Pfeil rechts
2

S
ich will traurig sein, ich will über etwas von herzen lachen, ich will jemanden umarmen, ich will jemandem meine gefühle zeigen, ich will jemandem sagen dass ich ihn gern hab, ich will mich freuen, ich will spaß haben, ich will reden, will mich unterhalten, ich will mich für etwas begeistern, ich will leidenschaftlich sein, ich will leben verdammt nochmal...

krass wie man sich selber so im weg stehen kann

26.07.2011 21:03 • 06.06.2018 #1


39 Antworten ↓


M
ja du hast so recht
ich führe das gerne mal fort:

ich möchte wieder durchatmen können,
ich möchte raus gehen... spazieren gehen, shoppen und das ohne einen puls von 130-140,
ich möchte wieder überall alleine hinfahren können,
ich möchte in den urlaub und unbeschwerte tage verbringen,
ich möchte einfach wieder leben!

26.07.2011 21:09 • x 1 #2


A


Ich will einfach wieder leben können.

x 3


W
ist alles nur ein test, wenn dir den bestanden haben, leben wir glücklicher als je zu vor.

27.07.2011 00:13 • #3


feenengel
na mal sehn das kann ich auch gut
ich möchte wieder lachen
ich möchte das mann mi zuhört und nicht alles was ich sage auf das zurückgefuhrt wirt
ich mochte wieter als zum buss oder bahn kommen
ich möchte mal eine urlaub machen
ich möchte raus ohne angst
ich möchte dringend in denn tierpark
und mal raus aus hamburg
zum arzt ohne durchzudrechen
und und und .............

ps wurm was für ein test hihi und wann ist er zuende wenn ich tot bin ???

27.07.2011 00:57 • #4


M
Zitat von wurm134:
ist alles nur ein test, wenn dir den bestanden haben, leben wir glücklicher als je zu vor.


du bist aber optimistisch
erklär mal, wie wir den bestehen...?!

27.07.2011 07:59 • #5


W
Ich hoffe mal, dass wir den alle mit na 1+ bestehen.

27.07.2011 12:12 • #6


M
Oh da reihe ich mich gerne ein....

ich möchte so gerne ohne Angst raus gehen können, die Natur genießen, Spaziergänge mit unserem Hund machen,

mit den Kindern etwas unternehmen, in Urlaub gehen und genießen, ins Kino gehen,für mich mal wieder etwas schönes kaufen...


Zum Zahnarzt gehen und sonst einiges tun um mich wieder wohler zu fühlen und nicht das Gefühl zu haben mich zu vernachlässigen....

27.07.2011 13:12 • #7


R
...ich reihe mich auch ein!
Ich möchte endlich wieder das leben genießen,

mich freuen, dass ich einen tollen Partner habe...
mich freuen, dass ich einen guten Job habe...
mich freuen, dass eigentlich alles läuft wie man es sich wünscht..

aber ich kann es nicht! Ich habe Angst vor Partys, vor Treffen mit Leuten die ich nicht gut kenne...vor Urlauben- was steht da abends an! Was ist nur los? Wieso kann ich das nicht einfach glücklich annehmen? Ich verzweifel...was kann ich tun?

27.07.2011 14:42 • x 1 #8


S
ich hatte heut nen ersten termin beim psychologen! das gibt mir schon wieder bisschen hoffnung...
ich weiß dass ich n problem hab und ich will mein leben einfach nur wieder genießen können mit allen guten und allen schlechten seiten! melancholie verdammt!
einfach leben, einfach sein, sich über das freuen was man hat und ist...

27.07.2011 14:53 • #9


S
wie lang habt ihr denn das problem schon? und wer von euch hier is schon in psychologischer behandlung?

27.07.2011 14:54 • #10


R
Ich war nun schon 4mal bei einer Therapeutin...das reden tut immer sehr gut, denn meine Freunde können mich nicht verstehen- aber sie ist dafür da! Sie bestätigt mir dann auch, dass ich nicht allein bin auf der Welt mit diesen Gefühlen und Ängsten.
Nehme seit einer Woche ca Bachblüten...habe das Gefühl ich bin bissl ruhiger geworden! Als vorhin aber eine Einladung zu einer großen Geburtstagsparty kam, kroch die Angst sofort wieder hoch...

27.07.2011 15:10 • #11


S
meine therapie fängt leider erst in knapp nem monat an, dann aber 2-3 mal wöchentlich
ich hab weder mit freunden noch mit familie drüber geredet, es kam auch nie die ehrlich interessierte frage was denn los sei, nur vowürfe wie ´was ist denn mit dir los, ich kann nichts für deine schlechte laune´ oder ´was ist denn los, mit dir kann man auch keinen spaß mehr haben´
so distanzier ich mich auch immer mehr von freunden und familie, hab quasi garkeinen ansprechpartner mehr...
wahnsinn wie sich das entwickelt hat aber ich zwing mich trotzdem immer dazu irgendwo hin zu gehen und was zu unternehmen ich will mich nicht komplett isolieren...

27.07.2011 15:45 • #12


R
ja das Problem ist echt, dass man so Ewigkeiten auf einen Therapieplatz warten muss! Deshalb zahl ich das grad auch privat, weil ich so verzweifelt war und dringend Hilfe wollte! Ich zieh mich von einigen Freunden auch immer mehr zurück, das sind aber auch die Freunde die nicht wissen was mit mir ist!andere die darüber bescheid wissen treffe ich gerne, denn da kann ich auch mal down sein! Meine Familie weiss auch bescheid und sie versuchen mir in jeder Hinsicht zu helfen! Wie wäre es wenn du mit deinen Eltern darüber reden würdest? Meinst du nicht sie würden dich unterstützen?
hast du einen Partner? bei mir ist es so, dass mein Freund immer wieder gern rausgehen möchte, ich mich aber zurückziehe...ihn enttäuscht das tierisch! und mich macht es dann letztendlich auch traurig, weil ich gar nicht so ein will...

27.07.2011 16:01 • #13


W
ich hab jetzt fast seit 2 Monaten Panikattacken und am Freitag meine erste Therapiestunde.

27.07.2011 16:15 • #14


R
Was genau passiert mit dir wenn du diese Panikattacken hast? Drücke dir für Freitag die Daumen!

27.07.2011 16:20 • #15


W
Flaues Gefühl im Magen, linker Arm wird taub, Schwindel, steh komplett neben mir, Knie werden weich und natürlich panische Angst zu sterben.

Danke.

27.07.2011 16:30 • #16


R
Ohjee, das hört sich wirklich heftig an!

Ich muss mich immer übergeben, wenns bei mir ganz schlimm wird!Erst kommt das komische Gefühl im Bauch- die Angst wird immer mehr und dann gehts auch schon los! Ich bin so verzweifelt, weil ich das alles nicht will! ich seh mich immer anders handeln als ich es dann letztendlich doch tue...

27.07.2011 16:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja das Gefühl der Übelkeit kommt auch ab und zu. schei., wa? Aber das kriegen wa schon hin Inwiefern siehst du dich anders handeln?

27.07.2011 16:50 • #18


S
Zitat von Rory:
ja das Problem ist echt, dass man so Ewigkeiten auf einen Therapieplatz warten muss! Deshalb zahl ich das grad auch privat, weil ich so verzweifelt war und dringend Hilfe wollte!


ja ich hab auch im februar das erste mal angerufen da hieß es im herbst sind wieder therapieplätze frei... da war es aber auch noch nicht so schlimm. hab im laufe des jahres 3x angerufen und nochmal nachgefragt weil es auch immer dringender wurde und gottseidank jetzt nen platz!
und wenn man die möglichkeit hat das privat zu zahlen, ist das natürlich gut...

Zitat von Rory:
Ich zieh mich von einigen Freunden auch immer mehr zurück, das sind aber auch die Freunde die nicht wissen was mit mir ist!andere die darüber bescheid wissen treffe ich gerne, denn da kann ich auch mal down sein! Meine Familie weiss auch bescheid und sie versuchen mir in jeder Hinsicht zu helfen! Wie wäre es wenn du mit deinen Eltern darüber reden würdest? Meinst du nicht sie würden dich unterstützen?


ich hab niemand dem ich das erzählen wollen würd. ich kann niemand so sehr als freund bezeichnen das ich ihm von dem problem erzählen würde. hab allgemein ein sehr großes problem zu vertrauen und so sogar ´freunden´ sprich leuten mit denen ich viel zu tun hab etwas von mir zu erzählen
ich will auch meinen eltern nichts erzählen, mit denen hab ich auch nie über probleme geredet, wieso sollt ichs jetzt tun, hab auch von der seite noch nie viel verständnis bekommen... das hat mich schon oft genug enttäuscht

Zitat von Rory:
hast du einen Partner? bei mir ist es so, dass mein Freund immer wieder gern rausgehen möchte, ich mich aber zurückziehe...ihn enttäuscht das tierisch! und mich macht es dann letztendlich auch traurig, weil ich gar nicht so ein will...


nein ich hab keinen partner, und genau wie du sagst dass es dich dann letztendlich traurig macht, will ich auch keinen, ich will mich nicht auch noch fertig machen, weil ich anderen leuten vielleicht nicht geben kann was sie brauchen- zumindest würd ich mir das einreden! tu ich ja jetzt schon

27.07.2011 16:54 • #19


R
Also ich seh ich zB wenn wir eingeladen sind einfach hinstolzieren und mich nett unterhalten und Spaß haben- alles ohne Gedanken machen, ohne Ängste! In der Realität sieht das leider aber immer ganz anders aus!

Wirklich das Geld dafür über habe ich eigentlich nicht, aber ich konnte einfach nicht mehr! Ich verstehe halt nicht warum ich so handel wie ich handel- vor einem Jahr war ich noch anders!

Ich merke jetzt auch sehr stark wer Freund ist und wer nicht! Also wen es wirklich interessiert was mit mir ist und wer nur nen blöden Spruch klopft! Das macht zusätzlich traurig, weil man vllt dachte es seien echte Freunde... Das mit deinen Eltern kann ich dann gut nachvollziehen, ich würde dann wohl auch eher nichts erzählen! Aber natürlich denke ich auch, dass es für dich schon einfacher wäre, wenn du mit irgendjemanden reden könntest!!

Bezogen auf meinen Partner passt das mit dem nicht geben können zum ausgehen etc...wenn es das Thema nicht geben würde wär einiges besser...

WIR MÜSSEN DAS EINFACH SCHAFFEN!!

27.07.2011 17:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler