Pfeil rechts
136

Sunny04
@Liucid oh nein, mach mir keine Angst
Spaß beiseite, jetzt bin ich erst recht motiviert

20.02.2023 14:39 • #41


L
Zitat von Sunny04:
oh nein, mach mir keine Angst

Och, ich hab' das auch schon (mehr als ein Mal ) erleben dürfen. .. da ist dann echt Holland in Not. .. also, zumidest für mich nicht wirlich wünschenswert.

20.02.2023 14:49 • x 1 #42


A


Wie vertreibt ihr euch den Tag?

x 3


Sunny04
@Liucid bei uns ist das zum Glück noch nie vorgekommen, da wird eigentlich immer alles angekündigt. Selbst als wir mal nen Wasserschaden hatten...

20.02.2023 15:03 • #43


kritisches_Auge
Bei uns ist es genauso, auch ich wollte und könnte keinen Besuch in der Wohnung haben, ich will auch keinen.

Aber wir haben eine Eigentumswohnung, kein Vermieter kommt und Handwerker sind mir egal, das hatten wir schon.
Wichtig finde ich, dass du tust was DU willst, es geht um dich und nicht um irgendwelche Leute, überlege welche Tätigkeit schrecklich und welche weniger schrecklich ist.

Ich hasse es, aufzuräumen, zu ordnen, alles was mit Wäsche zu tun hat, dafür putze ich manchmal ganz gerne, dabei ist mir das Bad ein bisschen wichtig, es ist meins, Körperpflege ist Entspannung für mich, andere Leute meditieren, ich pflege mich.

20.02.2023 15:24 • x 2 #44


Sunny04
@kritisches_auge ist bei mir auch so, ich pflege mich sehr gerne, habe die letzten Jahre sogar eine Leidenschaft für Wirk/bzw. Inhaltsstoffe entwickelt und mir ist auch das Bad sehr wichtig, obwohl es dort momentan echt schlimm aussieht. Ich habe vorhin aber tatsächlich drüber nachgedacht, das Bad als erstes in Angriff zu nehmen.
Vielleicht teilen wir es ja auch einfach so auf: Mein Freund macht die Küche und den Müll, ich kümmere mich um die Wäsche und das Bad.
Den Rest finde ich jetzt nicht sooo wichtig, das könnte man sich spontan aufteilen. Solche Sachen wie saugen, wischen, Tische aufräumen...

20.02.2023 16:43 • #45


kritisches_Auge
Ich glaube, wir haben einige Gemeinsamkeiten, ich bade ja sehr gerne, mindestens einmal in der Woche, die Badewanne muss top sein.

Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas motivieren, ich habe ja einen Tick, der Tisch muss frei sein, der Augerich ist noch unordentlicher als ich was er sicher abstreiten würde, es gab immer Ärger wegen des Küchentisches.
Dann kam mir die Idee, dass jeder eine Hälfte hat und allmählich wurde es mir egal wie seine Hälfte aussieht, irgendwann räumt er ihn auf, aber eben irgendwann.

Wir haben auch unterschiedliche Vorgehensweisen, mir fällt es schwer mich aufzuraffen, aber wenn ich mich aufgerafft habe, mache ich alles fertig, dann mag ich mich nicht unterbrechen, er räumt die Spülmaschine zur Hälfte aus, die andere Hälfte einige Stunden später.
Irgendwann ist alles gemacht.

20.02.2023 17:06 • x 1 #46


Islandfan
Ich bin auch sehr unordentlich, ich hasse putzen wie die Pest, aber ich bin an mir sehr gepflegt. Aber es sieht oft wie nach einem Bombenschlag aus und ich kann meistens niemanden spontan in mein Haus lassen. Aber ich bemühe mich, seitdem mein Mann ausgezogen ist, schaffe ich es, zumindest die Küche, das Wohnzimmer und das Bad einigermaßen ordentlich zu halten, in mein Arbeitszimmer darf niemand, das ist schon per vers, wie es darin aussieht.
Wäsche waschen und die Spülmaschine machen mir nichts aus, aber putzen ist der Horror für mich. Ich sauge ab und zu, aber die Böden wischen mache ich nur zweimal im Jahr. Wobei mein Mann sehr viel im Haushalt gemacht hat, jetzt bin ich dafür selbst zuständig.
Dennoch hasse ich extremen Putzwahn, geleckte Häuser, in denen man nichts anfassen darf, da es sonst unordentlich oder schmutzig wird, sind der Alptraum für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen, so viel Lebenszeit für etwas wie putzen zu vergeuden.

20.02.2023 17:11 • x 1 #47


Frau_Pübbels
Naja ,soviel Zeit geht dafür ned drauf ,wenn die Grundordnung vorhanden ist .
Heute hab ich in 1,5 Std die spülmaschine gemacht, Wäsche, die komplette untere Etage gesaugt und gewischt und natürlich das Wohnzimmer was aufgeräumt Da ist die Zeit besser aufgehoben ,als wenn ich auf Insta rumhänge^^

20.02.2023 17:24 • x 3 #48


C
Ich bin wieder auf dem Heimweg. Der Aufenthalt am Meer wirkt immer Wunder.
Ich stehe jeden Morgen zwischen 6 und 7 auf, setze mein Porridge an und frühstücke gegen 8, nach der Meditation.
In der Zwischenzeit habe ich meistens schon gekocht, damit ich keinen Mist esse wenn ich vom Sport, Einkauf oder Job nach Hause komme.
Ich putze mindestens einmal in der Woche, dann duftet es immer so lecker. Außerdem habe ich gerne Ordnung - für mich. Meine Wohnung ist nicht so groß, da ist Ordnung wichtig. Alles Gewohnheitssache. Morgens reinige ich Toilette etc. wenn ich fertig bin.
Bemühe mich hin und wieder einen Gang runter zu schalten.

20.02.2023 17:24 • x 2 #49


laluna74
Ich kann Dreck und Unordnung nicht leiden. Ein bisschen Unordnung darf sein, aber ich muss schon den Überblick behalten. Überlaufende Mülleimer gehen gar nicht.

Bei mir wird einmal die Woche gesaugt und alle zwei Wochen auch f.eucht gewischt. Die Flächen und die Küche, auch der Kühlschrank, werden alle zwei Wochen f.eucht ab- bzw. ausgewaschen, die Toiletten und Bad einmal die Woche geputzt.

Fenster putze ich so zwei mal im Jahr...das Treppenhaus und den Keller alle drei Wochen.

20.02.2023 17:27 • x 2 #50


Sunny04
@kritisches_auge ich habe früher auch gerne gebadet, da musste die Wanne auch immer top sein. Mir sind Spiegel und Waschbecken wichtig, ich achte sehr auf meine Gesichtspflege.

Das mit dem gegenseitig motivieren ist eine gute Idee!

Wenn ich mit etwas anfange, muss ich es auch immer fertig machen, sonst hab ich keine ruhe...

20.02.2023 17:36 • x 1 #51


Sunny04
@Islandfan das beruhigt mich jetzt etwas Hab mich schon gefragt ob wir die einzigen sind, bei denen es unordentlich ist...

20.02.2023 17:38 • x 1 #52


Islandfan
Ich habe bestimmt 10 Jahre nicht mehr gebadet, das ist mir viel zu aufwändig und wenn ich aus der Wanne steige, wird mir schwarz vor Augen. Ich dusche täglich, das mag ich sehr gern und es geht schnell.


Zitat von Sunny04:
das beruhigt mich jetzt etwas Hab mich schon gefragt ob wir die einzigen sind, bei denen es unordentlich ist...

Meine Mutter behauptet, dass es auch genetisch ist. Mein Vater, seine Schwester, einer meiner Brüder und ich sind schlampige Säue. Ich musste aber nie als Kind oder Jugendliche aufräumen, das wurde immer für mich gemacht, habe es nie gelernt. Ich bin zwar kein Messie, da ich keinen Müll horte, aber ich bin die größte Schl ampe, die ich kenne. Selbst wenn andere sagen bei mir ist es nicht aufgeräumt und ich komme in die Wohnung und denke wo denn?, denn das ist niemals mit meinem Haus zu vergleichen.

20.02.2023 17:41 • x 1 #53


Sunny04
@Islandfan ich glaube eher das es was ist, was man in jungen Jahren lernt. Ich habe schon recht früh die Aufgabe bekommen, das Treppenhaus zu putzen, musste ab und zu die spülmaschine ausräumen usw. und habe dann auch später immer regelmäßig geputzt usw. Es war jetzt nie supersauber oder in top Zustand, aber immer ganz ordentlich.
Bei meinem Freund wurde früher alles gemacht und er musste putzen, aufräumen usw. erstmal lernen, aber ist immernoch ziemlich nachlässig.
Als wir zusammengekommen sind und noch getrennt gewohnt haben, habe ich irgendwann angefangen bei ihm den Abwasch zu machen, zu putzen usw. Weil es echt das Chaos bei ihm war. Ihm wurde also schon wieder alles abgenommen.
Als wir dann zusammengezogen sind, gab's regelmäßig Streit wegen dem Haushalt, weil immernoch ich fast alles gemacht habe.
Als ich in die Klinik kam, wurde aus ihm plötzlich eine kleine putzfee ok das war jetzt etwas übertrieben... aber jedenfalls kümmert er sich seitdem in seinem Tempo um den Haushalt und auf einer Seite find ichs toll, auf der anderen Seite will ich ihn wieder mehr unterstützen bzw. mehr drauf achten, dass es wieder ordentlicher bei uns wird...

20.02.2023 18:00 • x 1 #54


kritisches_Auge
Ich mag Duschen überhaupt nicht, viel zu unbequem und nach einem Bad fühle ich mich so richtig porentief rein, außerdem mag ich es dort meine Haare zu waschen.

Und nun haltet euch fest: ich wische den Boden ganz gerne, auf den Knien, das ist für mich bequemer als zu stehen, ich liebe den Boden sowieso.

20.02.2023 19:04 • x 2 #55


Sonja77
Mein Mann verdreht die Augen jedesmal und hält mich für verrückt….aber ich wische die Böden in den beiden Badezimmern und in der Küche oft auf den Knien…..ich mag das…..ich sitze sowieso gerne auf dem boden

20.02.2023 19:07 • x 1 #56


Sunny04
Im Bad hab ich den Boden auch öfter mal auf den Knien gewischt

20.02.2023 19:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Sunny04:
Im Bad hab ich den Boden auch öfter mal auf den Knien gewischt

Ich nicht....wozu auch?

20.02.2023 19:16 • #58


Frau_Pübbels
Hab ich in einer Wohnung auch mal so gemacht . Aber nur, weil das Bad so winzig war ,dass es nicht anders ging. Würde ich das hier machen , müsste ich wohl weinen. Denn hier besteht Bad, Küche ,Flur und eingang aus Fliesen. Nä !

20.02.2023 19:17 • x 2 #59


Windy
Neee kniend Boden wischen ist gar nicht mein Ding. Gerade mein linkes Knie ist dann hinterher regelmäßig für einige Tage im Eimer. Da ist bei mir ein Knorpel oder kleiner Knochen, der zuviel ist und hinterher höllisch wehtut. Deshalb lass ich das besser.

20.02.2023 19:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag