Pfeil rechts
44

Romulus100
Zitat:
Vom Töten habe ich nicht gesprochen- wie gesagt, ich sprach vom Kämpfen. Du hast völlig Recht. Der Mensch ist die einzige Rasse, die sich selbst zerstört.


Jop, wollte das nur angesprochen haben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es nicht trotzdem in der Natur des Menschen liegt. Durch die Intelligenz unterscheidet er sich eben doch signifikant von Tieren, wenn auch die Ur-Instinkte die gleichen sind. Aber dass sich Menschen seit ihrer Entstehung gegenseitig umbringen, wäre es auch wieder doch nahe liegend, dass es manche dennoch in den Genen haben.
Bezügl. Kämpfen: Es kann auch ganz schön befreiend wirken jemanden eine aufs Maul zu hauen

23.04.2015 12:04 • #101


D
Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Luna70:
Zitat von Nev3rMind:
Man zeigt den Anderen eher ihre Grenzen damit auf und stürzt ihre Angehörigen in ein tiefes Loch der Verzweiflung. Alleine dafür lohnt sich das schon. Damit diese Idioten vielleicht irgendwann einmal an Intelligenz hinzugewinnen und die Taten des Amokläufers hinterfragen.


Du glaubst also, dass es sich für die Angehörigen, z.B der Opfer des Amokläufers von Winnenden gelohnt hat, weil sie durch den Verlust Intelligenz dazu gewinnen? Entschuldige, Nev3rMind aber ich habe das Gefühl dass du gerade geistig und psychisch auf einer ganz schlechten Spur bist. Zwischendrin klangen deine Beiträge (in meinen Ohren) mal ein bisschen hoffnungsvoller, klarer, aber das was ich da gerade lese, macht mich wirklich sprachlos.

Bei allem Verständnis für deine schwere Krankheit und deine Vorgeschichte, finde ich dass derartige Beiträge in diesem Forum nichts zu suchen haben. Wir reden hier schließlich von schwersten Straftaten und von unermesslichem Leid, dass (nebenbei bemerkt zum Teil völlig Unbeteiligten) zugefügt wurde. Und liebe Sonne Satans, ich schätze deine Beiträge sehr, aber einen User wie Nev3rMind in seinen Ansichten noch zu bestärken, halte ich für völlig falsch und gefährlich.


Dachte mir schon das so ein Beitrag kommt. Meistens hat es sich nicht gelohnt, weil die Angehörigen ihr Leben so weiterführen wie bisher und im Gegenteil nichts daraus lernen. Was meinst du wieso die Amokläufe mit den Jahrzehnten immer mehr wurden? Weil die Gesellschaft immer beschissener wird. Wen interessiert das Leid der Leute. Sie haben schließlich einen Täter in die Welt gesetzt der andere unterdrückt hat. Und verteidigen ihn am Ende auch noch. Gleiches Recht für Alle. Er hat sein Recht missbraucht und kann jetzt die Erde von unten betrachten und das soll einem Leid tun? Da kann ich nur drüber lachen.


Ja, gut, klar wird die Gesellschaft beschissener, aber wenn du eine Gesellschaft willst, die perfekt ist, sagte ich grade schon mal dann musste dir eine backen. Jeder Mensch auf der Welt trägt für sich selbst die Verantwortung- die Mobber, ja- aber jeder Amokläufer ebenfalls. Und wenn einer in die Schule reingeht und da um sich ballert, dann kannste nicht zu den Eltern gehen und sagen: ,,Ihr seid Schuld- tja, Pech! Klar, in den Familien muss einiges schief laufen, wenn es schon soweit kommt- aber ich hab damals gesagt: ,,Ihr seid alle Schuld daran das ich leide- und hab mich dabei ihnen gegenüber freiwillig schwach gemacht und sie so unbewusst über mich selbst gestellt- über meine eigene Person. Es wäre besser gewesen, wär ich in die Schule marschiert und hätte ihnen einfach die Fresse poliert- das wär mir eine Suspendierung oder ähnliches wert gewesen, davon wär mein Leben nicht den Bach runtergegangen. Aber jahrelang in der Forensischen sitzen und mein Leben hinwerfen wegen Leuten, die mir nicht mal den Dreck auf meinen Springerstiefeln wert sind? Das widerspräche meinem Glauben in den Satanismus. Da macht man sich nicht für andere zum Honk, bloß weil die selber grade zufällig in mein sowieso schon beschissenes Leben reingestolpert sind und da rumgeplärrt haben.

Ohne Frage NATÜRLICH können die was dafür, wenn sie mich ständig verkloppen, mir Beleidigungen an den Kopf werfen oder sonstigen schei. abziehen- und ja da sollte man sich gegen zur Wehr setzen- aber nur indem man sich selbst nicht in die Opferrolle drängelt aka. ,,Mir gehts schlecht wegen euch und ihr seid alle schei.. Dann kriecht man nicht nur vor denen- man kriecht auch vor sich selbst und das Gefühl ist ekelhaft, glaub mal.

Also nochmal- ich greife keinen an. Ich verstehe die Beweggründe jedes Amokläufers sehr gut, den Leidensdruck verstehe ich ebenfalls, denn der ist gigantisch. Ich verteidige diese Leute nicht- dann würde ich sie ihrer eigenen Verantwortung entziehen- aber an den Pranger würde ich sie auch niemals stellen, denn dafür weiss ich zu gut wie es sich anfühlt. Was empfinde ich ihnen gegenüber also? Mitgefühl. Kein Mitleid- einfach Mitgefühl, weil die meisten sich in einem Loch befinden und es für sie die einzige Möglichkeit ist, sich da draußen Gehör zu verschaffen.

23.04.2015 12:06 • x 1 #102


A


Es ist egal, was andere denken!?

x 3


D
Zitat von Romulus100:
Zitat:
Vom Töten habe ich nicht gesprochen- wie gesagt, ich sprach vom Kämpfen. Du hast völlig Recht. Der Mensch ist die einzige Rasse, die sich selbst zerstört.


Jop, wollte das nur angesprochen haben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es nicht trotzdem in der Natur des Menschen liegt. Durch die Intelligenz unterscheidet er sich eben doch signifikant von Tieren, wenn auch die Ur-Instinkte die gleichen sind. Aber dass sich Menschen seit ihrer Entstehung gegenseitig umbringen, wäre es auch wieder doch nahe liegend, dass es manche dennoch in den Genen haben.
Bezügl. Kämpfen: Es kann auch ganz schön befreiend wirken jemanden eine aufs Maul zu hauen


Ja, vom Instinkt her ist der Mensch ein Tier- manchmal besser, oft schlechter als das Tier auf vier Beinen- er ist aber durch seine Intelligenz unbestreitbar das gefährlichste Tier von allen, denn er zerstört sich und seine Rasse selbst und das im vollsten Bewusstsein.

23.04.2015 12:08 • #103


D
Zitat von Adama:
Zitat von DieSonneSatans:
Jaa, wie immer. Aber ich bin heute etwas ruhiger, ich sollte das öfter ausprobieren, dann kann ich mich besser ausdrücken und am Ende ist das Geschrei nicht groß, so wie gestern ^.^

Da musste ich jetzt echt lachen, weil ich mir genau das über mich heute gedacht habe Ich finde deine Wortgewandtheit echt beneidenswert Nur so als Off-Topic mal kurz dazwischen geworfen.


Danke schön^^

23.04.2015 12:10 • #104


Nev3rMind
Andere töten finde ich auch nicht wirklich gut. Wenn dann sollten diese Personen leiden, ähnlich wie in SAW. Durch den Tod haben diese Personen auch keine Chance ihr eigenes Handeln zu reflektieren, da sie ja wie gesagt schon tot sind. Allerdings bin ich da sehr variabel was Rache betrifft. Wer andere unterdrückt muss mit einer Gegenreaktion rechnen und wenn dieser jemand Bock darauf hat zu töten sollte ihm das vollkommen frei stehen. Verdammt, es SOLLTE ihm frei stehen ! Wo ist die Logik bei den Menschen? Ihr schützt alle nur die Täter.

23.04.2015 12:19 • #105


Romulus100
Zitat:
Ja, vom Instinkt her ist der Mensch ein Tier- manchmal besser, oft schlechter als das Tier auf vier Beinen- er ist aber durch seine Intelligenz unbestreitbar das gefährlichste Tier von allen, denn er zerstört sich und seine Rasse selbst und das im vollsten Bewusstsein.


Meistens schlechter, denn sie handeln nur aus puren Egoismus. Der Egoismus hat in dieser Welt überhand gewonnen.

23.04.2015 12:22 • #106


Luna70
Zitat von Nev3rMind:
Sie haben schließlich einen Täter in die Welt gesetzt der andere unterdrückt hat. Und verteidigen ihn am Ende auch noch. Gleiches Recht für Alle. Er hat sein Recht missbraucht und kann jetzt die Erde von unten betrachten und das soll einem Leid tun? Da kann ich nur drüber lachen.


Jeder trägt aber auch Verantwortung für sich selbst. Ich weiß, du wurdest als Kind misshandelt und deine Eltern sind natürlich Täter. Auch deine Mutter, die dich offenbar nicht schützen konnte. Und die Nachbarn oder Lehrer, die weggeschaut haben. Aber: du hast (hoffentlich) noch die Wahl, ob du irgendeinen Rachefeldzug starten willst oder ob du deine Stärke nutzt um ein lebenswertes Leben zu führen. Und Stärke ist ja bei dir vorhanden, sonst wärst du schon längst derjenige, der die Erde von unten betrachtet.

Ich hoffe, dass du es schaffst, noch einen gewissen Frieden zu machen mit dem was dir widerfahren ist. Wenn du auf deiner jetzigen Spur bleibst wirst du vielleicht den Rest deines Lebens alleine in deiner Wohnung sitzen oder im schlimmsten Fall wieder auf der geschlossenen Station landen.

23.04.2015 12:22 • #107


Nev3rMind
Stimmt, Suizidgedanken hatte ich eigentlich noch nie.(Außer welche die durch Medikamente ausgelöst wurden) Ich werde mir mein Leben nicht durch andere kaputtmachen lassen, ich weiß was das für Konsequenzen mit sich bringen würde. Dafür habe ich aber noch zuviel Hoffnung. Wenn ich mich töten würde oder einen Amoklauf machen würde, würde ich weglaufen und die Anderen hätten gewonnen.

Wenn ich nichts dran ändern wollen würde, wäre ich wahrscheinlich auch immernoch in der Klappse und würde einfach das machen was mir gerade so in den Sinn käme. Aber dennoch kann ich die Gefühle und Logik der Menschen im Bezug auf dieses Thema absolut nicht nachvollziehen.

23.04.2015 12:31 • #108


Luna70
Zitat von Nev3rMind:
Andere töten finde ich auch nicht wirklich gut. Wenn dann sollten diese Personen leiden, ähnlich wie in SAW. Durch den Tod haben diese Personen auch keine Chance ihr eigenes Handeln zu reflektieren, da sie ja wie gesagt schon tot sind. Allerdings bin ich da sehr variabel was Rache betrifft. Wer andere unterdrückt muss mit einer Gegenreaktion rechnen und wenn dieser jemand Bock darauf hat zu töten sollte ihm das vollkommen frei stehen. Verdammt, es SOLLTE ihm frei stehen ! Wo ist die Logik bei den Menschen? Ihr schützt alle nur die Täter.


Hier widersprichst du dir aber ganz schön. Du findest es nicht gut, aber es sollte jedem frei stehen? Da fehlt jetzt mir die Logik in deinen Aussagen.

Was genau willst du denn dann? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Dann werfen wir unser ganzen Strafrechtssystem am besten über den Haufen und jeder rennt mit einer Waffe rum, damit er bei Bedarf um sich schießen kann. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Ich gebe dir in einem Recht: bei uns werden die Opfer zu wenig beachtet und unterstützt. Die Täter werden therapiert, sozialisiert usw., um die Opfer kümmert sich oft kein Mensch.

23.04.2015 12:46 • #109


Nev3rMind
Zitat von Luna70:
Zitat von Nev3rMind:
Andere töten finde ich auch nicht wirklich gut. Wenn dann sollten diese Personen leiden, ähnlich wie in SAW. Durch den Tod haben diese Personen auch keine Chance ihr eigenes Handeln zu reflektieren, da sie ja wie gesagt schon tot sind. Allerdings bin ich da sehr variabel was Rache betrifft. Wer andere unterdrückt muss mit einer Gegenreaktion rechnen und wenn dieser jemand Bock darauf hat zu töten sollte ihm das vollkommen frei stehen. Verdammt, es SOLLTE ihm frei stehen ! Wo ist die Logik bei den Menschen? Ihr schützt alle nur die Täter.


Hier widersprichst du dir aber ganz schön. Du findest es nicht gut, aber es sollte jedem frei stehen? Da fehlt jetzt mir die Logik in deinen Aussagen.

Was genau willst du denn dann? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Dann werfen wir unser ganzen Strafrechtssystem am besten über den Haufen und jeder rennt mit einer Waffe rum, damit er bei Bedarf um sich schießen kann. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Ich gebe dir in einem Recht: bei uns werden die Opfer zu wenig beachtet und unterstützt. Die Täter werden therapiert, sozialisiert usw., um die Opfer kümmert sich oft kein Mensch.


Was ich damit sagen will, das jeder seine eigenen Vorlieben hat, manche töten,manche quälen lieber. In Amerika sind Waffen auch erlaubt, warum sie dann nicht benutzen? GTA im realen Leben, aber ne dann sind ja wieder die Shooter-Spiele schuld. Doch, es ist mein Ernst. Alle Probleme würden sich in Luft auflösen. Die Welt würde automatisch ein harmonischerer( ?) Ort werden. Da nur die überleben die sich an die Regeln halten.

23.04.2015 12:53 • #110


F
Wie ihr wisst, bin ich auch Opfer.
Ich wurde selbst vom Jugendamt seinerzeit im Stich gelassen. Und hätte ich nicht selbst für mich bekämpft, niemand sonst hätte es jemals getan! Niemand.

Dann ginge es, sofern ich den Freitod noch nicht gewählt hätte, mir so wie vielen gleichaltrigen von damals, die zumindest Alk. sind. Oftmals sogar Dro./Metadonabhängig.

In Essen wurde ich geboren, habe hier immer gelebt. Alle paar Monate sehe ich Leute aus meinen Heimaufenthalten durch Zufall. Sie haben den Absprung nicht geschafft. Sie sind meistens suchtkrank. Und vor allem, sehe ich Kinder bei ihnen, sehe ich oft, das sie vom Opfer zum Täter wurden und die nächste Generation Opfer aufwächst. Traurig und widerlich.

23.04.2015 12:59 • #111


Luna70
Zitat von Nev3rMind:
Die Welt würde automatisch ein harmonischerer( ?) Ort werden. Da nur die überleben die sich an die Regeln halten.


Welche Regeln denn? Wer sollte die denn aufstellen? Vermutlich der Stärkste, leider würden die Regeln dann nur solange gelten bis ein anderer der Stärkere ist. Der dann vielleicht das Gegenteil als Regel festlegt. Und das soll harmonisch sein? Überhaupt ist harmonisch ein seltsames Wort aus deinem Mund.

Sorry, bin gerade nicht sicher ob das alles wirklich deine Meinung ist oder ob du versuchst, mich zu provozieren.

23.04.2015 13:03 • #112


Romulus100
Ich finde die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle nach Harry's Code vorgehen

23.04.2015 13:05 • #113


Luna70
Zitat von Flocke_79:
Und hätte ich nicht selbst für mich bekämpft, niemand sonst hätte es jemals getan! Niemand.


Genau das meine ich. Du hast es aber geschafft und das Beste aus deiner Situation gemacht, was man wohl überhaupt daraus machen kann. Man hat die Wahl.

Nev3rMind, Rache wird dir nichts nutzen und ich glaube das weißt du auch, sonst hättest du ja inzwischen reichlich Gelegenheit gehabt, dich an deinem Vater zu rächen.

23.04.2015 13:10 • #114


Nev3rMind
Zitat von Luna70:
Zitat von Nev3rMind:
Die Welt würde automatisch ein harmonischerer( ?) Ort werden. Da nur die überleben die sich an die Regeln halten.


Welche Regeln denn? Wer sollte die denn aufstellen? Vermutlich der Stärkste, leider würden die Regeln dann nur solange gelten bis ein anderer der Stärkere ist. Der dann vielleicht das Gegenteil als Regel festlegt. Und das soll harmonisch sein? Überhaupt ist harmonisch ein seltsames Wort aus deinem Mund.

Sorry, bin gerade nicht sicher ob das alles wirklich deine Meinung ist oder ob du versuchst, mich zu provozieren.


Nein, wenn ich provozieren will sieht das Anders aus. Schau dir *beep* an, der war solange an der Macht, er steht ja nichtnur alleine da sondern hat genug Leute um ihn herum die ihn schützen. Es müsste jemand sein der dieselben Ansichten hat wie ich. Dann könnte sich das System auch durchsetzen.

23.04.2015 13:11 • #115


D
Zitat von Romulus100:
Zitat:
Ja, vom Instinkt her ist der Mensch ein Tier- manchmal besser, oft schlechter als das Tier auf vier Beinen- er ist aber durch seine Intelligenz unbestreitbar das gefährlichste Tier von allen, denn er zerstört sich und seine Rasse selbst und das im vollsten Bewusstsein.


Meistens schlechter, denn sie handeln nur aus puren Egoismus. Der Egoismus hat in dieser Welt überhand gewonnen.


Das macht nichts- Tiere handeln ebenfalls aus purem Egoismus- das liegt in ihrem Instinkt und ihrer Natur. Der Mensch ist ebenfalls ein Egoist. Der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht hier darin, dass das Tier keine Hintergedanken hat und vor allem nicht den Gedanken hat, jemandem damit etwas Böses zuleide zu tun.

23.04.2015 13:14 • x 2 #116


Nev3rMind
Zitat von Luna70:
Zitat von Flocke_79:
Und hätte ich nicht selbst für mich bekämpft, niemand sonst hätte es jemals getan! Niemand.


Genau das meine ich. Du hast es aber geschafft und das Beste aus deiner Situation gemacht, was man wohl überhaupt daraus machen kann. Man hat die Wahl.

Nev3rMind, Rache wird dir nichts nutzen und ich glaube das weißt du auch, sonst hättest du ja inzwischen reichlich Gelegenheit gehabt, dich an deinem Vater zu rächen.


Ich habe meine Rache bereits bekommen. Er hat heute regelrecht Angst vor mir. Als Kind war ich so verzweifelt weil ich mich ja nicht wehren konnte gegen seine Übergriffe. Und körperlich war ich ihm natürlich auch unterlegen. ALso blieben nurnoch Mordgedanken in meinem Kopf über.

23.04.2015 13:14 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Zitat:
Das macht nichts- Tiere handeln ebenfalls aus purem Egoismus- das liegt in ihrem Instinkt und ihrer Natur. Der Mensch ist ebenfalls ein Egoist. Der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht hier darin, dass das Tier keine Hintergedanken hat und vor allem nicht den Gedanken hat, jemandem damit etwas Böses zuleide zu tun.


Verdammt genau den Unterschied wollte ich dann auch erwähnen Der Mensch handelt in vollem Bewusstsein aus Egoismus das Tier nicht, wie du sagst.

23.04.2015 13:17 • x 1 #118


D
Zitat von Luna70:
Zitat von Nev3rMind:
Die Welt würde automatisch ein harmonischerer( ?) Ort werden. Da nur die überleben die sich an die Regeln halten.


Welche Regeln denn? Wer sollte die denn aufstellen? Vermutlich der Stärkste, leider würden die Regeln dann nur solange gelten bis ein anderer der Stärkere ist. Der dann vielleicht das Gegenteil als Regel festlegt. Und das soll harmonisch sein? Überhaupt ist harmonisch ein seltsames Wort aus deinem Mund.

Sorry, bin gerade nicht sicher ob das alles wirklich deine Meinung ist oder ob du versuchst, mich zu provozieren.


Es wäre ehrlich gesagt nur natürlich. Der Stärkste überlebt in dieser Welt- die Schwachen werden zertrampelt. So ist es im Tierreich- und müsste es auch in der heutigen Welt sein. Der ungewollte Frieden hat viel mehr blutige Kriege nach sich gezogen, als die Bekämpfung an sich. Jeder sollte für sich selbst Regeln aufstellen und für sich selbst und sein Handeln Verantwortung tragen- DANN ist man stark. Und dann überlebt man. Nur so.

23.04.2015 13:18 • x 1 #119


D
Zitat von Romulus100:
Zitat:
Das macht nichts- Tiere handeln ebenfalls aus purem Egoismus- das liegt in ihrem Instinkt und ihrer Natur. Der Mensch ist ebenfalls ein Egoist. Der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht hier darin, dass das Tier keine Hintergedanken hat und vor allem nicht den Gedanken hat, jemandem damit etwas Böses zuleide zu tun.


Verdammt genau den Unterschied wollte ich dann auch erwähnen Der Mensch handelt in vollem Bewusstsein aus Egoismus das Tier nicht, wie du sagst.


23.04.2015 13:19 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler