Zitat von Linnii:Ich schließe wirklich nichts 100% aus. Wie könnte ich? Aber kann mich nicht damit identifizieren oder so. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Geht mir ähnlich, ich glaube, ich kann dich auch ohne Beschreibung verstehen. Ich identifiziere mich auch mit nichts. Aber ich bin durch und durch Materialist, weil es für mich das einfachste Model ist und für mich alles in meiner Blase erklärt. Und hinter die Kulissen blicken und warum die 33 freien Parameter der physikalischen Welt so sind, wie sie sind, kann ich sowieso nicht erklären.
Zitat von Linnii:dass man der Sache nicht vertraut. Unabhängig ob real oder nicht.
Die Frage ist jetzt, was man unter Vertrauen in dem Zusammenhang genau versteht. Ich vertraue auf den Zyklus des Lebens, das werden, das sein und vergehen. Mir ganz persönlich fehlte mal der Sinn des Ganzen. Aber ich weiß inzwischen, dass ich ihn nicht finden werden. Das ist eben so und deshalb auch die kleine, permanente Existenzdepression. So widme ich mich weiter meinen Aufgaben und meinen Leidenschaften und bin zufrieden dabei.
Zitat von Linnii:ok, dass hört sich auch nicht gerade einfach an.
Es war aber eher nur mein Kopfkino. Denn plötzlich sterben oder ein Pflegefall werden kann ich auch der Nacht im Bett. Das Risiko bei meinen Ausflügen ist sehr gering, die meisten Unfälle passieren bei der - Hausarbeit.
Zitat von Linnii:Beim Laufen zbsp. auch.
Das ist fein!
25.04.2025 16:35 • x 1 #41