Pfeil rechts

L
Hallo,
ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, um durch einen Erfahrungsaustausch vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und leide im Moment unter der Angst, alleine wegzugehen. Dazu bin ich eigentlich am Ende meines Studiums, bringe es aber nicht fertig, zur Uni zu fahren, um mich für die Prüfungen anzumelden. Vor allem in Einkaufszentren, Vorlesungsräumen oder Innenstädten bekomme ich weiche Knie, unregelmäßiges Herzklopfen, feuchte Hände und Übelkeit. Wenn ich gemeinsam mit jemandem weggehe, ist es nicht so schlimm, aber Spaß macht mir das Weggehen nicht mehr. Ich habe Angst umzukippen.
Ich verstehe das ganze nicht. Eigentlich war ich bis vor einem Jahr immer ein Mensch, der gerne unter Menschn war, shoppen, Essen oder ins Kino ging und sich abends mit Freunden in Kneipen traf.
Das macht mich alles so traurig, ich fühle mich gar nicht mehr richtig am Leben.

29.04.2008 09:45 • 29.04.2008 #1


2 Antworten ↓


F
hi du ,ich und viele andere hier können dich sehr gut verstehen.Mir ging es genauso,absolutes Unverstädnis zu anfang...kannst du dir vorstellen,was der Auslöser war ? viel spaß bei uns

29.04.2008 09:53 • #2


L
Danke für die schnelle Begrüung
Ich weiß nicht genau, was der Auslöser ist. Ich habe einfach überhaupt kein Vertrauen in meinen Körper mehr. Ich bin einmal nachts zu Hause umgekippt, weil ich einen Infekt hatte oder so und danach ist es schlimmer geworden. Wenn ich versuche, leichten Sport zu machen, wie walken, wird mir direkt schwindelig und ich habe das Gefühl auf Watte zu gehen. Der Arzt konnte aber nichts feststellen. Alle Werte in ORdnung.
Was noch ein Problem ist, ich habe im August einen Urlaub gebucht und habe Angst davor, zum Flughafen, zwei Stunden im Flugzeug sitzen zu müssen und das mich das heisse, mediterrane Klima aus den Socken haut. Ich wünsche mir einfach nur, so zu sein, wie vor einem oder zwei Jahren. Da hatte ich noch Spaß am leben.

29.04.2008 10:02 • #3





Dr. Reinhard Pichler