Pfeil rechts

Hallo! Ich möchte mal einen kurzen Überblick über Mich und meine Situation abgeben.

Ich war noch nicht beim Arzt wegen meiner Probleme aber die Symptome die ich erlesen konnte passen Haargenau zu mir, dass heisst Soziale Phobie! Ich habe Schwierigkeiten in der Öffentlichkeit, mal eben was im Restaurant essen gehen gleicht einer Qual. Ständig achte Ich drauf ob Mich jemand anschaut. Wenn dies der Fall ist kann Ich fast nicht essen geschweige denn trinken. Ich verkrampfe förmlich. Auch im Gespräch mit fremden Menschen hab ich Probleme. Mir fehlen die Worte und bin angespannt...

Nun zu meinen nächsten Problem!

Ab Sonntag bin ich für 2 Wochen in Frankreich (geschäftlich) mit vielen fremden Leuten! Es wird zusammen gegessen usw... Hotel und Restaurants...
Kunden... viele Chefs... Also auf deutsch: Der blanke Stress für Mich!

Jetzt wollte ich wissen ob man da etwas verschrieben bekommen kann was mir für die Zeit helfen kann?

Gruss

Thomas

15.05.2008 11:14 • 15.05.2008 #1


2 Antworten ↓


Hallo thomas....

ich kann mir deine situation nur zu gut vorstellen!
Aber so auf die schnelle gibts nichts, was deine angst wegmachen kann!
Aber es gibt überbrückungsmöglichkeiten!
Ich kann dir schüßlersalze (homöopathisch) empfehlen! Am besten gegen nervosität oder prüfungsangst!
Dadurch wirst du im allgemeinen entspannter!
Es gibt auch auf dieser seite glaube ich recht gute entspannungsübungen bzw. atemtechniken, die du vielleicht vorher und in einer extremsituation machen kannst!
Aber am wichtigsten ist, dein problem langfristig anzugehen!
Wenn du in frankreich bist, denk dir in einer angstsituation einfach, dass du den menschen um dich herum nicht so viel macht geben darfst und dass du selbst bestimmst, was passiert und wie nahe sie dir kommen dürfen!
Das wären meine tips, die mir auch schon sehr geholfen haben!

15.05.2008 17:09 • #2


Danke für die Antwort!

Ja muß da echt mal was machen... geht schon länger so! Werde die Ratschläge beherzigen und will es auch mal zu nem Arzt schaffen... Hm, weiß gar nicht wie Ich dem das verklickern soll! Hab heut schon bei 5 Pyschodoks angerufen aber keiner da.

15.05.2008 18:25 • #3




Dr. Reinhard Pichler