oh, stellenweise wird das Gewitter heftig vor allem morgen. Starkregen 40-90 l p. qm, Sturm und teilweise Tornadomöglichkeit in der Mitte Deutschlands und zieht nach Osten und leicht Norden und Hagelkörner, je südlicher je größer 2-7 cm)
Wenns losgeht schau ich mal ob ich aufs Auto kurz vorher eine Wolldecke packe. Vor zwei Jahren wars ähnlich und fast alle Kollegen/Leute waren mit Auto betroffen und in der Werkstatt, mein Arbeitgeber auch mit Dach und viele Leute da.
Da waren die Körner aber auch nur so 2 cm dick, Sommerhagel aber mit Sturm hoch drei.
Vor drei Jahren stieg der Fluss durhc Starkregen auf bis zu 7 m an, sprengte alle Brücken ausser einer und Häuser waren im Nu teilweise zweistöckig unter Wasser. Existenzen vernichtet, viele haben ihren Wohnsitz verloren und fast 200 ihr Leben.
(Kann man ja auch mal dran denken da es hier ganz real war).
Es kommt immer drauf an, wo da die Zone landet
Muss nicht wieder extrem werden oder ggf. nur für Mini regionen aber da braut sich doch was morgen zusammen.
Manchmal ist das Wetter einen km weiter schon ganz anders.
Heißt aber nicht Panik für alle. Ich hab jetzt keine Panik, denke eher ans Auto. Und die Blumen :-/ Und sollte der Bach vorm Haus wirklich vier Meter steigen wäre meine Wohnung auch geflutet, aber man ist hier in der Region schon etwas wachsamer.
Vor drei Jahren hatten ja alle Alarme und Weiterleitungen nicht funktioniert und niemand hatte es wirklich ernst genommen, dass auch im beschaulichen Deutschland sowas passieren kann.
21.06.2023 19:10 •
x 2 #5665