Pfeil rechts
1407

A
Bist Du dumm oder blind YellowBag?
Man braucht nicht mal den Ton am TV anzuhaben wenn man den Kerl wild am rumgestikulieren sieht um zu wissen, dass er wieder auf alles und jeden schimpft.

18.01.2017 20:21 • x 1 #1081


B
@Angor

Trump ist extremst schlau, sonst hätte er nicht soviel geschäftlichen Erfolg erzielt und hätte schon gar nicht die Wahl gewonnen.

Dazu ist er ein exzellenter Schauspieler! Der weiß ganz genau was er tut und wie er es tut und mit dieser Show, den Nerv der Wähler trifft.

Er kann genauso seriös herüberkommen, wie man an manchen Reden erkennen kann. Aber man weiß nie, was und wie er es als nächstes macht

und das macht ihn eben völlig unberechenbar. Das erste Charaktermerkmal, was man bei ihm überhaupt genau erkennen konnte.

Das war bei Clinton anders, bei ihr wusste man, dass sie so schnell wie möglich rabiat Krieg spielen würde.

Trump ist ein Überraschungsei, wobei aber auch er nur zuerst an das eigene Land denkt, wahrscheinlich werden sich die US-Stützpunkte

bei uns völlig zurück ziehen und uns unserem eigenen Schicksal überlassen. Während wir von Menschenströmen überspült werden,

die immer mehr zunehmen, Europa wird sich radikal verändern innerhalb kurzer Zeit (hat es ja auch schon). Spätestens, wenn das

Bankendomino angefangen hat und mich wundert dass es das nicht schon lange getan hat.

18.01.2017 20:32 • x 3 #1082


A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


Gerd1965
Keiner von uns hat Fähigkeiten um voraus zu sagen wie Trump seinen Job machen wird. Ich finde, dass man einfach Politiker die Chance geben muss, dass diese beweisen können was sie drauf haben. Oder besser jeder Mensch hat das Recht, nicht von Laien verurteilt zu werden bevor Taten folgen.
Man sieht es ja schon in der heimischen Ausgrenzungspolitik.
Egal jedoch ob Frau oder Mann, auch ich als Mann würde meine Kinder nicht in den Krieg schicken.
Ich ehrlich gesagt hielt von Merkel sehr viel, bis sie den in meinen Augen schwersten Fehler ihres Lebens machte, jetzt kann ich sie nicht mehr für voll nehmen.

18.01.2017 20:57 • x 4 #1083


Gerd1965
Zitat von Angor:
Bist Du dumm oder blind YellowBag?


Und das zu deiner Aussage, Frauen reagieren anders als Männer, sind beherrschter und überlegen vorher.....Schicken ihre Kinder nicht in den Krieg...

ABER
Gehen auf andere Frauen wie Kampfhühner los, irgendwie ein Widerspruch oder?

18.01.2017 21:10 • x 2 #1084


A
Diese Aussage stammt nicht von mir Gerd.
Und ich wurde als erstes mit dumm tituliert, warum soll ich mir das gefallen lassen, nur weil ich meine Meinung schreibe.

18.01.2017 21:14 • x 1 #1085


B
@gerd52

Unser größtes Problem ist die unkontrollierte Zuwanderung, das bewusst von ihr eingeleitet und gehalten wird.
Dieses Problem wird erst wieder gelöst werden, wenn wir so arm wie die arabische Welt und Afrika geworden sind.
Da kommt erst noch ein riesen großer Dampfer auf uns zu, der nicht zu bewältigen ist, wenn nicht umgehend
die Grenzen geschlossen werden und Einreisende wie wir früher in Ö und D kontrolliert werden. Aber schon jetzt
denke ich, dass das Chaos bereits latent vorhanden ist, nur noch eine Frage der Zeit, bis es nicht mehr unter dem
Teppich gehalten werden kann. Bei dieser Problematik wird uns auch niemand mehr helfen. Auch nicht die
eindringlichen Wir-Parolen in Werbung und Medien, die uns ein schlechtes Gefühl vermitteln wollen, wenn wir
dagegen denken und agieren. Diesen billigen Trick hat sie noch aus der DDR-Ausbildung mitgenommen. Peinlich.
Die Art von Krieg die bereits stattfindet ist nicht linear und vergleichbar, mit denen von früher. Sie bedienen
sich mit völlig neuen Mitteln der Technik, Medien und Menschenströmen. Das was da vor sich hin gedeiht,
wird völlig anders, als das was man bisher als Krieg kannte. Am Ende wird jeder gegen jeden sein und man
wird Freund und Feind nicht auseinander halten können.

18.01.2017 21:15 • x 1 #1086


Gerd1965
Zitat von Angor:
Und ich wurde als erstes mit dumm tituliert, warum soll ich mir das gefallen lassen, nur weil ich meine Meinung schreibe.

Das ist ja auch mein Problem oder doch kein Problem?, wenn ich irgendwie angegriffen werde, dass ich doppelt zurückschlage.
Zitat:
Bist Du dumm oder blind YellowBag?

Diese Aussage ist definitiv von dir
Aber egal geht mich ja nix an

18.01.2017 21:23 • x 3 #1087


Christian17
Was ich an Trump gut finde ist, das er nicht drumherum redet sondern seine Meinung sagt und sich auch mit anderen Politikern anlegt. Der wird sein Ding durchziehen und das finde ich gut. Ob das dann richtig oder falsch ist werden wir sehen.
Aber was er über Merkels Politik gesagt hat sehe ich genauso. Da hat er völlig Recht.

18.01.2017 21:27 • x 2 #1088


B
Zitat von christian17:
Was ich an Trump gut finde ist, das er nicht drumherum redet sondern seine Meinung sagt und sich auch mit anderen Politikern anlegt. Der wird sein Ding durchziehen und das finde ich gut. Ob das dann richtig oder falsch ist werden wir sehen.


Ja, er zieht seine Show durch und hat die Fähigkeit, die Massen zu beeinflussen. Nach wie vor denke ich aber dass er seinen militärischen Einfluß auf Europa nahezu völlig zurück ziehen wird

und wir mit den kommenden Ereignissen selbst fertig werden müssen und die werden dicke sein.

18.01.2017 21:30 • x 1 #1089


A
Zitat von Gerd52:
Und das zu deiner Aussage, Frauen reagieren anders als Männer, sind beherrschter und überlegen vorher.....Schicken ihre Kinder nicht in den Krieg...

War wohl ein MIssverständnis Gerd, dachte Du meinst das. Ja mit dem dumm hab ich geschrieben, das stimmt, da steh ich auch zu.

18.01.2017 21:31 • x 1 #1090


K
Ich las, dass die Mauer zu Mexico schon teilweise steht?

Und dass für einen Ausbau erstmal kein Geld da ist?

@blackstar,

es nannte sich früher Agit-Prop., wo ES tätig gewesen sein soll, Vorsicht! Könnte sich um F.N. handeln. Das sollte man jetzt immer dazuschreiben. Zur eigenen Sicherheit.

18.01.2017 21:40 • x 2 #1091


M


18.01.2017 22:26 • #1092


R
Morgen erhält Herr Trump das weiße Haus!
Wie sagte er im Bild-Interview: Ich mag Ordnung und Stärke! Hoffentlich ist keinem entgangen, daß sein Schreibtisch weder das eine, noch das andere ausgesagt hat.
Ich bin gespannt, was Herr Trump so alles auf die Beine stellt.

18.01.2017 22:35 • x 1 #1093


M
Zitat von Reenchen:
Morgen erhält Herr Trump das weiße Haus!
Wie sagte er im Bild-Interview: Ich mag Ordnung und Stärke! Hoffentlich ist keinem entgangen, daß sein Schreibtisch weder das eine, noch das andere ausgesagt hat.
Ich bin gespannt, was Herr Trump so alles auf die Beine stellt.


Er wird denke ganz anders handeln als Deutschland. Er wird nicht als Marrionette da stehen so wie Merkel. Ich denke für ihn ist Ordnung und Recht sehr wichtig. Bin auch gespannt was er rüber bringen wird in die Welt. Und was er den Deutschen bzw. Europa nahe bringen wird. Es ist für mich alles zu radikal...Merkel ist zu christlich...sie hat denke durch ihren Glauben die Pflicht für jeden einzelnen Menschen nach den Motto ich rette Deutschland, falsch übernommen...Wo sind die eigenen Länder die für ihre Bürger stehen sollten...warum hört der Krieg dort nicht auf wo die Menschen flüchten...Und Trump ist eher eingestellt das eben niemand in die USA soll...selbst der eigene Staatsbürger soll fern bleiben, wenn er ausgewandert ist...wo ist noch die Mitte...?!...das kann doch nur explodieren... ...aber das wird in die Geschichte geschrieben...

18.01.2017 22:40 • #1094


R
Hat Herr Trump eigentlich schon den nominierten Verteidigungsminister durch bekommen? Der interessiert mich eigentlich viel mehr als Trump selbst.

18.01.2017 22:48 • x 1 #1095


B
Zitat von Reenchen:
Morgen erhält Herr Trump das weiße Haus!


Dann kann er endlich ins oval Office, mal sehen was er da alles macht (treibt, wollte ich nicht schreiben).

18.01.2017 22:56 • #1096


yellowBag
Jeder nimmt sich ein kleines Stück , herausgerissen aus dem Zusammenhang , heraus und interpretiert das für sich.

So bildet man Meinung in jede Richtung oder sind das dann Spekulationen?
Ist überhaupt noch jemand in der Lage das Ganze zu sehen bei der Flut an Informationen ( Plus Faks)?

Vor 100 Jahren hat man eine Zeitung am Tag gelesen und war informiert.
Heute geht man an den Informationen zu Grunde, furchtbar.

18.01.2017 23:01 • #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Ich kann es nicht verstehen.......
Alle schreien nach dem starken Mann oder der starken Frau.
Demokratie ist immer ein ringen nach einem gemeinsamen Nenner .
Nach Kompromissen die allen irgendwie gerecht werden .
Das ist schwer und viel arbeit die manchmal zäh ist und oft auch langweilig.
Aber ich möchte keine starke Person die alles weis und alles kann.
Viele die hier schreien übersehen nur zu oft das sie in einem Land leben in dem auch viele andere gerne wären...warum denn nur?
Weil es hier so schlecht ist?
Ich sehe auch unsere Probleme..wie Altersarmut oder der Klimawandel.
Soziale Ungerechtigkeit uvm.
Die wirklichen Probleme fallen aus der Tagesordnung.
Aber wer glaubt das die Brüller der Rechtspopulisten daran etwas änder würden der wird sich noch wundern.
In westlichen Europa leben wir 70 Jahre in Frieden was ja auf der Welt nicht selbstverständlich ist.
Versuchen wir lieber die Kriegsursachen zu bekämpfen und den Menschen in der sogenannten Dritten Welt (ich hasse diese Bezeichnung)
eine Perspektive zu geben und den Handel mit ihnen auf Augenhöhe zu betreiben.
Aber alles ist ja die Frau Merkel schuld....diese Aussage ist zu billig und Populistisch.
Und damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Ich bin kein Fan von Frau Merkel.

Wenn der Klimawandel nicht gestoppt wird werden sich noch viele wundern was Flüchtlingswellen wirklich bedeuten.
Da ist die jetzige Flüchtlingswelle noch harmlos.

Ja das will keinen höhren..es ist ja soooo einfach alles und jeden zu Kritisieren.
Dann macht es doch besser..geht in eine Partei...geht wählen.
Ich kann nicht sagen was der Trump alles anstellt...ich befürchte nichts gutes.
Das werden die Amerikaner schon noch merken...leider.
Ich will keinen Putin..keinen Erdogan..keine LePenn oder einen Wilders.
Dann lieber eine Frau Merkel.
Wann werde die Menschen endlich wach und sehen was uns bevorsteht wenn die AFD oder die rechten
an Macht gewinnen?

Dann sehe ich schwarz für Deutschland und Europa.

DAS IST MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG DIE ICH NICHT MÜDE WERDE ZU SCHREIBEN
UND IMMER WIEDER SCHREIBEN WERDE.
Demokratie ist schwer..das weis ich auch...manchmal auch schwer auszuhalten.
..aber es gibt keine bessere Alternative.

18.01.2017 23:51 • x 3 #1098


M
Zitat von yellowBag:
Jeder nimmt sich ein kleines Stück , herausgerissen aus dem Zusammenhang , heraus und interpretiert das für sich.

So bildet man Meinung in jede Richtung oder sind das dann Spekulationen?
Ist überhaupt noch jemand in der Lage das Ganze zu sehen bei der Flut an Informationen ( Plus Faks)?

Vor 100 Jahren hat man eine Zeitung am Tag gelesen und war informiert.
Heute geht man an den Informationen zu Grunde, furchtbar.


Dem stimme ich absolut zu!
Dass Trump gefährlich ist, für diese Einschätzung brauche ich keine Flut an Informationen.
Noch nicht mal eine Zeitung am Tag.
Sondern Bauchgefuehl.

Dieser Mann wird meines Erachtens nicht regieren, sondern willfährig handeln.

Auch ich bin kein Fan von Angela Merkel, dennoch aber einer gewissen Berechenbarkeit und Kontinuität.
Mag sein, dass auch ich ein wenig schwarz sehe, wie @alfred .
Schwarz mag zwar keine Farbe sein, aber definitiv immer noch besser als braun.

Liebe Grüße.
Tom

19.01.2017 02:08 • x 1 #1099


Gerd1965
Zitat von Major Tom:
Schwarz mag zwar keine Farbe sein, aber definitiv immer noch besser als braun.


Ich verstehe absolut nicht, warum die braune Besinnung immer wieder hier eingeworfen wird.
Ist es wirklich der Fall, dass Meinungsfreiheit manchen so extrem aufstößt?
Für mich ist dieses Wortspiel derer pure Unwissenheit und Intoleranz.
Eine braune Gesinnung resultiert mAn aus folgende wesentlichen Faktoren:

das dritte Reich muss als Vorbild für die Regierungsform und -inhalte dienen,
die körperliche Unversehrtheit von Minderheiten wird nicht gewährleistet,
nationalsozialistische Symbolik wird direkt oder verballhornt verwendet,
die Aussenpolitik muss expansionistisch ausgelegt sein.

Wo und wer vertritt hier diese Ansichten?

Alles andere ist für mich keine braune Gesinnung. Ich muss diese anderen Gesinnungen nicht gutheißen, aber sie sind nicht braun, nationalsozialistisch oder ähnlich. Ansonsten entwerte und verurteile ich die Taten eines *beep*, Himmler, Heidrich, Göbbels.
Gott sei Dank ist es heutzutage möglich frei zu denken und zu seiner Meinung zu stehen ohne vom linken Gesocks dafür bespukt zu werden.
Die demokratische Mitte wird gern von denen als rechts bezeichnet.
Durch diese Masche werden andere Stimmen sofort moralisch verteufelt.
Andere Meinungen sind praktisch nicht möglich, ohne mit der *beep* Bekanntschaft zu machen.
Aber gut ist einfach so und stört mich nicht weiter, sollen sie doch ihren Blutdruck weiterhin nicht im Griff haben

19.01.2017 06:10 • x 5 #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag