Pfeil rechts
9

S
Also irgendwie brauchst du etwas mehr motivation. So groß klingt dein Problem dann auch nicht. Wenn ich wüsste, wo ich anfangen könnte, würde ich es gerne tun.

06.07.2016 21:51 • #141


durkadenz
Vorallem hat diese Person keine Lust dann noch gegen mich zu kämpfen und immer die Ausflüchte hören zu müssen. Ich weiß nicht ob es die Motivation ist... irgendwas hält mich zurück

06.07.2016 21:54 • #142


A


Ich hasse Partys und Weggehen-nur Unverständnis

x 3


S
Vielleicht magst du das Ganze genauer schildern, irgendwie sind da ja noch andere Schwierigkeiten.

Wie ist dein Alltag? Läuft außer Kontakten Alles bestens? Bist du selbstständig, fleißig, interessiert?

06.07.2016 21:57 • #143


S
Zitat von durkadenz:
Vorallem hat diese Person keine Lust dann noch gegen mich zu kämpfen und immer die Ausflüchte hören zu müssen. Ich weiß nicht ob es die Motivation ist... irgendwas hält mich zurück

Zwischen bisschen schüchtern und schreiend auf dem Sofa und umbringen des Bruders etc seh ich schon Unterschiede. Daher ist die Frage ob es nur soziale Phobie oder mehr ist

06.07.2016 22:00 • #144


durkadenz
Ähm ja... das eine weißt du ja, körperlich Schmerzen, Rückenschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (geht aber eher Richtung Reizdarm)..oder was meinst du?

Ja ich bin selbständig, ich mache den Haushalt in unserer Wohnung (mehr oder weniger gründlich), gehe einkaufen usw.
Fleißig bin ich nicht..Unmotivierter Student in den Semesterferien halt...Und interessiert kommt auf die Tagesform an, dann schaue ich den ganzen Tag Dokus und sauge das Wissen in mich auf

Das mit dem Sofa war vor drei Jahren, weil ich nicht mehr wusste ie ich die Schmerzen in meiner Seele noch ausdrücken sollte und es nicht mehr ausgehalten habe, und früher als Papa mir mal Blutabnehmen wollte ... Und seit ich meinen Bruder nicht mehr so oft sehe haben sich meine Gedanken bezüglich seines beabsichtigten früheren Ablebens sehr beruhigt

06.07.2016 22:07 • #145


Icefalki
Meine Meinung, genau das alles gehört eben analysiert.

06.07.2016 22:09 • #146


durkadenz
Das weiß ich doch und hatte ich theoretisch alles schon vor ist aber eben nicht so einfach

06.07.2016 22:10 • #147


S
Also Dokus und news konsumiere ich auch extrem. Mm, was hast du denn bisher so in deiner Freizeit gemacht in Uni und Schule?

Sport, Hobbys? Wie liefen deine Beziehungen? Wie ist deine Organisation, Zeit Management? Hast du Spezial Interessen

06.07.2016 22:17 • #148


Icefalki
Doch, es liegt nur daran, dass du Hilfe falsch interpretierst. Und siehst in ihr ein Monster, das dich aus deiner Komfortzone zieht und dich bewertet.

Gewogen und als zu leicht empfunden.

Ist aber nicht so.

Übrigens, wenn ich dir auf den Geist gehe, sags einfach.

06.07.2016 22:19 • #149


S
Mm, manchmal denke ich auch, dass es eigentlich zu anstrengend ist, sein Leben lang gegen sich anzukämpfen

06.07.2016 22:21 • #150


durkadenz
In meiner freizeit einfach garnichts. Rumgesessen,oder im Haushalt geholfen. Sport mache ich ja jetzt Berusbedingt aber mehr auch nicht.
Die Beziehungen waren harmonisch ohne Streit wobei ein erster Freund viel lieber war und der andere ein wenig provokativer war.
Wenn ich irgendwas machen muss bin ich pünktlich, aber Zeitmanagement habe ich an sich nicht.

@Icefalki du hast ja recht und gehst mir nicht auf die nerven

06.07.2016 22:22 • #151


Icefalki
Serth, muss man selbst immer noch als chron. Exangsthase. Wird zwar besser, aber ein ewiges Bewerten.

Und mit Asperger wird das noch schlimmer sein.

06.07.2016 22:25 • #152


S
Mm, ich werde von meinen Freundinnen immer wüst beschimpft und beleidigt, wenn ich so passiv bin.

06.07.2016 22:26 • #153


durkadenz
@Serthralinn für mich ist das kämpfen im Moment noch irgenwei einfacher weil sich ja nichts verändert und ich einfach alles so habe wie es ist.

Bei meinem Freund wurde es auch was lauter...weil ich kann doch nicht immer ienfach allem aus dem Weg gehen und ich müsse mich auch mal ein wenig bemühen.

06.07.2016 22:32 • #154


S
Mm, für Asperger bräuchtest du eventuell noch ein spezielles Interesse

06.07.2016 22:34 • #155


Icefalki
Zitat von durkadenz:
@Serthralinn für mich ist das kämpfen im Moment noch irgenwei einfacher weil sich ja nichts verändert und ich einfach alles so habe wie es ist.

Bei meinem Freund wurde es auch was lauter...weil ich kann doch nicht immer ienfach allem aus dem Weg gehen und ich müsse mich auch mal ein wenig bemühen.



Stimmt. Ist wie beim Abnehmen, kannst ewig über das Gewicht jammern, oder einfach beschließen, das zu ändern.

06.07.2016 22:37 • #156


S
Mm einfach

06.07.2016 22:38 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Icefalki:
Zitat von durkadenz:
@Serthralinn für mich ist das kämpfen im Moment noch irgenwei einfacher weil sich ja nichts verändert und ich einfach alles so habe wie es ist.

Bei meinem Freund wurde es auch was lauter...weil ich kann doch nicht immer ienfach allem aus dem Weg gehen und ich müsse mich auch mal ein wenig bemühen.



Stimmt. Ist wie beim Abnehmen, kannst ewig über das Gewicht jammern, oder einfach beschließen, das zu ändern.

Im Moment jammer ich lieber. Aber ich hab auch schon viel versucht

06.07.2016 22:39 • #158


Icefalki
Serth, doch es geht. Ich sprech auch nur davon, dass sich durkadenz zum Arzt bewegen soll, um mehr geht es mir hier nicht..

Einen Beginn wagen. Du tust das doch auch, oder hast das getan. Du weiß deine Diagnose, nimmst Medis, kämpfst für dich.

Um das geht es mir.

06.07.2016 22:44 • #159


S
Ja, das sollte sie tun.

Leider ist allerdings nicht alles heilbar. Und 24h gegen sich anzukämpfen ist sehr schwer

06.07.2016 22:46 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler