App im Playstore
Pfeil rechts
22

Bin heute durch Zufall auf diesen Fall gestoßen, nicht nachvollziehbar!

Eine junge Frau leidet an sozialen Ängsten, mit der High School zieht sie sich komplett zurück, lässt sich von den Eltern zu Hause unterrichten. Dann beschließt sie das Sofa im Wohnzimmer nicht mehr zu verlassen.

Sie lebte 12 Jahre auf dem Sofa, ging zu keiner Toilette, das Sofa auf dem sie schlief wurde ihre Toilette. 4 Jahre schrieb sie sich noch mit ehemaligen Schulfreundinnen, dann endete auch das. Sie versank mit der Zeit im Sofa, verschmolz mit ihm. Sie magerte ab (Vernachlässigung der Eltern), ihre Gliedmaßen verkrümmten sich, sie hatte wunde Stellen, eine bis auf den Knochen. Sie verdreckte, wurde nicht gewaschen, sie aß Teile des Sofas. Insekten befielen sie, Maden aßen von ihr. Sie soll auch diese gegessen haben. Sie war übersät mit Kot, in allen Körperöffnungen fand man ihn. Es stank bestialisch.

Ihre Eltern machten nichts, sie gingen arbeiten und teilten sich das Wohnzimmer mit ihr und guckten fern, während ihr Kind qualvoll und langsam starb und vor ihren Augen im Sofa versank bis nur noch die Schultern und ihr Kopf rausguckten. Einen Arzt hatte sie das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen. Es wurde angeführt, dass sie unter dem Locked-in-Syndrom litt. Das bewirkt, dass man sich nicht mehr bewegen kann, man kann nur noch sehen und hören. Das wurde aber widerlegt, es befand sich Nahrung im Magen und sie wurde nicht künstlich ernährt, außerdem wurde es bei der Obduktion komplett ausgeschlossen. Sie war komplett gesund. Am Ende hörte sie auf zu atmen. Als die Polizei das Haus betrat, stockte allen der Atem. So was hatte noch keiner gesehen. Letzten Endes wurden beide Eltern zu 20 Jahren verurteilt.

Es gibt Bilder im Internet, die sie zeigen wie sie tot auf dem Sofa liegt und bei der Gerichtsmedizin. Ich habe auf das verzichtet. Wer will kann das schnell selbst finden. Des Weiteren ist auch vieles unklar. Ist da irgendwas passiert das keiner erfahren durfte? https://www.heute.at/s/lacey-36-verschm. -120027070

Heute 19:14 • 22.07.2025 #1


19 Antworten ↓


Ist dir bewusst, dass dieser Fall viele hier im Forum triggern kann?

Dies solltest du entweder wieder löschen (lassen) oder eine Triggerwarnung dazu schreiben.

Grüße, Greta

A


Extreme Sozialphobie der Fall Lacey Fletcher

x 3


@Greta__ Wie schreibe ich die Warnung?

@Jens870 wie kann man dir nun dabei helfen? Also was genau erwartet du hier?

@Jens870 krass eklig und traurig

@Gaulin Ich erwarte nichts, mir muss auch niemand helfen. Ich wollte nur auf diesen schlimmen Fall aufmerksam machen. Die Triggerwarnung kann ich ja nicht mehr dazuschreiben. Hab mal die Moderation deswegen angeschrieben. @Sonnenzauber Ja, leider.

@Jens870
Was bezweckst du mit diesem Post?

@KimchiKati Was soll ich denn damit bezwecken? Informieren, mahnen? Ich habe selber eine sehr ausgeprägte chronifizierte Sozialphobie und ich weiß, dass es zum Komplettrückzug kommen kann. Dieses Level will man nicht erreichen.

Zitat von Jens870:
Ich erwarte nichts, mir muss auch niemand helfen. Ich wollte nur auf diesen schlimmen Fall aufmerksam machen. Die Triggerwarnung kann ich ja nicht mehr dazuschreiben. Hab mal die Moderation deswegen angeschrieben. Ja, leider.

Aber wozu?

@Jens870
Sorry, aber so eine Story hilft niemanden! Ich finde es unmöglich so etwas hier zu posten!

Zitat von KimchiKati:
Sorry, aber so eine Story hilft niemanden! Ich finde es unmöglich so etwas hier zu posten!

Finde ich auch!

Und übrigens du kannst deinen eigenen Beitrag bearbeiten - ohne Probleme! Also füge eine Triggerwarnung dazu.

@KimchiKati Geht nur für ein paar Minuten, dann geht es nicht mehr. Muss ehrlich sagen, wenn ich um so manche Reaktion gewusst hätte, hätte ich nichts gepostet. Gute Nacht.

Ich kenne diesen schlimmen Fall. Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, war ich sehr schockiert. Diese Frau muss so viel Leid erlebt und ertragen haben, bevor sie gestorben ist. Das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.

@Jens870
Was hast du denn Gedacht? Das uns das jetzt irgendwie hilft? Gute Nacht

Mir war dieser Fall schon lange bekannt und ich kenne auch alle Bilder dazu

Nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen sowas hier in so einem Forum zu posten

Erstens weil es dafür keinen Grund gibt

Und zweitens weil es hier so viele User mit massiven Angststörungen gibt die sowas schlecht ertragen können und so noch viel mehr in ihrer Angst versinken

Ich denke man sollte sich immer vorher gut überlegen was man hier postet und was nicht

Das ist in so etwa das selbe wie wenn ein User der hier Krebs im Endstadium hat seine Geschichte plus Symptomen und Diagnosen und Schmerzen posten würde

Sorry aber für sowas habe ich in so einem Forum kein Verständnis

Viele User hier kämpfen jeden Tag gegen ihre Extreme Angst und dann kommt sowas

Ich habe mal nachgelesen, dass sie Autistin war, gemobbt wurde und von ihren Eltern an die Couch gefesselt wurde. Sie sind auch ursächlich verantwortlich für diese Verwahrlosung gewesen und wurden berechtigterweise dafür verurteilt. Das ist sicher ein Ausnahmefall.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke, der Thread-Ersteller hat jetzt schon verstanden, dass es keine gute Idee war, das Thema hier aufzumachen.

Mich persönlich stört sowas nicht, interessanter Fall ich mag ja so True Crime Storys aber für hier im Forum vielleicht etwas zu heftig. Das ist dann etwas zuviel Crime

Ich selber kenne den Fall auch, mich selbst triggert er nicht, aber in einem Forum wie diesem ist das schon harter Tobak.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore