Pfeil rechts
82

D
Zitat von Angstmaschine:
Aber wie willst Du es sonst machen / benennen?

Ich benenne das was die Beziehung ausmacht einfach mit dem was die Beziehung ausmacht. Dafür nehme ich mir die Zeit und die Mühe, die es vielleicht machen könnte, in Kauf. Jemanden nur allein als Seelenverwandt zu beschreiben ist mir nicht wertschätzend genug und trifft es auch nicht ansatzweise, in meinen Augen. Aber natürlich kann das jeder anders sehen und das ist ja auch gut so

Aber nochmal, eine Bezeichnung für ein Objekt soll nicht die Komplexität zusammenfassen und vereinfachen sondern dem Ding einen Namen geben, welcher meistens im Zusammenhang mit der Funktion des Objektes steht und oftmals einen Ursprung in alten Sprachen hat. Eine Eigenschaft eines Objektes ist dann wieder etwas anderes und viele Eigenschaften werden ja meistens auch aufgezählt, wie die Ausstattung eines Autos z.B.

In Beziehungen wird aber komischerweise in einer Beschreibung der selbigen gerne reduziert, oder minimiert, was ich persönlich schade finde.

Da muss dann reichen: ich liebe dich, oder, das leben hat einen sinn, oder, wir sind doch freunde, oder wir sind doch seelenverwandte. Alles schnell mal so gesagt und doch im Grunde so nichtssagend.

13.10.2022 15:01 • x 3 #61


moo
Zitat von Abendschein:
nicht schöne Antwort

...nicht schön ist nicht automatisch sinnfrei.

13.10.2022 16:13 • x 3 #62


A


Seelenverwandtschaft - gibt es das?

x 3


H
Ich habe meine Dualseele von meinem Gefühl aus gefunden gehabt...

Leider musste ich sie vor 3 Tagen los lassen, da die person grade jemand anders kennenlernt.

Ich kann nicht erklären, was mit mir passiert ist, als ich sie traf. Ich habe mich extrem verbunden gefühlt und hingezogen gefühlt zu ihr. Ihre Art und die Art wie sie durchs Leben geht, ist genau der passende Teil gewesen, den ich brauche. Es ist genau der Gegenpart, der mich so wohl fühlen lässt. Jede Nachricht, jede Aufmerksamkeit, hat mich einfach nur glücklich gemacht.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich mit diesem Mensch eine perfekte harmonische Beziehung führen würde....

wenn ich sie nur zu einem anderen Zeitpunkt getroffen hätte..

Es tut weh sie jetzt los zu lassen, aber der Druck ist mir zu groß mehr zu wollen und dass kann sie nun mal jetzt nicht. Wenn es wirklich meine passende Seele ist, wird es uns hoffentlich automatisch wieder zusammen führen.

13.10.2022 20:48 • x 1 #63


Stefanoderalte
Ja das gibt es. Meine Freundin vergisst oder verlegt wie ich häufig Gegenstände. Wir essen gerne üppig und mögen B. und Wein und wir interessieren uns für Literatur und Geisteswissenschaften.

07.11.2022 22:54 • #64


M
Bei mittlerweile 8 mrd. Menschen denke ich schon dass es sowas wie Seelenverwandschaft gibt. Zumindest hoffe ich es und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich habe diese Person noch nicht gefunden, aber aufgeben will ich es nicht

22.11.2022 11:13 • #65


Shelby
Zitat:
Seelenverwandtschaft gibt es nicht. Das ist die esoterische Variante von Platons Kugelmenschen. Unsere gesamte Kultur ist durchtränkt von diesen romantischen Liebesmythen. Ich halte das für extrem gefährlich, sagt Christian Thiel, Buchautor und Beziehungsberater


Das habe ich gerade dazu gefunden, weil es mich interessiert hat. Ist natürlich nicht die endgültige Wahrheit.

22.11.2022 14:14 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler