Pfeil rechts
39

Angor
Ich denke, es ist besser öffentlich zu schreiben, Du musst ja nichts preisgeben was Du nicht willst, aber Kontakte knüpfen kann man so einfach besser.

19.12.2017 23:15 • x 1 #21


TomTomson
Zitat von Lifelover:
So Gedanken anderen zu gefallen gehen mir eigentlich wenig durch den Kopf, naja klar es ist schön wenn man gefallen an mir hat, aber ich würde das nie erzwingen wollen, oder mich deswegen verstellen, und ich frage mich warum das abschreckend sein soll wenn einen Freundschaft sehr wichtig ist?
Ich meine Freundschaften sind doch auch was wahnsinnig wichtiges, oder? Und hier scheinen das auch einige Leute gebrauchen zu können. Menschen die sich gegenseitig unterstützen und zuhören.


Jo das Ding ist, wenn du zuviel Wert darauf legst, dann setzt du damit (unbewusst natürlich) auch die anderen Menschen unter Druck und bedrängst sie. Weil du vermittelst dadurch, dass du einen Freund brauchst bzw. du erwartest von dem anderen, dass er dich glücklich macht. Du hast also gleich zu Beginn schon sehr hohe Ansprüche an das ganze Gespräch und entweder merkt das der andere und denkt sich, ok der verlangt zu viel von mir, ich weiss nicht ob ich ihm das bieten kann was er sich wünscht (also sie fühlen sich vereinnahmt) oder es wirkt sonst irgendwie faul auf sie und sie denken sich sowas wieirgendwas stimmt da nicht, ist doch bloss eine ungezwungene Unterhaltung, aber irgendwie benimmt er sich komisch.

Ich meine du kannst es dir auch selber überlegen, was sich für dich angenehmer anfühlt, jemand der einfach ungezwungen eine Unterhaltung mit dir führt, oder jemand der dringend einen Freund sucht. Oder auch wenn dir jemand unbedingt etwas verkaufen möchte und es dir richtig aufschwatzt, dann fühlst du dich ja auch bedrängt und denkst ok was ist denn da los? Aber wenn er dir ganz locker sagt, hey ich habe hier noch ein Angebot, wenn es Sie interessiert, kann ich ihnen etwas darüber erzählen, da ist man doch gleich viel interessierter, nicht? Einfach weil der ganze Vibe anders ist. Wir Menschen haben halt ein recht gutes Gespür für das. Unser Bauchgefühl sagt uns recht schnell, ob etwas nicht ganz in Ordnung ist.

19.12.2017 23:16 • x 1 #22


A


Kriege hier kaum Kontakt zustande

x 3


Kaische
Ich glaube grade auf dieser Seite hier bzw. bei dem Thema hier, gibt es soooo viele Gründe warum kein oder nur wenig Kontakte zustande kommen.
Man möchte anonym bleiben weil man sich vielleicht schämt für die psychischen Probleme, man ist in einem Tief und schafft es gar nicht zu antworten, man hat gar nicht genug Selbstbewusstsein einen richtigen Kontakt aufzubauen, man ist einem Hoch und vergisst das Forum hier (so ist es mir schon gegangen)...
Dazu gibt es ja auch noch genügen Gründe die gar nicht unbedingt mit dem Thema hier Zutun haben müssen.

Ich verstehe aber gut was du meinst und das sowas einen auch runter zieht.
Wie aber schon geschrieben wurde, solltest du dir das gar nicht groß zu Herzen nehmen.
Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder hier online und bin beim stöbern oft auf Beiträge von dir gestoßen und kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das du unsympathisch rüber kommst. =)

19.12.2017 23:29 • x 3 #23


L
Zitat:
Wenn du nur oder viel per PN schreibst, bleibst du auch sehr anonym.
Da kann man auch nicht so auf dich reagieren, weil man dann deine Beiträge insgesamt nicht
mitbekommt.
Irgendwie versteckst du dich auch damit und möchtest aber gesehen werden
Verstehst du wie ich das meine ?



Ich schreibe nicht nur über PN, ich leiste hier auch meine Beiträge in bestimmten unterforen, aber halt nur in bestimmten.
Ich glaube ich erwarte auch einfach zu viel, ich hab ja schon Kontakte knüpfen und auch aufrecht erhalten können, sollte eigentlich froh sein, ich verstehe nur irgendwie nicht warum meistens nur Kontakt entsteht wenn das Interesse als erstes von Anderen kommt. Hmmm Weil ich wahrscheinlich nie abgeneigt bin wenn man Kontakt mit mir aufnehmen will und ich hier eh ziemlich aktiv bin, sodass ich jede Pn mitkriege und schnell beantworten kann.

Zitat:
Jo das Ding ist, wenn du zuviel Wert darauf legst, dann setzt du damit (unbewusst natürlich) auch die anderen Menschen unter Druck und bedrängst sie. Weil du vermittelst dadurch, dass du einen Freund brauchst bzw. du erwartest von dem anderen, dass er dich glücklich macht. Du hast also gleich zu Beginn schon sehr hohe Ansprüche an das ganze Gespräch und entweder merkt das der andere und denkt sich, ok der verlangt zu viel von mir, ich weiss nicht ob ich ihm das bieten kann was er sich wünscht (also sie fühlen sich vereinnahmt) oder es wirkt sonst irgendwie faul auf sie und sie denken sich sowas wieirgendwas stimmt da nicht, ist doch bloss eine ungezwungene Unterhaltung, aber irgendwie benimmt er sich komisch.

Ich meine du kannst es dir auch selber überlegen, was sich für dich angenehmer anfühlt, jemand der einfach ungezwungen eine Unterhaltung mit dir führt, oder jemand der dringend einen Freund sucht. Oder auch wenn dir jemand unbedingt etwas verkaufen möchte und es dir richtig aufschwatzt, dann fühlst du dich ja auch bedrängt und denkst ok was ist denn da los? Aber wenn er dir ganz locker sagt, hey ich habe hier noch ein Angebot, wenn es Sie interessiert, kann ich ihnen etwas darüber erzählen, da ist man doch gleich viel interessierter, nicht? Einfach weil der ganze Vibe anders ist. Wir Menschen haben halt ein recht gutes Gespür für das. Unser Bauchgefühl sagt uns recht schnell, ob etwas nicht ganz in Ordnung ist.


Ich glaube irgendwie nicht, dass ich das wirklich tue. Ich kann mir natürlich nicht 100%tig sicher sein, aber wenn ich mich selbst mal reflektiere, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Ich glaube, das was blackstar und Kaische hier geschrieben haben halte ich für möglicher.
Was auch sein kann, ich beobachte auch öfter Leute, die sich wo anmelden, kurz was hier reinschreiben und dann nie wieder oder kaum schreiben und inaktiv werden.

19.12.2017 23:41 • #24


TomTomson
Ja das halte ich auch für wahrscheinlicher, dass es deswegen scheitert. Aber wollte dir halt trotzdem gerne die Mechanismen aufzeigen mit denen wir uns selbst sabotieren und dann oftmals nicht genau wissen was eigentlich schief lief. Ist halt überall im Leben immer das gleiche, wir wollen unbedingt etwas, weil wir meinen es macht uns glücklich, dadurch setzen wir uns unter Druck und dann gehts schief.

Ich mag es halt, wenn ich auch sehe, welchen Teil habe ich jetzt selber verbockt, denn nur so kann ich auch an mir arbeiten. Weil wenn man immer nur die Schuld auf die anderen und die Umstände schiebt, dann kanns auch nach hinten losgehen und man findet sich irgendwann in der Opferrolle wieder. Natürlich sollte man so gut es geht versuchen realistisch zu bleiben, denn manchmal sind halt wirklich die Umstände bzw. die anderen Schuld, dass etwas nicht geklappt hat, auch wenn man selber alles richtig gemacht hat. Das muss man dann einfach akzeptieren.

20.12.2017 00:01 • #25


E
Das liegt nicht an dir (wüsste jetzt auch absolut nicht, das Du jemals hier was Beklopptes geschrieben hättest, auch keine zu hohen Ansprüche), das ist leider normal, Ursachen könnten Ängste sein, Leute wissen nicht, was sie wollen, schlechtes Benehmen etc. Leute sind so... Meine Erfahrung ist ähnlich, v.a. bei Leuten, mit denen man sich tatsächlich getroffen hat bzw. eine, die nicht auftauchte und mich warten ließ (Hallo, Nora ), bin daher auch nicht mehr besonders gut auf SPler zu sprechen, ehrlich gesagt.

Das Einzige, was andere vielleicht abstoßen könnte, sind deine Matte und evtl. Vorurteile gegen Metal(heads). Vorurteile sind ja weit verbreitet, Ich kenne das ja selbst seit zig Jahren.

@Kaische
Bzgl. des RGB-Stammtisches: Gerne, nur 4, 5 Leute sollten wir insgesamt schon sein, sonst lohnt sich das nicht. Lünener sind natürlich auch gerne willkommen.

20.12.2017 01:03 • #26


Kaische
Zitat von Veritas:
@Kaische
Bzgl. des RGB-Stammtisches: Gerne, nur 4, 5 Leute sollten wir insgesamt schon sein, sonst lohnt sich das nicht. Lünener sind natürlich auch gerne willkommen.


Ja klar, sonst wäre es kein Stammtisch sondern ein einfaches Treffen.
Aber nachdem ich mir grade dein Profil etwas genauer angeguckt habe, könnten wir den Stammtisch ja auch in die Turbohalle oder auf die Dominator verlegen.

20.12.2017 01:30 • #27


Ra87
ich finde es auch grundsätzlich sehr schwer und anstrengend (was nicht wertend ist und nicht von der Kontakt''Person abhängig ist) und hier wurde ja schon gesagt wie viel tendenziell dagegen spricht bzw wie viele Hürden wir zu bewältigen haben. Unbeschwert und befreit sind nich nur Kinder, sondern ein möglichst angstfreies und offenherziges Auftreten.

mir fällt es die letzten Jahre immer schwerer und viele Kontakte sind (größtenteils unwiderruflich) eingefroren. dann sagt man sich, man hätte zu wenig getan, man ist nicut interessant genug. ich würde es nicht so negativ Sehen, sondern eher positiv, da man sich so weniger abhängig macht und sich mehr auf sich konzentrieren kann. wie so oft muss das Maß eingehalten werden optimalerweise.

Laufe niemandem hinterher der immer wieder kein oder kaum Interesse zeigt. konzentrier dich lieber darauf möglichst viele losere Kontakte aufzubauen. keine verkrampfung, keine Notwendigkeit... sei du selbst *2Euro ins virtuelle phrasenschwein

20.12.2017 01:44 • #28


R
Also, ich weiss nicht, wie andere das handhaben, aber ich schreibe jedem zurück, der mir eine PN schickt. Ich glaube, ich hatte auch mal zu @Lifelover im NRW Thread geschrieben, aber da wurde ja nicht geantwortet. Scheinbar gilt das Nö, doch nicht also auch andersrum

20.12.2017 02:28 • #29


L
Zitat:
Laufe niemandem hinterher der immer wieder kein oder kaum Interesse zeigt


Das tu ich auch nicht mehr, habe ich früher gern gemacht, habe mich gerne geklammert, immer an Personen festgehalten...

Zitat:
Also, ich weiss nicht, wie andere das handhaben, aber ich schreibe jedem zurück, der mir eine PN schickt. Ich glaube, ich hatte auch mal zu @Lifelover im NRW Thread geschrieben, aber da wurde ja nicht geantwortet. Scheinbar gilt das Nö, doch nicht also auch andersrum


Welchen Thread meinst du genau?

20.12.2017 02:35 • #30


66wurzellos51
Zitat von Lifelover:
Heya.
Ich verstehs irgendwie nicht, ich bemüh mich Kontakte zu knüpfen und schreibe Leute hier an, aber nichts kommt zurück.
Dabei ist es schon egal auf welcher Seite oder welchem Forum ich bin, Kontakt entsteht eigentlich immer nur dann wenn ICH angeschrieben werde.
Irgendwas muss ich doch falsch machen, gebe mir doch eigentlich immer mühe und schreibe auch bisschen was in den Pns, aber nie bekomme ich eine Antwort.
Oder einfach nur Pech? Ja, das wird es wohl sein... Keine Ahnung, geht es Jemanden ähnlich?


Hallo Lifelover ,
ich denke das Kommt nach und das es besser wird . Wie Lange bist du denn schon in diesem Forum . LG Djamila

20.12.2017 02:54 • #31


R
@Lifelover

[url=https//wwwpsychicde/forum/plz-4-f111/suche-menschen-mit-aengsten-sozialphobie-ruhrgebiet-t84734html#p1294818:2rwqadip]Diesen hier[/url:2rwqadip] ^^

Da hattest du dich verewigt und ich hatte dich angeschielt. Gilt auch immer noch

20.12.2017 03:01 • #32


L
[quote=66wurzellos51:1djjl5km]

Hallo Lifelover ,
ich denke das Kommt nach und das es besser wird . Wie Lange bist du denn schon in diesem Forum . LG Djamila[/quote:1djjl5km]

bin schon seit 5 Monaten hier.


[quote=Rusty Bucket:1djjl5km]

[url=https//wwwpsychicde/forum/plz-4-f111/suche-menschen-mit-aengsten-sozialphobie-ruhrgebiet-t84734html#p1294818:1djjl5km]Diesen hier[/url:1djjl5km] ^^

Da hattest du dich verewigt und ich hatte dich angeschielt. Gilt auch immer noch [/quote:1djjl5km]

Oh ja hast recht, irgendwie hab ich das wohl nicht wirklich mitgekriegt, oder irgendwie nicht verstanden, dass du mich damit ansprechen wolltest.
Bin manchmal auch schwer von Begriff. Schreib mich einfach an.^^

21.12.2017 19:22 • #33


66wurzellos51
Hallo Lifelover
5 Monate sind ja auch noch nicht sehr lange . Alles brauch so seine Zeit denke ich . Grad in einem Forum wo man die Menschen die hinter Ihren Profilen stehen ja nicht Kennt und sieht . Ein reales gegenüber ist schon etwas anderes .
LG

21.12.2017 19:34 • #34


L
Hi.
Ja das stimmt, habe aber zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht was RL treffen angeht.

21.12.2017 19:43 • #35


B
Fünf Monate ist ja auch noch nicht so lange. Das wird schon noch! Du bist ja noch jung und zäh.
Als kleiner Tipp, wenn Du gerne Kontakte knüpfen möchtest,
wäre ein etwas weniger dunkler Avatar vielleicht nützlich.
Er wirkt schon sehr düster. Habe ich ja auch, aber ich suche ja auch keine Kontakte.

21.12.2017 19:49 • #36


L
Oke, danke!
Hab nur gerad kein besonders farbiges Selfie. xD

21.12.2017 19:56 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Denke daß das schon was bringen würde, wenn es etwas heller und freundlicher, gestaltet wäre.

Guck Dir mal das von @66wurzellos51 an, das wirkt richtig toll und einladend!
Du solltest aber schon noch authentisch bleiben.

21.12.2017 20:05 • #38


M
Kommt ja eben immer darauf an, ob der Angeschriebene überhaupt Kontakt sucht/wünscht. Manche bekommen da auch einfach mal zu viel des Guten an Angebote. Ich werde auf einer Internetseite z.Bsp. auch von einem Haufen Leute angeschrieben und einer hat sich auch schon mal beschwert, warum er so lange nichts mehr von mir hört, aber sorry, ich habe auch noch ein Leben und kann nicht immer jedem gleich antworten und manche Nachrichten vergesse ich dann schlicht auch einfach mal, weil die mir auch nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt werden, wenn man die einmal anklickt. ^^
Und natürlich kommt es auch darauf an, was in der versendeten Nachricht denn rüberkommt. Wenn jemand z.Bsp. verzweifelt sucht, dann merkt man das ziemlich schnell.

21.12.2017 20:06 • #39


66wurzellos51
Zitat von Blackstar:
Denke daß das schon was bringen würde, wenn es etwas heller und freundlicher, gestaltet wäre.

Guck Dir mal das von @66wurzellos51 an, das wirkt richtig toll und einladend!
Du solltest aber schon noch authentisch bleiben.


Dankeschön Blackstar das du mich als Beispiel nimmst . Ich denke mir mal man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen . Deshalb wähle ich meist was neutrales oder Freudiges . Denn Fotos sind ja auch nur Momentaufnahmen .
Und schade das Du in Berlin so schlechte Erfahrungen gemacht hast . Aber glaub mir solch schlechten Erfahrungen kann man auch in anderen Städten haben . Wie Königsberg zum Beispiel oder sonst wo auf der Welt . LG Djamila

21.12.2017 20:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler