Pfeil rechts
287

B
Zitat von Islandfan:
Das mit den Pumpflaschen hasse ich auch. Ich nehme Vichy 89 für das Gesicht und das ist leider nicht so günstig. Der Schlauch endet weit über dem ...

Ich benutze die Flaschen von s.asam. Die man über den Kopf stellt um das Mittel raus zu bekommen.

kostet zwar viel aber hält ewig das Zeug.

14.03.2022 20:40 • #121


Cornelie
Ich denke auch ganz ehrlich täglich duschen Haare waschen .etc ...
- Sauberkeit ist gut sparen auch -
Aber vielleicht mal daran denken wasser ist ein kostbares Gut
- So sollten wir auch bei Strom etc mal denken

14.03.2022 20:40 • #122


A


Wo sich Geld einsparen lässt

x 3


Cornelie
Zitat von Blümchen111:
So einfach ist das aber tatsächlich nicht jetzt wo ich was zugenommen habe artet das schon manches mal in einem Akt aus. Aber es wird ja erst ...

Es gibt auch kleine Fußwannen u Schüsseln

14.03.2022 20:41 • #123


Islandfan
Zitat von Blümchen111:
Ich benutze die Flaschen von s.asam. Die man über den Kopf stellt um das Mittel raus zu bekommen. kostet zwar viel aber hält ewig das Zeug.

Ich habe von asam das Make up, das ist aber in einem Topf.

14.03.2022 20:42 • x 1 #124


Cornelie
Zitat von Blümchen111:
Ich benutze die Flaschen von s.asam. Die man über den Kopf stellt um das Mittel raus zu bekommen. kostet zwar viel aber hält ewig das Zeug.

Schneide Sie zum Schluss auf du wirst dich wundern was da noch drin ist

14.03.2022 20:43 • x 1 #125


B
Zitat von Cornelie:
Es gibt auch kleine Fußwannen u Schüsseln

Muss aber auch ganz ehrlich sagen bevor ich mir eine Fußbank kaufe..

hab noch das dunkle Ding von meiner Oma in Erinnerung, mit den Noppen oben drauf, damit man nicht abstürzt.

man will es doch alleine schaffen

14.03.2022 20:43 • x 1 #126


B
Zitat von Islandfan:
Ich habe von asam das Make up, das ist aber in einem Topf.

Ich hab beinahe alles von Asam. Das hält echt ewig; und ist super gut.

aber das Waschmittel, da ist wirklich noch viel viel drin. Hab es aber auch nie aufgeschnitten. Genauso wie das Tonic. Hab die zweite Flasche nach einem Jahr

14.03.2022 20:46 • x 1 #127


kritisches_Auge
Also ich mag das Waschen am Waschbecken einfach nicht und jetzt wo ich groß bin, muss ich es nicht mehr.

Im Sommer wenn es heiß ist, wasche ich meine Haare öfters, aber da ich mich sehr ungern bewege, schwitze ich ja kau, im Sommer dusche ich manchmal zweimal täglich.

Waschlappen und Waschhandschuhe verwende ich nie, auf ihnen tummelt sich allerhand Getier , wozu habe ich zwei Hände.

14.03.2022 20:52 • x 2 #128


Cornelie
Auf das wir immer genug Wasser haben.

14.03.2022 20:53 • x 2 #129


Cornelie
Wenn wir sparen wollen und sollten müssen wir lernen auf Ressourcen zu achten.

14.03.2022 21:01 • #130


kritisches_Auge
Jeder wird seine Prioritäten haben.
Ich spare eher mit der Waschmaschine, oft reicht es die Sachen nach draußen zu bringen, wenn ich hier lese wie oft manche waschen, begreife ich es nicht.
Ich hätte auch kein Problem damit auf die Spülmaschine zu verzichten und mit Hand abzuwaschen.

14.03.2022 21:09 • x 1 #131


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Jeder wird seine Prioritäten haben. Ich spare eher mit der Waschmaschine, oft reicht es die Sachen nach draußen zu bringen, wenn ich hier lese wie ...

Mit der Hand abwaschen ist nicht wassersparender oder energiesparender. - Ich wollte einfach nur mal darauf aufmerksam machen.
- Achtsamkeit spart

14.03.2022 21:13 • x 2 #132


Donnervogel
Bei Technischen teuren Geräten wie einem Computer oder einem Fernseher lohnt sich der Preisvergleich.
Internet sei dank.
Ich weiß die verpönte Geiz ist gut Mentalität - aber warum soll ich bei Händler A viel mehr bezahlen als bei Händler B für das genau gleiche Produkt ? Der eine streicht sich einfach ein Fettere gewinn ein.
So funktioniert Kapitalismus - nicht meine Erfindung.....

Und in den Ferien zu hause Verbringen......spart auch Geld.
Wobei in der Ferne ist es eben auch schön, aber muss ja nicht jedes Jahr sein.
Dann ist die Freude um so grösser.....

14.03.2022 21:21 • x 1 #133


Acipulbiber
Zitat von Cornelie:
Achtsamkeit spart


Eben, das ist der Punkt

14.03.2022 21:22 • x 1 #134


Angor
Ich habe einen 2000l Wassertank im Garten, wo ich Regenwasser drin auffange. Damit kann ich die Blumen gießen, den Rasen sprengen und notfalls bei Trockenphasen auch den Teich auffüllen.

Ich hoffe, dass ich auch den Hochdruckreiniger damit betreiben kann, ohne dass mir durch Schmutzpartikel die Düse verstopft.

Ich muss unbedingt im Garten die Gehwegplatten von Moos befreien, bei Nässe wirds sonst rutschig.
Auf Chemie verzichte ich nicht nur aus Kostengründen, sondern auch wegen der Umwelt.

14.03.2022 21:52 • x 2 #135


klaus-willi
Zitat von Angor:
Ich habe einen 2000l Wassertank im Garten, wo ich Regenwasser drin auffange. Damit kann ich die Blumen gießen, den Rasen sprengen und notfalls bei Trockenphasen auch den Teich auffüllen.

Da war mal ein Bericht im TV das wir Deutschen zu wenig Wasser verbrauchen und deshalb die Kanäle immer teuer gereinigt werden müssen.
Das wird dann auf dem Wasserpreis angerechnet und macht es unnötig teuer.
Wir haben ja genug Wasser ,zumindest war es so.
Wie es jetzt seit ein paar Jahren wegen des Klimawandels ist muss sich zeigen.

14.03.2022 21:57 • #136


Angor
Wir brauchen viel Wasser im Garten, da nehme ich sicher nicht das teure Stadtwasser. Als Hausbesitzer zahle ich nicht nur dass Wasser selber, sondern fast den gleichen Preis noch mal für für Abwasser.

Und dann kommt die Regenpauschale noch dazu, alles was nicht im Boden versickert was von oben kommt und auf unser Grundstück fällt, muss noch extra bezahlt werden.

14.03.2022 22:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Angor:
Und dann kommt die Regenpauschale noch dazu, alles was nicht im Boden versickert was von oben kommt und auf unser Grundstück fällt, muss noch extra bezahlt werden.

Das kenne ich,wenn Flächen versiegelt sind kostet es extra.
Ich würde auch Regenwasser nutzen,habe das nur mal gesehen.

14.03.2022 22:02 • #138


klaus-willi
Um das ging es in dem TV Bericht.

ttps://www.hanseaticbank.de/klarmacher/...-die-hoehe
Der Link geht leider nicht.

Vielleicht der.

https://www.focus.de/panorama/verstopft...27019.html

14.03.2022 22:06 • x 1 #139


Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Da war mal ein Bericht im TV das wir Deutschen zu wenig Wasser verbrauchen und deshalb die Kanäle immer teuer gereinigt werden müssen. Das wird ...

Schon in den letzten Jahren war es viel zu trocken. Und das unsere Kanäle gereinigt werden müssen liegt nicht an genügend Wasser sondern an der Art der Kanalisation

14.03.2022 22:09 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag