Pfeil rechts
287

kritisches_Auge
Ich zahle nie mit Karte, das mag ich nicht und mit der Karte geht es mir wie mit dem Smartphone, ich mag nicht darauf achtgeben müssen., außerdem möchte ich die Kontrolle über meine Ausgaben haben.

Ansonsten soll das Sparen für mich keinen allzu großen Raum einnehmen, ich gebe kein Geld für Gegenstände und Reisen aus, aber diese Pfennigfuchserei mag ich einfach nicht.

16.03.2022 16:42 • #161


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Wie groß ist denn die Ersparnis?

Sehr groß.
Ich stopfe nicht aber drehe.
Bei rund 15 (oder mehr) Zig.aretten am Tag komme ich mit einem Päckchen Ta.bak (40 Gramm/4,75Euro) gute 5 Tage hin.

Stopfen ist ähnlich teuer/günstig.

Zitat:
Wie viel spart man beim Zig.?
Um eine pauschale Aussage bezüglich der konkreten Ersparnis beim Zig. machen zu können, ist zunächst der konkrete Bedarf relevant. Angenommen, wir sprechen von einem moderaten Raucher, der fünf Schachten mit je 20 Zig. in der Woche verbraucht. Bei rund 20 Schachteln im Monat beläuft sich sein Zig. also auf monatlich 400 Zig.. Doch ist es dann tatsächlich viel günstiger, Zig. selbst zu stopfen?
Um 400 Zig. zu erhalten, sind etwa 250 Gramm Tbk zum Stopfen nötig. 100 Gramm Tbk kosten ca. 15 Euro. Die dafür notwendigen Hülsen bringen Kosten von etwa 2 Euro mit sich. Bei einem monatlichen Bedarf von 400 Zig. liegen die Kosten also im Schnitt bei rund 36 Euro.
Verglichen mit den Kosten, die gekaufte Zig. dieser Menge mit sich bringen, sparen Sie also zwischen 65 Euro und 85 Euro im Monat, wenn Sie diese selbst stopfen.

Ist zwar aus 2018, aber sowohl die Preise für fertige Ziggis als auch für Ta.bak haben ja angezogen.
Quelle: https://www.Zig..c...mit%20sich.

16.03.2022 16:44 • #162


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


Islandfan
Danke für den Tipp, irgendwie funktioniert der Link nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das mal probiere, wollte eigentlich schon lange ganz aufhören, geht nur momentan leider gar nicht.

16.03.2022 16:48 • #163


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Danke für den Tipp, irgendwie funktioniert der Link nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das mal probiere, wollte eigentlich schon lange ganz aufhören, geht nur momentan leider gar nicht.

Hab grad gesehen, der Link enthielt auch das Wort Zi.garette und wurde vom Forum auf Zig. gekürzt, deshalb funktioniert der nicht.

16.03.2022 16:53 • #164


Islandfan
Achso.

16.03.2022 16:56 • #165


Galanthus
ixh rauche nicht habe ich auch nie aber mein eltern haben beide sehr viel geraucht daher weis ich das man richtig viel geld beim stopfen oder drehen sparren kan. kommt auch noch drauf an ob man günstigen oder marken t a b a k kauft

16.03.2022 16:58 • #166


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Ich kaufe gerne Gratis Testen Produkte ein. Hersteller bringen sowas gelegentlich raus, um auf neue oder bestehende Produkte aufmerksam ...

Versteh ich das richtig, ich schaue im Laden nach Angeboten, die zum gratis testen beworben werden?

Wäre mal einen Versuch wert

16.03.2022 17:18 • x 2 #167


rednaxela
Zitat von Acipulbiber:
Versteh ich das richtig, ich schaue im Laden nach Angeboten, die zum gratis testen beworben werden? Wäre mal einen Versuch wert

Kannst auch hier schauen:

https://www.sparwelt.de/gratis/cashback

Ich schaue dort immer, ob da was cooles dabei ist.
Da sehe ich auch grob die Bedingungen. Mal muss man eine Aktionspackung kaufen (mit gratis testen Hinweis auf der Packung oder ein Sticker), mal reicht die normale Packung ohne Hinweis. Mal ist die Teilnahme auf X Stück limitiert, mal nicht. Da sollte man vorher checken, ob die Aktion nicht schon abgelaufen ist. Da sind auch direkt die Links zu den Seiten der Herstellerseiten da.
Wichtig ist, sich den Bon geben lassen und zu gucken, dass das richtige Produkt im Wagen liegt.

Schreibe mir das dann kurz auf, was ich davon gerne hätte und halte dann auch Ausschau im Supermarkt.
Das eintragen auf der Seite dauert maximal 5 Minuten.
Irgendwann trudelt das Geld ein, dann kann ich den Bon wegschmeißen, weil's erledigt ist.
Hat bisher immer geklappt.

16.03.2022 17:23 • x 2 #168


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Kannst auch hier schauen: Ich schaue dort immer, ob da was cooles dabei ist. Da sehe ich auch grob die Bedingungen. Mal muss man eine Aktionspackung ...


Ich danke Dir. Das schaue ich mir mal in Ruhe an

16.03.2022 17:27 • x 1 #169


klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Ich habe das noch nie gemacht, aber ich könnte es lernen. Wie groß ist denn die Ersparnis? Momentan zahle ich 200 Euro im Monat für Zig.. Das ist sehr viel.

Wenn du selber stopfst kommst du mit 50Euro im Monat aus.

16.03.2022 17:35 • x 2 #170


Acipulbiber
Zitat von klaus-willi:
Wenn du selber stopfst kommst du mit 50Euro im Monat aus.


Wenn Du das Geld in ein Sparschwein stopfst wird es noch preiswerter

16.03.2022 17:37 • x 3 #171


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Mir fällt etwas ein, mit dem ich ganz extrem sparsam umgehe: Papier. Bei mir zuhause kam es einer Todsünde gleich, für Konzepte frisches Papier zu ...

Meine Einksufslisten schreibe ich z b auf alte Briefumschläge etc

16.03.2022 18:06 • #172


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Mir fällt etwas ein, mit dem ich ganz extrem sparsam umgehe: Papier. Bei mir zuhause kam es einer Todsünde gleich, für Konzepte frisches Papier zu ...

Meine Einkaufslisten schreibe ich z b auf alte Briefumschläge etc

16.03.2022 18:07 • #173


Cornelie
Zitat von Alex93:
Kannst auch hier schauen: Ich schaue dort immer, ob da was cooles dabei ist. Da sehe ich auch grob die Bedingungen. Mal muss man eine Aktionspackung ...

Danke kannte ich noch ! nicht

16.03.2022 18:12 • x 1 #174


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Ich habe das noch nie gemacht, aber ich könnte es lernen. Wie groß ist denn die Ersparnis? Momentan zahle ich 200 Euro im Monat für Zig.. Das ist sehr viel.

Die größte Ersparnis ist gar nicht zu rauchen

16.03.2022 18:17 • x 1 #175


klaus-willi
Ich krixele auch auf alte Briefumschläge bis sie voll sind.
Was ich praktisch finde,ich schneide immer meine Adresse aus Briefen raus und benutze die dann wenn ich Post verschicken muss.

16.03.2022 18:18 • #176


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Die größte Ersparnis ist gar nicht zu rauchen

Das musste ja kommen.
Die Diskussion brauche ich nicht.

16.03.2022 18:19 • x 2 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Islandfan:
Ich habe das noch nie gemacht, aber ich könnte es lernen. Wie groß ist denn die Ersparnis? Momentan zahle ich 200 Euro im Monat für Zig.. Das ist sehr viel.

Ich hole mir meist den Lancia Ta bak vom Aldi, eine 165 g Dose kostet 18,75 Euro, je nach Festigkeit und Stopfgerät kann man bis 200-220 Zig. stopfen. Filterhülsen kosten um die 85 Cent mit 200 Stck.

Mark entab ak ist natürlich teurer.

Dazu dann einmalig ein Stopfgerät, ein wenig Übung, und dann geht los.

Ich benutze so ein Stopfgerät
https://www.amazon.de/Gizeh-413475008-S...=8-15th=1

16.03.2022 18:20 • x 1 #178


Schlaflose
Privat benutze ich so gut wie gar kein Papier. Was soll ich denn schon schreiben?

16.03.2022 18:20 • #179


Schlaflose
Zitat von klaus-willi:
Das musste ja kommen. Die Diskussion brauche ich nicht.

Das soll keine Diskussion sein, sondern einfach ein Fakt.

16.03.2022 18:21 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag