Pfeil rechts

P
Zitat:
Ich hatte einmal vor 20 Jahren solche Freunde, heute aber auch nicht mehr.

Was oder wer hat sich verändert?

29.11.2009 15:54 • #21


O
Hallo pax

Damals ein arbeitsbedingt notwendiger Umzug von mir.

Diese positiven sozialen Strukturen (echte Freunde) hatte ich zu einer Zeit in Heidelberg und Umgebung.

Später sind diese Freundschaften dann, wegen der Entfernung (Geldmangel) und wegen Trennungen und Wohnortwechsel dort, langsam zerfallen.

LG, omega

29.11.2009 17:06 • #22


A


Habt ihr Freunde?

x 3


P
was hat es Dir so schwer gemacht, in der neuen Umgebung , dich für Freunde zu öffnen?
Was glaubst?

29.11.2009 17:20 • #23


O
Vorurteile des Umfeldes (alte Heimat, Geburtsort)
Ständiger Arbeitsplatzwechsel
Nähe meiner Rattenherkunftsfamilie (Misstrauen)
Mein Lebensalter
Kneipen waren wegen meiner Alk. weitgehend tabu ...

Und nicht zu vergessen, meine besondere Neigung zur (unerwünschten) Ehrlichkeit und Offenheit.

Und natürlich die (meine) Angst ...

LG, omega

29.11.2009 19:46 • #24


P
Zitat:
meine besondere Neigung zur (unerwünschten) Ehrlichkeit und Offenheit.

Das hat was positives.
Hast Du das heute noch?
Wäre schön, denn Ehrlichkeit und Offenheit ist unheimlich wichtig.
Mir geht es mit diesen attributen gut.
Aber man sollte sie anwenden.

29.11.2009 19:52 • #25


Flummiline
Mir gehts da ganz genauso!
Ich habe keine Freunde und mich macht das verdammt fertig..
Ist erleichternd zu wissen das man da nicht die Einzige ist.

Ich hatte auch noch nie welche, wurde immer nur ausgenutzt.
Und wenn mal jemand Interesse zeigt, dann fühl ich mich bedrängt...
Freunde...die für einen da sind, auf die man sich verlassen kann, die einem zuhören...ja das wäre echt toll..ein Einziger würde mir schon genügen.
Ist so verdammt schwer sich alleine durch diese harte Welt zu kämpfen.

Es liegt an mir, das weiß ich..weil ich nicht in der Lage bin kontakte zu knüpfen und aufrecht zuerhalten.

Najut ich gehe deswegen auch bald in ne Klinik wegen der sozialen Ängste..ma guckn obs was bringt, aber besser als zu jammern allemal

29.11.2009 20:12 • #26


O
Aufrechte und wahrheitsliebende Menschen sind (und waren schon immer) sehr unbeliebt, nicht zuletzt feiern wir ja bald das Weihnachtsfest (dieses ist einem dieser Menschen gewidmet).

Aber diese Unbeliebtheit tut dem Selbstwertgefühl und dem Senbstbewusstsein keine Abbruch.

(Powerschnecke, diese Worte sind auch für dich)

29.11.2009 20:43 • #27


P
Zitat:
Und wenn mal jemand Interesse zeigt, dann fühl ich mich bedrängt...
Freunde...die für einen da sind, auf die man sich verlassen kann, die einem zuhören...ja das wäre echt toll..ein Einziger würde mir schon genügen.

Flummiline, genau das ist es- dieses nicht zulassen.
Dieses Nichtvertrauen, dieses Ablehnen.
Und einfach immer,
das lässt dann keine Freunde zu.
Auch nie und nimmer.
Selbst gewählt-Punkt aus.

29.11.2009 23:58 • #28


C
Aber warum sollte man auf Deufel komm raus, auf der suche nach Freunden sein?
ist man denn ein schlechterer Mensch wenn man keine Freunde hat oder will? so wie ich?

Freunde können auch ne ganze Menge Stress bringen von Enttäuschungen ganz zu schweigen....

Liebe Grüsse
Eva

@Omega....ja warum wurde Jesus ans Kreuz genagelt? weil die Menschen schon damals ungläubig waren und nur daran glaubten was sie sahen und es schon damals Verräter unter uns gab....

30.11.2009 08:07 • #29


Flummiline
Zitat:
Aber warum sollte man auf Deufel komm raus, auf der suche nach Freunden sein?
ist man denn ein schlechterer Mensch wenn man keine Freunde hat oder will? so wie ich?


Wenn du das für dich so entschieden hast und zufrieden mit dieser Entscheidung bist, keine Freunde haben zu wollen ist das völlig okay!

Ich bin ja auch eher ein Einzelgänger, aber wär doch auch schön jemanden zu haben, nich
Ich glaube das würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste da ist jemand der steht hinter dir, der mag dich so wie du bist...alleine schon vom selbstwertgefühl her...

Bei mir ist es ja so ich will, aber kann nicht

Zitat:
Selbst gewählt-Punkt aus.
oder nicht?


Ich weiß das es NUR an MIR liegt. Und deshalb will ich ja auch was ändern, nur alleine schaff ich das nicht, deshalb Therapie

30.11.2009 12:10 • #30


O
Hallo Chaosfee

Jesus wurde ans Kreuz genagelt, weil er die negativen Zustände seiner Zeit (Lüge, Heuchelei, Steuereintreiber etc.) offen ausgesprochen hatte.
Dies war natürlich den römischen Besatzern (Pontius Pilatus) ein Dorn im Auge. Die Elite seines eigenen Volkes (Juden) haben dies zusätzlich (in ihrer Falschheit) noch unterstützt.

Ich selbst bin (mittlerweile überzeugter) Atheist.
Jesus ist für mich aber eine bedeutende politische Persönlichkeit, der ich meine Hochachtung entgegenbringe, und der ich auch an Weihnachten gedenken werde.

Dieses Thema ist hier auch nicht ganz OT, denn es sagt:
Lieber keine Freunde, als auch nur einen falschen Freund.
Denn dieser wird dir ein Messer von hinten in dein Herz stechen.

Liebe Grüsse, omega

30.11.2009 12:25 • #31


P
omegaman, wen nagelst Du ans Kreuz?

30.11.2009 12:40 • #32


K

Kennst du die Antwort nicht schon längst?
Ich will hier niemanden auf versaute Gedanken bringen, aber in einem anderen Thread hat er mich bereits genagelt

30.11.2009 13:03 • #33


C
Hallo Omega...
ich gehöre auch keiner Konfession an, trotzdem glaube ich aber an das Gute..genauso wie an das Böse....auf dieser Welt.


Hallo Flumine...
sicher wäre es schön eine gute Freundin zu haben...der man alles erzählen kann mit der man durch Dick und dünn geht...
ich finde es auch sehr schön das Du gegen deine Einsamkeit was unternehmen willst und wünsche Dir viel Glück dabei...jeder Mensch hat einen Freund im Leben verdient...
Meine damals beste Freundin hat mich derbe hintergangen....die hat mich echt menschlich sooo enttäuscht...das ich so wie es jetzt ist ganz gut Leben kann...


ich hoffe aber für Dich das es Dir bald gelingen wird auf Menschen zu zu gehn....

Liebe Grüsse
Eva

30.11.2009 13:05 • #34


O
In welche obskure Richtung gehen hier eigentlich die Beiträge von Pax und Keramikschnecke ?

Ich möchte mich an dieser Stelle von diesen übelsten Sexuellen Anspielungen und Verleumdungen distanzieren.

Hier hört eindeutig der Spass auf !

LG, omega

30.11.2009 13:50 • #35


K
Entschuldige bitte, das war doch nur ein Wortspiel und ich fands lustig
Du warst so gar nicht auf sexueller Ebene damit gemeint, wie sollte das auch gehen, sondern das war eine Wortspielerei von Pax Posting zu deinem Verriss über mich und meine Erkrankung in einem anderen Thread. Ich musste sooooooooooooo lachen, ich dachte, du würdest das voller Achtsamkeit verstehen können.

30.11.2009 14:06 • #36


P
Zitat:
omegaman, wen nagelst Du ans Kreuz?

Im Sinne von Verurteilung habe ich das gemeint.

Zitat:
Ich möchte mich an dieser Stelle von diesen übelsten Sexuellen Anspielungen und Verleumdungen distanzieren.

Diese Assotiation entspringt Deiner Phantasie omegaman.
So habe ich nie gedacht.
Davon distanziere ich mich aufs äusserste.

30.11.2009 14:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
....war doch bestimmt als Scherz zum auffassen gemeint...

jetzt legt doch nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage.


lg.Eva

30.11.2009 15:13 • #38


K
Jau

30.11.2009 16:56 • #39


K
ich könnt mich kringelig lachen
aber mein check ich nicht als abwerten dahin stellen....
habt aber n komischen humor,sich aber über andere beschweren,da kann ich ausnahmsweise omega verstehen!

30.11.2009 18:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler