Pfeil rechts
5

Mop109
Folgendes! In dem Moment in dem wir Angst haben sind wir zu 99% zu sehr in unserem Kopf drin und machen uns quasi selbst verrückt. Ich hatte selbst 15jahre so eine Angst das ich nicht mehr normal laufen konnte, bis ich diese 3 Techniken gefunden hab! Ich bitte wirklich jeden betroffenen sich das anzugucken, es ist nicht so leicht zu Technik 1 durchzuführen, aber je mehr Übung sie haben desto einfacher geht es. Ab jetzt haben sie eine Waffe gegen die angespannte innerliche gefühlswelt! Versprochen! Sie müssen nur lesen und umsetzen, es funktioniert wahrscheinlich zu über 99%.

Grüne maske von Jim Carrey (Film)= Magic️

Dieses Technik ist ying Yang Style=
Innere balance

Überarbeitete Fassung. Lesen sie falls sie möchten, nur dann.kein zwang, das erzeugt nur Druck.

Technik 1 von 3: gegen Depressionen ,Angst, Panik, Hass,Sorgen, Zweifel, kummer, Spannungen lösen(körperlich (bisschen) und mental (sehr). Kurzfristig bei akuten bedarf Sofort Anwendbar.

Hallo, Im Grunde geht es darum das jedes Gehirn nur maximal 4 Sinne gleichzeitig ausführen kann. Denken ist beispielsweise ein Sinn, genauso wie hören, fühlen, sehen, entfernung schätzen, Gewicht schätzen und noch viele mehr. Das kann man sich zu nutze machen und ist jederzeit anwendbar. Es müssen nur folgende 4 SINNE GLEICHZEITIG ausgeführt werden.konzentration ist gefragt! Evtl erst Technik 3 machen um bessere Konzentration zu erhalten.
Je geübter Sie sind, desto einfacher wird es gehen!

1. Sinn: Periheres sehen , das heißt man schaut durch die Augen ohne eine Punkt zu fukussieren, so als wenn man in die Ferne guckt, man sieht nichts detailliert, aber sieht alles was vor einem ist. Das geht drinnen und draußen.panoramartiger Modus, wenn sie so wollen.

2. Sinn: Hören, höre alles was es zu hören gibt. Nehmen sie jedes Geräusch war.

3. Sinn: fühlen, fühle in dich rein, wie fühlen sich deine Hände an, deine Beine, deine Brust, die füsse einfach alles was es zu fühlen gibt.

4. Sinn: konzentrier dich auf deine Atmung, atme ganz natürlich weiter ohne etwas zu verändern. spühre wie die Luft rein und raus geht.

Wenn du diese 4. Sinne gleichzeitig ausführst, hörst du automatisch auf zu denken (Depression/Angst, Panik,Wut,hass usw) Du kannst diese sehr Wertvolle Technik jederzeit anwenden, egal wo. Du kommst automatisch aus deinem Kopf raus und bist im hier und jetzt( Gegenwart). Sie können diesen Zustand beibehalten und nehmen Abstand von der erdrücken situation. Wenn die quälenden Gedanken wiederkommen wende die Technik erneut an, du kannst diesen Zustand so lang du möchtest beibehalten. Sie werden automatisch Neutral in jedem Bezug. Sie können sich jetzt neu entscheiden ob sie in der Gegenwart bleiben wollen, oder wieder grübeln ( ungelegte eier die noch nicht eingetreten sind,sorgen,kümmer usw)-(Zukunft und Vergangenheit).
Wenn es ihnen gut oder richtig gut geht, sollten sie die Technik nicht machen und einfach genießen.

Technik 2 von 3:Wie man wiederkehrende quälende Gedanken(Depressionen , chronische Angst, Panikanfälle, Unsicherheiten, sorgen, usw) langfristig verarbeitet. Mit System

Schritt 1 Kaufen Sie ein leeres Notizbuch und schreiben Sie jeden Gedanken auf, der Sie stört. Wirklich alle.

Schritt 2: Wenn alles in diesem Buch ist gucken sie genau nach! Fällt dir was auf? Was fällt dir auf? Ein tip, wahrscheinlich ende alle Gedanken mit einem Fragezeichen so

Schritt 3: Legen Sie das Buch an einen sicheren Ort, zudem sie jederzeit zugriff haben. Sie haben jetzt alle quälenden Gedanken in diesem Buch! Von Tag zu Tag wird dein Kopf immer ruhiger, weil du alles geordnet im buch vor dir hast und das gibt dir mehr Gelassenheit. Diesen Effekt haben sie bestimmt schon von Musikern gehört die ihre Vergangenheit in ein Song verarbeitet haben.Sie werden aber auf jeden Fall mehr über sich erfahren, nur dadurch daß sie es überblichlicher vor sich haben!

( Körperlich nur begrenzt aber auf jeden Fall etwas. Kennen sie das Gefühl wenn man richtig Angst hat und man automatisch die Schultern anspannt, im Gesicht (Stirn) zb.,oder die Arme hoch reißen. Diese Technik erwirkt auf jeden Fall nicht noch mehr Anspannung. )

Technik 3 von 3: Stoppen sie Zwangsgedanken(Angst, Panik, Depressionen, Zwänge, Scham oder Gefühl der Peinlichkeit, bei Sorgen, Vorwürfsgedanken, Gefühl der Hilflosigkeit usw)

Machen sie die Augen zu und sagen sie:

Stell dir keinen rosa Elefanten vor.
Immer wieder sagen!

Dadurch daß sie keinen Elefanten sagen, macht ihr Verstand automatisch das Gegenteil. Deswegen bringt es wahrscheinlich auch nix, wenn man sich denkt, oder sagt: mach dir positive Gedanken!gegenteiltag.

PS.
Machen Sie sich bewusst das es zwei Stimmen(Gedankengänge) in ihrem Kopf gibt.
- Die eine Seite ist der Verstand(Geist) der nicht weiter kommt, weil es zu viele offene Fragen gibt für die sie noch keine Lösung gefunden haben.das sorgt für Gedankenkarussell und erschöpft auf Dauer. Man lenkt sich dadurch mit irgendwelchen nebensächlich Sachen ab wie Videogames,Alk. trinken ( vor allem B., Google sie Mal die medizinische Wirkung von Hopfen), oder man provoziert Streit mit anderen usw. Das grübeln kann dann auf den Magen schlagen was zu Appetitlosigkeit führen kann. Kettenreagtion. Wenn der Magen keine Nährstoffe erhält, durch den kein Hunger Modus kriegt der Körper nicht die nötige Energie um die Grundfunktion des Körpers aufrecht zu erhalten. (Temperaturen Ausgleich ob zu warm oder zu kalt, denken usw.) Das ist ein Teufelskreis, weil sie dadurch zittrig werden und es einem noch schlechter geht. Ihr verstand macht sie unruhig,man macht sich quasi selbst verrückt, durch die offenen Fragen die der Verstand hat. Der Verstand kommt nicht weiter, weil sie nicht weiter kommen.
Deswegen Technik 2 evtl Mal ausprobieren, wenn sie möchten. Zwang ist kontraproduktiv und ineffizient.
Und machen sie sich bewusst wenn sie Technik 2 machen, lernen sie nicht nur was über sich, sonder über jeden. Wir alle machen uns über den gleichen schei. sorgen/ gedanken. Deswegen kann ich gut nachvollziehen wie es anderen geht und kann Gedankengänge nachvollziehen,weil ich genau die gleichen habe. Nur was uns glücklich oder ängstlich macht ist total unterschiedlich (Geschmackssache)deswegen bitte Mal Technik 2 probieren.

-Auf der anderen Seite ist unser Unterbewusstsein ( auch Seele) genannt. Ihr Unterbewusstsein also ihr schlechtes Gewissen, sagt wahrscheinlich immer die Wahrheit. Wenn wir gegen unser gewissen handeln, stresst uns das direkt, wie zb wenn ich 2 Tafeln Nougatschokolade vernichten. Sie wissen was ich meine.

Diese beiden Seiten ins Gleichgewicht zu bringen also eine Balance herzustellen, sollte eigentlich für jeden oberste Priorität haben. (Seelenfrieden)

Peace

Bitte teilen an, gestresste Leute, Leute die unter viel Druck stehen, Leute mit Depression, Leute die angst oder Panik haben, Leute die denken müssen( zwang) egal über was, Leute die kummer haben, Leute die dazu neigen sich Sorgen zu machen, Leute die Liebeskummer haben, Leute die sich alleine fühlen, Leute die jemanden verloren haben, Leute die sich schlecht fühlen. Mehr fällt mir Grad nicht ein️

03.05.2022 18:09 • 04.05.2022 #1


5 Antworten ↓


Mop109
Wenn sie Fragen haben, einfach raus damit, bitte!?

03.05.2022 18:11 • #2


A


Das Problem mit der Angst ist

x 3


moo
Zitat von Mop109:
Wenn die quälenden Gedanken wiederkommen wende die Technik erneut an, du kannst diesen Zustand so lang du möchtest beibehalten. Sie werden automatisch Neutral in jedem Bezug. Sie können sich jetzt neu entscheiden ob sie in der Gegenwart bleiben wollen, oder wieder grübeln ( ungelegte eier die noch nicht eingetreten sind, sorgen, kümmer usw)-(Zukunft und Vergangenheit).


Nicht vergessen: auch das sogenannte Grübeln, Sorgen und Kümmern findet jetzt statt. Die von Dir genannten Techniken sind lediglich künstliche Konzentrationsübungen, die nur temporär wirken. Es findet kein Verstehen statt und daher fürchte ich, dass sie in schweren Fällen von Ängsten mittelfristig mehr Verwirrung stiften als dass sie zu einem vernünftigen Umgang mit Emotionen führen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Da sind m. E. gute Ansätze dabei aber ohne einen vollständigen Background sind derlei Tipps durchaus mit Vorsicht zu genießen. Solche Sätze z. B.:

Zitat von Mop109:
Ihr Unterbewusstsein also ihr schlechtes Gewissen, sagt wahrscheinlich immer die Wahrheit.


finde ich persönlich sehr bedenklich. Wenn das Unterbewusstsein lediglich aus schlechtem Gewissen bestünde, dann frage ich Dich, wie dem im Zuge der von Dir genannten Balanceherstellung begegnet werden sollte? Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien die belegen, dass ein schlechtes Gewissen sehr oft mit unbewussten Glaubenssätzen einhergeht anstatt ein Hinweis auf moralisches Fehlverhalten zu sein.

03.05.2022 18:58 • x 3 #3


Mop109
Mit Technik 1 kommt man definitiv aus seinem Kopf raus, Grad in angstphasen ist Technik 1 sehr effektiv, man kann diese Techniken jederzeit an jedem Ort anwenden ohne das jemand was mitkriegt, es ist quasi der Inbegriff von in hier und jetzt sein.
Das grübeln findet alles im Kopf statt, den man mit Technik 1 verlässt, natürlich wird der Grund der Depression dadurch nicht elemiert, das man Depressionen hat hat einen Grund! Den man mit Technik 2 genau divinieren kann. Und Technik 3 ist sehr angebracht falls man gar keine Konzentration aufbauen kann um zb Technik 1 zu machen. Es unterbricht die gedankenkette.
PS. Das mit dem schlechten Gewissen war nur ein Beispiel um einen Unterschied der beiden Gedankengänge aufzuzeigen. Jeder kennt es ein schlechtes Gewissen zu haben, deswegen. Ich meinte damit nicht das das die Seele nur diese Funktion ausführt. Es sagt einem zb auch wenn man etwas gut gemacht hat und fühlt sich dann automatisch auch gut.

03.05.2022 19:52 • x 1 #4


moo
Zitat von Mop109:
Es sagt einem zb auch wenn man etwas gut gemacht hat und fühlt sich dann automatisch auch gut.

Aha. Und das Unterbewusstsein, also die Seele bringt quasi vordefiniert mit, was gut und was schlecht ist?

Der von Dir geschilderte Werkzeugkasten scheint mir eindeutig zu simpel und v. a. zu mechanistisch. Publizisten wie z. B. Klaus Bernhardt stoßen in dieses Horn. Im Endeffekt zielt es auf Umprogrammierung der Gedanken- und Gefühlsströme ab, die rein physisch erklärt werden. Wer das logisch und gut findet, soll das machen. Doch ich bezweifle, dass derlei Methoden einem ganzheitlichen Menschsein sowie einem individuellen Heilungsverständnis gerecht wird. Zudem ignoriert es die z. T. sehr hohe emotionale Intelligenz von sogenannten psychisch Erkrankten.

Zitat von Mop109:
Mit Technik 1 kommt man definitiv aus seinem Kopf raus, Grad in angstphasen ist Technik 1 sehr effektiv, man kann diese Techniken jederzeit an jedem Ort anwenden ohne das jemand was mitkriegt, es ist quasi der Inbegriff von in hier und jetzt sein.
Das grübeln findet alles im Kopf statt, den man mit Technik 1 verlässt, natürlich wird der Grund der Depression dadurch nicht elemiert, das man Depressionen hat hat einen Grund! Den man mit Technik 2 genau divinieren kann. Und Technik 3 ist sehr angebracht falls man gar keine Konzentration aufbauen kann um zb Technik 1 zu machen. Es unterbricht die gedankenkette.

Ist schon klar. Aber das sind ganz allgemeine Notpraktiken, die ohne Frage hilfreich sein können - wie übrigens Hunderte weitere Techniken, die in einem Sammelthread hier von z. T. sehr therapieerfahrenen Mitgliedern offeriert werden. Die haben ihren temporären Wert, wirken aber auch nicht unbedingt bei jedem. Vor Ort, beim Therapeuten oder beim ersten Ausprobieren mag das manchmal super funktionieren, doch auf lange Sicht verliert es seine Effektivität.

Viele derartige Vorgehensweisen sind Werkzeuge aus der Kognitiven Verhaltenstherapie, die zwar den Ruf hat, schnell zu helfen (insbesondere bei Ängsten), doch selten langfristige Heilung generiert, sofern nicht zusätzliche therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

Es ist zudem nicht so, dass man durch Verhaltenstherapie automatisch ein besseres, heilsameres Leben führt. Letzteres ist ein umfangreicher, hochindividueller Part, der verständlicherweise eine Lebensaufgabe ist und bleiben muss.

Ich wünsche Dir, dass Du mit der von Dir empfohlenen Technik Deinen Frieden findest, aber bitte bedenke, dass es einfach keine One-Size-Fits-All-Lösung für unsere unterschiedlichen Probleme gibt - leider.

LG

04.05.2022 07:45 • #5


Mop109
Ersteinmal muss ich ihnen Recht geben, die Seele ist keine auf jedes Land zugeschnitte Rechtsberatung, aber die grundlegenden Ding wie zb das man nicht stehlen sollte, das man nicht töten darf usw sind jedem bewusst, oder?

Zudem muss ich ihnen zustimmen das ich leider nicht für jeden sprechen darf/kann. Ich weiß auch selbst das es im Grunde zu einfach klingt. Es ist einfach so.
Wir haben jetzt folgendes Problem: ich kann ihre Aussage nicht wiederlegen und sie, weil sie höchstwahrscheinlich kein erkrankter sind, können meine Techniken nicht überprüfen, da es ihnen anscheind nicht möglich ist oder? Wenn sie allerdings wirklich Mal richtig Panik schieben sollten, erinnern sie sich an diese Technik 1 und probieren sie es aus.
Ich habe über 15jahre in verschiedenster Form und Art Therapien durchlaufen, nix war annähernd so effektiv..nix.
Natürlich muss man bei Technik 2 zu den richtigen Fragen kommen, um die richtige Lösung zu finden. Das kann man gemeinsam mit seinem(hoffentlich) guten psyichater durcharbeiten, falls man ihn Brauch.
Ich war damals 21 Jahre wo es nicht mehr ging, jetzt bin ich 39jahre. Ich hab ALLES gemacht was man mir angeboten hat. Aber nix hat so geholfen wie das hier. Und das leid möchte ich anderen ersparen, auch wenn es zu einfach klingt.
Sie können ja Mal zu technik1 (nennt sich Grounding) lesen und wenn sie noch Fragen haben immer raus damit️

04.05.2022 08:22 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler