Pfeil rechts

N
löwe90,

ist auch vollkommen in Ordnung, aber warum nicht?? Hat es einen Grund?? Bei mir wissen es auch nur mein Freund und meine beste Freundin.

23.01.2010 01:29 • #21


L
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier. Aber jemanden erzählen würde ich es glaube nicht. da mein Selbstbewusst bei -10 ist, habe ich eher Angst davor, dass ich belächelt werde.

Mir tut die Anonymität ganz gut... ich fühle mich schon durch das Lesen der Beiträge verstanden! In meiner realen Welt bin ich allein... hier scheinbar nicht!

Leosun

26.01.2010 19:54 • #22


A


Wissen Eure Bekannten und Freunde das Ihr hier schreibt?

x 3


L
...Selbstbewusstsein heißt es.

26.01.2010 19:55 • #23


N
Hallo leosun,

schön das Du hier bist. Ja das kenne ich ich. Ich möchte auch lieber annonüm bleiben und mich austauschen. Es tut mir gut und ich werde auch nicht belächelt und wenn merke ich es nicht. Ich bin auch noch gar nicht so lange hier. Ich bin nur froh das ich nicht alleine bin. Und das sind wir doch alle hier, oder??
Drück Dir ganz fest die Daumen.

27.01.2010 21:12 • #24


L
Hey Nana79,

nein, alleine sind wir hier nicht!
ich guck mal, wie ich zurecht komme und ich wünsche dir auch alles Gute!!

Danke fürs begrüßen

Leosun

28.01.2010 18:00 • #25


T
Hallo ,

ausser einer Freundin wissen meine Freunde nicht dass ich hier schreibe.
Aber es wissen schon mehrere das ich ein Angstproblem habe und auch Tabletten dagegen nehme. Sie haben aber alle ganz locker und normal reagiert.

30.01.2010 13:41 • #26


N
Das finde ich toll das Du damit so offen umgehst. Mir ist das immer noch ein Problem offen damit umzugehen. Ich weiß nicht warum. Vielleicht vor der Angst belächelt zu werden. Hm...obwohl ich denke das alle auch so gut reagieren.

31.01.2010 20:49 • #27


M
Bei mir wissen mein Mann und mein bester Freund von dem Forum. Ab und an erzähle ich ihnen auch ein bischen davon (wenn mich Beiträge besonders gefreut oder geärgert haben). Allerdings möchte ich nicht, dass mein Mann mitliest wenn ich was schreibe. Wir unterhalten uns oft über unsere Gedanken und unser Befinden, aber in schriftlicher Form möchte ich nicht mit ihm kommunizieren.
Ansonsten wissen meine Kollegen und mein Freundeskreis von meiner Angststörung, ist für keinen ein Problem. Im Gegenteil, manch einer hat mir offenbart das er selbst unter einer Angststörung leidet. Es ist schön wie die anderen sich für die eigenen Fortschritte freuen. Ich habe direkt als die Diagnose gestellt war mit offenen Karten gespielt.

11.04.2010 15:46 • #28


B
Mein Freund weiß Bescheid, meine Freundinnen auch, meine Schwester, meine Therapeutin...ich habe allen erzählt, dass es mich motiviert und das ist gut so!

11.04.2010 15:56 • #29


T
hi. das ich hier in diesen forum bin weiß keiner. mit meinen depressionen und ängsten bin ich auch nicht mehr so redselig. ich halte mich etwas zurück, die verstehen das nicht.

gruß

11.04.2010 15:58 • #30


G
Hallo

Ich bewundere den Großteil von euch sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein befreiendes Gefühl ist offen über die Probleme reden zu können. Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin echt erstaunt! Hut ab!

Für mich selber kommt das niemals in Frage, so offen darüber zu reden. Und demnach auch nicht darüber, dass ich mich in einerm derartigen Forum herum treibe. Ich bin auch seit kurzen hier und habe erst hier erfahren worunter ich genau leide.

Leider gehört es so gar nicht zu meinen Talenten über meine Probleme, geschweige denn über mich zu erzählen. Zuhören und helfen, fällt mir da leichter. Aber über mich reden scheint mir größtenteils unmöglich. So wissen auch nicht meine besten Freunde, wie es mir wirklich geht, auch wenn ich genau weiß, dass sie mir zuhören würden, Verständnis hätten und mich unterstützen würden.

Ich schaffe das aber einfach nicht. Es ist schade, aber so ist es nunmal zu Zeit.
Ich bewundere euch sehr und vielleicht schaffe ich es ja eines Tages auch so damit umgehen zu können wie ihr.

Allen viel Erfolg
und die liebsten Grüße

Lila

11.04.2010 16:11 • #31


Deelight
Also bei mir weiß es auch keiner. Nicht weil es mir peinlich wäre wenn sie hier etwas lesen würden. Es wissen alle das ich unter PA´s leide und in Therapie in.

Aber das hier ist quasi mein Rückzugsort. Ich muss ja nicht immer alles mit allen teilen.
Mein mann weiß zwar, das ich in einem bzw. mehrern Foren unterwegs bin, aber er weiß nicht in welchen.

04.05.2010 12:30 • #32


N
bei mir wissn nicht mal alle das ich Angst und Panik habe. Ich muss das immer noch lernen offener damit umzugehen. Aber mein Freund weiß auch das ich in ein paar Foren drin bin, in welchen weiß er auch nicht so.

30.05.2010 16:37 • #33


A
Nope. Das wissen sie nicht.
Meine Freunde wissen mittlerweile, dass ich wegen Depressionen in Behandlung bin. Bekannte wissen das nicht.

09.06.2010 23:45 • #34


A
hallihallo
also bei mir wissen alle das ich hier schreibe auch meine th..
die sagte z.b nur das man vorsichtig sein soll in solchen foren.manchmal ist so ein forum nicht gut für patienten!aber da hab ich ihr gleich gesagt das dieses forum gut für mich ist und solange das so ist hast auch sie nichts dagegen!
alle meine freunde , bekannte und auch ärzte wissen das ich an pa leide ich gehe ganz offen damit um und schäme mich auch nicht dafür...warum sollte ich auch? mittlerweile ja auch eine anerkannte krankheit wie jede andere auch nur noch nicht so in der öffentlichkeiit , leider..
aber mir ist mal aufgefallen das ledem den ich sage ich leide an pa doch was davon gehört hat und ärzte denen ich das sage tragen sofort panikpatientin auf meine akte find ich schonirgendwie komisch
aber so weiss ja auch das personal bescheid wenn ich mal einen anfall habe ..
also wie gesagt ich gehe offen damit um unbd ernte nur lob dafür
ich hoffe ihr auch
liebe grüße
aura

10.06.2010 09:31 • #35


V
Mein engstes Umfeld weiß, was ich habe und das ich mich auch in einem Forum/Selbsthilfe austausche. Haben sie mir sogar geraten.

29.07.2010 08:02 • #36


3fach_daddy
Bei mir weiß es nur meine Frau

29.07.2010 08:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Huhu,

von mir denkt jeder es wäre eitel Sonnenschein, aber in wirklichkeit kann ich mit dem großteil meiner Probleme ganz gut umgehen (wie z.B. hinundwieder Depressionsschübe) und daher kennen sie sowas nicht wirklich.

Ich finde auch gut, dass man wo Anonym (mehr oder weniger) schreiben kann ohne gleich verurteilt zu werden oder Angst haben zu müssen (ironie... ), dass hier ein Verwandter oder so schreibt und man sich ertapt fühlt oder ähnliches... naja.

Insofern, nein weiss keiner. Und ist auch gut so finde ich, ich habe schon immer mit meinen Problemen allein zurechtkommen müssen.

Lg

31.07.2010 01:45 • #38


N
Bei mir wissen es viele, aber ich glaube die finden das affig, mein Mann übrigens auch , null Verständnis, aber das ist mir egal, mir hat dieses Forum schon sooo geholfen, da hat mir von Freunden und Bekannten keiner helfen können, ich bin froh soooo viele Angsthasen gefunden zu haben, bzw. MUTHASEN gefunden zu haben!!
Liebe Grüße Nicole

31.07.2010 08:39 • #39


V
Dein Mann findet das affig? Das finde ich affig. Nein, im Ernst: schade, dass er kein Verständnis hat. Ich kann mich da wirklich glücklich schätzen merke ich immer wieder. Mein Mann und meine Freunde halten Austausch für sehr wichtig.

31.07.2010 18:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag