Pfeil rechts
1688

Lina111
Nicht gut
Das habe ich aber ich aber gestern schon gewusst.hatte nicht diese Müdigkeit und bin auch als nicht auf der Couch eingeschlafen...
Vielleicht bin ich auch gerade deshalb nicht eingeschlafen weil ich mir wieder eingeredet ,dass ich nicht schlafen kann..
Weil ehrlich gesagt diese fehlende Müdigkeit mir schon wieder im Vorfeld Sorgen gemacht hat, dass ich heute Nacht bestimmt nicht gut schlafen kann arr.. also als erstes habe ich auf der Couch geschlafen bzw versucht nebenbei habe ich den Fernseher laufen lassen dass ich von diesem gegrübel irgendwie weg komme hat nichts gebracht,dann habe ich die Schlafmaske aufgezogen und ohrstöpsel rein und bin glaube ich erst um 4 Uhr eingeschlafen und dann würde ich auch dauernd wach...
Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen was ist wenn ich die nächste Nacht schon wieder nicht schlafe, nicht dass jetzt wieder die Schlafstörung losgehen, aber gerade mit diesen Gedanken werde ich nicht schlafen können da es mich unter Stress setzt das weiß ich auch, ein Teufelskreis

09.12.2017 09:23 • #961


petrus57
Zitat von Lina111:
Vielleicht bin ich auch gerade deshalb nicht eingeschlafen weil ich mir wieder eingeredet ,dass ich nicht schlafen kann..


So erging es mir vor einigen Nächten auch. Hatte da ziemliche Probleme einzuschlafen und das obwohl ich mit dem Einschlafen eigentlich keine Probleme habe.

09.12.2017 09:45 • x 1 #962


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


M
Ich hab tief und fest geschlafen, liegt bestimmt daran dass ich jeden Morgen um halb fünf aufstehen muss. Ab 19 Uhr werde ich mit der aktuellen Dunkelheit richtig müde. Bin froh dass ich nicht wie viele andere Leute Schlaftabletten nehmen muss und dass mein Körper und meine Kopfkinos sich von selbst erschöpfen. Sobald ich mich beim TV-Gucken an meinen Mann kuschle, bin ich weg....

09.12.2017 09:55 • #963


Abendschein
Zitat von marya:
Ich hab tief und fest geschlafen, liegt bestimmt daran dass ich jeden Morgen um halb fünf aufstehen muss. Ab 19 Uhr werde ich mit der aktuellen Dunkelheit richtig müde. Bin froh dass ich nicht wie viele andere Leute Schlaftabletten nehmen muss und dass mein Körper und meine Kopfkinos sich von selbst erschöpfen. Sobald ich mich beim TV-Gucken an meinen Mann kuschle, bin ich weg....


@marya sei froh das es Dir besser geht als manch anderen hier. Es wurde ja schon gesagt, das viele unter Depressionen leiden
und sie froh wären, keine Tabletten nehmen zu müssen. Du betonst das immer wieder, aber bist Du wirklich dankbar darüber?
Es hört sich oft so Ironisch an bei Dir. Ich will Dir nichts, das liegt mir Ferne, aber denke mal über Deine Worte nach.
Viele möchten gerne aufstehen um halb 5, aber wenn es wegen der Krankheit nicht geht. Depression ist eine schei. Krankheit.,

09.12.2017 10:11 • x 1 #964


M
Doch @ Abendschein, ich bin mehr als dankbar dafür. Es tut mir auch sehr leid dass viele User hier so schlecht dran sind.

Keiner möchte über Jahre hinweg um halb fünf aufstehen, glaub mir )

09.12.2017 10:13 • #965


Abendschein
Zitat von marya:
Doch @ Abendschein, ich bin mehr als dankbar dafür. Es tut mir auch sehr leid dass viele User hier so schlecht dran sind.

Keiner möchte über Jahre hinweg um halb fünf aufstehen, glaub mir )


Ja wieso, wenn es die Arbeit erfordert. Ich muß auch teilweise Dinge machen, die mir nicht gefallen.
Nämlich bei dem Wetter, den ganzen Tag Draußen stehen.

Achte bitte auf Deine Worte, sie können wie Pfeile sein.

09.12.2017 10:15 • x 1 #966


enten
Da das Böse bekanntlich nie schläft,gehöre ich zu den Guten..zu den besonders Guten.
Volle 2 Std. bin begeistert

09.12.2017 10:18 • x 2 #967


J
Schön, dass manche über allem drüberstehen und nur lachen können über die Probleme anderer. Frage mich dann zwar, was sie im Forum verloren haben, aber sei's drum.

Ich habe gut geschlafen, brauchte aber Tavor. Jetzt bin ich halbwegs fit und kann etwas unternehmen. Eventuell schaue ich heute auf einen Christkindlmarkt. Ist zwar etwas doof alleine, aber durch einen durchgehen und ein bissl schauen möchte ich doch einmal. Am besten schon am frühen Nachmittag, wenn's noch nicht so proppenvoll ist.

09.12.2017 10:22 • x 1 #968


Abendschein
Zitat von juwi:
Schön, dass manche über allem drüberstehen und nur lachen können über die Probleme anderer. Frage mich dann zwar, was sie im Forum verloren haben, aber sei's drum.


Das habe ich mich auch grade gefragt. Ironie war nicht das richtige Wort, eher Überheblich kam
das rüber, was marya geschrieben hat.

Warum bist Du hier? @marya

09.12.2017 10:26 • x 1 #969


enten
Zitat von juwi:
Schön, dass manche über allem drüberstehen und nur lachen können über die Probleme anderer.



Meinst du mich?




Zitat von Abendschein:
Warum bist Du hier?



Um uns darüber aufzuklären,dass wir nur den Ar... hoch bekommen müssen.

09.12.2017 10:27 • x 2 #970


J
Zitat von enten:


Meinst du mich?

Ach Quatsch, wieso denn!
Marya war gemeint, die kann nichts anderes als sticheln à la Ich bin ja so fit und aktiv, mir geht's so gut, ich hab' so einen tollen Mann und enge Freunde - ätsch, ihr Einsamen, ich kann super schlafen - nicht so wie ihr armen Tröpfe, die den ganzen Tag nur faul herumliegen und deshalb nicht schlafen können und lieber rumjammern und sich mit Benzos und Alk zuballern etc. Jedem Satz von der liegt Bosheit zugrunde. Und Unverständnis.

09.12.2017 10:31 • x 4 #971


enten
Zitat von juwi:
Marya war gemeint



Ja,habe ich auch gelesen aber wer nicht weiß wovon er spricht,sorry aber kann ich nicht ernst nehmen.
Weihnachtsmarkt war ich schon ewig nicht mehr aber dir wünsche ich viel Spaß,etwas Schnee und nette Leute.

09.12.2017 10:35 • x 1 #972


L
Super geschlafen..Jeder Tag wird besser hoffe ich durch die Erhöhung...

09.12.2017 11:49 • #973


K
Zitat von silke67:
WAS ist das denn ? Noch nie was davon gehört. Ich soll lt. Freund nachts sehr unruhig schlafen. Ich weine, erzähle, lache, rufe und rede laut.usw. ich merke davon nix. Wenn meine Psyche ( Ich hoffe bald) stabiler ist wollte ich mal ein Schlaflabor aufsuchen.

LG Silke

Hi Silke,
Die Polar ist eine Sportuhr die die Herzfrequenz am Handgelenk misst. Und ich denke das funktioniert recht zuverlässig.
Heute z.b habe ich super geschlafen
Parameter: Schlafzeit 9h52min, davon 9h 29min tatsächlicher Schlaf. (96%)
Dabei steht aber auch das ich lange wach lag und mein Schlaf nicht optimal ist...naja egal

09.12.2017 11:51 • x 1 #974


petrus57
@Karl67

Seitdem ich mal irgendwo gelesen habe, dass eine längere Schlafdauer ein Frühindikator für Alzheimer sein kann, schlafe ich kaum mehr wie 6-7 Stunden.

09.12.2017 12:00 • x 1 #975


K
Zitat von petrus57:
@Karl67

Seitdem ich mal irgendwo gelesen habe, dass eine längere Schlafdauer ein Frühindikator für Alzheimer sein kann, schlafe ich kaum mehr wie 6-7 Stunden.

Ja das kann sein... hab auch schon gelesen dass zu viel Schlaf nicht gut ist. Nur meine Schlafdauer ist immer sehr unterschiedlich- ich denke ich hab von der Vornacht etwas nachgeholt

09.12.2017 13:19 • #976


M
Ich war gestern Abend bei einem sehr guten alten Bekannten und seiner lieben Frau zum Abendessen eingeladen. Obwohl wir im gleichen Dorf wohnen, hatten wir uns irgendwie aus den Augen verloren.

Durch meine Burnoutgeschichte 2012 angeschlagen , hatte ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis ziemlich rar gemacht. Mein Bekannter ist mittlerweile zum 3. Mal am Hirntumor operiert worden, hatte einen Schlaganfall und war erst kürzlich mit Nierenversagen ins Krankenhaus gekommen. Erfreulich war, dass es ihm gestern Abend den Umständen entsprechend erstaunlich gut ging.

Es war ein sehr schöner Abend, tolle Gespräche und Erinnerungen an die gute alte Zeit , an viele schöne gemeinsame Aktivitäten.
Um ca. 22:00 bin ich dann nach Hause gefahren. Inzwischen waren ca. 3 - 4 cm Schnee gefallen - einfach nur geeeeeeeil.
Ich hab schnell meine Wuffis gefüttert und bin dann mit den beiden noch eine Runde durch den Schnee gelaufen. Absoluter Spaßfaktor für meine Hunde.

Auf dem Rückweg hörte ich schon, dass mein Kotznachbar mal wieder am Rad drehte und mit seiner Musik die ganze Siedlung beschalte. Mein Sohn kam auch gerade wutentbrannt aus der Haustür und wir sind dann rüber und haben Sturm geläutet. Dauerte eine Ewigkeit bis dieser Vollpfosten die Tür aufmachte. Vorher hatte er die Musik schon auf Zimmerlautstärke runtergeschraubt, dachte wohl, dass mal wieder dein Freund und Helfer vor der Tür steht. Ich bin selber in den letzten 5 Jahren gefühlte 30 Mal rüber gegangen, hab ihm aber die letzten 2 Mal die Polizei geschickt.
2 Mal ist er jetzt verwarnt worden, beim nächsten Mal gibst ne Anzeige und die Anlage wird erst mal eingezogen.
Naja, der Typ stand dann auch ziemlich kleinlaut in der Tür, hat sich sogar entschuldigt, nur wird dieser Suffkopp das heute schon wieder vergessen haben.

Ich hab mich nach der Aktion auf die Couch verkrochen und noch nen bisschen im Internet gestöbert, bis ich eingepennt bin. Um 3.00 bin ich dann wach geworden, war sehr schnell hellwach.
Ich hab dann überlegt, was ich jetzt machen soll. Hab mich dann schön dick angezogen, mein Fernglas umgehängt, noch ein paar Dinge in die Jackentaschen gesteckt und bin raus in die nächtliche Winterlandschaft. Heeeeeeeerrlich.

Keine Menschen, keine Autos, nix, nix und nochmal nix.

Alles weiß, klarer Himmel, gedämpft hell. Heeeeeeeerrlich.

Bin dann über Feldwege und Waldwege gelaufen, ca. 1 Std., hab mich dann auf einen von mir vor 10 Jahren gebauten Hochsitz gesetzt, meinen kleinen aus einer Coladose gebauten Alk. mit 30ml Spiritus befüllt, angezündet und nachdem diese kleine Turbokocher richtig brannte, meine Edelstahltasse draufgesetzt und Wasser eingefüllt. Nach ca. 4 Min. kochte das Wasser und hab dann ein Tütchen Cappuccino reingeschüttet, mit dem Taschenmesser umgerührt und...... heeeeeeerrlich.

Viel Wild war unterwegs, 11 Rehe, 4 Hasen, 1 Waldkauz, Stockenten flogen, Gänse flogen, einen Fuchs hörte ich zunächst bellen, dann hab ich ihn auch kurz gesehen, war aber ziemlich weit.

Gegen 6.00 war ich dann etwas durchgefroren wieder zu Hause, hab mich ins warme Bett verkrochen und bis 8:30 gepennt.

Heute geht´s mir gut.

09.12.2017 16:44 • x 5 #977

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wieder mal nicht geschlafen, merke es an allen Ecken und Enden, am heutigen Tag und keine Ahnung wann das dann wieder ein Ende haben wird.
Jemand schrieb mir mal, daß er das als reine Folter empfinden würde, wenn er über so einen langen Zeitraum (bis zu einem Monat) nicht schlafen kann.

09.12.2017 16:55 • #978


igel
@Blacky : Lass Dir doch für solche Phasen ein richtiges Schlafmittel verschreiben. Die modernen Schlafmittel auf Benzodiazepinbasis sind gut verträglich und können problemlos zusätzlich zu AD genommen werden.

09.12.2017 17:00 • x 1 #979


Robinson
Kennt jemand das fluchtartige Bettverlassen ?
Der Körper in Action, das Hirn hinkt hinterher....

10.12.2017 08:02 • #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag