Pfeil rechts
44

Luna70
Zitat von Nev3rMind:
Ich habe meine Rache bereits bekommen. Er hat heute regelrecht Angst vor mir. Als Kind war ich so verzweifelt weil ich mich ja nicht wehren konnte gegen seine Übergriffe. Und körperlich war ich ihm natürlich auch unterlegen. ALso blieben nurnoch Mordgedanken in meinem Kopf über.


Okay, aber ganz offenbar lebt er ja immerhin noch.

Mir geht es überhaupt nicht um deinen Vater. Soll er ruhig Angst vor dir haben. Aber du hast das Thema ja nicht abgeschlossen für dich (sonst würdest du nicht so häufig darüber sprechen), also hat dir deine Rache ja nicht so richtig weitergeholfen. Ich weiß nicht, ob du dazu überhaupt in der Lage wärst, aber hast du mal über so etwas Abwegiges wie Verzeihen nachgedacht? Nicht um deinen Eltern etwas Gutes zu tun, sondern nur für deine eigene Psyche.

23.04.2015 14:25 • x 1 #121


D
So. Jetzt kommt der große Unterschied- Stärke bedeutet nicht, sich hinzustellen und zu sagen: ,,Mein Leben lief schei. und dafür muss der Rest der Menschheit grade stehen. Muss er nämlich nicht- dafür trägt man selber die Verantwortung, höchstens die Ursachen liegen bei anderen Menschen und da werden sie den Rest des Lebens auch liegen bleiben, egal ob man sich unter der Bettdecke verkriecht oder wie ein Jack Torrance auf Kriegspfad gegen den Rest der Welt geht. Das heißt, man muss erstmal lernen, SELBER mit diesen Dingen umzugehen- und die Verantwortung dafür nicht auf andere abzuschieben. Egal was sie einem getan haben.

Wirklich- mich haben schon soviele Menschen im Leben gedemütigt und verletzt- ja, das ist nicht schön aber so ist der Stand der Dinge nun mal. Was soll ich machen, soll ich mich im Keller verkriechen und die ganze Zeit drüber nachdenken, wie ich ihnen den Hals abschneiden kann? Nein- das ist mir zuviel Aufwand und zuviel Energie. Ich kann nicht in den Krieg ziehen, gegen alle das Schwert schwingen wie ein Irrer und gleichzeitig nicht erwarten, dass sie sich nicht gegen mich erheben- woher sollen die denn wissen, was mir im Leben widerfahren ist, können die in mich reingucken?

Wie ich schon sagte- nur Idioten bekämpfen die Kämpfenden. Guckt euch doch die ganzen Schmalspurhirne draußen an, mit ihrer Pegida und Bregida und Anti-Nazi und für-Nazi-Kacke- die sind alle GLEICH- die labern jede dieselbe Kacke, sie ist nur jedesmal anders angemalt. Auf sowas hab ich keine Lust. Mir geht das sonst wo vorbei- ich umgebe mich mit Leuten denen es auch sonst wo vorbei geht. Sollen sie sich doch alle gegensietig abkrepeln, mir doch egal.

Was macht der Kluge in einer Schar von Dummen? Er bekämpft die Dummheit der Gesellschaft nicht, die wird man nie bekämpfen können. Aber- man kann klüger werden als der Rest. Und DANN ist man WIRKLICH besser als die anderen und kanns sich auch leisten die Nase hochzutragen.

Schönen Tag noch!

23.04.2015 14:29 • #122


A


Es ist egal, was andere denken!?

x 3


Nev3rMind
Wenn ich ihn getötet hätte als kleines Kind , wäre ich wahrscheinlich nur in eine Besserungsanstalt gekommen. Daher bereue ich es , es nicht getan zu haben. Heute würde ich lebenslang dafür bekommen.
Der Hass und die Wut bezieht sich nichtnur auf meinen Vater, sondern auch auf die Leute die so ignorant ihr Leben leben. Verzeihen, ohne Rache ist nicht drin. Habe ich probiert, aber ich fühle mich dann einfach schei..

23.04.2015 14:29 • #123


H
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von holger014:
Zitat von viva:
Da liegst du glaub falsch.
Der Hauptgrund für das Mobbing ist die Verlagerung von eigenen schlechten Erfahrungen auf Opfer.

Können denn (wir) Opfer (ich für mich sehe mich nicht als Opfer!) wirklich wissen, was in einer Person vor sich geht, die mobbt, also bewusst (aggressiv) gegen Andere vorgeht?
Genau das in meine Weise, in dem ich versuche mich in die and. Person reinzuversetzen. Dazu gehört auch, dass man sich selber hinterfragt, inwieweit man Teil einer solchen Aktion gewesen ist - denn oftmals kommen 2 bestimmte Dinge zueinander, für die es offenbar keinen and. Weg der Eskalation bzw. Deeskalation gibt.

Ich für mich denke bei meinem Fall, da gibt es 2 Menschen die irgendwie ähnlich ticken und ähnlich drauf sind und schon knallt es. Nun versucht eine Person dagegenzuwirken und das versteht die and. Person wieder falsch.... der Kreis schließt sich.

Rache kann aber NIE die Lösung sein! Ich hasse weder diese Person, noch will ich mich an ihr rächen! Wo ich Probleme mit habe, ist, wie Dritte damit umgehen! Wie Firmen und and. Beteiligte mit solchen Situationen umgehen und da muss angesetzt werden. Denn es ist nunmal so, dass bestimmte Menschen offenbar nicht miteinander können und sowas muss man eben zumindest in der Arbeitswelt berücksichtigen (in meinem Team war ich auf einmal nur noch der einzige Mann und das Personalmanagement meint, man müsse nun generell Frauen einstellen - und heute ist man als Mann nur noch selten der Hahn im Korb. ). Heisst, man nimmt null Rücksicht auf ein Team, auf einzelne Menschen, man optimiert nur auf Resourcen! (HR = human resources). Das Individuum interessiert dabei keinen mehr. Heisst. Dinge wie Mobbing, psychischer Druck (Burn out und co.). nehmen daher zu, weil man nur noch als Kapital angesehen wird und es man schnell entsorgen kann, wenn man nicht funktioniert.

Daher mache ich meiner (Ex)Kollegin keinen Vorwurf über das, was sie mir angetan hat. Aber ich mache meiner Firma (hoffentlich bald Ex-Firma) einen Vorwurf, dass sie extrem laienhaft diese Dinge angegangen sind und in Kauf genommen haben, dass sich Personen in eine existensbedrohende Situation gebracht haben!


Siehst du, mit dieser Einstellung könnte ich für mich niemals leben. Ich finde, man kann der Firma nicht die Schuld geben, dass sie euch eben in einer Gruppe zusammengepfercht hat- denn dann müsste man ja auch hinterfragen, warum die Firma das gemacht hat Die denken ja da nicht so wie du- die machen das eben alles zwecksmässig und ich finde nicht, dass man ihnen da wirklich einen Vorwurf machen kann, weil sie nicht auf jeden Mitarbeiter Rücksicht nehmen können. Allerdings dass jemand mobbt- DAS liegt in der Verantwortung von einem selbst. Wenn ich in eine Gruppe gesteckt werde, mit Leuten gegen die ich was hab, gibt es mir noch lange nicht das Recht, da rumzumobben bloß weil ichs eben kann.

Aber da haben wir verschiedene Ansichten zu- meins ja auch nicht böse, aber das weißt du ja, holger

Nein, ich schätze Deine Beiträge sehr! Und Danke für Deine Sichtweise!
Doch. Die Firma tut Dinge aus einem Grunde Geld!. HR=Human Resource = Menschen als Resource zu sehen und nicht als Mensch. Es gibt keine Mediatoren, die bei Meinungsverschiedenheiten da sind. Der Betriebsrat war komplett überfordert. Man ist und war auf Gedeih und Verderb dem Personamanager ausgesetzt. Und das sind Dinge, die gehen in grossen Firmen schlichtweg nicht. In einer Firma, die sich bestimmte Dinge auf die Fahne schreibt wie Gleichheit und kein Rassenhass etc. pp. Sie versagt im erst besten Augenblick, nämlich dann, wenn 2 Menschen offenbar nicht zusammenarbeiten können! Und dieses Phänomen ist nunmal da, ebenso wie es Kriege gibt und andere unschöne Dinge. Das Personalmanagement hat eben genau diese Aufgabe, sich um Personal zu kümmen und entsprechend geschultes Personal einzustellen und nicht x bel. Leute! Und exakt aus dieser Sache heraus passieren halt Dinge wie Mobbing z.B. - ein Beispiel von vielen: die Person fühlte sich offenbar nicht genügend geschult, ich hingegen sah in dieser Person einen vollwertigen MA und keinen Lehrling. Bestimmte Dinge obliegen der Firmenverantwortung und nicht dem Mitarbeiter. Das Personalmanagement hat dafür Sorge zu tragen, dass eben das Personal stimmt. Dazu gehört auch eine Portion Psychologie und Soziologie, die man beherrschen sollte. Ist das nicht gegeben und man schaut nur, dass die billigsten Leute eingekauft werden, dann passiert exakt das, was in meinem Fall passiert ist. Ein Ungleichgewicht und Misstrauen, Missverständnisse und andere Dinge die man nicht bereit war aus dem Weg zu räumen!

23.04.2015 14:31 • #124


D
Ich werde wahrscheinlich gesperrt werden. War schön hier- aber Mods haben generell das Sagen, das muss ich eventuell noch lernen. Tragt alle den Kopf hoch und macht was aus eurem Leben- der Tag ist JETZT nicht morgen, nicht gestern.
Vielleicht liest man sich woanders mal

SonneSatans

23.04.2015 14:32 • #125


P
Völliger Schwachsinn, was die da reden, die haben die Hälfte nicht kapiert.

Und auf der anderen Seite wird es NICHT unterbunden, wenn sich Krankheitsphobiker völlig destruktiv in medizinische Diskussionen einmischen und mit ihrem Halbwissen aus dem Internet alles nur noch schlimmer machen!

Schonmal auf die Ide gekommen, dass es völligst kontraproduktiv ist, jemandem mit Herzphobie auch noch umfangreich zu erklären, dass seine Spinnereien alle richtig sind?!

DAS muss SOFORT unterbunden werden, aber da kümmern die sich offenbar n schei. drum.

Spricht für sich, übles Forum.

23.04.2015 14:36 • x 1 #126


Romulus100
Wtf, wieso wurde DieSonneSatans gesperrt? Ich habe mir die Posts durchgelesen, da gibt es keinen Sperrgrund, es verstößt gegen keine Regeln...

23.04.2015 14:39 • x 2 #127


Icefalki
Ich habe da mal eine Frage. Wer hat Täter zu dem gemacht, dass ehemals unschuldige Kinder darunter zu leiden hatten, die dann in das gleiche Muster verfallen müssen, um damit zurecht zu kommen?

Ich lese mir schon eine Weile die Ausbrüche von Zorn und Hass durch. Und bin entsetzt über die Verbrechen, die an denjenigen begangen wurden, dass ihr überleben, ihre geistige Gesundheit, ihr Wohlbefinden nur noch davon abhängt, anderen Menschen gleiches mit gleichen zu vergelten müssen. D.h. Die scheinbar einzige Strategie haben zu müssen/können, um mit der erlernten Machtlosigkeit als Kind fertig zu werden.

Versteht mich nicht falsch, erlebter Missbrauch, erlebte Hilflosigkeit, Zorn, Demütigung, die ganze beschissene negative Palette der Unterdrückung führt dann zu dem Kampf.

Wir schreiben hier ja nur, trotzdem springen mich die Ausdrücke wie Hass, töten, Vergeltung, Zahn um Zahn, kämpfen um zu überleben, der stärkere gewinnt, eigentlich nur negativ an.


Die ganze Zeit überlege ich mir, wie ich es ausdrücken soll. Zu einem verstehe ich die Hintergründe, sprich hier wurden unheimlich Seelen verletzt.

Zum anderen habe ich den Eindruck, und , wie bringt einen das jetzt weiter?

Indem das Verhalten der Täter jetzt übernommen wird?

D.h. wer mir böses zufügt, den mache ich auch fertig. Und was ist böses? Ein dummes Wort? Nichtbeachtung? Körperlicher Angriff?

Da ich nicht weiß, in welchen sozialem Umfeld u.U. Menschen leben müssen, könnten Übergriffe erlebbarer sein, als in der sogenannten Spieserwelt.

Und nach was sehnt man sich? Ruhe, Zufriedenheit, Glück,Gesundheit, also ein vermeintlich ganz normales Leben.

Dann wären wir beim Thema Leben und leben lassen. Das geht aber doch nur mit einer innerlichen Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, die nichts mit Kampfmodus zu tun hat.

23.04.2015 14:42 • #128


Bride
warum wurde sie gesperrt

23.04.2015 14:49 • #129


Nev3rMind
Ich weiß was du damit meinst. Aber diesen Kampfmodus trage ich immer in mir. Es ist nicht einfach den abzulegen.Generell wenn man niemandem vertraut. Und bevor wieder dieses Gefühl purer Verzweiflung und Hilflosigkeit kommt geht man eher in den Angriff über, wenn man ignoriert, bleidigt,angegriffen wird was auch immer. Mir fällt es schwer zu begreifen das es Menschen gibt die es wirklich gut mit mir meinen und mir nicht schaden wollen. ( Wow, diese Worte habe ich zum ersten Mal in meinem Kopf finden können und aussprechen können) Es ist eine Art Selbstschutz um nicht wieder enttäuscht zu werden. Und mit einfach eine andere Sicht annehmen und die Dinge anders betrachten, so einfach ist das nicht.

23.04.2015 14:50 • #130


Black-Sheep

Luna70
Zitat von DieSonneSatans:
Ich werde wahrscheinlich gesperrt werden. War schön hier- aber Mods haben generell das Sagen, das muss ich eventuell noch lernen. Tragt alle den Kopf hoch und macht was aus eurem Leben- der Tag ist JETZT nicht morgen, nicht gestern.
Vielleicht liest man sich woanders mal

SonneSatans


Mensch, Sonne, schade. Da hast du dich die letzten Tage wohl doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt. Du wirst bestimmt noch ganz viel lernen in deinem Leben, ich hoffe es wird auch dazugehören, wie man sich an bestehende Regeln anpassen kann.

Alles Liebe für dich, deine klugen Beiträge werden mir fehlen.

23.04.2015 14:54 • #132


Bride
Danke @Black Sheep

23.04.2015 14:57 • #133


Icefalki
@Nev3rMind, doch es gibt sie. Und dass dieses frühere Erleben so grausam für dich ist, verstehen alle.


Aber, versuche zumindest zu verstehen, dass die ganze Welt nicht gegen dich ist.

Dadurch musst auch du nicht immer kämpfen. Und darum arbeitest du ja an dir. Nur kann man dich halt leichter in deinem Kampfmodus bestärken, weil er eben noch dein vermeintlich einziger erlernter und gefühlte Modus ist.

23.04.2015 15:03 • #134


V
Zitat von Icefalki:
Zum anderen habe ich den Eindruck, und , wie bringt einen das jetzt weiter?

Indem das Verhalten der Täter jetzt übernommen wird?

D.h. wer mir böses zufügt, den mache ich auch fertig. Und was ist böses? Ein dummes Wort? Nichtbeachtung? Körperlicher Angriff?

Da ich nicht weiß, in welchen sozialem Umfeld u.U. Menschen leben müssen, könnten Übergriffe erlebbarer sein, als in der sogenannten Spieserwelt.

Und nach was sehnt man sich? Ruhe, Zufriedenheit, Glück,Gesundheit, also ein vermeintlich ganz normales Leben.

Dann wären wir beim Thema Leben und leben lassen. Das geht aber doch nur mit einer innerlichen Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, die nichts mit Kampfmodus zu tun hat.


Sei mir nicht böse, aber du vergisst (absichtlich?) die ganzen Errungenschaften der Gesellschaft.
Auch wenn die heutzutage beschissen ist, im Vgl. zum 17./18. Jhd, ist sie deutlich besser.
Warum wurde das erreicht ?
Weil sich bestimmte Personengruppen in ihrem Hass gegen bestimmte höhere Personen oder Institionen zusammenschlossen und den früheren Mobber gewaltsam beseitigen.
(Franz. Revolution, Kampf gegen die kath. Kirche, etc. )

Nur mit Worten geht keiner von den höheren Ämtern weg
Es klappte also nur, weil der einfach Bürger die Seite wechselte und die vorher gegen ihn ausgeübte Gewalt nun gegen andere anwand.
In deinen Augen sind sie dann Täter.

23.04.2015 15:12 • #135


Luna70
Zitat von Nev3rMind:
Mir fällt es schwer zu begreifen das es Menschen gibt die es wirklich gut mit mir meinen und mir nicht schaden wollen.


Icefalki hat Recht, es gibt diese Menschen. Zum Beispiel alle, die sich hier ernsthaft mit dir auseinandersetzen. Und sicher noch ganz viele andere, die einen klugen jungen Mann wie dich mögen werden, wenn du es schaffst, dein Herz ein klein bisschen zu öffnen.

23.04.2015 15:14 • #136


Icefalki
Viva, ich habe nicht an die Errungenschaften der Gesellschaft im Blick gehabt.

Mir ging es mehr um den Kampf des einzelnen hier.

Gesellschaftliche Veränderungen sind mir gedanklich zu schwierig. Und wenn, dann sollte man sich aktiv dafür einsetzen. Ich persönlich habe dazu kein Bedarf.

23.04.2015 15:47 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von viva:

Nur mit Worten geht keiner von den höheren Ämtern weg
Es klappte also nur, weil der einfach Bürger die Seite wechselte und die vorher gegen ihn ausgeübte Gewalt nun gegen andere anwand.


Was ist dann mit dem Ende der deutschen Teilung oder dem Auseinander-Brechen der Sowjetunion? Den (zugegeben wenigen) Beispielen in Afrika?

23.04.2015 16:26 • #138


V
@icefalki,
beim Kampf des Einzelnen magst du wohl Recht haben.
Hab jetzt auch kein Interesse das alles aufzudröseln, wo es anderes ist.

Das gilt auch für deinen Beitrag, luna.
Der Glaube an einen friedlichen Umsturz ist eben nur ein Glaube...

Ist ja einiges an Offtopic hier, ...
wie geht's denn der Threaderstellerin ?

24.04.2015 00:41 • #139


L
Mir geht's so lala. Einige Beiträge haben mir sehr geholfen, aber das alles in die Tat umzusetzen ist schwierig

Off Topic:

Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden.
Und zwar für Tierquäler, Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger. Eventuell auch Mobber, die EXTREM und grundlos mobben. Ist nur schwierig zu beweisen. Diese Leute haben einfach kein Recht so mit anderen Menschen umzugehen oder über deren Leben zu entscheiden.

ich kann nur vermuten, aber denke, dass dann die Hälfte davon zweimal überlegt, ob sie so etwas wirklich tun wollen oder nicht!

Die, die Todesstrafe vollziehen entscheiden dann quasi auch über deren Leben, aber das wäre gerecht.

So sehe ich das. Dann gäbe es vielleicht auch nicht so viele Rache Gedanken etc.

Was kaputt ist, ist kaputt, aber das wäre wenigstens eine Abschreckung.

Wie sehr ihr das? Oder ist das jetzt zu Off Topic?

24.04.2015 08:10 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler