Pfeil rechts
136

E
mir wird heute nicht langweilig, gleich mal Frühstück dann 1,5 Stunden Laufen in der Natur
Zielvereinbarungsgruppe und danach Einzelgespräch.
Gruppentermin mit Facharzt, was immer das auch sein mag.

21.02.2023 08:40 • x 5 #81


C
Guten Morgen,

werde das 14tägige putzen jetzt auch mal ausprobieren.
Gleich treffe ich mich mit meiner Nordig Walking Gruppe, am Nachmittag Boulé, später Therapie und abends Selbsthilfegruppe. So ist es geplant. Mal sehen, ob ich das alles durchhalte, habe Hals- und Kopfschmerzen. Na ja, frische Luft soll ja gut tun.

21.02.2023 10:02 • x 1 #82


A


Wie vertreibt ihr euch den Tag?

x 3


Sunny04
@Chui gute Besserung!

21.02.2023 10:05 • x 1 #83


kritisches_Auge
Vielleicht könntest du in Richtung Krafttraining etwas für dich aufbauen, du scheinst Bewegung zu lieben während mich das kalte Grausen überfällt wenn ich das alles lese.

21.02.2023 10:07 • x 3 #84


Sunny04
@kritisches_auge ja, ich werde zuhause mit ganz wenig Gewicht anfangen...Mir fehlt nur noch der letzte Anschubser an Motivation... Es ist immer schwer den Anfang zu finden...

21.02.2023 10:47 • #85


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht könntest du in Richtung Krafttraining etwas für dich aufbauen, du scheinst Bewegung zu lieben während mich das kalte Grausen überfällt wenn ich das alles lese.

21.02.2023 10:47 • #86


C
@Sunny04
schön zu lesen, dass du mit dem Krafttraining beginnen möchtest.
Ich mache es auch erst seit 5 Jahren. Hatte eine Sehne in der Schulter gerissen, der Arzt wollte operieren. Dann habe ich mich informiert und eine ambulante Reha gemacht. Diese tollen Physiotherapeuten haben mich zum Krafttraining gebracht. Perfekt! Also bleibe ich fleißig dabei.

21.02.2023 13:51 • x 1 #87


Sunny04
@Chui wow cool, das freut mich dass dir das Krafttraining so gut hilft
Ich habe es vorher 2 oder 3 Jahre regelmäßig gemacht und ziemlich schnell die vielen Vorteile bemerkt, sodass es mich motiviert hat, dranbleiben, auch wenn ich nie Lust auf Training hatte
Ich habe aktuell nur das Problem, dass ich null Kondition habe und mir durch meine Krankheit viel Energie fehlt.
Aber ich weiß ja eigentlich wie es geht, ich muss nur den anfang finden und ganz langsam und mit wenig Gewicht starten, dann wird das schon hinhauen.

Trainierst du zuhause oder gehst du ins Studio?

21.02.2023 14:13 • #88


C
@Sunny04
Ich gehe ins Studio. Habe mich im Januar wieder angemeldet. War ein Jahr abgemeldet, da so viele Geräte gesperrt waren (Abstandsregel). Das tut mir leid für dich, dass du so krank bist. Vielleicht sollten wir einen Thema eröffnen - der sanfte Wiederenstieg ins Training.
Ich kann dich gut verstehen, die Wiederaufnahme ist schwer und wenn du es alleine zu Hause machst, kostet es viel Disziplin.

Ich habe heute angefangen das Buch zu lesen, Den netten beißen die Hunde von Martin Wehrle
Der Mann kennt mich, Zeit mich zu ändern. Übrigens: ein Tipp hier aus dem Forum

21.02.2023 14:45 • x 1 #89


Sunny04
Studio habe ich eins um die Ecke, da wollte ich mich vor der Krankheit eigentlich anmelden...
Aber momentan kann ich mir nur ein Training zuhause vorstellen..

Das Buch werde ich mir mal anschauen, klingt interessant!
Ich werde heute auch mit einem Buch anfangen, positive Psychologie. Bin mal gespannt...
Aber zuerst schaue ich ein bisschen Serien, danach steht mir gerade eher der Sinn...

21.02.2023 15:11 • #90


laluna74
Zitat von Lunatica:
mir wird heute nicht langweilig, gleich mal Frühstück dann 1,5 Stunden Laufen in der Natur
Zielvereinbarungsgruppe und danach Einzelgespräch.
Gruppentermin mit Facharzt, was immer das auch sein mag.


Liest sich wirklich schön Wünsche dir eine schöne Zeit mit vielen neuen Ansätzen für die Zukunft

21.02.2023 17:07 • x 2 #91


Schlaflose
Zitat von Sonja77:
aber ich wische die Böden in den beiden Badezimmern und in der Küche oft auf den Knien…..ich mag das…..ich sitze sowieso gerne auf dem boden

In der Küche mache ich das auch oft, weil da der Dreck so angetrocknet ist, dass er mit einfachem Aufwischen nicht abgeht Die eine Katze nimmt immer ein Happen Futter in den Mund und trägt es vom Napf (auf großer Silikonunterlage und einer Doppelseite Zeitungspapier) weiter in die Küche rein, legt es ab und frisst es dann vom Boden auf. Der Boden um die Futterstelle herum ist dann natürlich ständig verkleckert. Naja und ich mache natürlich auch noch Dreck beim Kochen und Backen.
Was mich hauptsächlich zum Putzen motiviert sind die Kalorien, die ich dabei verbrauche

21.02.2023 17:24 • x 3 #92


Sunny04
@Schlaflose das mit den Kalorien ist eine fantastische Motivation, danke dafür!

21.02.2023 17:31 • x 1 #93


kritisches_Auge
Staub zu wischen und aufzuräumen macht mich nervös und unruhig, das grobmotorische Putzen entspannt mich, ich bin Grobmotorikerin.

21.02.2023 17:41 • x 1 #94


S
Zitat von Sunny04:
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich überwiegend an die, die nicht arbeiten.

Wie/mit was verbringt ihr euren Tag?

Ich suche ein bisschen Inspiration

Ich habe eine to Do Liste für etwas mehr Struktur, aber diese füllt nicht meinen ganzen Tag aus. Bis vor kurzem bin ich viel auf dem Sofa gelegen und habe nichts gemacht, das war auch schön und gut, aber mittlerweile steht mir mehr der Sinn danach, mich zu beschäftigen.

Also, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße


@Sunny04

Ich arbeite zwar stundenweise und immer dann, wenn es mir gut bzw. besser schlechter geht, habe aber dazwischen Zeit. Wobei ich mich dann im Loch befinde und gar nichts geht bzw. ich keine Lust habe.

Du könntest doch Sport treiben, ein Hobby anfangen oder Dein Hobby respektive die Hobbys ganz auskosten, etwas Neues angehen/entdecken, Lernen, Dich weiterbilden, Verein(e)?. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben. Basteln und Bauen?

Und ja, Arbeit ist nicht nur ein Gelderwerb, sondern sollte eben eher Spaß machen und ein Zeitvertreib sein.

Arbeit ist vielfältig. Arbeit ist ja nicht nur dann Arbeit, wenn es erwerbsfähige Arbeit ist!

Oder Du machst etwas am Computer (Gaming, Lernen, Videos/Filme, Programmieren usw.)?

Ich hatte einmal vor den ganzen Problemen den Jagd-, Angel-, Sportbootführer-, Falknerschein usw. angefangen. Dann wollte ich noch den Waffenschein haben bzw. die Waffenbesitzkarte.
Im Kopf hatte ich viele Ideen und Ziele.

Die Frage ist auch, was man erwartet? Etwas sinnvolles oder einfach nur stumpf den Tag vergeuden?

11.03.2023 21:12 • #95


Kimsy
@SadGuy nimmst du eigentlich Medikamente ?

11.03.2023 22:22 • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag