Pfeil rechts
190

Schneeflocke90
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mit euch wichteln.
Zum Ablauf:
Wer mit machen möchte schickt mir bitte eine PN mit Adresse. Eine verbindliche Zusage sollte bis zum 10.12. erfolgen.
Ich werde dann umgehend auslosen und jedem die Adresse seines Wichtels zukommen lassen. Eure Adresse werden nur der Wichtel und ich sehen, sie wird nicht an Dritte weiter gegeben!
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt basteln, handarbeiten, backen, kaufen... Jeder wie er mag!
Als Budget schlage ich 10 oder 15 Euro vor. Da könnt ihr gerne eure Meinung zu abgeben und natürlich auch Fragen stellen

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

26.11.2018 03:19 • 07.12.2018 #1


171 Antworten ↓


Ist ja nett gemeint, aber ob da viele mitmachen? Fremden aus einem Internetforum seinen vollen Realnamen und den genauen Wohnort zu nennen - meins wär's nicht, ehrlich gesagt. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen so geht...

26.11.2018 07:00 • x 16 #2



Wichteln Weihnachten 2018

x 3


kl Schnecke
In anderen Foren mit psychischen Problemen wird schon gewichtelt, selbst schon mit gemacht.

Die Preisvorstellung finde ich sehr hoch da wird wohl keiner für mitmachen

26.11.2018 19:59 • x 1 #3


BellaM85
So an sich finde ich die Idee schon cool, den Preis finde ich persönlich auch nicht zu hoch, nur das mit der Adresse und dem Namen finde ich so naja. Weil immerhin kennen wir uns ja alle nicht da müsste es eine andere Regelung geben dann würde ich das auf jeden Fall machen

LG

26.11.2018 20:06 • x 1 #4


Mondkatze


Ich höre lieber auf mein Bachgefühl.

Möchte der TE nichts unterstellen.

Aber das ist mir zu heikel.
Ich will schon den Überblick haben wem ich meine Adresse gebe und an wen sie weitergegeben wird.

26.11.2018 20:16 • x 7 #5


guteFee
Ich bin raus

26.11.2018 20:19 • x 3 #6


Icefalki
Macht doch virtuelles Wichteln. Hab ich gerade erfunden. Grins. Bissle kennen wir uns doch und ich such mir z.B. @Bella aus und schenke ihr, da sie glaub ich 3 Kinder hat, (wird lustig, wie falsch wir dann vielleicht liegen), für einen Nachmittag eine Kinderfrau und sie schreibt dann, was sie an diesem Nachmittag alles getan hätte, wenn's denn Wirklichkeit wäre.

Ok, hab das jetzt nur rausgehauen, ohne gross drüber nachzudenken. Ist auch nur ne Idee.

26.11.2018 20:23 • x 4 #7


BellaM85
Die Idee ist auch cool definitiv

26.11.2018 20:30 • x 1 #8


NIEaufgeben
Virtuelles Wichteln finde ich super währe dabei....aber sonst leider auch nicht.

26.11.2018 20:32 • x 1 #9


Icefalki
Dann sollten wir das vielleicht ein bisschen ausbauen. Ich stelle mir das ja auch lustig vor, wenn ich z.B. @boomerine 's Haki eine dicke Leberwurst schenke und Boomie voll Entsetzen schreibt, dass die jetzt ihr Mann gegessen hat, und sie um Nachschub bittet. Oder sonst etwas lustiges.

Wir haben doch alle eh extrem viel Fantasie und genügend Blödsinn im Kopf.

26.11.2018 20:42 • x 4 #10


kirasa
1 erste absolute Regel
niemals die Adresse oder irgendwelche Daten herausgeben..

Ich glaube es hakt gewaltig

26.11.2018 23:12 • x 10 #11


christian17
Eigentlich eine gute Idee mit dem Wichteln aber ich gebe niemals meinen ganzen Namen und Adresse raus.

26.11.2018 23:26 • x 4 #12


Veritas
Sehe Ich auch. Adresse gibt es nicht und der Betrag zu hoch, die Idee ansich ist nett.
Die Idee vom virtuellen Wichteln ist jut.

26.11.2018 23:28 • x 3 #13


ichbinMel
Zitat von Veritas:
vom virtuellen Wichteln ist jut.

Ja, is so ähnlich wie S ex aber ohne anfassen ...keine Ahnung fällt mir gerade dazu ein .

26.11.2018 23:31 • x 5 #14


Veritas
CS.

26.11.2018 23:36 • #15


AustrianPower
Zitat von kirasa:
1 erste absolute Regel
niemals die Adresse oder irgendwelche Daten herausgeben..

Ich glaube es hakt gewaltig

Davon mal abgesehen.
Die Erstellerin dieses Themas hier kenne ich gar nicht.
Kommt aus irgendeiner Ecke raus und fragt nach Adressen.
Fazit: kirasa hat recht. Es hakt. Und das nicht nur
gewaltig. Wollte eigentlich nichts dazu schreiben.
Sieht man sich die Chronik der TE an dann weiß
man Bescheid dass sie vertrauenswürdig ist. Haha.
Schnell absenden bevor mir noch was fieses
raus rutscht. Was manche sich denken wie blöd
Wir doch sind?

27.11.2018 08:52 • x 2 #16


AustrianPower
Zitat von Schneeflocke90:
schickt mir bitte eine PN mit Adresse. Eure Adresse werden nur der Wichtel und ich sehen, sie wird nicht an Dritte weiter gegeben!

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

Ja nee is klar.
Der letzte Satz....
Das ist mir schon klar dass du darauf hoffst
Viele Adressen zu erhalten.

27.11.2018 08:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schneeflocke90
@engels-wächter
eigentlich wollte ich mich auch nicht äußern.
Es gibt genug Wichtel Gruppen im Internet und andere Foren wo gewichtelt wird. Wenn man seine Adresse nicht raus geben möchte, kann ich das gut verstehen. Muss man ja auch nicht. Aber genauso wenig muss man beleidigend werden und mir hier unablässig unlautere Absichten unterstellen. Ich dachte einfach es wäre eine schöne Idee zu Weihnachten. Und ja, warum genau sollte ich so scharf darauf sein viele Adressen zu erhalten, außer zum wichteln? Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt...

Ich bitte einen Admin den Thread hier zu löschen, dass hat so keinen Sinn!

27.11.2018 12:18 • x 1 #18


Miami
Zitat von kirasa:
1 erste absolute Regel
niemals die Adresse oder irgendwelche Daten herausgeben..


Vor allem nicht an Fremde - da weiß man ja nicht mal ob man sie wieder bekommt!

27.11.2018 13:27 • x 2 #19


Theoretisch finde ich die Idee gut, nur Namen und Adresse fremden mitteilen würde ich auch nie machen. Wusste nicht das es Wichtel Foren im Internet gibt.

27.11.2018 13:47 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag