Pfeil rechts

P
stand heute in einem wochenblatt aus der region:

hat schon jemand erfahrung mit denen?


gruß,


psychic

17.09.2000 16:41 • 15.01.2009 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo!

Das Institut ist total unseriös. Es besteht aus nur 2 Personen, die keine langjährige Erfahrung mit Angsttherapiehaben haben. Die "Institutsleitung" soll Bankkauffrau sein, die bis vor kurzem in einer Spedition arbeitete.
Die beiden Niederlassungen gibt's wohl gar nicht, habe mal nach Telefoneinträgen gesucht - ohne Erfolg. Das IAPP, auf das sie sich beziehen, ist eine Weiterbildungseinrichtung, in der man in anderthalb (!) Jahren eine Ausbildung zum "Psychologischen Berater" machen kann. Ob das tiefgründig ist?? Eigentlich soll es eher eine Weiterbildungseinrichtung sein - aber wenn man bis gestern im Kaufmännischen tätig war?

Die homepage ist Hochstapelei - vor allem die "medizinisch-wissenschaftliche" Grundlage. Das Wort Therapie kommt mir auch ein bißchen hochgestapelt vor. Die wollen nur ein bißchen mit einem quatschen. Ich kenne jemanden in Quickborn, der mir das erzählt hat.

Viele Grüße
Jens

26.11.2000 18:36 • #2


A


Institut für Angstbefreiung

x 3


G
Hi Jens,

danke für Deine ausführliche Info. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl, als ich mir die HP anschaute.

Ich werde jetzt jedenfalls keine Verbindung zu diesem "Verein" aufnehmen.

CU,

Sven

28.11.2000 03:00 • #3


A
Hallo!

Ich bin seit April letzten Jahres bei der ifa in Behandlung. Ich kann nur soviel sagen, daß es mir wirklich gut tut. Meine Panikattacken sind zwar noch nicht weg, aber ich merke schon, daß sich etwas verändert. Vielleicht solltest Du dort mal einen Beratungtermin holen.Das hat damals bei mir 80 DM gekostet und mir echt weitergeholfen. Die Leute dort wissen genau wie es einen geht! Bei Fragen einfach nochmal mailen! Viel Erfolg,

15.02.2002 11:38 • #4


R
Hallo,

ich habe bei IFA eine Therapie gemacht und es hat überhaupt nichts gebracht.
Jetzt sind die Kosten wohl bei knapp 3000 Euro und das für ein paar CDs die in der Küche aufgenommen wurden ...
Es tut mir leid aber meine CDs mußte ich Zuhause noch überarbeiten um das Knacken und die Schritte im Hintergrund rauszufilter.
... ja ich hätte mich beschweren sollen, aber wenn ich das könnte, dann wäre ich dem Ziel angstfrei wohl viel näher !

Die Notrufnummer ist auch Klasse !
Wenn da keiner ran geht, oder erst nach Stunden ein Rückruf erfolgt, dann kann ich auch die Telefonseelsorge anrufen ... was ich auch getan hatte !

Um es mal ganz klar zu sagen, der Nutzen in der IFA Methode liegt im Preis und das man das selbst bezahlen muss !
Wer 3000 bezahlt will auch davón was haben und hört sich auch 2-3 Mal am Tag die CD an und tut somit auch was für sich. Das hätte ich bei einer CD von Dahlke wohl nicht getan. Leider hat es aber trotzdem Nichts gebracht.

Die Erfolgsquote von 80% ist gleich hoch wie bei anderen, das scheint wohl auch ein Standartwert zu sein. Leider kenne ich nur 2 Leute die auch beim IFA waren, denen es gut geht .... der eine hat es anschließend bei einem Heilpraktiker geschafft und der andere mit einer traditionellen Verhaltenstherapie und Konfrontationstherapie dann geschafft.
Die anderen die ich inzwischen kennen lernen konnte haben auch nur eines gelernt, dass man nicht nach jedem Strohhalm greifen sollte !

Hypnose tut mir übrigens gut ... aber nicht von CD !

Hypnose werde ich jetzt weiter machen, ich habe einen gefunden der das von Milton Erikson ist und die sind wenigestens Richtige Psychologen !
Bei dem mache ich offiziell eine VT die von der Krankenkasse genehmigt ist ... da bezahle ich außer der Praxisgebühr nix extra.

Frau Krebs vom IFA ist wirklich lieb und bemüht, aber das reicht leider nicht.

Rolf

25.11.2008 08:57 • #5


O
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Ich bin seit letztem Jahr bei Ifa und es gefällt mir sehr gut. Es ist das erste mal seit vielen Jahren, dass mir wirklich geholfen wird. Ich konnte damals kaum noch das Haus verlassen - heute kann ich wieder einkaufen , ausgehen und sogar Auto fahren ! Und es geht weiter bergauf.
Ich kenne mitlerweil über das interne Forum viele andere, denen es so geht wie mir. Aber es ist eben so : Man muss vielleicht vieles ausprobieren, bis man das Richtige findet.
Carina

15.01.2009 13:22 • #6





Dr. Reinhard Pichler