Pfeil rechts
24

Der einsame Fuchs
Hallo,

Ich bin relativ neu hier. Wenn ich dann so durch ein paar Smalltalkthemen und andere Themen durchscrolle, dann sehe ich so gut wie keine jungen Leute. ich sehe immer nur Alterszahlen wie: 47, 62, 42. Das klingt so als hätten junge Leute keine Ängste und Phobien und leiden nicht unter Einsamkeit. Das klingt toll, glaube ich aber nicht.
Also wo seid ihr, die mit einer 1, 2 oder auch vielleicht noch 3 vorne an der zweistelligen Alterszahl?

Ich selbst bin sehr introvertiert und zurückhaltend, daher bin ich wahrscheinlich nicht sonderlich gut in smalltalk, aber ich möchte es versuchen.
Wie kann man denn beginnen? Kommt ihr auch aus der Nähe, also Niedersachsen?

10.07.2017 12:20 • 19.09.2017 #1


67 Antworten ↓


L
ich finde 62 jung.

10.07.2017 12:23 • x 3 #2


A


Wo sind die jungen Leute? Smalltalk für junge Menschen

x 3


Mademyberg
Nope aber aus der nähe dortmund. Ich bekam ein tipp neugieriger zu werden, sollte ich interesse an neuen kontakten haben.

Also, wie schauts aus mit hobbys. Oder so

10.07.2017 12:25 • #3


Auraya
Moin!
Ich bin 20 und hier gibt es auch noch einige andere Menschen in dieser Altersklasse. Wie alt bist du denn?
Ich komm ursprünglich aus Nordniedersachsen, nähe Hamburg, wohne inzwischen aber in Schleswig-Holstein.
Was stellst du dir denn an Austausch vor?
Viele Grüße!

10.07.2017 12:26 • #4


Der einsame Fuchs
Hobbys ist ein schwieriges Thema.
Ich kann sagen, ich zeichne gerne und spiele Videospiele. Jedoch zeichne ich schon fast selten und sehe viel zu viel YouTube. Die paar wenigen Spiele die ich habe, die ich auch wieder spielen würde, wenn ich jemanden dafür hätte, haben wohl leider nicht viele (außerdem scheine ich auch ziemlich versessen darauf zu sein, dass die Spieler aus meiner Nähe kommen. Ich mag die Idee eines national verteilten Freundeskreises irgendwie nicht. Ich möchte die Menschen auch sehen können).
Ich würde auch mal ein Eis essen gehen, oder sonst irgendwas Anderes machen, aber alleine habe ich keine Lust dazu und sehe keinen Sinn darin.


Ich bin 21.
Mit dieser Smalltalksache hier, erhoffe ich mir irgendwie weiter zu kommen (gesprächiger zu werden, oder neue, ähnliche Menschen zu finden). Vielleicht können mir auch andere Introvertierte sagen, wie sie sich ein angenehmes Leben aufgebaut haben. Und Extrovertierte können sagen, wo die Fehler liegen, die ich und viele andere Menschen machen.
Aber das Ganze ist schon fast ein bisschen zu sehr therapieartig auf mich bezogen. Hier können einfach ein paar Leute irgendwas sagen.

10.07.2017 12:49 • #5


kleinerIgel
Zitat von Der einsame Fuchs:
Und Extrovertierte können sagen, wo die Fehler liegen, die ich und viele andere Menschen machen.

Introvertiert sein ist kein Fehler!
Es ist einfach ein Persönlichkeitsmerkmal. Ein Teil von dir.
Man kann sich nicht komplett umkrempeln. Das wär der falsche Weg. Man sollte lernen sich selbst im Grundsatz zu akzeptieren. Danach kann man anfangen Dinge die einen stören zu verändern - andresrum funktioniert das nach meiner Erfahrung nicht.

10.07.2017 12:56 • x 2 #6


Mademyberg
Introvertiert sein ist kein fehler! Ich empfinds als vorteil ^^

Und nunja, hab mir gestern für die playsi die crash trilogy geholt, und schwälge in meiner nicht so guten kindheit... Ob das ein fehler war soll dahingestellt sein.
Ausserdem ist das gefühl von vertrautheit da was sich schon nostalgisch anfühlt.

Und sollteste echt gut zeichnen können, kann ich dir einblicke in abstrakte kunst geben xD

10.07.2017 12:59 • #7


Mademyberg
Zitat von kleiner Igel:
Introvertiert sein ist kein Fehler!


2 doofe ein gedanke xD

10.07.2017 13:01 • #8


Brandungsburg
Bin 22 und komme ursprünglich aus NRW.

An sich bin ich gerne oft alleine, da mich soziale Kontakte auf längere Zeit sehr nerven.

10.07.2017 13:06 • #9


kleinerIgel
Zitat von Mademyberg:

2 doofe ein gedanke xD



ich hab früher aber auch immer gedacht ich mach was falsch. Aber eigentlich denkt man nur falsch. Aber was heißt nur... Das eigene Denken zu korrigieren ist verdammt schwer.

10.07.2017 13:06 • #10


Mademyberg
Zitat von kleiner Igel:
Das eigene Denken zu korrigieren ist verdammt schwer.


Ist es das? Fällt mir tatsächlig leichter. Vlt. Weil ich ein kleiner perfektionist sein möchte und recht oft die entweder richtig oder garnicht einstellung verfolge.

Das ist neu und kommt aufe liste danke^^

10.07.2017 13:11 • #11


Der einsame Fuchs
Mit einem Fehler meinte ich: Wenn ich etwas verändern möchte und es nicht schaffe, da ich etwas falsch mache.
Wenn man am Punkt A ist und zum Punkt B möchte, ist es ein Fehler, wenn man am Punkt A stehen bleibt.

Das es für andere okay ist, dass ich introvertiert bin, habe ich schon zuhauf gelesen.

10.07.2017 13:23 • #12


Mimimausi
Hallo,
Ich bin 27. Es gibt schon einige die unter 40 sind. Wobei ich auch den Austausch mit älteren schätze, denn die haben in manchen Sachen einfach mehr Erfahrung und sehen manches aus einem anderen Blickwinkel.

10.07.2017 13:26 • x 1 #13


Mademyberg
Smalltalk allert ! Was habt ihr heute vor? Ich wollt gleich einkaufen gehen und heut abend die 10. Staffel doctor who weiter schauen.

10.07.2017 13:30 • #14


Mimimausi
Zitat von Mademyberg:
Smalltalk allert ! Was habt ihr heute vor? Ich wollt gleich einkaufen gehen und heut abend die 10. Staffel doctor who weiter schauen.


Oh einkaufen muss ich heute auch noch
Ansonsten wartet noch viel Haushalt auf mich.

10.07.2017 13:37 • #15


Mademyberg
Viel spass beim putzen ^^. Ich persönlich mach einmal inner woche sauber. Nur das bad darf das 2. Mal geniessen. Was bin ich ein schmutzfink ey

10.07.2017 14:04 • #16


Lina111
Hey bin 24 und ja es gibt es hier wirklich ziemlich viele junge

10.07.2017 14:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von Lina111:
Hey bin 24 und ja es gibt es hier wirklich ziemlich viele junge

Aber auch junge alte.
Aber der TE könnte ja einen Thread im Smaltalk eröffnen wo ein Platz für junge User geschaffen wird.

10.07.2017 14:51 • x 1 #18


Lina111
Haha oder so

10.07.2017 14:52 • #19


Mademyberg
@alfred trägst du da ne fliege aufm profil bil? Ich find fliegen irgendwie cool ^^

10.07.2017 15:19 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag