Pfeil rechts
226

melancholy2
@Idefix13 Deinen Kommentar finde ich sehr gut. Es ist wohl so, dass wir alle S-L. nicht verstehen können, auch ich kann das nicht. Das müssen wir ja auch nicht, nur akzeptieren müssen wir ihn und evtl. uns dann nicht mehr um ihn kümmern.

@Schwarzes-Leben Du willst Mitleid oder Mitgefühl und Verständnis aber ich kann Dir das nicht immer geben, denn Du kennst ja meine Geschichte, außerdem haben wir unterschiedliche Sichtweisen auf das Leben. Aber es ist auch schwierig für mich weg zu schauen, wenn es Dir schlecht geht, denn auch wenn Du mich auf die Palme bringst oder mir das Gefühl vermittelst, dass Du unsere Freundschaft nicht zu schätzen weißt, habe ich Dich trotzdem gern.

08.04.2018 22:48 • #221


S
Hallo melancholy2,


ich wollte Dich nicht auf die Palme bringen und Mitleid möchte ich auf keinen Fall erbetteln, das Mitgefühl reicht mir aus.
melancholy2, ich stelle dir an die Palme eine Leiter hin, damit Du gut,
von dort oben wieder runter kommen kannst.
Dieses Forum ist schließlich eine Plattform, für verschiedene seelische Problematiken.
Ich weis Dich sehr zu schätzen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Jeder von uns hat sich sein Leid nicht ausgesucht, darum muss jeder User, irgendwie selbst sehen wie er damit klar kommt.
Am liebsten würde ich Euch allen, Eure schweren Probleme wegzaubern, um dann euch allen ein tolles Leben zu bescheren, aber das geht ja leider nicht.


LG Schwarzes-Leben

08.04.2018 23:12 • #222


A


Die ÄVPS und der Tod

x 3


melancholy2
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2,


ich wollte Dich nicht auf die Palme bringen und Mitleid möchte ich auf keinen Fall erbetteln, das Mitgefühl reicht mir aus.
melancholy2, ich stelle dir an die Palme eine Leiter hin, damit Du gut,
von dort oben wieder runter kommen kannst.
Dieses Forum ist schließlich eine Plattform, für verschiedene seelische Problematiken.
Ich weis Dich sehr zu schätzen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Jeder von uns hat sich sein Leid nicht ausgesucht, darum muss jeder User, irgendwie selbst sehen wie er damit klar kommt.
Am liebsten würde ich Euch allen, Eure schweren Probleme wegzaubern, um dann euch allen ein tolles Leben zu bescheren, aber das geht ja leider nicht.


LG Schwarzes-Leben


Ist schon gut, ich habe mich schon längst wieder beruhigt, so sehr geärgert hat es mich auch nicht. Ich kenne Dich ja schon ein bisschen.

Und Dir würde ich gerne ein bisschen Lebensfreude herzaubern.

08.04.2018 23:56 • x 1 #223


Angor
Noch was zu ADS, Kritikunfähigkeit ist leider ein Symptom davon, und das trifft voll bei Dir ins Schwarze.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn ich kenne das von meinem Sohn.

Du solltest aber ernsthaft mal über Medikamente nachdenken, die Dir bei Deiner Angststörung, aber auch bei den ADS Symptomen helfen.

Auch eine Therapie wäre sinnvoll.

Oder willst Du so weitermachen bis zum Rest Deines Lebens?

09.04.2018 02:19 • x 3 #224


Abendschein
Habe nicht viel Zeit......
und auch nicht alles ganz genau gelesen.....
Es geht hier nicht um Schuld...
und es geht auch nicht um Normal und Unnormal.....

Ich für meinen Teil habe das aus meiner Sicht gesagt,
Leid wegnehmen kann ich nicht,
Mitleid empfinden, ist auch nicht das richtige Wort.
Mitgefühl zeigen, trifft eher zu.
Ich schätze und mag Dich @schwarzes-leben.
Helfen liegt mir da Näher.
Verstehen, was ist mit Dir, nicht verurteilen.
Warum auch?
Aber wie @Angor auch schon sagt,
willst Du immer so weiter machen? Du selbst, bist doch unzufrieden, mit Dir.
Versuche doch etwas zu ändern.
Ja, ich habe auch versucht zu ändern., Gut, man kann nicht eine Krankheit, mit der anderen vergleichen.
Will ich auch gar nicht. Ich will auch kein Apostel sein, der sagt, Dududu, mußt das so machen.
Nein. Aber ein kleines Stückchen möchte ich den Weg mit Dir gehen, um vielleicht zu sagen,
versuche es doch mal anders, grade weil Du unzufrieden bist.
Ich kenne das von mir selbst, haben Menschen versucht mir zu helfen, wurde ich sauer
und habe gedacht, was wollen die? Die kennen mich nicht! Die wissen nicht wie ich mich fühle,
wie schei. es mir geht. Ich konnte soviele Dinge nicht tun, die in der Jugend normal sind.
Aber ich wollte, habe gekämpft.
Es geht nicht um Schuld, wer ist schuld? Nein. Aber ich kann auch mal wenn ich jammere,
meinen Popo erheben und mal in eine andere Richtung gehen.
Oder es zumindest versuchen und nicht immer nur sagen, ich habe dies und ich habe das.
Man muß nicht, aber man kann.
Und grade die Menschen, die es gut mit mir meinten,
die mochte ich Damals nicht.

09.04.2018 04:50 • x 3 #225


Gerd1965
Solange die Normalen in jedem zweiten Beitrag vorkommen, wird sich nichts ändern können.
Nicht die Normalen sind das Problem, sonder SL ist das Problem, der die Normalen nicht an sich heran lässt und zum Teil verurteilt.
Nicht die Normalen sind die, die ihn ausgrenzen, im Gegenteil er grenzt die Normalen aus und schießt sich damit ins Abseits.
Was erwartet man, wenn man die Normalen als angriffslustige, hinterhältige und nicht verständnisvolle Menschengattung hinstellt und meidet?

09.04.2018 06:28 • x 4 #226


S
Zitat von Gerd52:
Solange die Normalen in jedem zweiten Beitrag vorkommen, wird sich nichts ändern können.
Nicht die Normalen sind das Problem, sonder SL ist das Problem, der die Normalen nicht an sich heran lässt und zum Teil verurteilt.
Nicht die Normalen sind die, die ihn ausgrenzen, im Gegenteil er grenzt die Normalen aus und schießt sich damit ins Abseits.
Was erwartet man, wenn man die Normalen als angriffslustige, hinterhältige und nicht verständnisvolle Menschengattung hinstellt und meidet?

Gerd 52, Du bist nun der letzte dem ich hier, in meinem Thread antworten werde.
Deine sehr unqualifizierten Behauptungen und auch Deine Art und Weise, mit Usern wie mich umzugehen, sind dermaßen
daneben und auch haltlos achtlos und respektlos.
Ich spüre es, das hier die Atmosphäre herrscht, Du willst nicht, und Du bist nicht bereit u.s.w.
Solche Kommentare, sind anmaßend und auch für den jenigen, der darunter leidet, extrem niedermachend.
Darum beende ich nun meinen Thread und kann es nur so manchen User, nur raten, vieles über sich in diesem Forum nicht Preis zu geben.
Das ist zwar traurig, und auch nicht das Beste, aber im Anbetracht, solcher anmaßenden Worte, sehe ich mich dazu gezungen, jedem User der unter einer schweren Krise leidet, oder sich schon am Boden, wegen einer schweren seelischen Problematik befindet, in diesem nicht viel über sich Preis zu geben.
Es gibt hier User, die es darauf abgesehen haben, durch ihre Kommentare und Anmaßung, anderen User ( Schaden ) zu
wollen.
Man könnte ja auch, wenn man mit dem Inhalt, von einem User nicht einverstanden ist, das Ganze nur einfach überlesen.
Nur das scheint wohl so einigen von euch, nicht zu gelingen.



LG Schwarzes-Leben

09.04.2018 09:06 • x 2 #227


J
Wie oft willst du noch drohen, den Thread zu schließen, dich abzumelden, dich wegzuballern, wenn dir jemand widerspricht und dir aufzeigt, was - aus seiner/ihrer Sicht - in deinem Leben bzw. deiner Einstellung dazu schiefläuft? Du schreibst hier öffentlich, erwartest offenbar Reaktionen, lässt aber nichts zu, was zum Nach-/Umdenken anregt. Du möchtest nur bestätigt bekommen: Ja, du bist echt wahnsinnig arm, die anderen sind alle böse, man muss sich verkriechen oder ablehnend/abwehrend verhalten, das ist die einzige Lösung. Nur, das war von vornherein klar, dass das niemand schreibt. Hättest das mit dem Thread also lieber sein lassen sollen. Oder aber dich öffnen für das, was kommt.

09.04.2018 09:16 • x 3 #228


kopfloseshuhn
Ich finde aber in dem, was Gerd geschrieben hat, steckt viel wahres drin.
Ich habe selbst viele negative Erfahrungen gemacht allein im Ungang mit den normalen Menschen.
Mobbing, Unverständnis...man wird immer doof angeschaut, bekommt dumme Kommentare, ist in Gruppen die Spassbremse wenn man keine Freude an dem empfinden kann was anderen Spaß macht sondern sich dort unwohl fühlt.
Ja, man grenzt sich dann nach und nach selbst aus. Oder in deinem Fall immer und immer mehr.
Man beäugt dann die normalen mit Neid, Abscheu, Hass?

Aber letztendlich gibt man damit niemandem mehr eine Chance.
Man glaubt schon, dass es wieder so sein wird.
Und versagt sich damit andere Erfahrungen.

Ich war bis ichhierher kam nie mutig. Habe den Normalpathologischen Menschen nie erzählt, was mit mir los ist. (Außer Ausnahmen) habe in geschlossenen Foren mit ebenfalls Betroffenen ( vom Missbrauch und Dissoziativen Identität) geschrieben aber nie gewagt der Öffentlichkeit Etwas preis zu geben.
Angst Angst angst!
Die Verrückte. Ich habs oft genug gehört. Und dennoch habe ich begonnen hier offen zu schreiben was mich betrifft und ich wurde überrascht.
Es GIBT nämlich Menschen, die einen verstehen, oder es versuchen. Die nichtgemein zu einem sind und dumme Kommentare reindrücken.
Aber das erlebt man eben NICHT wenn man die normalen Menschen (oder eben die, die anders sind als man selbst) von sich heraus schon ausgrenzt und eben vermeidet.
Man kann sich auch nicht beklagen, dass man nicht verstanden wird, wenn man es nie versucht hat.

Und sorry auf einem Jahrmarkt versuche ich das auch nicht.
Klar fühle ich mich da auch manchmal schlecht.
Klar manchmal hat man innerlich das Bedürfnis es auf den Marktplatz herauszuschreien -w eil es einfach sch...ungerecht ist, dass es vielen Menschenso gut geht und die so viele Dinge genießen können, die für einen selbst zur Qual werden. Oder einen in meinem fall triggern.
Wie gehts denn mir wenn ichin der Stadt bin, bei schönstem Wetter und mich dort etwas beim Eisessen in Grund und Boden triggert und ich nicht mein Eis genießen kann und stattdessen Tränen hinein tropfen?
Man möchte manchmal ausflippen. Man beschuldigt Gottund die Welt weil es ungerecht ist. Weil es gemein ist und weil man einfach leidet.
Jeder ist böse jeder ist falsch und die normalen Menschen? Die leben einfach . Wie gemein.

Ja, geht mir auch manchmal so.
UNd dennoch kann ich es den Menschen nicht zum Vorwurf machen. Und wie soll jemand etwas verstehen, was man nicht erklärt?

ja es gibt viele die es weder interessiert oder die es kleinreden.
Aber auf die macht man einen großen Haufen. Und guckt weiter.

Man kann die Welt nicht einfach einteilen in ävps und a löcher.

09.04.2018 09:23 • x 5 #229


B
Hi SL!

Du scheinst sehr verletzbar zu, was ich auch respektiere und gut verstehe. Sich mit anderen Leuten zu unterhalten ist auch nicht so einfach und für manche Mitmenschen ist das echte Arbeit und das meine ich überhaupt nicht zynisch. Es geht ja schon lange nicht mehr um deinen eigentliches Thema, es geht oftmals nur noch um Vorwürfe. Dabei sehe ich eher, das Du andere User herab klassifizierst und schlecht mit anderen Meinungen umgehen kannst. Ich würde behaupten, das dir die wenigsten User eine Meinung aufdrängen möchten, sondern nur mit die kommunizieren möchten. Was du von den geschriebenen Kommentaren verwertest obliegt dir selbst, nur solltest du nicht immer alles so negativ sehen. Wenn du Kommentare von anderen Mitmenschen nicht deuten kannst oder sie nicht deiner Meinung entsprechen, so ist das vollkommen ok! Ich würde dir aber empfehlen, das du deine Mitmenschen nicht direkt angreifst, denn darauf reagieren sie wiederum empfindlich.

Sei doch einfach dankbar für jeden Kommentar, vielleicht kann der eine oder andere dir einen guten Tipp geben. Deine ÄVPS kennt man ja auch unter dem Begriff Hypersensitive Persönlichkeitsstörung und sensitiv bist du ja schon ein wenig . Aber hier kannst du ja gut üben.... wenn möglich aber friedlich.....

Mach dir einen schönen Tag
Gruß
BM

09.04.2018 09:54 • x 3 #230


Gerd1965
Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht erwartet, dass du meine Zeilen verstehst (verstehen willst) und auf dich einwirken lässt. Trotzdem alles Gute für dein weiteres Leben.

09.04.2018 10:01 • x 3 #231


S
Zitat von Gerd52:
Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht erwartet, dass du meine Zeilen verstehst (verstehen willst) und auf dich einwirken lässt. Trotzdem alles Gute für dein weiteres Leben.


Du kannst Dich nicht in mich hinein verstezen, das erwarte ich auch nicht von Dir, nur wenn Du es für gegeben hälst, trotz Deines unverständnises gegenüber meiner
Person, mit angebelich gut gemeinten Ratschlägen, die ich angebelich nicht annhemen möchte weil ich angeblich nur nicht will, so lasse Dir es gesagt sein, das Deine Art und Weise, wie Du auch schon mit sämtlichen anderen User umgegangen bist, ein pures Gift dastellt.


Du kannst Dich absolut nicht in mich und in meine schweren Probelamtiken und Erfahrungen die ich dadurch gemacht habe, hinein versetzen.
Du bist der Auffassung, das ich Dich nicht verstehen will oder kann und wie sieht es mit Dir selbst aus ?
Du könntest statt zu Kommentieren, doch ganz einfach nur, mich überlesen und Dir Dein Teil über mich denken, warum tust Du das nicht.
Man könnte zu dem Schluss kommen, das Du entweder unter dem Einfluss von Medikamenten stehst, oder das Dein Charackter nicht der Beste ist ?


Ich würde, wenn ich einen User nicht verstehen kann, b.z.w. mich in ihm hinein verstezen kann, jedenfalls in Ruhe lassen und ihm Verständis zeigen, oder ich würde eben nichts dazu schreiben.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist traurig, das so manchem, ( aber nicht allen, ) in meinem Thread die Maske, verrutscht ist.
Opportune Mitläufer gibt es leider überall, aber so ist es leider im Leben.
Ich könnte mich ja ebenfalls, über viele von Euch anmaßend äußern, nur dann wäre ich im Geiste, nicht viel besser.



LG Schwarzes-Leben





MEIN THREAD IST HIERMIT NUN GESCHLOSSEN

09.04.2018 10:49 • #232


kopfloseshuhn
Hinterher flüstert:Wo ALLE doof, böse und schlecht sind, nur ICH nicht, müsste ich mich wohl nochmal hinterfragen.

09.04.2018 10:54 • x 4 #233


Abendschein
@schwarzes_leben, wo hat @gerd52 Dich denn angegriffen? Er hat weder Name noch sonst etwas gesagt.
Das finde ich jetzt nicht fair von Dir. Und ich glaube Du willst gar nichtt das wir Dir helfen,
mich hast Du nämlich gar nicht erwähnt. Du läßt auch gar nicht zu, das es noch andere Krankheiten gibt,
die bestimmt schlimmer als ÄVPS sind. Die die @gerd52 hat z.B. die kann er nicht selbst bestimmen,
(bitte richtig verstehen), Du KÖNNTEST aber etwas an Deiner Krankheit ändern, aber Du versuchst es noch
nicht einmal. Ich frage mich was willst Du? Keiner kann sich in Deine schwere Krankheit hinein versetzen, keiner.
Andere haben auch schwere Krankheiten. Oder meinst Du Deine Krankheit ist die schlimmste? Da täuscht
Du Dich, wir sind hier nicht alle aus Jux und Dollerei hier. Es kommt aber auch darauf an, was jeder macht.

JPreston macht eine Entziehungskur,
juwi geht in eine Klinik,
melancholy nimmt Tabletten
und was machst Du?
Nichts. Klagen und meckern!

09.04.2018 11:01 • x 4 #234


Athina
@Abendschein

Klagen und meckern...

das Klagen und Meckern ist meiner Meinung ein Ausdruck von Hilflosigkeit
auf beiden Seiten.

Ich denke auch, mit anderen Usern hier zu vergleichen ist der falsche Weg.

09.04.2018 11:13 • x 3 #235


Abendschein
Zitat von Noiram:
@Abendschein

Klagen und meckern...

das Klagen und Meckern ist meiner Meinung ein Ausdruck von Hilflosigkeit
auf beiden Seiten.

Ich denke auch, mit anderen Usern hier zu vergleichen ist der falsche Weg.



Vielleicht hast Du Recht, @noiram.

Ich finde es einfach nicht gut, das die ÄVPS als die schlimmste und dramatischste Krankheit
dargestellt wird. Und das Schwarzes Leben nicht bereit ist auch nur einen Millimeter mal
etwas anderes auszuprobieren, sprich einen anderen Weg einzuschlagen.

09.04.2018 11:17 • x 2 #236


Abendschein
Was mir noch einfällt, niemand kann sich in die Krankheit des Anderen versetzen.
Muß das denn auch sein? Ich kann mich auch nicht in eine Krankheit hinein
versetzen, die ich nicht habe. Und andere können das bei mir nicht.
Alles ist doch gut. Deswegen kann ich trotzdem andere Meinungen mir
anhören und muß nicht immer gleich auf Gegenwehr sein.

09.04.2018 11:35 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
DIESER THREAD IST GESCHOLSSEN !

09.04.2018 11:48 • #238


kopfloseshuhn
Achtung nicht ganz ernst nehmen. Bitterböser Sarkasmus:

UNd was ist mit mir? Die macht ne Enziehungskur? Die geht in die Klinik...lalala
Und IIIIICH?
Ich werd nie beachtet. Wer tätschelt denn MIR mal den Kopf? ICH hab doch wohl die schlimmste Erkranung hier. Und die meisten Folgen.
Die und die und die und die. Und ich konnte nicht mal was dafür!
man hat mir mein Leben zerstört, meine Seele.
ich kann mich nicht so viel waschen wie ich mich beschmutzt fühle und besudelt wurde. Es gibt keinen Flecken an meinem Körper der nicht benutzt wurde von irgendwelchen kranken perversen.
ICH bin doch hier die kränkeste. Wenn wir schon mal einen Wettbewerb starten wollen im rumjammern und heulen und wie böse fie und gemein die Welt ist.

ICH sitze aktuell wieder im Rollstuhl und fahre TROTZDEM 7 Stunden durch die Welt zur Therapie und zurück.
Was bleibt mir denn anderes übrig als meinen Allerwertesten irgendwie zu bewegen und etwas zu ändern?

Oh heul ich armes Wesen.

So sarkasmus Schild runter nehme.

Das schlimmste daran ist, dass es keine Skala gibt für LEID!
So ist das nunmal. Jeder sitzt in seiner eigenen kleinen privaten Hölle. Und für jeden IST es die hölle.
Egal ob jemand ein anderes, schlimmers oder weniger schlimmes Schicksal hatte. Es ist und bleibt heiß hier drin und stickig und unfair.
Niemadn kann seinleid mit anderen vergleichen.
Meine Güte wenn ich das täte wäre ichhier wohl der unfairste User schlechthin.
Aber es wäre wunderbar einfach. Ich müsste nur mit meiner Fahne wedeln und sagen stell dichnicht so an, mir gehts schlechter als dir.
ja das ist einfach! Damit macht man es sich einfach.
Nein, ich schreibe hier fast täglich Menschen denen es schlecht geht. Und sowas hat man von mir wohl noch nicht gehört.
Und ich respektiere das Leid von JEDEM.

Es gibt keine Skala.
Aber das bedeutet auch, dass man sich selbst nicht so einkategorieren darf und sich dann darauf ausruhgen, wie schlecht es einem geht. Wohl am schlechtesten von allen.
Das denkt doch jeder von sich. MIR geht es am schlechtesten. Weil man eben sich selbst näher steht als anderen. und Mitgefühl eben auch nur an der Oberfläche kratzt.
Niemand kann sich komplett in jemanden hineinfühlen.
Auch ich nicht in jene, die eine ähnliche Gechihte haben, wie ich. Denn wir sind alle Individuen.
Wir können aber füreinander da sein. Und manchmal stößt man an Grenzen und dann?
Manchmal hilft dann auch ein hörteres Wort. Eine hörtere Wahrheit mehr als alles Kopftätscheln und heititei der Welt. Denn was wollen wir damit erreichen?
Umdenken!
Nicht anpieschen! Helfen. Jeder so auf seine Art und Weise und das kann auch täglich wechseln.
Manchmal muss man aufrütteln. Wenn das gegenüber es zulässt.
Weglaufen und die AUgen verschließen ist am Ende immer die schlechteste Variante von allen.
Denn ändern wird sich dadurch nichts. Aber auch rein gar nichts.

So ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden.
Mir war danach es auch mal drastisch auszudrücken.

O und M

09.04.2018 11:55 • x 6 #239


Angor
Zitat von Schwarzes-Leben:
DIESER THREAD IST GESCHOLSSEN !

Das bestimmst nicht Du, sondern die Moderation.

Du kannst hier nicht Usern Dinge vorwerfen und ihnen nicht mal die Chance geben,sich zu äussern.

Und...Du bist nicht der Nabel der Welt, Dir gehts nicht nur allein schlecht, ich glaube kaum, dass Du z.B. mit Opanuel oder auch Gerd tauschen möchtest, die nicht nur psychische Probleme haben sondern auch körperlich krank sind, ja und auch wie kopfloseshuhn.

Aber das interessiert Dich ja nicht, es geht Dir nur um Dich, was erwartest Du dann von den anderen?

Suche Dir am besten professionelle Hilfe und nimm Medis.

Zitat von kopfloseshuhn:
Wer tätschelt denn MIR mal den Kopf

Ich!

09.04.2018 11:58 • x 5 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler