Pfeil rechts
29

N
Hallo,

Ich habe ein Problem unter den ich fürchterlich leide, es ist das ich einfach kein hübsches Gesicht habe.
Es ist nicht hässlich, so das man mir sagen würde wie hässlich ich bin, es fehlt einfach an Schönheit, so das ich kein Mann bekomme und auch nie eine Zukunft (Familie, Ehemann) haben werden kann, es ist traurig. Meine Figur und meine Haare sind schön, da ist es noch unpassender wenn das Gesicht dann gar nicht hübsch ist
Vielleicht hört sich das Oberflächlich an, aber es ist ja mein ganzes Leben das damit auf eine Weise zerstört wird, da ich nicht wie die anderen Frauen einen Mann haben kann, das macht mich unglücklich und traurig.
Ich weiß nicht was ich jetzt erwarte, ein bisschen Beistand vielleicht, mich zieht sowas so sehr runter, allein die Tatsache das sich nie ein Mann für mich interessieren wird macht mich unglücklich. Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich dass das unmöglich ist das mich ein Mann mögen kann, da kann mein Charakter und meine Art noch so gut sein, das geht einfach nicht =(

01.08.2015 20:27 • 18.11.2015 #1


61 Antworten ↓


Hotin
Hallo November226,

Erst mal herzlich willkommen hier.
Zitat:
Ich habe ein Problem unter den ich fürchterlich leide, es ist das ich einfach kein hübsches Gesicht habe.


Wie hast Du das denn geschafft, Dir so etwas vorzustellen?
Wir Menschen bilden uns immer mal wieder ein, das andere etwas an unserem Aussehen hässlich
finden müssen.
Die Wirklichkeit sieht glücklicherweise völlig anders aus.

Mach Dir nicht soviel Sorgen. Wenn Du glaubst, es fehlt an Schönheit, dann versuche mal entspannt
und lachend in einen Spiegel zu schauen.
Und wundere Dich nicht über die dann folgende Verwandlung Deines Gesichtes.

Eine schönen Abend für Dich

Hotin

01.08.2015 20:37 • x 1 #2


A


Ich bin nicht hübsch

x 3


N
Es ist mehr das Problem das sich niemals ein Mann in so eine wie mich verlieben würde und ich deshalb alleine bleiben muss und keine Zukunft habe. Ich würde auch einen blinden Mann nehmen, aber kenne leider auch niemanden der so jemanden kennt halt :/

01.08.2015 20:58 • #3


K
Hallo November 226,
ich bin der gleichen Meinung wie Hotin...man kann sich das auch einreden dass man hässlich ist. Die eigenen Gedanken haben so eine riesen Einfluss auf unsere Wahrnehmung! Versuche wirklich in den Spiegel zu schauen und dir selbst zu sagen ,dass du hübsch bist. Jeder ist schön! Das ist Fakt! Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Wenn man sich einredet man ist nicht schön, kein Mann wird mich wollen,dann strahlt man mit seiner Ausstrahlung auf die Männer genau das aus. Also sei selbstbewusst, glaube an doch! Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel.
Und bald wirst du schon den richtigen finden.

Wünsche dir alles liebe

01.08.2015 21:07 • x 1 #4


S
Es klingt jetzt abgedroschen und so als hätten es fette oder hässliche Menschen erfunden: Aber Schönheit liegt a) im Auge des Betrachters und b) sage ich als Mann dir: Das wichtigste bei einer Frau ist für mich der Intellekt, wie sie andere Menschen behandelt, wie Loyal sie ist und ihr Humor. Unter der Haut sind wir alle gleich und selbst der hässlichste Topf findet einen Deckel.

Ich fühl mich wie ein Hippy wenn ich das jetzt schreibe: Aber der menschliche Körper ist ein Wunder und jeder Mensch ist auf seine Art hübsch. Die Schönheitsideale einer Gesellschaft sollte man niemals als Anspruch nehmen, schon gar nicht wenn die Gesellschaft so krank ist wie unsere. Anstatt diesem Schönheitswahn nachzueifern, sollten Menschen sich und andere einfach lieben wie sie sind. Wer sich selbst nicht liebt, wird niemals glücklich sein.

Wünsch dir alles gute und das du zu dir selbst findest.

01.08.2015 21:36 • x 5 #5


E
Wenn du wirklich so unzufrieden bist, wie wäre es mit etwas Schminke? Bist du nicht der Typ der sich schminkt? Wie wäre es dann mit Naturtönen ? Vielleicht fühlst du dich dann wohler und die Ausstrahlung kommt zurück.

01.08.2015 22:47 • #6


J
Hallo November226,

ich glaube nicht, dass du so hässlich bist, dass du kein Freund oder Ehemann haben kannst. Bei oberflächlichen Menschen, bei denen ich mich frage ob es denn überhaupt Liebe ist, achten sie auf das Aussehen oder z.B. auf das Portmonee. Bei allen anderen spielen andere Dinge eine Rolle wie z.B. Ausstrahlung, Humor, wie gut man sich versteht bzw. zusammen passt, ... .

Ein Stück weit kann man sein Aussehen verändern, z.B. durch Sport, Schminke, Hygiene, passende Kleidung etc. aber Selbstakzeptanz ist definitiv sehr wichtig.

Wie waren denn deine vergangenen Beziehungen und wie sehr achtest du auf dein Aussehen?

Gruß

01.08.2015 23:24 • #7


Schlaflose
Zitat von November226:
Es ist nicht hässlich, so das man mir sagen würde wie hässlich ich bin, es fehlt einfach an Schönheit, so das ich kein Mann bekomme und auch nie eine Zukunft (Familie, Ehemann) haben werden kann, es ist traurig.


Das ist doch Unsinn. Ich sehe überall Paare, wo die Frau nicht hübsch oder gar potthässlich, fett oder dürr ist oder eine unmögliche Figur hat. Die wenigsten Frauen sind Schönheiten.
Es kommt auf die Ausstrahlung an.

02.08.2015 08:50 • #8


M
Ich bin wirklich hübsch ( ) und habe trotzdem gerade keine Partnerin. Es wäre doch ein großer Widerspruch, wenn man nun seine Chancen, beim anderen Geschlecht anzukommen, vom Aussehen abhängig macht. Es gibt Menschen, die ohne Arme und Beine zur Welt kamen und trotzdem ein glückliches Leben führen, Querschnittgelähmte, die seit 40 Jahren verheiratet sind usw. Nein, liebe November. Du bist weder hässlich, noch irgendwie schlechter dran als andere Menschen. Dir fehlt es noch etwas an Selbstwertgefühl. Wenn du daran arbeiten kannst, dann stehen deinen Wünschen keine Hindernisse mehr im Weg. Liebe Grüße!

02.08.2015 09:13 • x 1 #9


N
Ich denke immer nur ganz hübsche bekommen einen Mann, obwohl das ja quatsch ist, man sieht hin und wieder immer mal ein Pärchen, bei dem die einer oder auch beide gar nicht hübsch aussehen und trotzdem total verliebt sind.
Ich habe mir halt in den Kopf gesetzt das Männern nur das Aussehen bei Frauen wichtig ist und das man als Frau ziemlich viel vorweisen muss, zumindest vom Gesicht.

Wie waren denn deine vergangenen Beziehungen und wie sehr achtest du auf dein Aussehen?

Über meine vergangene Beziehung möchte ich hier nicht so gerne sprechen. Ich achte schon darauf, das ich gepflegt aussehe und esse auch nicht total viel, damit ich meine schlanke Figur noch lange behalten kann. Schminken tu ich mich auch, zugekleistert bin ich nie und achte auch darauf, das ich mich hübsch kleide. Ich gehe auch zur Sonnenbank und habe mir die Haare hell gefärbt, komischerweise sagen mir auch öfter Leute das ich hübsch bin, was aber nicht so ist.
Von den Frauen die ich im Familien und Freundeskreis umgeben sind, die sind sehr hübsch und haben auch einen Partner der sie liebt und irgendwie kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, das ein Mann auch eine Frau lieben kann wenn sie nicht richtig hübsch ist vom Gesicht, vielleicht später, aber junge Männer wollen eher eine sehr hübsche Frau mit der sie vor anderen angeben können (so kindisch sich das anhört, leider ist das oft so). Ich habe auch schon daran gedacht mich mal operieren zu lassen, so wie jetzt ist es jedenfalls nicht einfach und es macht mich auch ständig traurig wenn ich z.B. nette Männer im Fernsehen oder so sehe und weiß das ich keinen wirklich gefallen kann, jedenfalls nicht so sehr das er auch eine ernsthafte Beziehung mit mir möchte.
Es tut mir leid wenn ich hier ein bisschen rumjammere, aber ich weiß nicht mit wem ich sonst über das reden kann, worüber ich wirklich leide.

02.08.2015 21:47 • #10


S
Viele Junge Männer wissen noch gar nicht was sie wollen und lassen sich auf irgendwelche Plastikpuppen ein, nur weil sie toll aussehen. Ich habe selbst eine gewisse Reife gebraucht um zu merken was ich an einer Frau brauche und was nicht. Du musst nicht deine Optik sondern deine Einstellung ändern. Liebe aufgrund von äußerem ist totaler Humbug. Liebe entsteht und wächst mit der Zeit, in dem man gemeinsam Dinge erlebt, für einander da ist und sich näher kommt. Ich persönlich bin recht eitel, finde aber Optik bei anderen Menschen nicht so wichtig bei mir selbst.

Ich bin jetzt knallhart ehrlich zu dir: Was mich und viele andere Männer viel mehr abschreckt als ein nicht so hübsches Gesicht, ein paar Pfunde zu viel etc: Frauen ohne Selbstvertrauen und Frauen die nur auf ihr äußeres fixiert sind. Ich meine du bist doch ein Mensch. Du hast etwas im Kopf, du hast Ansichten, du hast wahrscheinlich Humor und hast stärken wie jeder andere auch. Das ist doch was andere Menschen interessieren. Wenn du extrem hübsch bist, wollen vielleicht viele mit dir schlafen - ohne tollen Charakter will aber niemand neben dir aufwachen.

Du musst lernen dich so zu akzeptieren wie du bist und das beste daraus machen. Mit deiner Einstellung kommst du in einer Beziehung ganz schnell in eine devote Position und kannst niemals eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Ich wette es gibt genug Männer die dich echt hübsch finden, du hast nur eine zu schlechte Meinung von dir.

02.08.2015 21:55 • x 6 #11


J
Ich frage mich, ob du eher Männer magst, die auf das Aussehen achten oder eher oberflächlich sind und wie dein Anspruch ist. Vielleicht solltest du deine Vorstellungen hinterfragen.

02.08.2015 23:12 • #12


N
Meine Vorstellungen hinterfragen? Mir gefallen viele Männer optisch, nur so totale Schönlinge mag ich nicht so wirklich. Ich finde jedenfalls ziemlich viele Männer gut, bei dem ich weiß, das viele Frauen das bestimmt nicht so sehen würden, zu wählerisch bin ich also bestimmt nicht!

02.08.2015 23:28 • #13


happy04
Halli Hallo,

Also erstens kann ich dir sagen, dass ich kein Mädchen kenne, das mit sich zufrieden ist, so sind wir Frauen nunmal und gerade ich kann dir da ein Lied von singen, ich find meine Haare nicht besonders toll, ich bin klein, zu dünn, meine Nase ist zu groß, meine Oberweite zu klein und ich würde sicher noch was finden aber ich hab nen Freund und zwar den wunderbarsten Menschen auf dieser ganzen Welt und der ist trotz meiner schlimmen Angststörung und dem ganzen Horror des letzten Jahres noch bei mir und immer für mich da es gibt sicher viele Jungs, die viel Wert auf das Aussehen legen, aber ich denke, du tust der Männerwelt Unrecht, wenn du sagst, dass du niemals einen Freund bekommst, wenn du nicht wunderschön aussiehst zumal da jeder was anderes mag und schön findet wichtig in einer Beziehung ist doch, dass man den anderen als Person liebt und da ist der Charakter sicher wichtiger, als das Aussehen. Zumal das vergänglich ist, der Charakter bleibt aber. Mein freund findet es aber ganz schrecklich, wenn ich an mir rummeckere. Und er hat recht. Du kannst nicht glücklich sein, wenn du an dem festhältst, was dich unglücklich macht. Was hast du davon, dich so viel damit zu beschäftigen, was du nicht an dir magst? Nichts. Außer, dass du traurig bist wegen einer Sache, die man nicht verändern kann. Du hast nur dieses Leben, also lebe es, sei glücklich und genieße deine Zeit. Jemand der glücklich ist und zufrieden hat auch eine ganz andere Wirkung auf andere Leute ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber wenn ich unzufrieden bin, denke ich mir genau diese Sachen. Ich möchte einen freund, der nicht so oberflächlich ist und mich liebt für den Menschen, der ich bin. Für das was ich kann, sage, mache, meine Einstellungen, meine Eigenschaften und nicht weil ich Tit. habe oder sonst was. Sowas hat doch dann eh keine Zukunft und ich bin mir so sicher, dass du diesen Menschen für dich findest! lass es auf dich zukommen und rede dir nicht ein, du könntest die Zukunft vorhersehen
Schau mal bei der Seite visualstatements vorbei, die haben tolle Sprüche )
Und wenn gar nichts mehr geht, denk mal an all die Leute, die es jawohl deutlich schlimmer getroffen hat. Die krank sind, oder entstellt oder in schrecklichen Umständen leben...
Lass dich nicht runterziehen und hab ein bisschen vertrauen, du findest noch deinen Traummann
Ganz liebe Grüße!

03.08.2015 01:25 • x 1 #14


Black-Sheep
Hallo November,

Lies mal diesen Thread, und schreib deine Meinung dazu....

einsamkeit-forum-f37/maenner-die-fuer-frauen-nicht-existieren-t64942.html

03.08.2015 05:50 • #15


T









???????????? ????????????????? ?????????????????? ??????????????

03.08.2015 06:25 • #16


fortune7
Oberflächlichkeit stinkt einfach nur zum Himmel... Nicht Opfer, sondern besser sein als das Pack... Verstehen die meisten leider nicht.

Zitat:
Also erstens kann ich dir sagen, dass ich kein Mädchen kenne, das mit sich zufrieden ist, so sind wir Frauen nunmal


Oh ja, sehr generisch. Und verdammt behämmert dazu... Aber ist ja 'n andres Thema.

03.08.2015 07:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
So wie du deine Ängste schilderst scheinst du noch jedem nachzutrauern, der dich ob deiner Hässlichkeit nicht als beziehungstüchtig anzusehen vermag. Erster Tipp: Persönlichkeit ausbilden und damit das, was so gut wie niemand hat... Zweiter Tipp: Nicht glauben, dein Glück zwingend irgendwo da draußen auflesen zu müssen. Dem Schicksal ausgeliefert ist der, der einen Teil seiner selbst woanders glaubt, als in sich selbst. Und allzu gespreizt sollte man hier nicht über diese Gesellschaft sprechen. Es ist Faktum, dass sie verdammt oberflächlich ist, diese Augenwischerei entnervt langsam auch. Wenn es die Oberflächlichkeit nicht ist, dann eben was äquivalent Lasterhaftes. Es braucht Leute, die das Ganze unverblümt nach außen tragen - und WENN man auch die Situation überspitzt darstellt. Faustregel: Über 90 % der Leute, die dir (im Internet) in puncto Oberflächlichkeit Mut zusprechen sind selbst oberflächlichlich bis aufs Letzte. Lieber Realist sein (was mehr verrufen als schlimm ist), dann ändert sich auch was, während andere sich selbst belügen und von dieser Welt mit nie dagewesener geistiger Grazie fabulieren.

03.08.2015 07:29 • #18


dont_panic
Sophia Loren hat mal gesagt Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand schön sein kann.

Ja, Männer stehen auf hübsche Frauen. Allerdings auch nur, um sie mal flachzulegen und ein wenig mit ihnen anzugeben.
Wenn es um eine echte Partnerin geht, mit der man sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte, dann geht es um ganz andere Werte. Intelligenz, Liebenswürdigkeit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Treue, Humor... Wenn es uns Männern nur um ein hübsches Gesicht ginge, dann wären doch alle Frauen über 40 operiert oder Single, oder ? (okay, der war böse)

Selbst wenn ich es nur auf das optische beschränke, dann fallen wir andere Dinge ein, die ich wichtiger finde, z.B. Eleganz. Bestes Beispiel sind französische Frauen, die ja auch nicht alle das hübscheste Gesicht haben, aber einfach eine tolle, selbstbewusste und elegante Ausstrahlung.
Übrigens : eine Frau ohne Lachfältchen käme mir persönlich sowieso NIE in's Haus

03.08.2015 09:10 • #19


fortune7
Zitat:
Ja, Männer stehen auf hübsche Frauen. Allerdings auch nur, um sie mal flachzulegen und ein wenig mit ihnen anzugeben.


...und danach dann bitte aufhängen gehen...

Finde deine Darstellung auch etwas zu rosig. Vielleicht macht man in der Beziehungsfindung Abstriche beim Aussehen, aber halte ich auch für illusionär. Fängt doch beim dir besagten Lächeln an. Die meisten Vollidioten legen auf die aufgelisteten Werte erst im Alter Wert - es sei denn, sie werden inne, dass sie optisch nach gegebenen Standards selbst nicht der Bringer sind (was aber nichts mit fehlender Oberflächlichkeit zu tun hat). Es gibt vielleicht noch Zeichen und Wunder; nach meinem Empfinden bekommen die meisten Kids zumindest zunehmend früher Verständnis für das, was wirklich zählt und nehmen es in ihr Bewusstsein auf, das löst sich vor dem Hintergrund der Gruppendynamik in Schule, Beruf, Uni allerdings früh auf. Die Majorität sucht ihr Glück leichtlebig. Der gemeine Idiot hat nunmal eine Prädisposition zum Begehren vielfältiger Genüsse, seichter und oberflächlicher Natur. In seinen besten Jahren wird die durchschnittliche sexsüchtige Hohlbirne also tendenziell weniger Abstriche machen.

03.08.2015 10:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler