App im Playstore
Pfeil rechts
2

Helloooo,
Wer eventuell meine Geschichte verfolgt , weis ja in welcher Situation ich mich befinde. Aber für die, die es nicht wissen, ich befinde mich seit 4 Wochen in einer vollstationären Klinik Aufenthalt gegen meine Angsterkrankung.

Ich habe in der Klinik einen Oberarzt, Psychologin und einen Betreuer.
Mein Betreuer ist in meinem Alter und hat mir am Anfang alles gezeigt ,anfangs als ich noch Probleme hatte mich zurecht zu finden hatte ich mich immer zuerst an meinen Betreuer gewendet, ich war gleich von Anfang an, von ihm als Mensch begeistert, weil er so verständnisvoll war in jeder Hinsicht ( klar ist auch sein Job )
Irgendwie hat es mir aufeinmal Spaß gemacht so ein wenig für ihn zu schwärmen , ich hab das wirklich eher als Spaß gesehen und es hat irgendwie auch gut getan, ich hatte z.b auch Lust mich dadurch etwas mehr aufzuhübschen.
Ich sehe ihn auch nicht jeden Tag. Nur krieg ich irgendwie langsam etwas Angst das ich mir (zu) viel einrede und ich evtl doch mehr entwickeln könnte. Da ich gestern schon die ganze Zeit an ihn denken musste, wir hatten die letzten Tage wieder ein paar Gespräche, was mich gleichzeitig erfreut hat.
Mir fehlt generell ein Mann wieder an meiner Seite , das merke ich immer wieder an meinen Tagesräumen ... Nur hätte ich mir jemand gewünscht der nicht unbedingt mein Betreuer ist. Da ich sowieso weis das die Vorstellungen absurd sind und es sich nie etwas entwickeln könnte. Ich hab eben auch etwas Angst das es meine Therapie beeinflusst , den ich möchte ja gesund werden. Aber sagen möchte das auch niemand. Da ich sowieso nur noch 3 Wochen dort bleiben werde.
Manchmal denke ich , ach komm so lenkt dich das wenigstens etwas ab wenn du so ein bisschen rumschwärmst für jemand .... Aber zum anderen , bleibt er außerhalb der Therapien trotzdem in meinem Kopf

Ich weis das es sogar recht vielen Leuten so geht, das sie sich in eine Bezugsperson oder Psychologen verlieben....
Ich weis gar nicht wie ich damit umgehen soll, den auf der einen Seite gefällt es mir , auf der anderen Seite macht es auch Angst

25.03.2016 17:41 • 31.07.2018 #1


4 Antworten ↓


Mensch Oktewia, also dich kann man wirklich nirgends hinschicken ohne dass du eine neue Baustelle aufmachst. Kicher..


Da darfst alles tun und lassen, wenn du mit den Folgen klar kommst. Eine gewisses High zu haben ist durchaus toll, aber was passiert, wenn deine 3 Wochen rum sind, Kliniksicherheit und Schwarm weg sind, und der öde Alltag kommt?

Versteh mich nicht falsch, wenn du damit umgehen kannst, dieses Highgefühl nutzen kannst, dich auch anschließend daran positiv erinnern kannst, es sogar mit in den Alltag retten kannst, dann ist das ok.

Will damit sagen, wenn außer der Angst noch schöne Gefühle hochkommen können, ist das wunderbar, aber nur in der Gewissheit, dass mehr als nur Angst in dir steckt.

Nur so macht es einen Sinn. Sonst ist Leiden wieder vorprogrammiert.

Also aufpassen, und den Unterschied nicht vergessen. Der Betreuer steht nur stellvertretend für deine Sehnsucht nach Liebe. Und wenn dein Leben wieder soweit ok ist, du wieder aktiv daran teilnehmen kannst, dann hau rein.

A


Darf man für seinen Betreuer "etwas" schwärmen ?

x 3


Lach ja ich weis ich bin schlimm oder ? vermutlich such ich nur nach irgendeinem Problem, das die anderen Probleme ablöst.

Ja es ist eher eine Schwärmerei, ich mag meine Tagesräume die lösen in mir ein posetives Gefühl und Glück aus. Mom füll ich einfach diese Träume mit ihm ... Ich mach das aber auch mit anderen Männern die mir nahe stehen oder mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. Ich denke auch das mir das einfach fehlt und gerade in der jetzigen Situation wäre so ein Begleiter der mich aufbaut , sehr schön. Oder einfach nur das Gefühl zu haben verliebt zu sein , das fehlt mir unheimlich.

In der Vergangenheit hat mich das verlieben oft vor der Angst gerettet , vll erhoffe ich mir ja auch durch verliebt sein das die Angst dadurch schneller verfliegt . Was natürlich nicht wirklich der Sinn daran ist.

Eigentlich zeigt die Angst in mir momentan ja nur das ich unzufrieden bin und ich etwas ändern muss in meinem Leben und das allein und nicht durch eine zweite Person.

Klingt nachvollziehbar und ist dann auch ok. Ich wollte dir deine Schwärmerei auch nicht ausreden. Wenn du bewusst damit umgehen kannst, dann nütz es als positives Gefühl, hast ja geschrieben, dass du das schon ab und an mal tust.

Sich einen Partner zu wünschen ist ja normal. Und eine starke Schulter zum Anlehnen.

Krieg raus, warum du die Angst entwickelt hast, sprich, lern dich kennen, und dann kriegst du den Rest auch noch auf die Reihe.

Frohe Ostern wünsch ich dir.

Hatte gerade mit meiner Schwester das Problem das sie sich in meinen Betreuer verliebt hatte und was soll ich sagen,sie macht nur mehr Stress erzählt ihren Betreuer und meinen nur mehr schei. über mich
Was Liebe in dieser Hinsicht betrifft sind sie heißes Pflaster





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore