Zitat von Mademyberg:kleiner Igel hat geschrieben:
Das eigene Denken zu korrigieren ist verdammt schwer.
Ist es das? Fällt mir tatsächlig leichter. Vlt. Weil ich ein kleiner perfektionist sein möchte und recht oft die entweder richtig oder garnicht einstellung verfolge.
ok, ich korrigiere: Das eigene Denken zu korrigieren fällt
mir verdammt schwer.
Perfektionist bin ich auch, entweder ganz oder gar nicht. Und daher dann leider zu häufig gar nicht.
Aber Perfektionismus ist ja auch erstmal kopfsache, man denkt, man muss alles perfekt machen. Und muss umdenken, kapieren, dass 95% auch ok sind, erst dann wird man es nicht als scheitern empfinden, wenn man nicht die 100% erreicht.
Zitat von Mademyberg:Das ist neu und kommt aufe liste danke^^
gerne. Was steht denn da sonst noch drauf.. ok ist jetzt etwas off-topic, und vielleicht auch etwas zu neugierig . Würd mich aber schon interessieren.
Zitat von Der einsame Fuchs:Mit einem Fehler meinte ich: Wenn ich etwas verändern möchte und es nicht schaffe, da ich etwas falsch mache.
Wenn man am Punkt A ist und zum Punkt B möchte, ist es ein Fehler, wenn man am Punkt A stehen bleibt.
Das es für andere okay ist, dass ich introvertiert bin, habe ich schon zuhauf gelesen.
ok, hatte dich da falsch verstanden.
Vielleicht indem du anfängt das nicht änderbare zu akzeptieren. Es sollte auch für dich ok sein, dass du introvertiert bist.
10.07.2017 16:25 •