App im Playstore
Pfeil rechts
5826

Zitat von mkaufmann:
Ein Gewitter ist gerade im Anmarsch südlich von Frankfurt/M. Blitzt auch schon.

Wenn das bei euch für genug Abkühlung gesorgt hat, dann schick das mal durch in den Pott. Soll sich beeilen ^^

Momentan 21 Grad und bedeckt und leicht neblig. Durch den Regen heute Nacht haben wir 72% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung...
Das ist ätzend.
Nachher sollen es noch 30 Grad und sinnig werden

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Hier feuchte Luft (94% bei 1.015 hPa)
noch kann man durchlüften, aber nicht mehr lange. Diese Art von Wärme ist gar nicht gut für mein Asthma.
20 Grad, Warnung heute Nachmittag vor Hitze. Na toll, also wieder in der Bude bleiben und sich anderweitig beschäftigen.

Im Juli werden kurzzeitig Temperaturen bis 40 Grad erwartet

oh, stellenweise wird das Gewitter heftig vor allem morgen. Starkregen 40-90 l p. qm, Sturm und teilweise Tornadomöglichkeit in der Mitte Deutschlands und zieht nach Osten und leicht Norden und Hagelkörner, je südlicher je größer 2-7 cm)

Wenns losgeht schau ich mal ob ich aufs Auto kurz vorher eine Wolldecke packe. Vor zwei Jahren wars ähnlich und fast alle Kollegen/Leute waren mit Auto betroffen und in der Werkstatt, mein Arbeitgeber auch mit Dach und viele Leute da.
Da waren die Körner aber auch nur so 2 cm dick, Sommerhagel aber mit Sturm hoch drei.

Vor drei Jahren stieg der Fluss durhc Starkregen auf bis zu 7 m an, sprengte alle Brücken ausser einer und Häuser waren im Nu teilweise zweistöckig unter Wasser. Existenzen vernichtet, viele haben ihren Wohnsitz verloren und fast 200 ihr Leben.
(Kann man ja auch mal dran denken da es hier ganz real war).

Es kommt immer drauf an, wo da die Zone landet
Muss nicht wieder extrem werden oder ggf. nur für Mini regionen aber da braut sich doch was morgen zusammen.
Manchmal ist das Wetter einen km weiter schon ganz anders.

Heißt aber nicht Panik für alle. Ich hab jetzt keine Panik, denke eher ans Auto. Und die Blumen :-/ Und sollte der Bach vorm Haus wirklich vier Meter steigen wäre meine Wohnung auch geflutet, aber man ist hier in der Region schon etwas wachsamer.
Vor drei Jahren hatten ja alle Alarme und Weiterleitungen nicht funktioniert und niemand hatte es wirklich ernst genommen, dass auch im beschaulichen Deutschland sowas passieren kann.

@Feuerschale Heißt aber nicht Panik für alle. Ich hab jetzt keine Panik, denke eher ans Auto. Und die Blumen :-/
Diese einstellung kann ich nur bewundern. Mir machen die vorhersagen für morgen mit extremen Unwettern riesige Angst und ich weiss nicht, wie ich das i den Griff bekommen soll

@Strickliesel In welcher Region wohnst du denn? Vor was hast du Angst?

Man kann eigentlich nur schauen dass man vorab sichert was zu sichern ist und sich wenns losgeht auch
selber in Sicherheit bringt, denn die eigene Unversehrtheit ist ja erstmal das wichtigste.

Hoffen wir dass keine oder kaum Schäden entstehen.

Sollte es gefährlicher werden, würde dieses Mal aber auch rechtzeitig evakuiert und vor Ort gewarnt, wachsam
sollte man aber schon bleiben denke ich.

@Feuerschale ich wohne in der südpfalz.
Mir machen die möglichen Schäden Angst und die Hilflosigkeit, nicht zu wissen, was und ob da was auf mich zu kommt und nichts dagegen tun zu können

Alles bezogen. Keine Sonne. Nur schwül.
Sie haben heute vor unwetterartigem Gewitter gewarnt.

Nachts weiterhin dunkel......

Zitat von Strickliesel:
@Feuerschale ich wohne in der südpfalz. Mir machen die möglichen Schäden Angst und die Hilflosigkeit, nicht zu wissen, was und ob da was auf mich zu kommt und nichts dagegen tun zu können
Das ist ja verständlich, dass das Angst macht.
Der aktuelle Wetterbericht ist für meine Region und Richtung Pfalz wohl auch zum Glück so tagesaktuell
nicht dramatisch. Hier bleiben die starken Windböen wohl aus und der Regen verteilt sich über langen Zeitraum.
Bei euch scheint auch gemäßigter Wind zu sein und eher weniger Niederschlag. @Strickliesel

30 Grad heute, dazu drückende Schwüle. Morgen hat der Wetterbericht bei uns nur noch 16 Grad, da kann ich mich schonmal auf Migräne vorbereiten, wenn so ein starker Temperaturabfall kommt. Meine Migränetabletten hab ich schon griffbereit neben mir.

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass, in NRW

Es freut mich sehr zu lesen, daß es in den sehr trockenen Gebieten endlich wieder mal den notwendigen Regen gibt!

Bis jetzt ist bei uns noch recht heiß 29 Grad .
Etwas regen könnte unsere Natur schon auch gebrauchen.
So das es die Erde gut aufnehmen kann ….
Wünsche euch allen einen schönen Tag und das ihr alle von dem Unwetter verschont bleibt.

Hier soll es eigentlich gerade regnen, tut es aber nicht. Also nicht wirklich. Hier kommen ein paar Tropfen, welchen ich allerdings nicht als Regen anerkenne .
Ich wusste es, immer das selbe. Schade eigentlich, dabei ist es so nötig. Weil so sieht unser rase aus .

Sieht ja schlimm aus, da ist Regen wirklich sehr dringend nötig!

Bei uns ist es extrem schwül, die Luft ist sehr stark mit Energie aufgeladen. Merke das Kribbeln am Hals, wie damals als bei uns ein Tornado aufkam. Bei uns soll es aber erst am späten Nachmittag anfangen und dann Nachts noch ein kleineres Gewitterfeld.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wollten vorhin noch kurz im Dorf einen Kaffee trinken (draußen), kurz drauf ging es los
Jetzt regnet es seit etwa 45 Minuten, aber die Luft ist noch grausam…

28 Grad, bewölkt und schwül ...
Es hat wohl drum herum geregnet, nur nicht bei uns .

Bei uns regnet es stärker und ich höre Donner in der Ferne.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore