Pfeil rechts
1

E
Hallo ihr lieben ich grüße euch

Ich arbeite seit 8 Jahren als Krankenpfleger. Ich mache meinen Job mit Freude,Stolz und Ehre Gewissenhaft und verantwortungsbewusst.


Ich habe gutes Fachwissen und muss mich eigentlich vor niemanden meiner Kollegen verstecken.


ABER

Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsele bzw in einem Krankenhaus neu Anfange bin ich irgendwie total verkrampft und handel wie ein Anfänger.

Ich habe einfach Panik.

Insbesondere wenn ich mit einem Kollegen mitgehe der mich einarbeiten soll.


Dinge die ich 100x gemacht habe ( Spritze aufziehen, dem Patienten Medikamente geben soll) gelingen mit einfach nicht .

Ich agiere wie ein absoluter Anfänger einfachste Tätigkeit machen mir zu schaffen.



Es gibt Kollegen die merken das ich Aufgeregt bin und sie geben mir zu verstehen das es überhaupt kein Problem ist. Bleib entspannt junge oder ich weiss das du es kannst

Einige andere Kollegen gucken mich entgeistert an und fragen ob ich mein Examen auf der Kirmes gewonnen habe.



Die ersten Tage sind schrecklich ich komme mir so unbeholfen unsicher unddumm vor dass ich am liebsten wieder in mein altes Krankenhaus zurück gehen möchte und sogar eine Email in meiner Verlauf speichere das ich zu meinen alten AG zurück kommen möchte.

Nach drei oder vier Tagen ist diese wie soll ich sagen Angst oder panikattacke weg ich unterhalte mich ganz normal mit Kollegen ich mache meine Arbeit alleine oder mit einem Kollegen völlig souverän und ohne Probleme.

Aber die ersten Tage sind die absolute Hölle .

09.04.2024 14:55 • 26.04.2024 #1


11 Antworten ↓


E
Eigentlich müsste ich total entspannt und locker sein ich habe die Aufgaben tausendmal gemacht kann sie sogar im Schlaf bzw etwas völlig neues und unbekanntes kann mir eigentlich gar nicht passieren.

Aber aus irgendeinem Grund bin ich total verkrampft ängstlich unsicher und das merken die Patienten und Kollegen obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

09.04.2024 15:11 • #2


A