Pfeil rechts

E
Hallo, viele von euch plagen sich ja auch schon in jungen Jahren mit Angst und Panik herum, da wollte ich mal wissen wie eure Eltern darauf reagieren bzw ob ihr es überhaupt erzählt habt...Ich bin 35 Jahre alt und meine Eltern wissen nichts davon..Weiss auch nicht, schäme mich irgendwie es Ihnen zu erzählen das ich mein Leben irgendwie gar nicht auf die Reihe kriege..komischerweise habe ich weniger ein Problem damit es Bekannten oder Feunden zu erzählen..mein Mann weiss auch Bescheid, nur meinen Eltern kann ich s irgendwie nicht sagen...
Grüsse an alle !

27.09.2013 19:15 • 28.09.2013 #1


10 Antworten ↓


E
ääh panikstoerung sollte es heissen..

27.09.2013 19:25 • #2


A


Wissen eure Eltern von eurer Panikstörung?

x 3


H
Wundert ihr euch eigentlich über eure psychischen Probleme, wenn ihr Eltern habt, denen ihr nicht mal erzählen könnt, dass es euch schlecht geht?

27.09.2013 19:31 • #3


E
Also bei mir ist es gar nicht so das ich es nicht erzähle aus angst sie würden es mir übel nehmen oder so..im Gegenteil meine Eltern sind halt selber recht ängstliche Menschen und wenn ich ihnen jetzt von meinem ganzen Leidensdruck erzählen würde würden sie sich total sorgen machen somal ich auch eine kleine zweijährige tochter habe... manchmal würd ich mich schon gern ihnen anvertrauen aber dann denk ich mir, sollen sie doch lieber denken das alles in Ordnung ist..sie koennen es ja auch nun nicht ändern...

27.09.2013 19:57 • #4


L
Meine Eltern wussten von Anfang an darüber bescheid. Mir ist das auch wichtig. Ich gehe aber auch mit meiner Panik und Angst ziemlich offen um. Alle meine Freunde wissen davon ..auch die nur guten/ engen Bekannte. Ich erzähle das so bereitwillig, weil auch als es mir schon viel besser ging, ich mich nicht irgendwohl wohl gefühlt habe, wenn die Personen nicht Bescheid wussten. Mir gibt es ein Gefühl von Sicherheit, dass keiner von denen irgendwie blöde reagieren wird, wenn ich mal komisch drauf bin oder plötzlich gehen muss, weil ich es nicht mehr aushalte. Außerdem weiß ich dadurch auf wen ich mich wirklich verlassen kann und auf wen lieber nicht!

27.09.2013 20:17 • #5


O
Zitat von Holgerson:
Wundert ihr euch eigentlich über eure psychischen Probleme, wenn ihr Eltern habt, denen ihr nicht mal erzählen könnt, dass es euch schlecht geht?


Was hast DU erlebt mit deinen Eltern?

LG

27.09.2013 20:26 • #6


C
Für mich gilt die goldene Regel:
bespreche ich mit meinen Eltern alles,was mich bewegt,sollte ich natürlich auch über meine Ängste und meine Panik mit ihnen reden.
Bespreche ich eher wenig persönliches mit ihnen,sollte ich eher andere Ansprechpartner für meine Probleme suchen.
Die Eltern sind oft zu nahe dran am Problem,um hilfreich wirken zu können.

27.09.2013 20:31 • #7


F
Meine Eltern wussten nichts von meinen Ängsten, habe ich mich ja immer mehr stark gezeigt...

27.09.2013 20:35 • #8


kyra96
Hallo,
ich bin 41 und habe leider nur noch meine Mum. Aber meine Mum wusste von Anfang an was mit mir los ist.
Hallo? Es ist meine Mum. In deren Augen sind wir immer noch ein Kind. Sie sorgen sich um uns solange sie leben.
Es kommt vlt auch auf das Verhältnis an, aber meins ist super zu meiner Mum. Wenn ich sie nicht hätte, wäre ich noch lange nicht so weit gekommen wo ich jetzt mit meinen PA bin.
Na klar haben mich meine Freunde, Kollegen und natürlich auch mein Freund super unterstützt.
Ich bin froh darüber die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch meine Freunde, Kollegen und Vorgesetzten von vornherein offen und ehrlich war. Nix ist schlimmer als diese Krankheit zu verschweigen.
Ich bin mit der Offenheit super gefahren.
LG

27.09.2013 21:08 • #9


J
ich bin 18 und bei mir weiß es nur meine mutter.
ich rede da auch echt total ungern drüber (hab die erfahrung gemacht,dass es viele nicht hören wollen und auch nicht nachvollziehen können, einen für schwach bekloppt halten etc.)
meinem dad könnt ich das nie sagen da er das absolut nicht nachvollziehen könnte (ist selber eine starke persönlichkeit indianer kennen ja keinen schmerz usw...)

28.09.2013 18:34 • #10


L
Meine Eltern wussten das -aber erst nach 4 Jahren-4 Jahre zu spät....
Da braucht man sich nicht zu schämen-deine Eltern haben dich gezeugt.
Viele Eltern sind schuld das wir heutevkrank sind.

28.09.2013 18:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler