Pfeil rechts
82

D
Gibt es sowas? Wer mag was dazu schreiben?

14.05.2021 20:02 • 22.11.2022 x 1 #1


65 Antworten ↓

J
Ja ich denke schon

14.05.2021 20:10 • #2


A


Seelenverwandtschaft - gibt es das?

x 3


laluna74
Ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben. . . ich weiß es gibt sie. . . die Seelenverwandtschaft. Es gibt nichts Intensiveres was ich jemals in meinem Leben erlebt habe. So viele Höhen und Tiefen, so viele Lektionen, so viele Gemeinsamkeiten, so viel . . . man kann es nicht in Worte fassen. . . man muss es erlebt haben . . .

14.05.2021 20:18 • x 2 #3


D
Ja ich habe es auch erlebt. Glaube aber nicht so wirklich daran. Ist doch alles haltlos. Oder Einbildung weiss nicht

14.05.2021 20:21 • x 1 #4


Knipsi
Ojaa, ist mir einigemale auf meinem lebensweg begegnet.
Ich bezeichne seelenverwandtschaft als solche begegnungen, wo man das gefuehl hat, diesen menschen sein lebenlang zu kennen obwohl es vielleicht grad mal paar minuten waren. Als waere es mein 2. Ich was vor mir steht. Sofortige hingabe und vertrauen (auch freundschaftlich)

Ich muss aber auch sagen, dass diese art von begegnung in meinen erfahrungen, lebensabschnitt-bedingt ist. Das heisst soviel wie... Ist ein lebensabschnitt durchstanden geht der seelenverwandte meist in frieden und das Schicksal schickt dir jemand neues auf den du dich einlassen und mit ihm wachsen darfst.

14.05.2021 20:21 • x 3 #5


Schlaflose
Ich habe es zwar noch nie erlebt, aber ich denke schon, dass es das gibt.

14.05.2021 20:22 • x 1 #6


Frau_Pübbels
Zwischen mir und meiner Katze auf jeden Fall ^^ ich sah sie und wusste, sie ist es .

14.05.2021 20:23 • x 3 #7


Lottaluft
Wenn es das gibt habe ich das mit meiner besten Freundin
Wir kannten uns schon ohne uns wirklich gekannt haben und sind seit dem Tag unseres kennenlernens unzertrennlich
Wir spüren auch wenn es dem anderen schlecht geht

14.05.2021 20:25 • x 1 #8


laluna74
Zitat von Knipsi:
Ojaa, ist mir einigemale auf meinem lebensweg begegnet.
Ich bezeichne seelenverwandtschaft als solche begegnungen, wo man das gefuehl hat, diesen menschen sein lebenlang zu kennen obwohl es vielleicht grad mal paar minuten waren. Als waere es mein 2. Ich was vor mir steht. Sofortige hingabe und vertrauen (auch freundschaftlich)

das stimmt, das hast du sehr schön beschrieben . . .

und auch dem Rest kann ich nur zustimmen. . .

14.05.2021 20:28 • #9


laluna74
Zitat von Daniro40:
Ja ich habe es auch erlebt. Glaube aber nicht so wirklich daran. Ist doch alles haltlos. Oder Einbildung weiss nicht

so wie du es beschreibst, war es keine Seelenverwandtschaft. Wer es wirklich erlebt hat, der ist zu 100% davon überzeugt.

14.05.2021 20:30 • x 2 #10


laluna74
Für mich war es eine der tiefgreifensten Erfahrungen in meinem Leben . . .jepp . . .

14.05.2021 20:32 • #11


Knipsi
Zitat von life74:
das stimmt, das hast du sehr schön beschrieben . . . und auch dem Rest kann ich nur zustimmen. . .

Ich liebe solche Begegnungen.. Die bringen mich immer wieder in Schwung und bringt leichtigkeit in meinem leben. Aendert den blickwinkel. Bin gestaerkt, weil ich jemand hinter mir weiss. Es ist bedingungslos. Man hat da keine erwartungen die erfuellt werden muessen.
Bis zu einem gewissen punkt.. Und denn oeffnen sich neue tueren. Kann man sich vorstellen wie kruecken, die einem beim (lebensweg) laufen lernen helfen.

14.05.2021 20:32 • x 3 #12


D
Ich glaube das ich eine hatte. Doch mittlerweile denke ich, das es eine Einbildung war.
Hatte extrem viele Gemeinsamkeiten mit jemandem und das ist echt nicht normal. Glaube an Zufall.

14.05.2021 21:24 • x 1 #13


laluna74
Zitat von Daniro40:
Ich glaube das ich eine hatte. Doch mittlerweile denke ich, das es eine Einbildung war.

das liest sich extrem widersprüchlich

Zitat von Daniro40:
Hatte extrem viele Gemeinsamkeiten mit jemandem und das ist echt nicht normal

aber alleine das kann schon ein Indiz für die Seelenverwandtschaft sein. . . eine unter vielen. . .

Zitat von Daniro40:
Glaube an Zufall.

das glaube ich nicht . . . es gibt keine Zufälle

14.05.2021 21:39 • #14


D
Sowas habe ich nie erlebt. Es gab soviel Ähnlichkeiten mit Ihr! Die Vergangenheit und die Lebensphilosophie. Und viele andere Gemeinsamkeiten die wir hatten. Das kenne ich nicht

14.05.2021 21:51 • x 1 #15


D
Ich steiger mich rein könnte man sagen , aber das war nicht so

14.05.2021 21:53 • #16


F
Seelenverwandtschaften sind Vorstellungen und Einbildungen. Schön, wenn sie auf Positivem basieren, dann können sie den sich "seelenverwandt" wähnenden eine nette Zeit bescheren. Aber es gibt das Phänomen auch unter schlechten Menschen. Bei Sekten oder bei der Manson-Bande handelt es sich auch oft um "Seelenverwandte". Ein Begriff, dem ich lieber kritisch begegne.

14.05.2021 22:02 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Fauda:
Seelenverwandtschaften sind Vorstellungen und Einbildungen

das lese ich gar nicht gerne. . . das muss jemand geschrieben haben, der keine Ahnung von solchen Dingen hat. . . es selbst noch nicht erlebt hat. . . der nur aus der Theorie sprechen kann. . .nicht mehr aber auch nicht weniger.

14.05.2021 22:05 • x 3 #18


D
Ich glaube es gibt sie vielleicht. Und es ist Zufall.

14.05.2021 22:27 • x 1 #19


Mariebelle
Zitat von Fauda:
Seelenverwandtschaften sind Vorstellungen und Einbildungen. Schön, wenn sie auf Positivem basieren, dann können sie den sich seelenverwandt wähnenden eine nette Zeit bescheren. Aber es gibt das Phänomen auch unter schlechten Menschen. Bei Sekten oder bei der Manson-Bande handelt es sich auch oft um ...

15.05.2021 01:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler