Pfeil rechts
1688

F
Zitat von waage:

Geniess die Zeit...die Kleinen werden soooo schnell groß.



Ja, das mache ich auch, denn jetzt kann ich das auch erst so richtig genießen. Die Jahre davor habe ich kaum wahrgenommen, weil ich in meinem Depressionsloch hockte.

Zitat von Nilschen:
Diese Phasen bei den Kleinen sind so süß und haben mir obwohl es manchmal anstrengend war immer Kraft gegeben.


Ganz genau so ist das bei mir auch. Aus dem tiefen Depressionsloch musste ich mich gefühlt wie Münchhausen selbst am Schopfe rausziehen. Aber jetzt wo ich die Zuneigung und das bedingungslose Vertrauen meiner Jungs spüren kann, gibt mir das eine Wahnsinns Kraft weiter zu machen.

20.03.2018 11:05 • x 2 #2101


tommilu
Zitat von Fuma:

Ja, das mache ich auch, denn jetzt kann ich das auch erst so richtig genießen. Die Jahre davor habe ich kaum wahrgenommen, weil ich in meinem Depressionsloch hockte.



Ganz genau so ist das bei mir auch. Aus dem tiefen Depressionsloch musste ich mich gefühlt wie Münchhausen selbst am Schopfe rausziehen. Aber jetzt wo ich die Zuneigung und das bedingungslose Vertrauen meiner Jungs spüren kann, gibt mir das eine Wahnsinns Kraft weiter zu machen.

Ich schöpfe die kraft aus meinem enkelkind und im Oktober kommt das zweite. Ich freue mich drauf

20.03.2018 13:53 • #2102


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


F
Zitat von tommilu:
Ich schöpfe die kraft aus meinem enkelkind und im Oktober kommt das zweite. Ich freue mich drauf


Meine eigenen Kinder sind noch nicht groß und ich habe schon im Kopf, wie wir eins der Zimmer für die Enkel als Spielzimmer herrichten.

Ich wünsche dir viel Freude an deinen, bald zwei Enkeln. Hoffentlich ist alles Gesund.

20.03.2018 14:23 • #2103


tommilu
Das wird schon gesund sein. Die Mama ist sehr gesundheitsbewusst. Eigentlich schon übertrieben.. aber na ja

20.03.2018 14:31 • #2104


petrus57
Schlaf ging so. Sonst wieder das Übliche.

21.03.2018 09:10 • #2105


W
Ganz gut...aber zu kurz

21.03.2018 09:11 • #2106


F
Gestern Abend habe ich auf die Selbstmedikation verzichtet, daher war der Schlaf sehr unruhig, ging aber immerhin bus 4 Uhr morgens.

21.03.2018 10:14 • #2107


Nilschen
Gut eingeschlafen und durchgeschlafen, danach das übliche...

21.03.2018 10:23 • #2108


K
Diese Nacht besser, trotz leichter Erkältung

21.03.2018 10:24 • #2109


I
Wissenschaftlich ausgewertete Schlaflaoboruntersuchung letzte Nacht:

Befunde: normale Einschlaflatenz (24 Minuten), stark fragmentiertes Schlafprofil ohne REM-Schlaf, deutlich reduzierte Schlafeffizienz (57%), zum Tiefschlaf verschobene relative Verteilung der Schlafanteile, Arousalindex (Weckreaktionen) erhöht, respiratorische Eriegnisse 0, Sauerstoffsättigung 95 %, kein Schnarchen

Diagnose: reduzierte Schlafqualität und Schlafeffizienz vereinbar mit einer Insomnie

21.03.2018 18:49 • #2110


Schlaflose
Und was hast du jetzt davon, dass du das weißt?
Man hat mir früher mehrmals vorgeschlagen, ins Schlaflabor zu gehen, aber ich habe es immer abgelehnt, weil ich erstens wusste, dass ich da keine Sekunde schlafen würde und zweitens war mir klar, dass man eh nichts dagegen tun kann. Mir war schon immer klar, dass meine Schlafstrungen rein psychisch bedingt sind.

21.03.2018 19:01 • x 1 #2111


I
Jetzt habe ich wenigstens Beweismittel für meinen GdB und wenn mal wieder mir die Kasse oder ein Psychiater sagen will, ich habe doch nichts.

Ansonsten hast du recht. Einer Lösung bin ich dadurch kaum näher. Das einzige dürfte sein, dass demnächst ein Medikamentenwechsel stattfindet. Einige Medikamente aus dem Bereich Antidepressiva und Neurleptika unterdrücken ja die REM Phase. Gerade die ist aber wichtig zur Verarbeitung des Tagesgeschehns und Bewältigung innerlicher Konflikte.

21.03.2018 19:26 • #2112


Acanthurus
Ein zuviel an REM Phase ist auch nicht optimal, denn es ist von der Gehirnaktivität ein Höchstleistungsakt und nahe der Wachgrenze. Nur zusätzlich mit völliger Muskelentspannung, damit Träume motorisch nicht ausgelebt werden können.

Ich habe bis zu 10 fragmentierte Remphasen pro Nacht , mit unterschiedlichen Trauminhalten. Ich fühle mich danach total unerholt und erschlagen, meine Augen brennen(vom erhöhten Rapid eye movement) und sehe den halben Tag verschwommen. Tief und Leichtschlaf bleiben auf der Strecke. Diese sind wichtiger als der Traumschlaf, körperlich als auch psychisch. Habe vorher 3-5 x pro Monat in der Nacht geträumt mit Erinnerung daran , was eher normal ist.

Alle 3-4 Tage habe ich für 2-4 Stunden einen Noterhaltungsschlaf damit die Körperfunktionen nicht kpl. zusammenbrechen.

21.03.2018 20:03 • #2113


Soraya72
Bescheiden geschlafen, gestern anstrengenden geschäftlichen Termin gehabt...ging bis 23 Uhr. Lächeln, gut drauf sein, Smalltalk, Pokerface...

Kurz davor....Panik....wollt schon gar nicht hin...aber ich will ja dass es aufwärts geht. Also das Ding durchgezogen und prima Show abgeliefert. Ging währenddessen gut....aber danach als ich daheim war....total fertig, wenig Schlaf, wirre Träume jetzt totale Leere...

Woher kommt das?

Ich kann das nicht greifen...

Weil ich so sein will, wie ich es gespielt hab?

Keine Ahnung

22.03.2018 07:12 • #2114


B
Ich würde denken, das du das Schauspielen satt hast, aber gleichzeitig auch vorrankommen möchtest wie du es sagtest. Und weil sich beides bei dir aktuell wohl wiederspricht bist du innerlich aufgewühlt.

22.03.2018 07:22 • #2115


Soraya72
Hm.....

@brokenphoenix82

interessanter Ansatz, danke

Ich glaube manchmal fehlt mir als extremer Gefühlsmensch die rationale Sichtweise

22.03.2018 07:47 • #2116


B
Alles hat seine Vor und Nachteile, sei es als Gefühlsmensch oder Rationalist;)

22.03.2018 07:52 • #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina111
ganz gut nur ich habe von meinem toten Opa geträumt dass er leben würde und in dem Traum war mir aber bewusst dass er tot ist und ich habe ihn im Traum weinend gesagt wie sehr ich ihn vermisse und wie sehr er mir fehlt

22.03.2018 08:26 • #2118


petrus57
Schlafe eigentlich ein paar Stunden ganz gut. War heute nur wieder um halb 5 wach. Habe mich dann bis kurz nach 7 nur von links nach rechts gedreht. An Schlaf war nicht zu denken. Blutdruck war auch wieder bei 174/112.

22.03.2018 09:13 • #2119


M
Hallo erstmal,bin neu hier !

1 std hab ich geschlafen um dann in einem Panikanfall zu havarieren, mit andern worten schlecht und zu wenig !

22.03.2018 09:17 • #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag