Pfeil rechts

O
Schnap. ?? Für ein so junges Mädel ??

SCHNAAAAAPS ?? Gehts noch stärker ?

Ha. Gei!. Ich bin kein Alki. Ich trink satt 3 Flaschen B. jetzt einfach 2 Schnap. .

Man kann sich alles schön reden

Schnap. in deinem Alter. Frag Dich mal ob das noch normal ist !

28.03.2011 13:46 • #161


O


Wann kommen die härteren Dro. ?? Erst ein *beep* und später Dro. ??

Was kommt dann für ein Spruch ich fix ja nur 2 mal die Woche ??

28.03.2011 13:48 • #162


A


Alk. und Medikamente geht das überhaupt ?

x 3


O
http://www.myspace.com/video/beautiful- ... gs/2800506

http://www.gutefrage.net/frage/ist-man- ... lkoholiker

http://www.ginko-stiftung.de/suchtmitte ... spx#Punkt2

Vor allem den letzen Link würde ich Dir mal empfehlen. Da kannste selber mal Fragen stellen was scgädlich ist und was nicht

Dieser hier:

http://www.aaonline.net

28.03.2011 14:01 • #163


O
http://www.aa-online.de/index.php

Wer weiss. Vieleicht kannste ihn mal brauchen

28.03.2011 14:03 • #164


O
Oder hier. Such mal deine Ecke raus

http://anonyme-alkoholiker.de/content/0 ... 4index.php

28.03.2011 14:05 • #165


C
Sach mal Oldie hast du einen Schlag zum übertreiben?...

28.03.2011 14:07 • #166


O
http://www.br-online.de/ratgeber/gesund ... 330072.xml


Nein durchaus nicht . Wenn Du es aber Ok findest das ein Teenager Schnap. trinkt ? Na dann is ja lles in Ordnung

http://www.br-online.de/ratgeber/gesund ... 330072.xml

28.03.2011 14:09 • #167


C
Bedenklicher finde ich es in so einem alter Medis zu nehmen....

28.03.2011 14:14 • #168


O
Erst ab und an ein B. dann ab und ann ein Schnap. ?? Dann ???

Schon mal einen Alki gehört der zugibt einer zu sein ?? Es sei denn er kann nicht mehr ??

Ich nicht ! ! !

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Auf alle Fälle hatse nun ein paar Links im Falle eines Falles. Hatte letzen Mittwoch jemanden in der gruppe die ist 25 Jahre alt und hat man glaubt es kaum mit 7 Jahren angefangen mit Alk.. Nun hat sie schwere leberschäden. Zig kaputte Beziehungen Magen im Eimer und geht nach langem wieder zur AA . Denn nun hatse die dritte Wohnung und ihren Freund verloren und ist schwer krank.

Wenn ich Schnap. und jugendlich höre gehen bei mir sie Alarmglocken besonders schnell an

28.03.2011 14:15 • #169


C
Klar sollte man den Überblick nicht verlieren....aber es geht doch hier auch nicht um hemmungsloses zuschütten....
Sondern um ab und an mal was trinken auf Party....

28.03.2011 14:17 • #170


O
Und noch bedenklicher die Medis wegzulassen und denn Alk. vor zu ziehen was schon klar für eine Abhängigkeit spricht, wenn auch erstmal psychisch.

Er verdrängt die wahren Probleme, ändert aber nichts an selbigen. Ergo auch nix an ihrem eigentlichen Problem.

Macht es nur schlimmer. Den dann bekämpft so mancher den kater wieder mit Medis usw. Ein Kreislauf entseteht. Da wieder raus zu kommen ist ohne Hilfe schier unmöglich.

Davor möchte ich sie bewahren,wennes nicht schon zu spät ist

28.03.2011 14:19 • #171


O
Wie oft ist Party ? Warum lässt sie ihre Tabletten weg und trinkt lieber ? Wer sagt uns das sie zwischendurch nicht auch trinkt und es nicht zugibt ?

Findest Du es normal das man seine Gesundheit gefährdet indem man seine medis weglässt und dafür Alk. trinkt ? Und dann noch SCHNAPPS ?? SChnapps ist ja kein harmloses Bierchen. Es spricht eher dafür das es mittelerweile ganz egal geworden ist was es für Alk ist, hauptsache es kickt und das so schnell wie möglich. Oder wilst Du etwa behaupten Schnapps schmeckt ??

28.03.2011 14:22 • #172


O
In dem Alter sowieso nicht würde ich mal sagen. Würdest Du deine Tochter mit 16 Schnapps trinken lassen Chaosfee ?

28.03.2011 14:23 • #173


O
Und mal ehrlich. Wer hat in dem Alter wirklich vor rechtzeitig aufzuhören wenns doch gerade so schön ist ??

Wenn man schon die Medis weglässt damit der Alk einen Platz im Leben bekommt, dann denke ich nicht das man dann noch diszipliniert trinken kann .

28.03.2011 14:27 • #174


B

28.03.2011 14:51 • #175


O

28.03.2011 15:14 • #176


O
@Chaosfee

Ich hab in FFm Leute gekannt die haben angefangen an WE 2-3 Flaschen B. zu trinken und waren innerhalb eines halben Jahres auf der Intensivstation. Als Politoxomane.

(Mehrfachabhängig) So schnell kanns gehen. 18 und 16 Jahre alt und zum Schluss auf dem Strassenstrich, für Schore;-)

28.03.2011 18:27 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@ oldi is back: (du bist doch ozonik oder?)

aber was du schreibst kann ja gar nicht stimmen, weil dann müssten die ganze leute auf der welt alkis sein, weil sie ALLE in ihrer jugend Alk. getrunken haben , die einen eben mehr und die andren weniger...sogar mein opa trinkt hin und wieder B. ..und mein papa auch ..deswegen is er noch lang kein alki..
hab letztes wochenende einen Schnap. getrunken und einen klopfer...oke ich gibs zu der klopfer schmeckte mir nicht ..aber ne bekannte wollte mit mir anstoßen..aber wodka-orangensaft schmeckt eig. nicht mal so schlecht.
wenn es mir überhaupt nicht schmecken würde , würde ich es ja auch nicht trinken..ich finde schnaps-cocktails schmecken besser, als B. .. !!

ich musste mich aber leider trotzdem von einigen leuten auf der party blöd anmachen lassen, weil ich nicht mehr trinke..aber dann sagte ich einfach ich will nicht mehr ..weil ich weiß jetzt ungefähr wie viel ich trinken kann und mehr trinke ich dann auch nicht..weil will ja schließlich nicht , dass es mir wieder so schlecht geht.. und mittlerweile kennen sie mich nicht anders und haben es aktzeptiert (hoffentlich !)
und übrigens ich habe die medis nicht weggelassen !!

und dass kannst vielleicht deiner oma oder sonst wen erzählen , dass man bei einen oder zwei Schnap. alki wird.. die glaubt dir das vielleicht

ja klar kann das sein , dass man alki wird, damit es einen besser geht und dann nicht mehr so viel angst hat usw.. aber ich hab ja keine angst mehr ..und mir gehts auch gut ..

hab ehrlich gesagt keine lust mehr mit dir darüber zu diskutieren...
weil ich will nicht immer wieder das gleiche schreiben und dieses diskusion führt auch zu nichts ..das ist eben deine meinung dazu und aus..

liebe grüße

01.04.2011 19:03 • #178


O
Na denn : Prost !

Hab auch nie behauptet das man von 2 Schnap. Alki wird. Nur erst isses B. dann Wodk. Orange (Das is Schnap. und da bleibt es nicht bei 2en. Sondern da werden Flaschen geköpft.

Wenn man genug Alk drinn hat merkt auch keiner mehr seine Ängste. Erst an den Wochenenden, dann in der Woche und an den Wochenenden. Dann Tagsüber und an den Wochenenden dann jeden Tag , aber nur Abends. Dann jeden Tag und Morgens schon einen gegen den Kater und dann jeden Tag mehr , immer.

Es fängt immer ganz langsam mit dem ab und zu mal an. Nur nach einiger Zeit sind es dann vieleicht keine 2 Schnäppschen sondern Wodk. Orange Flaschen .Und Du hattest geschrieben das
Du das Medi weglässt an den Wochenenden damit Du trinken kannst. Les mal deinen Thread und vor allem die Überschrift !

Ich würde mir andere Freunde suchen den die bei denen Du nur ankommst wenn Du mit trinkst sind keine Freunde .! Genau so wenig wie der Alk. Dir einer sein wird.

Ich wünsche Dir ein wenig mehr Selbstbewußtsein NÜCHERN ! und Freunde die was taugen und mit ihrem leben mehr anzufangen wissen als sich zulaufen zu lassen

Viel Erfolg auf Deinem Weg. Hoffentlich musste nicht mal an mich zurück denken und Dir eingestehen : Mensch der Depp aus dem Forum hatte doch Recht

Adios

02.04.2011 16:56 • #179


S
hey

ja anfangs hatte ich es so gemacht ,dass ich an dem tag, an dem ich auf eine party gehe nichts trinke ..aber mein arzt meinte, dass bringt eh nichts, weil das medikament ja 3 wochen oder so und noch im blut is ..
und jetzt nehme ich jeden tag meine tabletten , auch wenn ich auf eine party gehe..

naja war letzte woche wieder auf ner party und hab auch wieder was getrunken und ich lebe immer noch

und bald werde ich meine medikamente nicht mehr nehmen müssen..und dann kann ich ohne bedenken wieder was trinken

aber als ich letztes wochenende auf der party war, hab ich mir scho gedacht, dass kann doch nicht sein, das Alk. das wichtigste is.. weil mich haben einige wieder mal blöd angeredet , weil ich nicht mehr trinke..obwohl ich scho einen sekt und 4 Schnap. getrunken habe.. ich versteh einfach nicht ,warum dass sich alle immer so zusaufen müssen und hab das auch langsam satt, dass ich mich immer rechtfertigen muss , weil ich nicht so viel trinken will..

und wenn man überhaupt nichts trinkt, da würden sie sagen, hättest ja gleich daheim bleiben können !! und dann mag erst recht niemand mit dir was zu tun haben..

das is echt schön gesagt , wenn man sagt, dass man andre freunde suchen soll..
da kann man lang suchen, bis man welche findet, die nicht so viel saufen !!
weil die , die die saufereien nicht mögen, bleiben ja dann meistens eh gleich daheim..

24.04.2011 14:28 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler