durkadenz
Mitglied
- 246
- 6
- 17
@Icefalki Du hast ja Recht, aber es ist halt schwierig, ich weiß ja das du dich bemühst um mich
durkadenz
Mitglied
Serthralinn
Mitglied
x 3
Icefalki
Mitglied
Serthralinn
Mitglied
durkadenz
Mitglied
Serthralinn
Mitglied
durkadenz
Mitglied
sevendeadlysins
Mitglied
Reenchen
Mitglied
Zitat:Ich sollte nur lieb sein und nicht die Familie zerstören.
• x 1 #169
durkadenz
Mitglied
Reenchen
Mitglied
Zitat von durkadenz:Ich finde den Gedanken nur doof, dass jeder Mensch immer gleich eine therapiebedürftige Störung hat. Dadurch, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier im Forum keine aktive beeinflussenden Ängste habe, sondern nur in Situationen in denen ich mich bedrängt fühle und nicht weiß wie ich damit umgehn soll, kann ich das natürlich sehr lange "aushalten". Man muss ja nicht dagegen ankämpfen sondern es irgendwie integrieren.
Achte nur darauf, daß du keine bekommst, denn sie entstehen meist genau daraus, daß es Situationen gibt, mit denen man nicht umgehen kann. Vereinfacht gesagt, führt Überforderung (egal womit oder wodurch) zu Angst und auch zu Depressionen. Zitat:Genau das hast du für dich doch wunderbar erkannt. "Aushalten" kann man das natürlich aber wieviel mal geht ein Krug zum Brunnen, bis er bricht? Als du in dieses Forum gekommen bist, hatte der Krug vermutlich schon einen Sprung....in denen ich mich bedrängt fühle und nicht weiß wie ich damit umgehn soll...
Zitat:Ich hasse Partys und Weggehen auch - mein Leben lang, ich hasse es mit Menschen konfrontiert zu sein, die nicht einen Meter Abstand halten, mit mir kommunizieren wollen, mir Witze erzählen, nett Kaffee trinken wollen, die einen ins Kino einladen oder dauernd anrufen. Ich weiß nicht, wie man ihnen absagt, wie man gemeinsam feiert und lacht. Das alles gibt mir nichts und überfordert mich. Ich habe lange "ausgehalten" in einer Welt, die ich nicht verstehe. Ich mußte 45 Jahre alt werden, um zu begreifen, daß ich absolut nicht gesellschaftsfähig bin. Das schlimmste ist, daß ich so lange "ausgehalten" habe.Ich hasse Partys und Weggehen-nur Unverständnis
Zitat:Es hat nichts Gutes mit mir gemacht. Menschlichen Umgang beherrsche ich nur bis zu einem gewissen Grad und das Wenige, was ich beherrsche, habe ich mühsam abkopiert. Man kann nichts integrieren, von dem man keine Ahnung hat.Man muss ja nicht dagegen ankämpfen sondern es irgendwie integrieren.
Zitat:In deinem anderen Thema hast du selbst sehr gut beschrieben, was ich eigentlich meinte. Ich meinte nicht, daß dich deine Eltern misshandelt hätten, als ich schrieb "Ich denke, daß dein "Schwermut" das Produkt der Erziehung deiner Eltern ist."Grundsätzlich muss man aber sagen, dass meine Eltern mich gut und auch lieb erzogen haben. Klar streng, aber wennn man es telweise so mit anderen Eltern vergleicht sollte ich wirklich dankbar sein.
Serthralinn
Mitglied
durkadenz
Mitglied
Icefalki
Mitglied
• x 1 #174
Serthralinn
Mitglied
durkadenz
Mitglied
Serthralinn