Pfeil rechts
9

durkadenz
Hallo Leute

ich frage mich einfach ob es normal ist, an überhaupt nichts Spaß zu haben. Rausgehen, Eisessen, arbeiten,Schule- nichts macht mir Spaß.

Zum größeren Problem, dem Weggehen. Irgendwie scheint es normal zu sein, dass man abends weggeht, feiern usw. Das habe ich noch nie gemacht.Mein Freund sagte immer ich soll einfach mal gehen und Leute kennelernen. Ich frage mich aber wie da geht. Ich hasse Partys, keine Lust und rumsitzen. Was soll man denn da. Alk. macht es noch viel schlimmer und auf den 2 Geburtstagen auf die ich in den letzten 4 Jahren eingeladen war konnte ich es kaum erwarten wieder abgeholt zu werden, obwohl ich eigentlich alle Leute dort kannte. Wie soll ich das denn mit fremden Clubs usw in Köln machen. Es macht mir einfach keinen Spaß und ich fühle mih so falsch dort. Und nehmen wir an ich würde da, warum auch immer jemanden kennenlernen. Wie auch immer, ich hätte da total Angst vor mich auf irgendwas einzulassen oder diese Person wiederzusehen Und selbst wenn es nur „Freunde“ werden sollten, ich weiß einfach nicht was ich mit Menschen anfangen soll, was macht man denn dann mit denen.?

Keiner versteht warum ich nicht rausgehe, aber warum sollte ich denn. Das ist doch einfach nur total sinnlos und schrecklich… Davon ab das ich Alk. sehr beängstigend finde.

Sorry das musste ich einfach mal loswerden.

03.07.2016 20:22 • 07.07.2016 #1


178 Antworten ↓


S
Depression heißt das

03.07.2016 20:23 • #2


A


Ich hasse Partys und Weggehen-nur Unverständnis

x 3


durkadenz
Danke für deine ewig kurzen und knackigen Antworten.

03.07.2016 20:24 • #3


S
Zitat von durkadenz:
Hallo Leute

ich frage mich einfach ob es normal ist, an überhaupt nichts Spaß zu haben. Rausgehen, Eisessen, arbeiten,Schule- nichts macht mir Spaß.

Zum größeren Problem, dem Weggehen. Irgendwie scheint es normal zu sein, dass man abends weggeht, feiern usw. Das habe ich noch nie gemacht.Mein Freund sagte immer ich soll einfach mal gehen und Leute kennelernen. Ich frage mich aber wie da geht. Ich hasse Partys, keine Lust und rumsitzen. Was soll man denn da. Alk. macht es noch viel schlimmer und auf den 2 Geburtstagen auf die ich in den letzten 4 Jahren eingeladen war konnte ich es kaum erwarten wieder abgeholt zu werden, obwohl ich eigentlich alle Leute dort kannte. Wie soll ich das denn mit fremden Clubs usw in Köln machen. Es macht mir einfach keinen Spaß und ich fühle mih so falsch dort. Und nehmen wir an ich würde da, warum auch immer jemanden kennenlernen. Wie auch immer, ich hätte da total Angst vor mich auf irgendwas einzulassen oder diese Person wiederzusehen Und selbst wenn es nur „Freunde“ werden sollten, ich weiß einfach nicht was ich mit Menschen anfangen soll, was macht man denn dann mit denen.?

Keiner versteht warum ich nicht rausgehe, aber warum sollte ich denn. Das ist doch einfach nur total sinnlos und schrecklich… Davon ab das ich Alk. sehr beängstigend finde.

Sorry das musste ich einfach mal loswerden.



Alk. in größerer Menge ist allerdings meistens relativ hilfreich beim weg gehen. Damit werde sogar ich sehr gesellig und lustig

03.07.2016 20:26 • #4


S
Zitat von durkadenz:
Danke für deine ewig kurzen und knackigen Antworten.



Ja, das klingt entweder stark nach Depressionen oder eventuell nach Asperger oder Sozialphobie

03.07.2016 20:28 • #5


durkadenz
Ich werde bei Alk. eher noch nüchterner und ganz still und wünsche mir im Boden zu versinken. Ich war noch nie richtig betrunken, weil mir das ehrlich Angst macht und ich gerne die Kontrolle über mich behalte. Gegen B. zuhause ist absolut nichts auszusetzten, da hab ich auch kein Problem mit 2/3 Leuten, ist auch gut. Ich merke keine WIrkung.

03.07.2016 20:32 • #6


S
Das ist eine Frage der Menge. Wenn ich viel nehme geht das. Außer ich bin sehr müde. Dann bringt das auch nix. Aber lockerer und entspannen tut es schon. Ich trau mich unter Alk. viel mehr

03.07.2016 20:35 • #7


S
Zitat von durkadenz:
Ich werde bei Alk. eher noch nüchterner und ganz still und wünsche mir im Boden zu versinken. Ich war noch nie richtig betrunken, weil mir das ehrlich Angst macht und ich gerne die Kontrolle über mich behalte. Gegen B. zuhause ist absolut nichts auszusetzten, da hab ich auch kein Problem mit 2/3 Leuten, ist auch gut. Ich merke keine WIrkung.



Wenn du an Nichts Spaß hast, ist Alk. sicher nicht die Lösung. War das schon immer so

03.07.2016 20:37 • #8


durkadenz
Ich nur noch viel weniger. Ich habe dann Watte im Kopf und bin Kilometer weit weg von den anderen.

Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, aber allgemein ja. Beim Schützenfest habe ich mich mal gezwungen bis 4 dazubleiben, alle am feiern und ich saß am Rand und habe geguckt, dann wude ich irgendwann gezwungen mitzumachen, aber schön war es nicht

03.07.2016 20:40 • #9


S
Mm, wie ist dein Leben denn so insgesamt. Bist du sehr traurig, demotiviert?

03.07.2016 20:44 • #10


durkadenz
Das triffts ganz gut. Ist halt der Magnet der einen zuhause hält. Ich weiß auch sonst einfach nicht was ich machen sollte. Langweiler halt. Aber keiner versteht dass ich damit Probleme habe

03.07.2016 20:52 • #11


S
Also ich kenne das gut

03.07.2016 20:56 • #12


S
Zitat von durkadenz:
Das triffts ganz gut. Ist halt der Magnet der einen zuhause hält. Ich weiß auch sonst einfach nicht was ich machen sollte. Langweiler halt. Aber keiner versteht dass ich damit Probleme habe

Tja, was hilft da... Mir hilft am meisten eine verständnisvolle Freundin.

03.07.2016 21:04 • #13


JollyJack
Guten Abend durkadenz,

was ist denn los, meine Güte?!?

LG
JollyJack

03.07.2016 21:06 • #14


S
Zitat von JollyJack:
Guten Abend durkadenz,

was ist denn los, meine Güte?!?

LG
JollyJack

Mir ist der Sinn dieses Beitrags nicht so ganz klar

03.07.2016 21:07 • #15


durkadenz
Mir auch nicht...

Mein Freund hatte kein Verständnis und wollte von ich kann nicht auch nichts hören

03.07.2016 21:14 • #16


JollyJack
Zitat von Serthralinn:
Zitat von JollyJack:
Guten Abend durkadenz,

was ist denn los, meine Güte?!?

LG
JollyJack

Mir ist der Sinn dieses Beitrags nicht so ganz klar


Der Sinn dieses Beitrags?

Ein Mensch in diesen seinen jungen Jahren traut sich nicht so ohne weiteres vor die Tür....
Ich frage mich: Warum?
Im Zweifel sollte man reden (lernen).

Das ist der Sinn....

LG
JollyJack

03.07.2016 23:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

durkadenz
@JollyJack

ich traue mich sehr wohl vor die Tür. Ich kann ohne darüber nachzudenken rauslaufen, einkaufen gehen ohne in irgendeiner Form Probleme damit zu haben. Mein Problem sind Aktionen die für mich keinen Nutzen haben, wie Partys zB. Und trauen ist auch nicht richtig. Ich mag es nicht und kann es einfach nicht nahvollziehen was genau man da tut, Klar kann ich jetzt rausgehen und mich in eine Bar begeben.. aber dann.

03.07.2016 23:14 • #18


Jens79
Ein größeres Problem als das mit dem weggehen ist doch eigentlich dass du auch keinen Spaß an der Arbeit hast, oder?

03.07.2016 23:17 • #19


durkadenz
Die Arbeit ist eigentlich noch das schönste wenn man erstmal dabei ist. Ich bin nur immoment allgemein demotiviert

03.07.2016 23:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler