Pfeil rechts
29

boomerine
Ich finde das Thema nicht lustig.
Ich finde es bemerkenswert, das dieses Thema immer wieder neu aufgefrischt wird.
Was haben wir ? was andere nicht haben ? oder umgekehrt ?
Es geht doch im Grunde immer wieder um das Selbstbewusstsein.
Ob wir uns selber so mögen wie wir sind.
Mögen wir wirklich unser optisches nicht ? oder sind es nur unsere Gedanken ?
Es sind schlicht und einfach unsere Gedanken.
mein Beispiel :
Ich war mal ein schweres Mädchen ( Größe 54 /56 ) , bedingt durch meine Krankheit hab ich abgenommen ( 36 / 38 ).
Wie oft sehe ich in den Spiegel und denke mir schei..... .
Die Haut schlaff und faltig. Zuviel Haut ?
Beine ? Oberarme ?
In der Jeans / Shirt sieht man es nicht.
Aber jetzt bei der Hitze, zieht man halt doch ein Kleid / Rock an.
Wie oft denke ich, kannst du mit den Beinen auf die Straße gehen ?
Ja, ich kann, warum nicht, andere denken sich auch nichts.
Es ist nicht unser Körper, es sind unsere Gedanken.
Im Prinzip, gibt es keine hässlichen Menschen.
Und wenn Tage mit dabei sind, wo wir glauben, andere schauen nach uns oder sehen uns extrem an, dann sind wir an dem Tag schlecht drauf und wir mögen uns selber nicht ( optisch wie seelisch )
Dann kommen die blödesten Gedanken ?
boomerine

09.08.2015 19:07 • x 1 #41


N
Ich glaube der Grund warum ich mich meist gar nicht hübsch oder gar hässlich finde ist mein Bruder. Der findet wirklich viele Frauen hübsch und wenn ich ihn mal frage ob ich hübsch bin oder nicht geht er aus dem Zimmer, weil er darauf nicht antworten will. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin sehr unglücklich und möchte mich jetzt auch operieren lassen, weil ich mir sonst auch nicht so vorstellen kann das mich ein Mann lieben kann, obwohl es andere gibt die mir noch weniger gefallen und trotzdem einen oft sogar sehr netten Mann haben, mir ist das ein Rätsel Aber ja, ich würde wirklich sagen es ist hauptsächlich mein Bruder, auch jedesmal wenn er nach Hause kommt fange ich an mich gleich sehr unwohl und hässlich zu fühlen...

14.08.2015 22:01 • #42


A


Ich bin nicht hübsch

x 3


RicoBee
Also, erste Lektion: Mach dein Selbstbildnis NIE von anderen abhängig. Aufschreiben, an den Spiegel pappen.

Dein Bruder ist dafür schon mal gar kein Massstab und sowieso überhaupt nicht relevant - denn der soll ja weder mit dir zusammen sein noch dich heiraten oder so.

14.08.2015 22:56 • #43


OceanGirl
Hallo November, es gibt ja eine Wimpernverlängerung das macht sehr viel aus.
Probiere es doch mal damit

19.08.2015 17:39 • #44


D
achso....jetzt bin ich nicht nur hässlich sondern auch noch biestig und verbissen....?!


boah, Frechheit- du kennst mich keinen Zentimeter breit aber unterstellst mal einfach was hier ganz öffentlich......!?

und wo nimmst du was mit Galgenhumor? du klagst mich hier ganz unverschämt - ohne einen Tropfen Humor!- an und nennst mich dann verbissen?!

haha ....lol.....ja DAS ist wirklich lustig!

davon abgesehen hat das Eine doch mit dem Anderen überhaupt Nichts zu tun?! und wenn Du wirklich so cool bist kannste ja das nächste Mal ganz locker bleiben wenn jemand über Deine Probleme lacht!

amen

28.08.2015 14:33 • #45


B
Hey doglover, ich glaub dein Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet

31.08.2015 05:14 • #46


D
Zitat von Bilbo64:
Hey doglover, ich glaub dein Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet



nö- war schon richtig....nur nicht richtig adressiert.....hab aber grad eh andere Probleme....also was solls....?

ist mir die Mühe im Moment nicht wert!

04.09.2015 19:50 • #47


R
Also ich finde, dass hübsch sein immer im Auge des Betrachters liegt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass z.B. meine beste Freundin und ich einen total anderen Geschmack hatten, was Schönheit anging. Das ist ja das schöne daran: es gibt so viele Menschen und jeder sieht anders aus und auch jeder von denen hat eine andere Auffassung. Also wirst auch du dein Gegenstück finden, das dich unglaublich hübsch finden wird!

08.09.2015 17:08 • #48


Entwickler
Also ich hätte kein Problem damit, mich mit einer angeblich hässlichen Frau sehen zu lassen. Blamieren tun sich Frauen meiner Meinung nach mit ganz anderen Eigenschaften. Ich sage immer: Die krummsten Baume tragen die süßesten Früchte!

09.09.2015 10:06 • #49


boomerine
Zu der Überschrift :
Ich bin nicht hübsch.
Auch eine hässliche Frau hat etwas zu bieten.
Nur wiegesagt zu dem Thema kann ich nur sagen,
es liegt an dir,
wenn du dir es selber einredest, bist du es wirklich.
Aber es gibt keine hässlichen Menschen,
es liegt an dir, die inneren Werte,
lächle mal in den Spiegel, und du wirst sehen was rüber kommt.
lg boomerine

09.09.2015 18:22 • #50


S
Ich finde, nicht die Optik macht einen Menschen hübsch, sondern seine Ausstrahlung. Die am schönsten zurechtgemachte Frau kann unheimlich hässlich sein, wenn ihre Persönlichkeit ein Grauen ist.

Es reicht völlig, wenn der Mensch sich in seiner Haut wohlfühlt. Dann strahlt er dies auch auch und andere empfinden ihn als hübsch.
Natürlich gehört dazu eine normale Hygiene und auch Kleidung, wo man nicht unbedingt denkt: die kommt aus der Altkleidersammlung. Es schadet nie, wenn man ein bisschen was aus sich macht. Das heißt, gepflegte Haare, Kleidung, vielleicht auch ein leichtes Make-Up. Ich rede nicht vom Barbie-Style. Eben so, dass man sich wohl fühlt.

Also: Finde für dich selbst heraus, wie du dich am schönsten findest. Wie fühlst du dich selbst richtig wohl?

Als allererstes MUSST du von dem Gedanken loslassen, dass du hässlich bist. Ganz dringend! Denn dann nutzt jegliche Anstrengung nichts.

Stell dich vor den Spiegel und lächle dich an. Sag dir: Ich bin schön. Oder auch: Mensch, du heiße Braut.
Mach das so lange, bis das Bild im Spiegel ich verändert und du es automatisch denkst, sobald du reinschaust. Das kann eine Weile dauern, an manchen Tagen vielleicht auch mal wieder schwanken. Wichtig ist dann nur, dich immer bewusst daran zu erinnern, dass du schön bist. Dass du einzigartig bist. Du bist, wie keiner sonst. Und das ist gut so!

Stell dir vor, dir würde man nur nachsagen, du bist eine oberflächliche Puppe, weil du nur aufs Äußere achtest. Wäre das nicht furchtbar? Du willst doch schließlich deinetwegen geliebt werden. Du willst nicht wirklich eine schöne Hülle sein. Und du willst auch keinen Partner, der dich nur deiner Optik wegen will. Schließlich gibt es Millionen von äußerlich hübschen Püppis, hättest du da nicht jederzeit Angst, dass er eine andere hübsche findet? Sei einzigartig (Persönlichkeit!), nicht ersetzbar

Auf Männer, die nur auf die Optik schauen und einen als Trophäe sehen, kann Frau getrost verzichten. Damit will man keine Familie gründen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
Suseli

13.09.2015 17:24 • x 1 #51


TheSearcher
Hallo November226,

lass mich dir eines sagen. Neun Jahre lang hatte ich eine Beziehung mit einer wunderschönen Frau. Leider war sie nicht die hellste Kerze auf der Torte..
Ich habe daraus gelernt und würde nie wieder für Aussehen Kompromisse eingehen. Nicht alle Männer sind oberflächlich .. Und glaube mir, es ist verdammt anziehend wenn ne Frau nen starken Charakter hat und intelligent ist

Lg

13.09.2015 19:59 • x 1 #52


Thomas1337
Aussehen bringt dir in einer Beziehung die langfristig sein soll garnichts. Man muss dich so aktzeptieren wie du bist.
Ich stehe auch nicht auf diese Frauen die rumlaufen als könnten sie jeden aufreisen, mir hängt das so zum Hals raus, kann diese billigen Weiber nicht mehr sehen.
Ich wünsche mir selbst einfach nur einen Partner der für mich da ist, der mir zuhört und mich versteht, bei dem ich mich wohlfühle.

Noch habe ich dieses Glück nicht gefunden.

24.10.2015 16:02 • #53


boomerine
Auch du Thomas wirst dieses Glück noch finden.
Weil deine Einstellung macht dich sehr sympathisch.

24.10.2015 18:46 • x 1 #54


Thomas1337
Das ist sehr lieb, leider sehen die Frauen von heute sowas garnicht mehr, jede sucht nur noch ihr ideal und sobald man ein klein bißchen von abweicht ist man raus.

24.10.2015 20:08 • #55


boomerine
Mag so sein, wie du schreibst,
aber
jeder Topf findet sein Deckelchen.
Glaub mir.
lg boomerine

25.10.2015 20:16 • x 1 #56


Zimt93
Hallo November226

Ich kann dich verstehen das du dich schlecht fühlst.

Da ich selbst ein gelinde gesagt ein sehr skurriles Gesicht habe ink. schiffe Nase habe , das zieht mich auch immer wieder sehr runter.

Deshalb hat sich auch noch nie eine Frau in mich verliebt, sogar eine mit der ich mich sehr gut verstanden habe und eigentlich alles gepasst hätte sagte mir unter Tränen das sie sich leider niemals so ein Gesicht anziehend finde kann.

Wollte damit einfach die andere Seite beleuchten, ich Persönlich bin sogar der Meinung das das Gesicht bei Männern einen hören Stellenwert hat, und Männer eher bereit sind darüber weg zu sehen wenn der Rest stimmt.

Von daher denke ich das du nicht all zu schlechte Chancen hast den richtigen zu finden.

Viel Glück wünsch ich dir.

01.11.2015 19:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Hättest du nicht die Möglichkeit, deine Nase operieren zu lassen ?
Unter diesen Umständen, glaube ich sogar, das das die Krankenkasse übernimmt,
weil auch deine Psyche nicht damit klar kommt.
Mach dich mal schlau.
Was heißt skurriles Gesicht ?

01.11.2015 19:27 • #58


Zimt93
Zitat von boomerine:
Hättest du nicht die Möglichkeit, deine Nase operieren zu lassen ?
Unter diesen Umständen, glaube ich sogar, das das die Krankenkasse übernimmt,
weil auch deine Psyche nicht damit klar kommt.
Mach dich mal schlau.
Was heißt skurriles Gesicht ?



Bis jetzt hiess es eigentlich immer ich müsse damit leben lernen oder es selbst bezahlen.

sukrill einfach kp hässlich unförmig oder wie man das nennen will.

01.11.2015 22:15 • #59


A
Ich weiß wie du dich fühlst, wenn auch nicht wegen meinem Gesicht, welches nicht das Problem bei meinem Körper ist.
Es ist schlimm wenn einem jeder einredet man sei hässlich, irgendwann glaubt man das nun mal selbst.
Bei mir ist die Figur seit meiner Schulzeit das was alle zum Anlass nahmen mich hässlich, abstoßend oder widerlich zu nennen.
Meine Schenkel und mein Po waren breiter als bei den anderen, ich war damals vom Schwimmen noch breit gebaut und sah für sie dick aus.

Mir wurde immer nur gesagt: Du könntest so schön sein, wenn du nicht Fett wärst

Heute weiß ich das ich damals nicht Fett war, denn heute bin ich es wirklich ._. da ich durch Essstörungen erst ab und dann rapide zugenommen habe. Was sich durch Medis und andere Krankheiten noch mal verschlimmert hat *hmpf*
Fakt ist aber, das es nie so eskaliert wäre bei mir, wenn ich denen nicht geglaubt hätte. Wie oft hab ich frust fressen betrieben und dabei gedacht bist doch eh schon fett

Mach nicht den selben Fehler, höre nicht auf andere sondern lerne deine Vorzüge zu sehen an Stelle der Makel.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

01.11.2015 23:21 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler