Pfeil rechts
1225

hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:
Mich würde interessieren, welche Stromabschläge ihr zzt zahlt

Na ja, das sagt ja eigentlich nichts aus, weil die Preise vom Stromanbieter zu Stromanbieter unterschiedlich sind und ich glaube auch von Region zu Region noch mal
Außerdem ist es ein Unterschied, ob man nur ein Zimmer zur Verfügung hat oder ein ganzes Haus.


Aber Tricks und Kniffe wären schon gut. Ich achte darauf, dass ich immer alle Stecker raus ziehe bei den Küchengeräten. Zum einen, weil meine Mama mir erzählt hat, dass z. B. der Wasserkocher schon mehrmals in Berichten erwähnt wurde und einen Brand ausgelöst hat.
Und wenn der Stecker gezogen ist, dann weiß ich sicher, dass kein Strom gezogen wird und es wäre auch nicht schlimm, wenn ich z. B. die Kaffeemaschine vergessen hätte auszuschalten oder aus Versehen eingeschaltet hätte (beim Abwischen der Fläche durchaus schon vorgekommen).
Ich versuche auch Standby betriebe zu vermeiden (z. B. Fernseher)

Beim Wasser versuche ich gerade mein Duschverhalten zu verändern und das Wasser während des Einseifens auszumachen.

20.08.2022 10:16 • x 2 #841


Islandfan
Ich mache das Wasser beim Einseifen immer aus, sonst geht doch der Schaum sofort weg.

20.08.2022 12:22 • x 1 #842





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag