Sells1234
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 717
Zitat von Acipulbiber:Schon oft gehört aber noch nie probiert. Muss mal testen . Aber nur Heinz-ketchup![]()
Essen meine Enkel gern.

ichbinMel
Mitglied
Zitat von Angor:Niemand der hier Hartz4 bezieht braucht hier jemanden, der nicht mal selber betroffen ist,vorrechnet, wie toll man damit auskommen kann

• x 9 #741
Sells1234
Mitglied
Zitat von Acipulbiber:Schon oft gehört aber noch nie probiert. Muss mal testen . Aber nur Heinz-ketchup![]()

x 3
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von Veritas:Für den ganzen Monat, hatte z.B. in den letzten Monaten 32, 45, 20, 56, 91.
Zitat:Als Hartzer lebt man nicht ok, sondern sch...Man hat Freizeit, aber es gibt nicht viel, was man dann mit dieser Freizeit anfangen kann.
• x 1 #743
Miami
Mitglied
Zitat von dazz:Warum machst du dir über etwas Gedamken, von dem Du gar nicht betroffen bist?!
• x 5 #744
petrus57
Mitglied
Zitat von Miami:#Ich weiß nicht woher der Neid kommt auf Menschen die mit 400 Euro überleben müssen und dafür noch sozial ausgegrenzt werden.
• x 6 #745
dazz
Gast
Zitat von Miami:Weil ich es bei einem befreundetem Nachbarn der unverschuldet für Jahre in die Situation geraten ist mitbekommen habe. Der hat es irgendwie geschafft dabei er selbst zu bleiben, hat nie gejammert und ich habe wirklich Hochachtung davor.Mit einigermaßen normal Leben hatte das aber nichts mehr zu tun.Und weil mich andererseits die teils wirkliche massive Abwertung die auf MENSCHEN trifft die eh schon hart zu kämpfen haben fassungslos macht.Jeder geht mit Geld um, weiß also theoretisch was das Leben kostet. Das Krasseste war "Bekommen alles bezahlt und dann noch 400 Euro in den A.... geschoben" von Jemanden dessen Beruf es ist HarzIV Empfängern zu helfen!Ich weiß nicht woher der Neid kommt auf Menschen die mit 400 Euro überleben müssen und dafür noch sozial ausgegrenzt werden.
• x 1 #746
Miami
Mitglied
Sells1234
Mitglied
• x 2 #748
Maedchen
Mitglied
• x 5 #749
FeuerWasser
Mitglied
Danny94
Mitglied
Maedchen
Mitglied
Zitat von FeuerWasser:Es ist für mich nachvollziehbar, dass einige auf HartzIV Empfänger sehr skeptisch reagieren. Es gibt Leute die haben einen oder zwei Jobs und denen bleibt gleich wie jemanden der bis Mittags im Bett liegt und den ganzen Tag in der Nase bohrt. Letzteres gibt es leider häufig auch wenn sich hier einige wieder angegriffen fühlen. Erfahrungsgemäß sind diejenigen die sich bemühen in den Arbeitsmarkt zurückzufinden, die ein ordentliches Auftreten haben und schlichtweg WOLLEN, leider in der Minderzahl.Ich hatte schon berufsbedingt mit Leuten zu tun die HartzIV bezogen haben bzw. immer noch beziehen, ...
• x 4 #752
Maedchen
Mitglied
Chingachgook
Gast
Zitat von Maedchen:Deutschland generell geht gerade den Bach runter und ich wünschte die Leute würden auf die Straßen gehen.
• x 6 #754
Jaguar05
Gast
Zitat von Miami:Das Krasseste war "Bekommen alles bezahlt und dann noch 400 Euro in den A.... geschoben" von Jemanden dessen Beruf es ist HarzIV Empfängern zu helfen!
Ich weiß nicht woher der Neid kommt auf Menschen die mit 400 Euro überleben müssen und dafür noch sozial ausgegrenzt werden.

Acipulbiber
Mitglied
Zitat von Chingachgook:"Wir leben in Zeiten knapper Kassen!" hiess es unheimlich lange und ich war naiv genug, das zu glauben. Erst die "Griechenland- Rettung" und die Ereignisse ab 2015 haben mich eines Besseren belehrt:
Geld war und ist da, nur nicht für jede gesellschaftliche Gruppe.
• x 3 #756
Grabwächter
Mitglied
Miami
Mitglied
Zitat von Acipulbiber:Kürzlich kam ein Beitrag über Kinder die nicht mehr schwimmen lernen, weil jede 5. Grundschulekeinen Schwimmunterricht mehr anbieten kann aus Mangel an Hallenbädern. Viele Bäder müssen geschlossen werden weil das ,zunächst zugesicherte, Geld für die Sanierung JETZT fehlt.
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von Miami:Hier IST ein Schwimmbad und die Grundschulen gehen NICHT mit den Kindern hin.
• x 1 #759
Ex-Mitglied
Gast
x 4