Hübsch , schön, nicht hübsch, nicht schön...das sind alles Werte die uns die Gesellschaft versucht einzutrichtern.
Ich selbst hatte mehrere Jahre schwere Akne. Mittlerweile ist es besser geworden, aber zurückgeblieben sind eben narben ( trotz Hautarzt). Ich bin ein Mädchen, bin single, 20 und habe wegen meiner Akne noch nie nen Freund gehabt ( zumindest glaubte ich das früher) und weißte was ich mich jeden Tag fragte? Wann krieg ich endlich auch nen Kerl ab.
In meinen Augen , liegt es nicht an dem Aussehen, warum wir keinen Kerl abkriegen, sondern an dem verhalten. Wenn du die ganze Zeit denkst: boah ich bin so hässlich, ich kriege keinen ab usw. , dann merken dass auch die Jungs/Männer.
Ich bin einmal auf einer Party gewesen und habe mal versucht besonders selbstbewusst aufzutreten ( ich kannte auch keinen und dachte mir, komm schon, die siehst du eh nie wieder, wenn du dich blamierst). Und weißt du was passiert ist? Ich hab dort echt viel Zuspruch bekommen auch teilweise von Männern, die wirklich extrem gut aussahen.
Einer ist mir noch ganz besonders in Erinnerung. Er sah wahnsinnig gut aus: durchtrainiert, schönes Gesicht etc. Und wir haben uns dann mal ne Zeit lang unterhalten. Dann kamen wir iwie auf genau dieses Thema und er kramte sein Handy heraus und zeigte mir Bilder, wie er vor 5 Jahren aussah: und siehe da: er war sehr mollig, hatte echt fiese Akne, ne Zahnspange etc.
Meine Schwester ist auch nicht gerade die schönste ( was man unter Begriff schön subsumieren will, dass sei jedem selbst überlassen.) , aber sie hatte schon massenweise Beziehungen mit Männern die echte Schönlinge waren, einfach auch weil sie sehr frosch rüberkommt und nicht auf den Mund gefallen ist, und das schätzen die Männer an ihr.
Richte dich nicht an der Norm, die andere vorgeben. Die werden schon noch früh genug bemerken, dass Schönheit oder ein hübsches Gesicht nicht der erste Ausschlagspunkt bei der Beziehungssuche sein wollte. Es sollte passen , ja aber eben nicht nur auf der äußerlichen Ebene. Erst letzte Woche habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch schlimme Akne hat und mir macht das gar nichts, im Gegenteil, ich finde, es macht ihn attraktiv eben für mich.
Gib dir keinen Druck, und hör auch nicht auf das was andere sagen. Es dauert bei manchen eben etwas länger bis sie den passenden Deckel finden.