Pfeil rechts

L
Meine beste Freundin ist perfekt, und ich bin naja genau das gegenteil. Sie ist ín meinen Augen perfektund das sage ich ihr auch immer wieder. Das Problem ist jedes mal wenn ich einen hübschen kerl sehe versuche ich es erst garnicht und überlasse ihn meiner Freundin weil ich weiß das alle auf sie stehen, sie denkt ganz anders. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll am liebsten würde ich mich irgendwo verstecken. Wir beide haben auch noch den gleichen geschmack und ich habe das gefühl, ich muss genauso sein wie sie um nicht für immer allein zu bleiben.

09.11.2009 14:28 • 12.11.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Ohje, das kenn ich selber von mir..

Sobald ein Mädchen sehr hübsch ist, find ich mich auch nicht besonders. Aber das ist falsches Denken.

Ich habe in meiner Therapie gelernt, dass man sich nicht mit anderen vergleichen soll.

Probier mal folgendes:
Schreib dir mal auf einen A4-Zettel alle POSITIVEN Eigenschaften von dir auf. Nichts negatives sondern nur das gute und schöne an dir.

Ich find an mir zum Bespiel meine Augen sehr schön und meinen Mund.



Und du wirst sehen, wieviel du an dir schön findest.. Glaub mir. Das macht unglaublich viel Selbstbewusstsein. UND: Frage in deinem Freundeskreis und in deiner Familie nach, was die an dir schön finden. Auch charakterliche Vorzüge (hilfsbereit, lustig, humorvoll, lieb, kann gut zuhören) zählen dazu.

Ich wünsch dir alles Liebe.

09.11.2009 14:37 • #2


I
Weißt Du, niemand ist perfekt.... diejenigen, die das von sich selbst denken, sind es schon mal nicht womöglich hält sich Deine perfekte Freundin für gar nicht so toll oder sie fühlt sich unter Druck gesetzt, wenn sie weiß, dass Du sie für perfekt hälst.

Es sind oft die Dinge, die man nicht sehen kann, die schön sind!
______________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! (Der kleine Prinz)

12.11.2009 23:05 • #3