cor illustrata

cor illustrata

394
97
7
Huhu!

Irgendwie bin ich ein hoffnungsloser Fall und habe keine Ahnung was ich noch tun könnte...
Ich kann mir nicht selber helfen und die Therapeutin auch nicht..

Fühle mich hilflos und überfordert...

Meine Herzangst nimmt kein Ende... Kann tun und machen was ich will, es hört einfach nicht auf..

Es hat sich in meinem Kopf festgebrannt... logische Gedankengänge werden sofort von der Angst verdrängt...

Nun bin ich zu allem überfluss auch noch Erkältet... macht eine Herzmuskelentzündung natürlich wahrscheinlicher...

Kann noch nicht mal die Treppe hoch und runter gehen, ohne aus der Puste zu kommen..

Habe keine Lust mehr da drauf und erkenne mich auch nicht wieder...

Wieso kann ich nicht einfach normal sein, wie früher auch?

vlg

26.10.2011 13:38 • 28.10.2011 #1


5 Antworten ↓


panikmo


114
10
ich kann dir nur sagen, dass ich mich gerade genauso fühle ! und manchmal denke, ich halte das alles nicht mehr aus- habe auch ständig angst, mal das herz, dann lunge z.zt ist es der magen... zum kot.....

ist sicher keine hilfe aber vielleicht ein kleiner trost- du bist nicht allein !!

lg

26.10.2011 14:08 • #2


Dragonlady_s

Dragonlady_s


3323
29
309
hallo Cor,

es geht nicht nur dir so.

Ich bin gestern nur die Treppe hochgegangen und hatte mega Harzrasen und war aus der Pust, das kommt davon weil man sich zu nichts aufraffen kann.

Ich denke auch oft über Herzmuskelentzündung nach. Und vor 4 Jahren war ich fest davon überzeugt eine zu haben.

Bitte bitte versuche deine Gedanken zu ändern, ich weiß es ist sehr schwer, ich krieg es auch nicht immer hin, aber ich versuche dran zu arbeiten.

DU DARFST NUR NICHT AUFGEBEN!

26.10.2011 14:32 • #3


cor illustrata

cor illustrata


394
97
7
Huhu

Danke für eure Antworten

Meine Gedanken drehen sich momentan nur im Kreis... ist echt zum kotzen

Zu allem überfluss bin ich auch noch erkätet
Da durch wird die Angst noch größer!

Die Therapie ist auch nix, aber das habe ich ja schon ein paar mal geschrieben..
Habe auch keine Lust mit der Therapeutin zu reden... mich andauernd wie den letzten deppen hinstellen zu lassen hilft mir auch nicht weiter..

Mir ging es auf jeden Fall besser, wo ich noch nicht in Therapie war...
Also entweder machen die was falsch oder ich...

Habe einen derben Rückfall bekommen in der Therapie, also es ist noch schlimmer als vorher..

Vielleicht bin ich einfach mit zu großen erwartungen an die Therapie gegangen..

Was ich machen soll, weiß ich ja, aber ich bekomme es nicht umgesetzt..
Bin Erkältet und hab Angst vor ner HME und der Therapeutin fällt nur ein das ich Sport machen soll... Ja HA HA... Witzig!

Was macht ihr denn in solchen Situationen?

vlg

27.10.2011 07:35 • #4


püppi123


2953
89
428
ich kenn das auch. Ich hatte im Sommer die totale Herzangst mit Stolpern, Rasen und allem was dazu gehört. Dass mit dem Herzrasen beim Aufstehen bzw. einfach nur laufen oder so kommt vor allem daher, weil ihr erwartungsangst habt. War bei mir auch so. Ihr steht auf und gleichzeitig denkt ihr schbon (oder so gar schon bevor ihr aufsteht): "Oh gott, jetzt fängt mein herz gleich wieder an zu rasen...Und schon habt ihr angst und - logische konsequenz - kriegt herzrasen. ic hwürde sagen, das hat mit der körperlichen belastung beim aufstehen, treppenlaufefn, was auch immer, weniger zu tun als mit der Angst. Ich kann Euch aber auch nicht so richtig sagen, wie ihr es wegbekommt. bei mir war es halt so, dass ich einen 6stündigen konditionsworkshop hatte und diesen überlebt habe, danach war ich mir sicher, dass mein herz okay sein muss

27.10.2011 07:58 • #5


motte80


Vor einer Herzmuskelentzündung hab ich auch so schreckliche Angst!

Ich bin auch am verzweifeln. Mein Herz stolpert sich auch was zurecht und ich hab dieses Unruhegefühl in der Brust... schon seit vorgestern.
Dieses Gefühl hatte ich schon öfter, aber nie mehrere Stunden...

Ich war gestern beim Arzt... Blutdruck und Puls waren ok und sie hat mein Herz abgehört, das war auch ok.

Trotzdem, die Angst ist da.

28.10.2011 10:10 • #6



Prof. Dr. Heuser-Collier


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag