Pfeil rechts
227

M
Ich weiss nicht, ....ich hab jetzt nur die diese Seite gelesen

Ich glaub nicht dran das man sich im Selbstmitleid suhlt weil das schöner ist als ein freies selbstbestimmtes Leben wo man gehen kann wohin man will mit wem man will. Machen kann was man möchte, frei reden kann ...

08.04.2018 10:15 • x 1 #201


Schlaflose
Zitat von Schwarzes-Leben:
Ich habe einen Schleudergang, weil ich wegen dem ADHS meist unter Strom stehe, und dazu auch noch eine Fußfehlstellung habe.
Ich muss Heute noch, ab und zu Zappeln, also die Hypermotorig bricht bei mir ab und zu durch, darum muss ich mich ständig, unter kontrolle halten.


Ich sehe immer wieder mal Menschen, die solche Bewegungen machen. Aber ich habe noch nie miterlebt, dass da jemand gelacht oder Bemerkungen gemacht hat. Klar schaut man mal unauffälig hin, aber nicht aus Bösartigkeit sondern aus Interesse und auch Mitgefühl. Die meisten Erwachsenen haben so viel Anstand, sich darüber nicht lustig zu machen. Bei manchen Jugendlichen ist das vielleicht anders, aber die Mehrheit der Mitmenschen würde sich darum nicht kümmern.

08.04.2018 11:04 • x 3 #202


A


Die ÄVPS und der Tod

x 3


B
Es ist auch immer vom Standpunkt abhängig, in wie weit man sich selbst und auch andere Mitmenschen bewertet. Unsere Gedankengänge geben uns eine Richtung vor, der aber immer wieder überprüft werden muss. Wenn ich mein Leben immer als negativ bewerte, weil ich mich mit einem Maß messe, das gar nicht für mich bestimmt ist, dann bekomme ich eine negative Grundhaltung.

Dabei das Leben gar nicht so kompliziert, unser Denkmuster macht es erst zu einem komplizierten.

Zitat von Schwarzes-Leben:
Es ist unsere Persönlichkeit, die uns zwingt so zu sein, wie wir eben deswegen sind und eine Persönlichkeit, kann man nicht ändern.


Das stimmt schon von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, von einem anderem wiederum nicht. Denn die Persönlichkeit beinhaltet nur die Erfahrungen, das Denken und das Handeln der Vergangenheit und beschreibt nicht die Zukunft. Dabei wird die Persönlichkeit mit jeder Sekunde und mit jeder Erfahrung neu modifiziert, obwohl sicherlich eine gewisses Grundgerüst unverändert bleibt. Wenn wir jedem unserer Gedankengänge stur nachrennen und nicht merken, dass wir auch eine Gabe haben, die sich Selbstreflexion nennt, dann haben wir auch keine Chance uns selber zu modifizieren. Aber das mag jeder Mensch anders sehen.

Liebe Grüße
BM

08.04.2018 11:19 • x 1 #203


melancholy2
Hallo Schwarzes Leben,

ich bin keine Heldin, ich tue nur was getan werden muss. Ich muss trotz großer Ängste und anderer Dir bekannter Probleme arbeiten, einen Haushalt schmeißen, mich um einen Freund, dem es oft schlecht geht und ein Haustier kümmern. Zur Zeit schwebe ich in einer Art Warteschleife, was meine Zukunft angeht, Du weißt warum. Mich bei meinen Eltern verstecken, was ich manchmal wirklich gerne täte, kann ich nicht, denn die haben mich vor einigen Jahren herausgeschmissen und zurückkehren wäre ein großer Fehler. Der einzige Ort an dem ich mich verstecken kann und immer wieder muss, Du weißt schon wo, ist ein Ort der mir nicht wirklich gut tut. Alles andere bin einfach ich. Du siehst, ich bin also wirklich keine Heldin.

Und ich muss Dir sagen, dass Angor, Abendschein, Gerd, juwi, Schlaflose und Beermacht recht mit ihrer Einschätzung haben.

Aber Du möchtest Dir ja nun einen Betreuer suchen und das finde ich sehr gut.

LG, melancholy2

08.04.2018 11:50 • x 2 #204


D
Mir ist eigentlich egal, wer welche Gangart hat. Es ist halt eben so, vielleicht hängst das mit einer Krankheit zusammen, dass die oder derjenige nicht anders gehen kann. Darüber macht man sich nicht lustig. Ich habe auch eine nicht ganz so schöne Gangart, irgendwie so plumb und schwer. Vielleicht liegt es an meiner Motorik, dass ich nicht so gut koordinieren kann und ich kann dich verstehen, dass du dich nicht gut fühlst. Ich fühle mich auch oft beobachtet draußen, aber eigentlich weiß ich auch, dass es den meisten Menschen egal ist und sich eher um sich selber kümmern. Nur um Jugendlichen und Kindern gehe ich eher einen großen Bogen, da habe ich irgendwie noch viel zu viel Respekt, wenn du verstehst, was ich meine =D

08.04.2018 12:00 • #205


S
Hallo an alle,


ich muss es feststellen, das ihr mich falsch interpretiert, oder aus meinen Worten die falschen Schlüsse zieht.
Ich will mir nicht helfen lassen, das ist bis auf einen User, hier die grundsätzliche Auffassung.
Ich will nur Mitleid, das wird auch ab und zu hier geschrieben.


Ich möchte Euch allen nur noch eins Mitteilen :


Mit einem Arzt oder Psychiater zu sprechen, oder mir Hilfe grundsätzlich zu besorgen, fällt mir extrem schwer, weil ich in der Praxis, kein Wort heraus bekomme.
Auch der Gang, oder die Fahrt zu der Praxis hin, machen mir Angst.
Ich kann leider zu fremden Personen, nur sehr schwer Vertrauen aufbauen, weil die ÄVPS und meine Erfahrungen die ich gemacht habe, aber auch die seelische Vulnerabilität, mir das Ganze extrem schwer machen.
Ich lebe hier in einem Kaff, wo jeder jeden kennt und ich bin in einer anderen Zeit groß geworden, wo viele gesellschaftliche Verhältnisse damals noch,
ganz andere waren, als wie sie Heute sich da stellen.
Hinter meinen Eltern verstecke ich mich nicht, nur ich habe sonst keine anderen Menschen, die mir irgendwie beistehen könnten.

08.04.2018 13:16 • #206


S
Das Schlusswort


Vorhaltungen oder Vorwürfe, mir gegenüber zu machen, zeugt nur davon, das viele von Euch mich nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Ihr interpretiert vieles dermaßen nach Euren Vorstellungen, so das ihr immer einen Grund findet, mir Vorhaltungen, Vorwürfe und Unterstellungen
zu unterbreiten, um dann im kollektiven Canon, mir einen großen Unwillen, in die Schuhe zu schieben.
Ihr kennt mich ja nicht, höchst persönlich und könnt nicht, das alles aus der nächsten Nähe her beurteilen.
Darum habe ich nun den Entschluß gefasst, meinen Thread nicht mehr weiter zu führen, weil immer und immer wieder, das selbe Schema
hier aufgefahren wird.




LG Schwarzes-Leben

08.04.2018 13:36 • #207


B
Zitat von Schwarzes-Leben:
ich muss es feststellen, das ihr mich falsch interpretiert, oder aus meinen Worten die falschen Schlüsse zieht.


Die meisten Menschen kennen dich ja auch nicht persönlich und so muss man sich halt ein Bild machen, aus den Worten die man ließt. Jeder Mensch ließt was anderes heraus und interpretiert das auch anders, hat dabei aber selten etwas mit falsch verstehen zu tun. Ist aber auch nicht wirklich wichtig

Klar hast du massive Probleme, ich kann mich da schon gut hineinversetzen. Alle deine Ängste und das misstrauen gegenüber Menschen, alles das ist verständlich und ein schweres Kreuz das du tragen musst. Aber wir haben alle unsere Kreuze zu tragen und müssen somit eine Strategie erlernen, wodurch das Kreuz angenehmer zu tragen ist. Das fängt schon bei der Kommunikation mit den Leuten an, zum Bleistift in diesem Forum. Alles mal ein wenig lockerer sehen, hilft da schon ungemein und ist vor allem eine gute Übung für das reale Leben. Milde zu sich selber sein und das auch im Umgang mit anderen anzuwenden, ist meiner Meinung nach, eine Klasse Strategie. Die Menschen hier im Forum wollen dir nichts bösen, sie wollen sich nur austauschen und reagieren auf dich, nicht mehr und nicht weniger. Nimm dir das nicht so zu Herzen, ist überhaupt nichts passiert!

Liebe Grüße
BM

08.04.2018 13:44 • x 4 #208


A
Das auch Erwachsene Leute über einen schlecht reden, kann ich nur bestätigen und meistens sind es sogar ältere. Auf dem Dorf wo ich aufgewachsen bin ist es jedenfalls so, allerdings denke ich das den Leuten nicht bewusst ist wie verletzend oder respektlos ihr Gequassel auf mich wirkt.
Grundsätzlich solltest du ab und zu mal raus aus dem Ort und dich in fremder Umgebung aufhalten, wo dich niemand kennt und positive Erfahrungen sammeln. Deine Eltern könnten mit dir mehr unternehmen, nicht wie im Urlaub in die Großstadt aber in die Natur oder was auch immer dich interessiert. Jedenfalls immer nur Zuhause ist nicht gut, wenn auch angenehm und ungefährlich aber dauerhaft verstärkt es die Probleme nur.
Irgendwie brauchst du einen Anfang, sonst drehst du dich mit den Problemen immer weiter im Kreis. Ein anderes Medikament um wenigstens die ADHS Symptome in den Griff zu bekommen?

08.04.2018 14:14 • x 2 #209


S
Hallo Ani33,


ich hatte mal meinen Arzt, auf das Metylphenidat hin angesprochen, doch der meinte dass das nur, Fachärzte verordnen dürfen.
Ich lebe hier unter gewissen anderen Bedigungen, wo ich später noch darauf eingehen werde.
Diese Bedigungen haben, ebenfalls damit extrem zu tun.
Das Statement dazu folgt.


LG Schwarze-Leben

08.04.2018 14:34 • #210


Abendschein
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo an alle,


ich muss es feststellen, das ihr mich falsch interpretiert, oder aus meinen Worten die falschen Schlüsse zieht.
Ich will mir nicht helfen lassen, das ist bis auf einen User, hier die grundsätzliche Auffassung.
Ich will nur Mitleid, das wird auch ab und zu hier geschrieben.


Ich möchte Euch allen nur noch eins Mitteilen :


Mit einem Arzt oder Psychiater zu sprechen, oder mir Hilfe grundsätzlich zu besorgen, fällt mir extrem schwer, weil ich in der Praxis, kein Wort heraus bekomme.
Auch der Gang, oder die Fahrt zu der Praxis hin, machen mir Angst.
Ich kann leider zu fremden Personen, nur sehr schwer Vertrauen aufbauen, weil die ÄVPS und meine Erfahrungen die ich gemacht habe, aber auch die seelische Vulnerabilität, mir das Ganze extrem schwer machen.
Ich lebe hier in einem Kaff, wo jeder jeden kennt und ich bin in einer anderen Zeit groß geworden, wo viele gesellschaftliche Verhältnisse damals noch,
ganz andere waren, als wie sie Heute sich da stellen.
Hinter meinen Eltern verstecke ich mich nicht, nur ich habe sonst keine anderen Menschen, die mir irgendwie beistehen könnten.


Ich muß ganz ehrlich sagen, liebes @Schwarzes-Leben jetzt nennt man die Krankheit von Dir ÄVPS.
So Früher gab es dieses Wort noch nicht, als ich die schlimmen Angst und Panik Attacken hatte. Ich bin jetzt 55 Jahre
alt und meine Ängste fingen mit 16 Jahren an. Ich lebte auch in einem kleinen Kaff und ich hatte oft Angst
das man es mir ansah. Aber das war nicht so,...und ohne Dich angreifen zu wollen, was gehen Dich die anderen
Leute an? Und wenn es Dich so stört das Du in dem Kaff lebst, dann ziehe weg, alt genug bist Du ja.
Ich kann nicht immer ein Leben lang jammern, das ich dies nicht kann und das nicht kann. Ich mußte arbeiten
gehen, ob ich wollte oder nicht. Ich hatte manches Mal Panikattacken auf der Arbeit und mir ging es schei.,
aber was muß das muß. Und wenn ich das sage dann meine ich das auch so, da will ich Dir nichts. Aber Du mußt mal versuchen
Dich zu zwingen und Dich nicht immer hinter Deiner Krankheit zu verstecken. Ist nicht böse gemeint, aber was willst Du?
Du möchtest Menschen kennenlernen, bist aber schon ihnen gegenüber komisch. Wie soll das gehen?
Fang bei Dir an, versuche Kontakte zu knüpfen, ich habe Damals auch alles was ich nicht konnte oder wollte
auf die Angst geschoben und wenn man mich nicht verstanden hat, waren es immer die Anderen, nie ich selbst.,
Aber das meiste fängt bei uns an und auch bei Dir. Wenn ich etwas ganz fest will, dann muß ich etwas dafür tun, fang an, oder willst Du Dein ganzes Leben da sein, wo Du jetzt bist? Mir wäre das zuwenig und sag nicht wieder, ich verstehe Dich nicht.

08.04.2018 19:30 • x 2 #211


Abendschein
[quote=Schwarzes-Leben]Das Schlusswort


Vorhaltungen oder Vorwürfe, mir gegenüber zu machen, zeugt nur davon, das viele von Euch mich nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Ihr interpretiert vieles dermaßen nach Euren Vorstellungen, so das ihr immer einen Grund findet, mir Vorhaltungen, Vorwürfe und Unterstellungen
zu unterbreiten, um dann im kollektiven Canon, mir einen großen Unwillen, in die Schuhe zu schieben.
Ihr kennt mich ja nicht, höchst persönlich und könnt nicht, das alles aus der nächsten Nähe her beurteilen.
Darum habe ich nun den Entschluß gefasst, meinen Thread nicht mehr weiter zu führen, weil immer und immer wieder, das selbe Schema
hier aufgefahren wird.




LG Schwarzes-Leben[/quote

Du bist nicht bereit auch nur eine Kleinigkeit an Deinem Leben zu ändern und deswegen machst Du jetzt zu.,
Schade....

08.04.2018 19:36 • x 1 #212


S
Hallo Abendschein,


Du hast keine ÄVPS, deshalb kannst Du das wahrscheinlich, auch nicht nachvollziehen.
Nur wenn ich nicht wollte, dann würde ich das auch zugeben, und hätte meinen Thread auch gar nicht eröffnet.
Alleine schon das ADHS, ist ebenfalls für mich etwas extrem nerviges, das betrifft die Reizfilterschwäche und auch die Konzentrationsschwäche.
Ich würde zu gerne normal sein, aber das geht leider nicht.


LG Schwarzes-Leben

08.04.2018 20:49 • #213


Abendschein
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo Abendschein,


Du hast keine ÄVPS, deshalb kannst Du das wahrscheinlich, auch nicht nachvollziehen.
Nur wenn ich nicht wollte, dann würde ich das auch zugeben, und hätte meinen Thread auch gar nicht eröffnet.
Alleine schon das ADHS, ist ebenfalls für mich etwas extrem nerviges, das betrifft die Reizfilterschwäche und auch die Konzentrationsschwäche.
Ich würde zu gerne normal sein, aber das geht leider nicht.


LG Schwarzes-Leben


Da hast DU Recht, ich habe keine ÄVPS. Dafür habe ich etwas anderes, wie jeder etwas anderes hat.
Wer und was ist schon Normal?

08.04.2018 21:53 • x 1 #214


S
Hallo Abendschein,


normal ist das, was die Masse macht.


LG Schwarzes-Leben

08.04.2018 22:02 • #215


S
Hallo schwarzes Leben,

Ich lese hier schon eine Weile heimlich mit und Du warst mit der Grund dafür dass ich mich registriere. Natürlich hat es einen Grund weshalb ich dieses Forum ergoogelt habe, aber irgendwann von mir dazu mehr. Heute möchte ich Dir sagen, dass ich dich und deine Posts zwar teilweise anstrengend finde, aber wer zwischen den Zeilen liest dich sehr schnell merken kann dass Du ein freundlicher und sympathischer Mensch bist .

LG SunnyJune

08.04.2018 22:12 • x 1 #216


Abendschein
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo Abendschein,


normal ist das, was die Masse macht.


LG Schwarzes-Leben


Würde ich nicht sagen. Wenn die Masse mordet, finde ich das nicht Normal.
Gehe mal weg von Normal und Unnormal.
Menschen so Einzuteilen finde ich doof.

08.04.2018 22:13 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Idefix13
Du hast schon sehr viel geschrieben S-L, über dich und deine Situation und dies ist nicht der erste Thread den du wegen der ÄVPS, ADS, HSP usw. eröffnet hast, leider wählst du immer dieselben Sätze und Erklärungen und kannst damit (auch weil es dir eigentlich nur um Mitleid geht) jenen die es nicht verstehen können oder wollen - darf jeder für sich selbst entscheiden, nicht eindringlich genug erläutern warum, weshalb und wieso?!
Welche Art von Mitleid du brauchst oder wünschst, kann ich nicht erkennen, weil ich in diesem Sinne, teilweise so gestrickt bin wie jene, die dich Kritisieren oder wie sie es sagen würden, dir Denkanstöße geben wollen.

Durch unsere Vielfalt, kann ich durch meine Erlebnisse und Erfahrungen etwa sehr gut interpretieren wie es dir geht und erging, damals, aber gleichzeitig musste ich auch damals einen Weg für mich finden und der sah etwa genauso aus, wie jener, den sie dir vorschlagen, bzw. der letzte Grundsatz friss oder stirb. Also habe ich gefressen, weil kein anderer für mich einstand. Möglich dass du nie in jene Situation geraten bist. Doch jetzt langsam aber sicher darauf zu steuerst, weil wir Menschen nur eine bestimmte Lebensspanne zur Verfügung haben. 21 Jahre hast du es zwar bestimmt gewusst und ich will jetzt gar nichts aufreißen, aber du konntest leben wie du es wolltest, weitgehenst und musstest dir über viele andere Dinge, die wir Anderen in dieser Welt, tagtäglich erleben dürfen, damit nicht auseinandersetzen.

Das schlimme ist, dass sehr viele immer von sich aus auf andere schließen und die landläufige Meinung: wenn ich einen Weg gefunden habe, dann können das andere auch. Ganz klar NEIN! Keiner wird niemals die gleichen Erfahrungen und Empfindungen erlebt haben und dadurch ist jeder Mensch seinen Ängsten unterworfen.

@Abendschein
Auf Seite 19 hast du zu verstehen versucht, hast Denkanstöße hervorgebracht, leider hat sie S-L scheinbar überlesen oder durch seine Bedürftigkeit, wieder verstimmt, weil er nicht bekam, was er sich erhoffte.
Dann aber wiederum damit zu kommen, dass du 16 Jahre warst, als deine Ängste begannen und jetzt schon weitaus älter bist, als er und du es doch geschafft hast, dein Leben in deine Bahnen zu lenken. Was will man damit ausdrücken?
Nur weil er immer mit der Aussage kommt dass er schon über 40 ist und es schon seit mehr als drei Jahrzehnte mitrumschleppt.
- Leid ist nicht messbar und auferlegtes Leid kann weitaus mehr schaden als das eigentliche Leiden.

Er ist gefangen in sich selbst und ich denke er weiss es, aber ändern würde zuviel Kraft kosten, weil er den 'Erfolg' am Ende nicht erkennen kann. Nur die mit angrenzender Wahrscheinlichkeit, unzähligen Male des Misserfolgs. Und selbst der Erfolg wäre nicht so wie ihn sich alle anderen vorstellen. Sowie, jetzt hab ich es einmal geschafft, darauf baue ich auf und dann kann nichts schiefgehen. Leider ist dem nicht so. Es handelt sich hier schon um klare Zwangsgedanken. Gedanken die einem einreden, dass dies nur ein Zufall war, dass es unter jenen Umständen gelungen sei, weil dies und jenes geschah oder nicht geschah und man weiss aus Erfahrung, dass jene Umstände nie mehr so sein werden und deshalb ist es schon zum Scheitern verurteilt.
Negative Erlebnisse wiegen weit mehr als neutrale und positive fast nichts.
Jene Gedanken verschulden auch die eigene Sicht auf die Menschen außerhalb. Also draußen, sobald man die Türe öffnet. Jene Gedanken reden einem ein, sobald man 'gesehen' wird wahrgenommen wird, dass darin schon eine Ablehnung liegt. Und sie erschaffen die negativen Sichtweisen der anderen, bevor man sie überhaupt gehört hat oder hören würde oder es überhaupt nicht passiert. Bedeutet also, dass jene Gedanken einen selbst schon von vornherein niedermachen, dadurch leidet natürlich das Selbstwertgefühl und nun stelle man sich vor, dass dies schon im Kleinkindalter passiert, wo sich die Persönlichkeit entwickelt. Und jetzt noch im Falle von S-L, dass er von allen in seinem Umfeld auch immer wieder zu hören bekommt, dass er an dem allen selber schuld sei und es nur an ihm liegen würde, dies zu ändern.

Wenn das alles nur totaler Unfug war, den ich geschrieben habe S-L dann sag es bitte, ansonsten, lass dich nicht unterkriegen und geh deinen Weg.

LG

08.04.2018 22:30 • x 2 #218


N
Ich finde es nicht gut, jemandem immer wieder vorzuwerfen, dass er nichts verändern will und nichts unternimmt usw., wenn man diese Person überhaupt nicht persönlich kennt. Ich jedenfalls kann nicht in andere Köpfe reingucken und sehen, was sich darin abspielt. Ich weiß allerdings, dass jeder Mensch anders ist und viele Dinge hängen mit Veranlagung, Erziehung und prägenden Erlebnissen zusammen. Zu sagen, dass jeder Probleme hat und sein Kreuz zu tragen hat, ist natürlich richtig. Aber es gibt die unterschiedlichsten Arten von Störungen, die unterschiedlich stark einschränken können. Selbst jemand, der ÄVPS hat, kann nicht ohne Weiteres auf jemanden anderen schließen, der die gleiche Störung diagnostiziert bekommen hat; schließlich gibt es auch bei ÄVPS unterschiedlich starke Ausprägungen. Nur weil der eine arbeiten gehen kann oder alleine wohnen kann oder überall hinfahren kann, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer das auch kann.

08.04.2018 22:36 • x 1 #219


S
Hallo Abendschein,


wenn wir nun bei den Idianern, in Südamerika groß geworden wären, dann wäre es für uns normal und sogar eine Delikatesse, eine gebratene Vogelspinne zu essen.
Ich möchte es damit zum Ausdruck bringen, das die Kultur und die Gesellschaft einem prägen, bewusst sowie auch unbewusst.
Niemand bleibt davon verschont.


LG Schwarzes-Leben

08.04.2018 22:45 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler