Zitat von Windy:@Juliia Vielleicht magst du dir noch eine andere ärztliche Meinung einholen? Habe die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Psychiater eine andere ...
Ich werde mir definitiv noch eine zweite Meinung holen. Diese "Diagnose" hat meine Depression mir verschlimmert, weil ich mich da so reinsteigere.
Vielleicht ist es nicht so schlimm, für mich ist es aber zu viel, wenn ich weiß, was alles in den letzten Jahren bei mir diagnostiziert worden ist.
Ich selber unternehme kaum was mit Freunden.
Ich bin lieber für mich allein und ziehe mein Ding durch.
Ich weine alleine, ich esse alleine, ich bin nur in der Arbeit, ich bin alleine zu Hause alleine und schlafe alleine.
Ich habe jemanden vor 3 Jahren kennengelernt. In den habe ich mich verliebt und er in mich. Es könnte so wunderschön mit uns sein, aber ich habe ihn immer und immer wieder weggestoßen. Dann wurde ich zwischendrin eiskalt, dann wieder lieb und habe wieder mehr Gefühle gezeigt, dann wieder kalt. Wir haben uns so oft gestritten. Es gab nur Unterstellungen, Vorwürfe und jede Menge Probleme.
Erst vor ein paar Tagen konnte ich ihm sagen, warum ich keine Beziehung mit ihm zulassen konnte. Eben wegen dieser PS.
Er sagt er glaubt mir, aber er kann sich nicht vorstellen dass es so ist und selbst wenn es so ist, kämpft er umso mehr um mich, das ich aus meiner Blase rauskomme, in der ich jahrelang stecken geblieben bin.
Ich habe mich mit Menschen angefreundet, die nur über soziale Medien entstanden sind. Meine richtigen Freunde sehen mich kaum. Ich habe mich komplett isoliert.
Ich empfand es immer als eine kleine Sicherheit, hinter meinem Handy zu sein und zu schreiben.
aber das ist der falsche Weg. Der richtige Weg wäre sich zu öffnen, Gefühle zuzulassen, zu lieben und glücklich zu werden.