Pfeil rechts
17

L
Zitat von Steffen:
Auch bei Familienfesten habe ich irgentwie Blockaden ganz locker mit Gästen(die ich nicht sehr gut kenne)zu reden.

Bei Familienfesten übernehme ich immer freiwillig den Abwasch, sorg für Getränkenachschub oder geh mal mit dem Hund raus.
Hat den Vorteil das ich zwischendurch immer mal etwas auf Abstand gehen kann und wenns mir doch mal zu viel wird hab ich eben Kopfschmerzen da hat jeder Verständnis wenn ich erst mal an die frische Luft will oder lieber ganz verschwinde. Was wirklich los ist geht doch die bucklige Verwandtschaft nichts an

Versuch doch auch mal auf solchen Familienfesten paar Aufgaben, wie Getränkeverteilung o.ä. zu übernehmen. Du bist dabei zwischendurch immer mal in Bewegung, mit anderen paar Worte wechseln tust du auch und du hast dabei nicht ständig den Gedanken unbedingt ein Thema für ne Unterhaltung zu brauchen.

09.05.2010 21:56 • #61


L

09.11.2010 19:25 • #62


A


Angst vor Menschen

x 3


~Stefanie~
Lea supi das du dich her angemeldet hat...es ist richtig das du erkannt hast, das es so nicht weitergeht...

da hst du schon mal einen ersten schritt in die richtige richtung gemacht...

probiere hier, deine seele auszuschütten und mal aufzuschreiben, was dich so beschäftigt den ganzen Tag...

glaube mir in diesem Forum gibt es etliche leute, die das gleiche Problem haben wie du und in großer Not sind deswegen und erstmal keinen Ausweg finden

hast du schon mal drüber nachgedacht, mit jemandem zu sprechen, der sich mir solchen dingen gut auskennt? einen verhaltenstherapeuten zB?

09.11.2010 20:52 • #63


L
danke erstmal für deine antwort

aber ich weiß nicht wie ich jemanden darauf ansprechen kann und traue mich auch nicht.

10.11.2010 19:13 • #64


T
Hallo Lea,

mir kam auch zuerst die Idee mit dem aufschreiben. Schreib doch z.B. deiner Mutter einen Brief. Den legst du ihr irgendwo hin. Wenn es dir leichter fällt, könntest du das z.B. so einrichten, dass sie es liest, während du in der Schule bist.
Ist denn bisher niemandem was aufgefallen, wo du doch alle Kontakte abgebrochen hast?

Wünsche dir viel Erfolg. Bin zuversichtlich, dass du einen Weg finden wirst

10.11.2010 21:07 • #65


L
wenn ich ehrlich bin ist es niemanden aufgefallen daher alles schon sehr früh angefangen hat das ich schüchtern war und habe auch einmal die schule gewechselt weil ich gemobbt wurde und nicht mehr klar kam mit den leuten.

11.11.2010 09:18 • #66


P
Zitat:
und habe auch einmal die schule gewechselt weil ich gemobbt wurde

Aber dann ist es Deinen Eltern doch aufgefallen oder nicht?
Wie haben Sie reagiert?

Könntest Du Dich dem Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer anvertrauen?

11.11.2010 09:28 • #67


L
schulsozialarbeiter gabs nicht meine mutter hat zwar mit dem schulleiter gesprochen hatte aber nicht viel gebracht die die mich gemobbt haben waren mal meine besten freundinen und zuhause ging der terror dann einfach weiter.

11.11.2010 13:22 • #68


P
Zitat:
zuhause ging der terror dann einfach weiter.

ja, das ist sehr schade, wenn Du zuhause auch kein Vertrauen aufbauen kannst.
Wie ist es denn in der neuen Klasse?

11.11.2010 18:57 • #69


L
erstmal war alles in ordnung dann bin ich sitzen geblieben und komme damit nicht klar das sie so anders sind sie benehmen sich wie kleine kinder.
Ich sehe das vielleicht auch noch etwas extremer weil ich immer nur freunde hatte die viel älter waren als ich meine beste freundin ist jetzt 18 und ist weggezogen.

11.11.2010 19:25 • #70


P
Hast du denn Hobbies?

13.11.2010 10:35 • #71


L
ja male und zeichne habe schon einige leinwände gefüllt.

13.11.2010 13:52 • #72


P
Könntest Dir vorstellen einen Kurs zu belegen?

13.11.2010 16:27 • #73


L
ich hab schonmal drüber nachgedacht aber ich begbe nicht gerne in gruppen weiß bei solchen kursen meistens so ist...

13.11.2010 20:36 • #74


P
Versuchs doch mal

13.11.2010 20:57 • #75


L
ich weiß ja nicht so recht hmm...

14.11.2010 16:18 • #76


S

03.02.2011 17:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Das gleiche habe ich auch durchgemacht..... Ich habe auch nichts gemacht weil ich verzweifelt war und zu fertig mit der Welt war. Gehe am besten zu deinem Schulleiter oder sag es deinen Eltern! GEH NICHT MEHR ZUR SCHULE und sag denen ganz wichtig wieso du nicht mehr hinwillst!! Du musst was machen!! Lass dich nicht so weiter fertigmachen wie ich es mit mir tun lassen hab!!! Du musst etwas machen! ES IST NICHT IN ORDNUNG WAS DA LOS IST!!! Ich konnte es erst auch meiner Mutter nicht sagen, aber es wäre viel besser wenn du es ihr sagen würdest oder sag es deinem Schulleiter, weil so geht es nicht weiter!!

03.02.2011 23:23 • #78


W
Liebe Smiley(netter Nick-name )

Bionic hat völlig Recht.
Du mußt den Teufelskreis durchbrechen, damit es für Dich besser werden kann!
Das geht aber nur, indem Du Dich rührst. DU musst es tun-und Du kannst das auch.

Mit Deinen Eltern zu reden-wäre das Nächstliegende.
Sie können Dich nur verstehen, wenn Du ihnen Deine Situation erklärst.
Klar ist es schwer-ohne Zweifel. Aber Du schaffst das, wenn Du diesen Schritt getan hast.

Einen ersten grossen Schritt hast Du nämlich schon geschafft. Du hast Dich ja hier in einem öffentlichen Forum mitgeteilt. Du hast Dich geöffnet..
Klasse!

MfG
wellness

04.02.2011 13:10 • #79


S
Danke an euch zwei, dass ihr mir Tipps gegeben habt. Das wegen der Nickname, danke wegen des Kompliments. Ich habe gewählt, damit ich ein bisschen optimistischer bin.
Wenn ich das nochmal so durchlese, sieht es doch nur dramatisch aus. Es stimmt was ich alles geschrieben habe, aber so fies sind sie auch nicht immer. Manchmal sogar nett.
Aber auch link und hinterlistig.
Zum Schulleiter oder mit dem Klassenlehrer möchte ich nicht sprechen. Ein Junge aus meiner Parallelklasse, der wurde auch mal gemobbt. Er ist hochbegabt und hatte schonmal eine Klasse übersprungen. Er hat andere Interessen und Ansichten und sogar ich fand ihm seltsam. Die Lehrer versuchten viel, damit er akzeptiert wird, redeten mit der Klasse und machten Gespräche, dass hat nichts gebracht, sondern die anderen hassten ihn vielmehr. Dann hat er die Schule gewechselt.
Unsere Klasse ist sowieso nicht die beste, viele wurden schonmal zum Schulpsychologen geschickt, weil sie Schmeiss macht oder Schulverweigerung, was auch immer. Hat alles nichts gebracht.
Nicht mehr in die Schule gehen, das funktioniert auch nicht.
1. Meine Eltern machen das nicht mit. Sie würden mich mit Gewalt zwingen, in die Schule zu gehen.
2. Die Lehrer sehen das als schwänzen an, damit werde ich suspendiert oder es gibt halt Schlimme Konsequenzen und meine Eltern müssen Busse zahlen. Für jeden tag, an dem ich nicht komme, müssen meine Eltern zwischen 500-1000CHF. zahlen.
Meine Eltern kann ich es nicht erzählen, weil wir mehr streiten. Sie geben mir dann an vieles Schuld und sagen ich sollte mich verändern und hacken jeden Tag sehr lange an mich rum oder sie machen sich Sorgen, so das meine Mutter wieder zu hohen Blutdruck bekommt und ins Spital muss oder mein Vater wieder komische Fantasien hat oder meine Eltern werden sich streiten, dann schlägt mein Vater meine Mutter oder er will sich umbringen. Das kann ich auch nicht mehr verkraften.
Ja und Schule wechseln, dass kann ich einfach nicht mehr, wieder neue Lehrer und neue Schüler und andere Lernsystem, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe, dass schaff ich echt nicht mehr. Die Schüler werden mich hassen, weil ich zu scheu oder aus welchem Grund auch immer. Meine Eltern werden das auch nicht mehr mitmachen können.
Manchmal denke ich, dass sie sich für mich schämen, weil ich zum 2. Mal die Klasse wiederhole. Sie tun wirklich viel für mich. Obwohl wir zu wenig Geld haben, hat meine Mutter ein Termin für mich gemacht, damit ich mein Damenbart wegbekomme. Sie verlangen nur, dass ich gute Noten schreibe und das erfülle ich ja nicht.
Ja ich weiss, dass ich mich sehr Selbstbemittleide. Das wegen Selbstmord, ich glaube, dass ich nur daran denke, weil es leichter für mich ist. Aber ich weiss echt nicht, ob ich wirklich mal so verzweifelt bin, dass ich das mache. Ich wüsste auch eine sichere Methode. Aber ich werde glaube ich nie so verzweifelt sein, weil meine Familie mich liebt.
Könnt ihr mir Sagen, wie ich mit dem Schmerz umgehen soll? Das wäre das, was ich momentan brauche, ich weiss nicht, wie ich das rauslassen kann.

04.02.2011 22:43 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler