Pfeil rechts

C
Ich hab früher eigentlich genug Leute gekannt, war auch viel unterwegs und so. Freunde ist vielleicht übertrieben, aber es waren schon ein paar gute Leute dabei. Mit der Zeit wurde es aber immer weniger und wenn man als gleichgeschlechtlich nicht ständig in die Berliner Szene rennt, dann passiert eigentlich wenig oder nichts und seit ca. 4 Jahren gehe ich kaum noch weg.

Heute ist von den alten Leuten nur noch einer über, allerdings kennen wir uns schon 16 Jahre, der Kontakt beschränkt sich heute nur noch auf das Telefon. Trotz 2 Wohnungswechsel und verschiedene Jobs die vergangenen 5 Jahre, man (ich) lernt kaum Leute kennen, wo ein Kontakt entsteht. Auch die Nachbarn grüßen man gerade so, mehr aber auch nicht. Berlin mag eine tolle Partystadt sein, aber das war es auch...

Allein durch den Hund kenne ich zwar viele Leute im Umfeld, aber das sind ja keine Freunde und nicht mal Bekannte.

Eigentlich ist da keiner, den/die ich guten Freund nennen würde.

20.05.2010 19:07 • #61


P
Zitat von Kaefer:
Hi ihr!

Bin eher im Einsamkeitforum aktiv, bin nun hier drauf gekommen wegen *purple* (danke )

Auch ich fühl mich allein.
Bei mir ist es so, dass es zwar Menschen in meinem Leben gibt, die sich meine Freunde nennen, aber keiner versteht mich. An auf die Probe stellen will ih gar nicht denken, da ich die dann verlieren würde. Da bin ich mir sicher. Also nehme ich lieber das kleinere Übel in Kauf mit Leute rumzuhängen, die mich nicht verstehen, als gar niemand mehr zu haben.

Woher kommt ihr denn, wie alt seid ihr und was macht ihr??

Ich bin 24, studiere und komme aus der Nähe von Stuttgart

Hallo Kaefer,
mir gehts genauso wie dir... wo bist du denn genau her? Ich wohne auch im Raum Stuttgart . Vielleicht können wir uns ja zusammentun...
Zusammen ist vieles leichter...
Ich habe auch Freunde, die ich unter Bekannte abgelegt habe. Sie meinen zwar, sie sind meine Freunde, aber wenn ich sie wirklich mal brauche, kann ich gucken wo ich bleibe. Ich denk darüber gar nicht mehr nach, weil ich genau weiß, was dann draus wird.
Meld dich doch mal, wenn du magst. Vielleicht hast du ja MSN oder so .
LG

22.05.2010 05:59 • #62


A


Habt ihr Freunde?

x 3


N
Als Kind hatte ich zwei beste Freunde, und viele Jungs als Kumpel.
Mit der Zeit wurde jedoch jeder Erwachsen und die Freunde gingen ihren Weg, auch weil wir alle andere Schulen besuchten.
Ich fand eine neue Klicke und lernte auch meine beste Freundin kennen, die seid 20 Jahren an meiner Seite stand. Leider zerklüftete auch diese Klicke und durch viele Erlebnisse in meinem Leben, wurde ich Menschenscheu und vertraute am Ende niemanden mehr, zu oft war meine Güte ausgenutzt worden. Seid dem bin ich hart und kalt geworden, was das binden von neuen Freundschaften, zu 99% scheitern lässt.
Mein Soziales verhalten ist Ungenügend und damit stehen die Changsen neue Freunde zu finden nicht sehr gut. Ich bin wie ich bin, damit kann nicht jeder.
Ich wollte nie so sein, bin es nun aber mal.

Daher kann ich deine Probleme gut verstehen, es ist schwer einen Menschen zu finden, der einen so akzeptieren kann wie man ist.
Einem Freund vertraut man mehr an als seinem Therapeuten, ein Freund ist einem Loyal gegenüber und steht auch zu einem, so Menschen finden ist sehr schwer.
Daher entpuppt sich die Suche als wahrer Horror.
Einen Partner finden ist etwas ganz anderes, denn ein Partner ist nie der beste Freund, auch wenn das manche behaupten.
Ein bester Freund hat eine viel Destantietre Ansicht als der Lebenspartner.

Daher kann ich dir sagen, ich habe zwar Freunde, und ich habe eine beste Freundin, doch irgendwie, teilen diese und ich nicht mehr die gemeinsamen Interessen und so entfernen wir uns, darum suche ich auch neue Freunde. Denn Einsamkeit mag ich auch nicht, weil ich vom Kuchen der Freundschaft gehascht habe.

22.05.2010 18:47 • #63


K
Hey PinkLady! Ja, gerne

26.05.2010 21:54 • #64


D
Hi LaLady und alle anderen Mitleser,

wie viele hier schon geschrieben haben: Du bist nicht die einzige ohne Freunde... ich finde es beeindruckend wie manche von euch so positiv damit umgehend können, ich schaffe das nicht:-( Mir ist das sogar so peinlich, dass, wenn mich jemand fragt was ich am Wochenende oder so gemacht habe, ich mir irgendwelche Treffen ausdenke.

Es ist wirklich schwer neue Leute kennen zu lernen, wenn man andauernd Angst vor der negativen Bewertung anderer hat und dann sollen diese Fremden auch noch die Voraussetzungen erfüllen als Freund in Frage zu kommen? Das heißt ähnliche Interessen, Verständnis für meine psychischen Macken, usw...Das scheint für mich eine unmögliche Aufgabe zu sein...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das tut ihr da draußen auch nicht, denn dieses Forum beweist schon, dass wir mit unserer Einsamkeit oder Isolation, unseren Ängsten usw. nicht allein sind.

LG, Disasterpiece

27.05.2010 22:55 • #65


Joena05
Ja das mit den Freunden ist echt furchtbar...kenne das nur zu gut...habe weder richtige Freunde noch Familie noch sonst jemand der interesse an mir hat...stehe ganz alleine da und das auch noch mit Kind...ich finde das alleinsein furchtbar und wäre so froh wenn wenigstens 1 Mensch dem ich etwas bedeute da wäre, aber bisher hatte ich immer pech...ich finde es unglaublich das es doch so viele menschen ohne freunde gibt aber warum finden sich dann diese menschen nicht untereinander?? Das ist echt schwierig, gerade jemanden kennen zu lernen ist auch sehr schwer, denn die meisten haben ja auch freunde oder, wie ich, traut sich niemand mit einem zu reden...hoffe das sich das irgendwann mal ändert...

28.05.2010 14:23 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler