innen sehr schwach und traue mir nicht viel zu obwohl ich gymnasialzweig bin und eigentlich sehr gut bin aber seid neuestem sind meine Noten sehr schlecht ist das wegen der angst und traurigkeit?
LG teriera
•
#4
G
Gerd49 Gast
Liebe teriera,
ich bin mir überzeugt, dass deine Eltern dir gerne helfen würden und bin mir sicher, dass sie dich über alles lieb haben. Aber helfen können jetzt nur deine Eltern dir, ich würde dir vorschlagen, dass du noch einmal mit deiner Mama ganz offen sprichst, und einen Jugendpsychologen ausfindig zu machen geht ganz einfach, sprecht einfach mit eurem Hausarzt darüber. Der hat die erforderlichen Kontakte!
LG
Gerd
•
#5
Tintenklex Mitglied
1683
7
234
Hallo, fühlst du dich auf dem Gymnasium überfordert, hast du Schwierigkeiten mit dem Lernstoff.
Oder gibt es dort Mitschüler die dich ärgern?
LG. Tintenklex
•
#6
D
DieAlex Gast
Liebe teriera
Jetzt bist du nicht mehr Online Wenn du das Bedürfnis hast,kannst du hier jederzeit schreiben was du auf dem Herzen hast
•
#7
teriera Mitglied
12
2
1
hallo ich fühle mich eigentlich nicht überfordert denn ich bin ja ganz gut bruchrechnen ist leicht aber es gibt ja schon viele die mich ärgern eine schreit immer ,,Iiiihh" und dann ,,geimpft" wenn ich an ihr vorbei laufe das ist so gemein aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn die das macht.
LG teriera
•
#8
Tintenklex Mitglied
1683
7
234
Was meinst du jetzt genau, mit deinem letzten Beitrag
•
#9
Tintenklex Mitglied
1683
7
234
Ich verstehe das jetzt so, am meisten macht dir der Umgang mit deinen Mitschülern schwierigkeiten. Darum bist du traurig und das wirkt sich in letzter Zeit auch auf deine Schulnoten aus, kann das sein.
Hast du Geschwister?
•
#10
G
Gerd49 Gast
Hallo teriera,
ich bins nocheinmal!
Wir haben uns überlegt, wie wir dir helfen können, versuche es einfach mal so:
Versuche noch einmal mit deinen Eltern ein nettes ruhiges Gespräch zu führen, ich denke, es wird dir dabei schon geholfen werden, sprich offen über deine Probleme! Sollten deine Eltern dennoch etwas überfordert sein, kannst du hier anrufen:
Kinder und Jugendtelefon Die Telefonhotline vom Kinder und Jugendtelefon ist besonders geignet für Jugendliche, Eltern und Kinder.
Hallo teriera Glaubst du selber denn,daß deine Ängste und deine neuerdings schlechten Noten mit deinen Mitschülern zu tun haben?Geärgert wird jeder mal in der Schule,wenn es aber in Mobbing ausartet,solltest du dich mit Hilfe deiner Eltern dagegen wehren.Oder gehst du eigentlich ganz gern zur Schule,und hast auch Freunde/innen in der Schule?Dann wäre die Schule als Grund für deine Ängste ausgeschlossen.Stehst du irgendwo sehr unter Druck,hast du Angst,bestimmte Anforderungen nicht erfüllen zu können?Denn auch durch Überforderung, die andere gar nicht bemerken,können diese Ängste entstehen.Sollte deine Angst aber eine seelische Ursache haben,dann solltest du,vielleicht mit deiner Mutter(wenn du ihr vertraust), zu einem Kinder-und Jugendpsychologen gehen,wo du ganz offen über alles,was dich in irgendeiner Form belastest,sprechen kannst,um die Ursachen zu finden. Liebe Grüße,Pete
•
x 1#12
teriera Mitglied
12
2
1
erstmal danke für eure hilfe ich habe besonders druck in musik da ich singe und mein lehrer will das ich an einem konzert teilnehme was ich nicht will und immer wenn ich ihm das sage hört er mir nicht zu