Pfeil rechts
4

S
Hallo

hat schon mal jemand von euch Kontakt aufgenommen mit dem Deutschen Institut für Angstüberwindung. Da wird eine Therapie in Form einer Hypnose angeboten, die sehr wirksam sein soll u.a. bei der Behandlung von Angststörungen. Gibt es unter euch jemanden, der diese Therapie gemacht hat.
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir berichtet wie es ausgegangen ist..........

Eure Betti

07.12.2007 20:12 • 25.03.2018 #1


2 Antworten ↓


R
Lasst bloß die Finger von diesem Institut.
Ich habe dort vor Jahren eine Therapie für meine Tochter angefangen-mußte 4500Euro sofort Vorkasse leisten.( wie dumm kann man sein...)
Nach einem Gespräch von 1 er Stunde mit meiner Tochter wurde ihr eine 0815 CD aufgenommen.
Die Inhalte waren leider nicht richtig auf sie abgestimmt!
Sowas kann sich jeder zu Hause kostenlos selbst basteln.
Danach mußte ich als Mutter jede Woche zu einem 1 Std Gespräch mit einer Therapeutin, die nur den Stand der Dinge nach fragte.
Nach ca 2 Monaten-( der Zustand meiner Tochter hatte sich in keinster Weise verändert und es hatte von Seiten der DIA auch kein Gespräch mit ihr gegeben), mir wurden auch keine Empfehlungen im Umgang mit ihr mitgeteilt, fragte ich nach dem weiteren Verlaufsvogang-da sich bislang auch nichts bewegt hatte( wie auch?)
Diese Frage führte zum Rausschmiss meiner Tochter bei der Therapeutin , die sich darüber empörte, warum ich überhaupt die Frechheit besaß zu fragen.
Daraufhin ließ ich mich zur Leitung durchstellen, die mir eine neue Therapeutin und eine weitere Verlängerung der Therapie( die 4500 Euro waren ja nun aufgebraucht)vorschlug .
Als ich daraufhin kündigte wurde ich von dem Leiter massiv bedroht und unter Druck gesetzt, ich müsse die Therapie weiter führen... unglaublich!
Er rief mich sogar wochenlang noch privat an um mir einen weiteren Vertrag vor zu schlagen-dies alles in einem sehr unseriösen aufdringlichen Befehlston( Gut das ich mich nicht hatte hypnotisieren lassen

Letztendlich haben wir 4500Euro Lehrgeld für nichts , viiiel unnütze Zeit für nichts als Ärger bekommen.
Meine Tochter war danach nicht mehr gewillt einen anderen gesetzlichen Therapeuten auf zu suchen, da sie sich abgeschoben gefühlt hat und ihr Vertrauen missbraucht wurde.
Der Hohn ist der Aushängespruch der DIA: Am Anfang steht das Vertrauen... dieses Vertrauen sollte sich jeder verkneifen.
Hier handelt es sich um proffessionelle Geschäftsmacherei mit der Angst der Menschen.Das ist sehr sehr traurig. Immer wieder habe ich versucht unsere Unterlagen zu bekommen-keine Chance...hier müßte eine Gemeinschaftsklage geführt werden.
Im Internet gibt es keine Möglichkeit dieses Institut zu bewerten-nur auf deren eigene Seite, die absolut manipuliert ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch die wenigen positiven Kommentare auf dieser Seite vom eigenen Hause stammen-ansonsten wären die nicht erklärbar.
Allein das sollte Jedem zu bedenken geben.
Man hat eher das Gefühl als Versuchskaninchen für andere versteckte Ambitionen missbraucht zu werden.
Alles wird protokolliert und auch die Patienten müssen Seitenlang und zeitintensiv protokollieren-ein Ergebnis wird dann aber nicht mitgeteilt und die Protokolle werden ohne Einwilligung veröffentlicht.
Alles sehr sehr unseriös , dafür abersehr feudal eingerichtet m teuren Umfeld der Alster gelegen.
Aus Verzweifelung wenden sich hilflose Patienten jedem Strohhalm zu und sind bereit alles Geld dafür her zu geben.
Ein lukeratives Geschäft mit der Angst-einfacher geht es nicht.
Ein seriöses Institut sollte auch seriöse Bewertungen zu lassen und durch diese auch zu Ihren Patienten gelangen-und nicht durch massive Werbeblocks im Internet.

Ich hoffe das hier liest vielleicht noch Jemand,auch wenn die Frage schon viele jahre her ist.
Diese Warnung ist mir ein großes Anliegen-besonders bei Kindern und Jugendlichen, die auch der Hypnose mit dubiosen Geschäftsmachern hilflos ausgeliefert sind.

25.03.2018 13:27 • x 4 #2


T
Hm...weiß auch nicht was ich davon halten soll.

25.03.2018 13:31 • #3





Dr. Reinhard Pichler