Pfeil rechts

P
Stehst du dann auf, wenn du um halb 5 wach wirst? Ich würde niemals um diese Uhrzeit aufstehen. Wenn ich mal so früh wach werde, weil mein Mann mal wieder im Haus rum lärmt, bleibe ich dennoch im Bett liegen. Ich finde es morgens in der Dunkelheit total unheimlich. Meine Mutter und auch mein Mann stehen um 4 Uhr oder 4.15 Uhr auf. Für mich wäre das nach wenigen Wochen der sichere Weg in den Wahnsinn!

05.11.2013 21:34 • #41


M
Zitat von pumuckl:
Stehst du dann auf, wenn du um halb 5 wach wirst? Ich würde niemals um diese Uhrzeit aufstehen. Wenn ich mal so früh wach werde, weil mein Mann mal wieder im Haus rum lärmt, bleibe ich dennoch im Bett liegen. Ich finde es morgens in der Dunkelheit total unheimlich. Meine Mutter und auch mein Mann stehen um 4 Uhr oder 4.15 Uhr auf. Für mich wäre das nach wenigen Wochen der sichere Weg in den Wahnsinn!


Neeee,
da steh ich dann nicht auf,das wäre sogar mir zu früh,
obwohl ich Frühaufsteherin bin.
Ich hab mir dann den Fernseher angemacht und bin noch bis 6 Uhr im Bett geblieben

05.11.2013 21:50 • #42


A


Wie ist es Euch heute Nacht gegangen, einschlafen usw ?

x 3


C
Kann gerade gar nicht schlafen...bin heut Nacht mit meinem Sohn alleine
Und um 0.30 fing Migraeneanfall an mit starken lichtblitzen.Bin dann wieder eingeschlafen und um 2.10 mit diffusen Schwindel Schreckhaft wachgeworden . HAb jetzt Ibu genommen.... hoffe das es bald wirkt habe Angst das es schlimmer wird linkes Gesicht schon taub aetzend hoffe das ich es schaffe in 4 Stünden muss mein Sohn zur Schule werd mich jetzt ablenken und autogenes Training machen

06.11.2013 03:27 • #43


Dubist
Bin früh eingeschlafen und war um fünfe gut ausgeschlafen. Das tat richtig, richtig gut.

06.11.2013 08:18 • #44


F
War sehr spät eingeschlafen und hatte unruhig geschlafen.

06.11.2013 08:39 • #45


Joena05
Konnte lange nicht einschlafen. Habe schlecht und unruhig geschlafen und bin früh wach geworden.

06.11.2013 08:51 • #46


W
Bin nur zweimal wach geworden, Unruhe - dann bis halb sieben weitergeschlafen.

06.11.2013 09:13 • #47


P
cooky: Kannst du denn nicht mal längerfristig in eine Neurologie? Es kann doch nicht sien, dass du so oft leiden musst. Das muss doch medikamentös für längere Zeit eingestellt werden und überwacht werden! Kann der Hausarzt dir nicht weiterhelfen? Warst du schon im CT und MRT?

06.11.2013 10:05 • #48


Schlaflose
Ich bin erst recht spät eingeschlafen, habe noch In aller Freundschaft fast bis zu Ende mitbekommen, dann bin ich ein wenig eingeschlummert, bis meine Mutter gegen 22.00 Uhr den Fernseher ausgemacht hat. Dann bin ich ins Bett und ziemlich schnell eingeschlafen, allerdings irgendwann wegen Schweißausbruch aufgewacht und fast zwei Stunden wachgelegen. Danach wieder eingeschlafen und mit kurzen Unterbrechungen bis 7.00 geschlafen.

Die Nacht zuvor musste ich eine Schlaftablette nehmen, denn ich war so aufgekratzt, nachdem ich mich mittags mit meiner Freundin zum Kaffeetrinken getroffen hatte und erst kurz vor 17.00 Uhr heimkam (ich habe natürlich keinen Kaffee, sondern Kakao getrunken). Ich konnte einfach nicht abschalten und mir gingen die Gespräche noch im Kopf herum.

06.11.2013 10:05 • #49


C
Zitat von pumuckl:
cooky: Kannst du denn nicht mal längerfristig in eine Neurologie? Es kann doch nicht sien, dass du so oft leiden musst. Das muss doch medikamentös für längere Zeit eingestellt werden und überwacht werden! Kann der Hausarzt dir nicht weiterhelfen? Warst du schon im CT und MRT?

Danke pumuckel ,

Wurde ja schon alles gemacht in derReha wird es dann neben der Psychosomatik auch Neurologie mitbehandelt ....denke das es so oft kommt wegen der Wechseljahre hab es heute Nacht aber trotz Angst ganz gut in den Griff bekommen..Bin stolz auf mich kkonnte Panik allein runterfahren .

06.11.2013 10:13 • #50


Schlaflose
Zitat von cooky45:
denke das es so oft kommt wegen der Wechseljahre


Ich habe das Gefühl, dass die Wechseljahre sich gerade den Schwachpunkt des Körpers, den man schon vorher hatte, aussuchen und verstärken, um einen besonders zu piesacken. Bei mir sind es die Schlafstörungen durch die Schweißausbrüche, bei dir die Migräne.

06.11.2013 15:45 • #51


C
Da magst du wohl recht haben versuchen halt mit agnus femin immer etwas in den Griff zu bekommen
Mal klappt mal weniger

06.11.2013 15:52 • #52


P
Warst du mal beim Heilpraktiker? Oder ihr alle Beiden? Also cooky und Schlaflose?
Bei Wechseljahren gibt es doch sicher auch pflanzliche Sachen, die man nehmen kann, oder? Meine Mutter klagt auch immer über diese Schweißausbrüche und schlafen kann sie auch nicht. Sie steht immer um 4 Uhr auf. Früher fing sie um 8 Uhr an zu arbeiten, mittlerweile fängt sie schon um 7 Uhr an.
Hoffentlich passiert mir das nicht mal. Dann drehe ich aber durch. Ich konnte noch nie früh aufstehen. Ich habe mich dann immer regelrecht krank gefühlt. Alles vor 7 Uhr ist ein Horror für mich. Ich habe im Büro immer liebend gerne den Spätdienst übernommen. Z.B. von 12 bis 18 Uhr oder so. Auch länger, wenn es sein musste. Um 8 Uhr anzufangen war für mich schon das höchste der Gefühle. Meist saß ich dann bis 9 Uhr über Routinesachen. Ich habe mich immer wie im falschen Film gefühlt. Obwohl ich vorher genug geschlafen hatte.

06.11.2013 15:54 • #53


Schlaflose
Naja, ich glaube nicht an Heilpraktiker und pflanzliche oder homöopathische Sachen. Ich hatte ja von der Frauenärztin vor ein paar Monaten eine Hormonersatztherapie verschrieben bekommen und 10 Tage lang genommen. Die Schweißausbrüche sind dann auch ganz schnell verschwunden, aber ich konnte durch die Hormone überhaupt nicht mehr schlafen. Die haben mich irgendwie total aufgeputscht.

06.11.2013 16:08 • #54


C
Ja pumuckel hab ich schon gemacht und agnus ist pflanzliche reicht aber wohl nicht
Muss wohl bald an chemischen Ausgleich denken auch wenn ich kein Fan davon bin aber so geht nicht weiter.

06.11.2013 16:10 • #55


P
Furchtbar, was Wechseljahre anrichten können. Aber so ein Tee oder ein Pülverchen könnte dir ja nicht schaden, Schlaflose. Das ist ja das Zeug, das cooky genannt hat. Das hat meine Ärztin mir auch mal gegen meine Zyklusbeschwerden empfohlen. Habe es aber nicht ausprobiert, da es dann von allein wieder besser wurde. Von Hormonen ist man ja eigentlich wieder weg.
Meine Mutter ist 51 und sie geht nur mit Wechselkleidung zur Arbeit. Oft muss sie sich dort umziehen gehen, da sie urplötzlich nass geschwitzt ist. Auch wenn sie in normalem Tempo nur in den Ort geht, kommt sie klatschnass geschwitzt heim. Schlafen kann sie auch nie nachts. Ist dauernd wach und schläft dann abends früh ein.

06.11.2013 16:23 • #56


Peppermint
Was denn für ein pülverchen ?

06.11.2013 16:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Aber so ein Tee oder ein Pülverchen könnte dir ja nicht schaden, Schlaflose.

Habe ich doch auch schon. Ganz am Anfang habe ich ein paar Wochen Wechseljahrtee getrunken und dann über längere Zeit Cimifuga genommen, aber das nützt nichts. Mir macht die Schwitzerei tagsüber nichts aus. Da bin halt klatschnass, es trocknet ja wieder. Nur nachts macht es mich fertig.

06.11.2013 16:55 • #58


Peppermint
Salbeitee soll auch gut sein schlaflose....

06.11.2013 16:58 • #59


jenny25
Mir gehts es heute nicht so gut.
Ich habe heute das erste mal venlafaxin 37, 5 mg retard geholt. ....
habe verstärkt panik und angst und unruhe das Medikament wirkt ja antreibend.
Mir ist komisch ....fühl mich benommen und schwach.
Kann nix essen.....zum heulen.
Das globusgefuhl ist sehr stark.
Lg

06.11.2013 17:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag